Spiel(er)bewertung: FCB - FC St. Gallen = 2:1, 22.10.2006

Diskussionen rund um den FCB.
ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

footbâle hat geschrieben:Ich würd's mal so sagen: Durch das Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft. Und an dem hat Caicedo entscheidenden Anteil. Unbestritten.
(Man muss aber auch das Zuspiel von Stereo loben. Da hat einfach alles gepasst. Und Ivan R. macht so einen einmal pro Jahr.)
Einverstanden!

Das Tor war einfach nur :eek:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

footbâle hat geschrieben:Ich würd's mal so sagen: Durch das Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft. Und an dem hat Caicedo entscheidenden Anteil. Unbestritten.
(Man muss aber auch das Zuspiel von Stereo loben. Da hat einfach alles gepasst. Und Ivan R. macht so einen einmal pro Jahr.)
Zuspiel Stereo, da muss ich was verpasst haben.....war wohl gerade beim bierholen ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ich hab mir das Spiel schöngesoffen und somit bekommen alle Spieler Maximalnote. Rülps!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel schöngesoffen und somit bekommen alle Spieler Maximalnote. Rülps!
:eek: du hast also 10 liter bier getrunken? respect!
FREYSTAATBASEL 2003

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Bei einer alten Pfeife wie mir brauchts nicht mehr so viel :o :p

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Bei einer alten Pfeife wie mir brauchts nicht mehr so viel :o :p
also für e schön schpiel hättsch au könne nüechtern bliibe, wärsch eifach e viertelschtund z schpoot ins schtadion und hättsch wäggluegt wenn dr stereo am ball gsi isch (usser bim 1:0) :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

[quote="Angus"]Zuspiel Stereo, da muss ich was verpasst haben.....war wohl gerade beim bierholen ]

Yep Angus, Zuspiel Stereo auf Rakitic zum 1:0 für den FC Basel 1893 gegen den FC St. Gallen heute 22.10.06 um 16.30 im Joggeli
Cheerie, how up, do Clown.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Erstmals diese Saison bin ich nicht nur zufrieden nach Hause gegangen, sondern auch noch verhalten optimistisch. So wie nach der Auswechslung der Mega-Null-Ober-Memme-Mr. Unbrauchbar-Sterjovski gespielt wurde, so kann man doch zuversichtlich in die Zukunft sehen. Mit Caicedo, Rakitic und Eduardo zusammen mit Petric im Sturm....doch, doch, so könnte man in die Nähe der Spitze kommen, der UEFA-Cup-Platz ein realsitsiches Ziel sein.

Zu den einzelnen Spieler wurde schon fast alles gesagt, meine 2 cents:
MOTM 1. Halbzeit --> Caicedo: [\B]
kommt rein, bringt unerhört Zug ins Spiel, dribbelt seine Gegner schwindlig und leistet 90 % der Vorarbeit für Rakitic' Tor des Monats. Jeder, wirklich jeder ausser dem Trainer hat gesehen: der gehört in die Startelf ! Baute in der 2. Hälfte etwas ab und übertreibt seine Dribblings manchmal, aber ein Riesenversprechen für die rot-blaue Zukunft.
MOTM 2. Halbzeit --> Chippy : ja das war schon beinahe wiedere unser altes Känguruh ;) ! Lauffreudig, kämpferisch, viel Dampf über die Seiten. Und wie er sich vor dem 2. Tor den Ball erobert hat, unaufhaltsam Richtung Razzetti zog und dann mustergültig und mit viel Übersicht Ergic bedient hat: grosse Klasse!!
MOTM übers ganze Spiel gesehen--> Ergic: endlich zog er wieder in seiner unverkennbaren Art mit dem Ball am Fuss los, beschäftigte immer gleich 2,3 Gegenspieler, kämpferisch, laufstark, schöne Pässe, sehr gute Leistung.

1.5 Punkte der 3 gewonnen gebührt wohl der MK. Sachstarker Dauersupport,
lautstark, man merkte förmlich wie sehr die Unterstützung die Mannschaft beflügelte und sie über die 90 Minuten trug. Zu Hause werden wir wieder eine Macht sein. Danke Jungs aus dem D !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Erstmals diese Saison bin ich nicht nur zufrieden nach Hause gegangen, sondern auch noch verhalten optimistisch. So wie nach der Auswechslung der Mega-Null-Ober-Memme-Mr. Unbrauchbar-Sterjovski gespielt wurde, so kann man doch zuversichtlich in die Zukunft sehen. Mit Caicedo, Rakitic und Eduardo zusammen mit Petric im Sturm....doch, doch, so könnte man in die Nähe der Spitze kommen, der UEFA-Cup-Platz ein realitsiches Ziel sein.

• MOTM 1. Halbzeit --> Caicedo:
kommt rein, bringt unerhört Zug ins Spiel, dribbelt seine Gegner schwindlig und leistet 90 % der Vorarbeit für Rakitic' Tor des Monats. Jeder, wirklich jeder ausser dem Trainer hat gesehen: der gehört in die Startelf ! Baute in der 2. Hälfte etwas ab und übertreibt seine Dribblings manchmal, aber ein Riesenversprechen für die rot-blaue Zukunft.
  • MOTM 2. Halbzeit --> Chippy :
ja das war schon beinahe wiedere unser altes Känguruh ;) ! Lauffreudig, kämpferisch, viel Dampf über die Seiten. Und wie er sich vor dem 2. Tor den Ball erobert hat, unaufhaltsam Richtung Razzetti zog und dann mustergültig und mit viel Übersicht Ergic bedient hat: grosse Klasse!!
  • MOTM übers ganze Spiel gesehen--> Ergic:
Endlich zog er wieder in seiner unverkennbaren Art mit dem Ball am Fuss los, beschäftigte immer gleich 2,3 Gegenspieler, kämpferisch, laufstark, schöne Pässe, sehr gute Leistung.

lautstark, man merkte förmlich wie sehr die Unterstützung die Mannschaft beflügelte und sie über die 90 Minuten trug. Zu Hause werden wir wieder eine Macht sein. Danke Jungs aus dem D !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

ohni jetzt kritik an dr mk welle z vriebe: aber könned ihr euch an die geili serie vo dr saison 03/04 erinnere ? do het me jo zig mol uswärts am schtügg gwunne, also het d mk dört dr unterschiid nid usgmacht. natürlich unterschtützend, va in änge situatione, aber d mannschaft het eifach e anders sälbschtverschtädnis gha.

dr fcb het hütt nid hart kämpft, är het primär schpiilerisch überzüügt, au nid bsunders euphorisiert, är het hütt eifach klass zeigt. also nid komponänte, wie d güller, wo drheim völlig euphorisert und dur e kampf ihri partie gwünne, do hän mir klar mehr subschtanz. ich will nur sage, dass dr fcb au uswärts jederzyyt so könnt ufträtte, wenn me denn dammisiech ändlig emol e bitz überzügter vo sich wär.

dr unterschiid zu friener isch eifach, dass me uswärts schlächter schpiilt als drheim, es mangelt an persönlichkeit und sälbschtverschtändnis, s potential isch locker do, mir sin va nid petric abhängig, das het mr hüt gseh.

ich seh kei krise, e krise het me, wenn me nur fehlpäss schpiilt, alli in unterform sin und chance vrsifft wärde. das alles isch nid dr fall, me isch zwar e btz vrunsicheret, schpulet si händwärk drheim aber glyych souverän abe wie die letschte joor.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Benders Noten sind mir viel zu hoch. Das heutige Spiel war ein Grottenkick par excellence und das Eintrittsgeld nicht wert.

-Costanzo: 5
Hatte nicht viel zu tun, aber wenn, dann war er zur Stelle. Pech beim 11er.

-Chipperfield: 4
Erste Halbzeit praktisch inexistent, mit vielen Fehlpässen, Besserung in HZ 2.

-Nakata: Keine Bewertung, gute Besserung!

-Majstorovic: 3
Passt sich dem Niveau der Feldspieler an.

-Zanni: 2
Dieser Mann ist eine Frechheit. Steht immer 2 Meter neben dem Gegner, verliert die blödsten Bälle, ist unfähig einem 3 Meter entfernten Mitspieler den Ball schön flach zu zuspielen, die Flanken kommen nie an, dafür jedesmal die seines Gegenspielers.

-Ba: 4
Nach Vorne muss einfach mehr kommen, hat zudem in der Offensivbewegung zuviele unnötige Ballverluste. Aber wenigstens stimmt der Einsatz!

-Kuzmanovic: 4
Hatte IMO Angst vor den Zweikämpfen (kein Wunder nach dem Feyenoord-Spiel) und ging nicht ans Limit. Viele Fehlpässe in HZ 1.

-Ergic: 4
Schön sein Tor, sein Einsatz. Von früheren Glanztagen aber weit entfernt.

-Rakitic: 4,5
Endlich darf das Talent mal von Beginn weg spielen und schiesst gleich ein herrliches Tor. Auch sonst mit einem tollen Einsatz. Hatte aber sehr viele Fehlpässe, v.a. in der 1. HZ.

-Sterjovski: 2
Totalausfall. Hatte keinen einzigen Torschuss. Hat beim 1:0 den Ball schön weitergeleitet, das ist aber einfach zuwenig!

-Petric: 3,5
Schwacher Tag, aber auch er darf das mal.

-Caicedo: 4,5
Erst nach seiner Einwechslung begann der FCB zu spielen.
Toll seine Dribblings, kämpfte sich nach Ballverlusten die Kugel zurück. Erinnert mich von der Masse und von den Bewegungen ein bisschen an Rooney.
Bitte in die Start 11!

-Eduardo: 4
Wie immer stark am Ball, passen kann er leider immer noch nicht.
ZANNI RAUS

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel schöngesoffen und somit bekommen alle Spieler Maximalnote. Rülps!
prost! es war aber auch schön!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

könnte man in die Nähe der Spitze kommen, der UEFA-Cup-Platz ein realitsiches Ziel sein.

UEFA-Platz??? Wir werden Revanche nehmen an der letzten Saison und den Zürcher Stricher mit gleicher Münze heimzahlen.

Schweizer Meister und sonst nichts!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Erstmals diese Saison bin ich nicht nur zufrieden nach Hause gegangen, sondern auch noch verhalten optimistisch. So wie nach der Auswechslung der Mega-Null-Ober-Memme-Mr. Unbrauchbar-Sterjovski gespielt wurde, so kann man doch zuversichtlich in die Zukunft sehen. Mit Caicedo, Rakitic und Eduardo zusammen mit Petric im Sturm....doch, doch, so könnte man in die Nähe der Spitze kommen, der UEFA-Cup-Platz ein realitsiches Ziel sein.

• MOTM 1. Halbzeit --> Caicedo:

das ist der punkt, wieso er nicht von anfang an spielt, wenn der weiter so
eingesetzt wird, dann :rolleyes: :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich habe heute nur eins zu bewerten..

Muttenzerkurve 10 Points
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Phebus hat geschrieben:prost! es war aber auch schön!
Hast anscheinend jetzt auch den gleichen Dealer wie das Führungsduo :rolleyes:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Bender hat geschrieben: Gross = 4.5
Endlich mal auf die Jungen gesetzt. Nun sollte er auch mal dem Zanni eine Pause gönnen und die Spieler auf denen Positionen einsetzen, wo sie auch wirklich gerne und vor allem besser spielen.
Was du schreibst ist richtig, die Note aber viel zu hoch.
Chipperfield ist/war/bleibt ein Mittelfeldspieler.
Gleiches gilt für Zanni.
Wieso spielt Kuzmanovic links statt auf seiner angestammten Position rechts? Rakitic ist zwar auch Rechtsfuss, hat aber auch einen starken linken Fuss (siehe Tor!).
Caicedo für Nakata kann ich akzeptieren, obwohl es mir etwas unsinnig erscheint einen Stürmer für einen Verteidiger zu bringen in der 1. Halbzeit. Aber wieso bitteschön im linken Mittelfeld? Caicedo ist Vollblutstürmer, was er vor allem bei seinen unterirdisch schlechten Flanken bewies. Das wäre doch schon nach dem ersten Training zu sehen, oder nicht?
Kuzmanovic hat schon etliche Male in der Innenvertedigung gespielt (in der U21) und versteht auch etwas davon. Ba spielte zwar nicht schlecht, aber Kuzmanovic hätte ich trotzdem klar vorgezogen...
Ausserdem verstehe ich nicht, weshalb Burgmeier nicht zum Einsatz kam. Er ist spielerisch limitiert und soll keinen Stammplatz haben, aber als Einwechselspieler brächte er sehr viel Zug und es hätten einige Spieler auf ihrer Position spielen können...

Fazit: Absolut unverständliche Personalpolitik von Gross, die einen sicheren 3-0 Sieg verhindert hat obwohl er endlich mal ein paar Jungen eine Chance gegeben hat!

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

also dr pass vom stereo isch jo schlussendlich scho schön gsi, aber eher en akt vo dr verzwieflig. er hätti eigentlich selber sötte schiesse aber het trotz arschgewackel sich nid gege dr verteidiger könne platz verschaffe, also het er eifach emol dr ball an dä mitspieler witter geh wo grad no irgendwie in dr nöchi gsi isch.
dass dr rakitic dä ball eso geil in d masche haut het jo niemerts könne erwarte. wärs kei goal gsi, hätti dr stereo eifach e super chance durch absoluti unfähigkeit vertändlet.

dass dr caicedo halt nach em 4te spieler wo er ustrickst het dr ball verliert isch jo normal. denn uf sinere eigentliche position wäri spötischtens dr vierti spieler dr goali.

für mi isch dr felipe dr absolut man of the match. er het mit sine dribblings und päss d mannschaft gweckt. ich nenn sini spielwis lethargisch explosiv, im erschte momänt hesch s gfühl dä bueb wunderet sich grad dass er es fuessball-trickot treit und het kei ahnig wo er grad isch und im nägschte moment lost er zwei gegner stoh.

hüt het me gseh dass mir eigentlich e mannschaft hätte wo no öpis ka risse, wenn halt die richtige uf em platz stöhn. und dr zanni hani hüt nid so mieserabel gseh wie so manch andere. er het kämpft, grätscht und au ab und zue e guete pass gspielt. bewundernswert isch dass er sich no immer traut z flanke und nach vorne z goh, obwohl jedi aktion vo ihm vom publikum negativ quittiert wird.
begrüssenswert wäri halt wenn s publikum au hinter ihm würd stoh, denn uf dr bank wird er unterem gross eh nie sitze. also würd me ihn lieber unterstütze, denn würds velicht au echli besser bi ihm laufe.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

dr zanni uszpfiffe isch absolut drnäbe, är ka nüt für syyni limite und git si beschts. au ich sag im affekt mol öbbis drnäbnigs, aber e schpieler uszpfiffe isch so s schändligschte, wo me ka mache.

falco

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

franco costanzo
l 6 l Ein weitgehend geruhsamer Nachmittag für den Argentinier. Beim Penalty war er machtlos, und einmal verhinderte er mit einem tollen Reflex den 2:2-Ausgleich der St.Galler durch Gjasula.
reto zanni
l 6 l Seine Leistungen ähneln sich seit Wochen: Defensiv mehrheitlich solid, stark im Kopfball, aggressiv im Zweikampf - aber noch zu viele Fehlpässe an der Linie entlang in der Offensive.
DANIELMAJSTOROVIC
l 6 l Wie schon gegen Feyenoord erneut verbessert, aggressiver und konsequenter als zuletzt. Ohne nennenswerte Schnitzer.
koji Nakata
l 6 l Der Japaner hatte Pech, weil er bereits nach 29 Minuten mit einer gebrochenen Nase vom Platz musste. Bis dahin konzentriert und aggressiv.
SCOTTCHIPPERFIELD
l 7 l Bereitete mit einem sehenswerten Rush das zweite FCB-Tor wunderbar vor. In der Defensive zum Teil mit Stellungsfehlern. Dafür sehr bissig und fleissig - fast wieder der alte Chipperfield.
IVANRAKITIC
l 7 l Ebnete mit einem traumhaften Treffer zum 1:0 den Weg zum Sieg. Er ist ein Frechdachs, der gut dribbeln und den Ball behaupten kann. Er lässt sich nie den Schneid abkaufen - ein grosses Versprechen.
Papa maliCK ba
l 7 l Ein starker Auftritt des Senegalesen. Nach Nakatas Ausfall rutschte er in die Innenverteidigung - und lieferte sich an der Seite von Majstorovic enge Duelle mit Alex. Hatte Pech beim Handspenalty.
Zdravko KUZMANOVIC
l 6 l Trotz lädierter Wade eine gelungene Vorstellung. Zuerst im linken, dann im zentralen Mittelfeld eingesetzt, war er ein Dreh- und Angelpunkt im Spielaufbau und bereit, weite Wege zu gehen.
ivan ergic
l 6 l Sein schönes Tor zum 2:0 wird dem Captain viel Moral geben. Er zeigte sich stark verbessert und versuchte immer wieder, das Spiel anzukurbeln.
MLADEN PETRIC
l 5 l Für einmal stand der kroatische Nationalstürmer nicht im Mittelpunkt. Trotzdem lief und kämpfte er vorbildlich und half mit, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
MILESTERJOVSKI
l 4 l Mit seinem Assist zum 1:0 durfte er endlich einmal einen Pluspunkt verbuchen. Sonst gelang dem Stürmer erneut sehr wenig, und er musste wie am Donnerstag vorzeitig vom Platz.
FELIPECAICEDO
l 7 l Was für ein spektakulärer Auftritt des Ecuadorianers. Kaum im Spiel, tankte er sich links durch und ermöglichte dem FCB das 1:0. Das Muskelpaket ist enorm ballsicher und selbstbewusst.
EDUARDO
l 6 l Seine Qualitäten wie Ballhalten und Dribbeln kamen voll zum Tragen, als es galt, das 2:1 zu verteidigen. Rückt der Stammelf nun wieder ganz nah.

http://www.baz.ch

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Da hat wieder mal Gross die Noten bei der BaZ verteilt.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Endlich mal auf die Jungen gesetzt!
Trotzdem war nicht zu verbergen, dass diese nach 60 Einsatzminuten allesamt platt waren, aber das wird schon noch.

Anmerkung am Rande: ob Stereo oder irgend ein Hanswurst spielen, macht wohl keinerlei Unterschied; in unserer Grümpelturniermannschaft hätte er jedenfalls keinen Stammplatz...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:reto zanni
l 6 l Seine Leistungen ähneln sich seit Wochen: Defensiv mehrheitlich solid, stark im Kopfball, aggressiv im Zweikampf - aber noch zu viele Fehlpässe an der Linie entlang in der Offensive.
ISCH D BAZ GAGGA? Wo Agressivität? Heisst 5m vom Gegner wäg stoh Agressivität?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:ISCH D BAZ GAGGA? Wo Agressivität? Heisst 5m vom Gegner wäg stoh Agressivität?
warst du am Spiel gestern? So agressiv wie gestern war Zanni jedenfalls schon längere Zeit nicht mehr - in der Defensive hat er mehrheitlich gut gespielt, abgefallen ist er jedenfalls nicht.
Ist dasselbe wie bei Zubi früher - nach den mehrheitlich schlechten Leistungen ist 99% des Publikums unfähig ihn nun von Spiel zu Spiel fair zu beurteilen :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcbch_fcbde hat geschrieben:hüt het me gseh dass mir eigentlich e mannschaft hätte wo no öpis ka risse, wenn halt die richtige uf em platz stöhn. und dr zanni hani hüt nid so mieserabel gseh wie so manch andere. er het kämpft, grätscht und au ab und zue e guete pass gspielt. bewundernswert isch dass er sich no immer traut z flanke und nach vorne z goh, obwohl jedi aktion vo ihm vom publikum negativ quittiert wird.
begrüssenswert wäri halt wenn s publikum au hinter ihm würd stoh, denn uf dr bank wird er unterem gross eh nie sitze. also würd me ihn lieber unterstütze, denn würds velicht au echli besser bi ihm laufe.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :) Ab und zu kam aus dem C auch ein kleiner Szenenapplaus für Zanni; schön, dass nicht alle mit den Wölfen heulen und gute Aktionen zu honorieren wissen, von welchem Spieler auch immer sie stammen. Weniger schön, respektive total daneben, Sympathien verscherzend und billig das Auspfeifen von Zanni bei der Durchsage der Spieleraufstellung durch einen Grossteil der Muttenzerkurve.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Benders Benotung sind diesmal bei denen nicht korrekt:

Stereo (4): Von mir bekommt der eine 2, der soll endlich seine Fussballschuhe an den Nagel hängen und verrreisen.

Petric (3): War nicht sein Tag, rutschte extrem viel rum, aber war sicher immernoch besser als den o.B. Stereo...daher Petric eine 4.5

Caicedo (4.5) ?? = Für mich ganz klar DER Matchwinner und der beste Spieler auf dem Platz. Sehr gute Technik und Ballgefühl, sollte allerdings die Bälle nicht soweit vorlegen...von mir eine 5.5!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Geschter isch vom Spiel här dr Unterschied zu de andere Mätch mit Bärner, Zanni, Kawe oder Stereo nid immäns gsii, drfür het mr aber mit de Junge s'Gfühl, dass no meh kha (wird) kho, dass do no viil Potenzial din steckt, was bi de andere nid dr Fall isch!

Ich hoff dr Gross het's jetzt ändlich begriffe: Rakitic, Kuzma und Caicedo (als Stürmer) in d'Stammelf... :cool:

Das wär jo wohl e Hammer-Mittelfäld:
Ergic
Chippie Rakitic
Kuzma

Ergic und Rakitic könnte rotiere, und vorne Petric+Caicedo.

Für mich geschter MVP: Ivan Ergic.

Sie sind alli no verunsicheret gsii, aber s'gseht scho besser us, und wie gsait, mit de Junge wird's nur no besser kho!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Die ersten 25 Minuten waren eine Katastrophe. Fehlpässe folgten auf Alibipässe, null Druck aufs gegnerische Tor, keine reelle Torchance, St. Gallen hatte das Spiel im Griff, ohne wirklich etwas zu tun. Dann die Verletzung von Nakata und der Mut des Trainers, einen Stürmer für einen Verteidiger zu bringen. Caicedo sorgte sofort für Belebung im Spiel des FCB, ein guter Steilpass, dann ein Dribbling an der Grundlinie als Wegbereiter für das 1:0. Tor des Jahres von Rakitic. Der FCB nun aktiver. Kuzmanovic im zentralen defensiven Mittelfeld wesentlich spielstärker als zuvor Ba, der sich nun als Innenverteidiger verbissene Duelle mit Alex lieferte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit die beste Phase des FCB, endlich ein paar flüssige Angriffe. Das 2:0 durch den nun wesentlich präsenteren Ergic nach schöner Vorarbeit von Chipperfield. Ein Tor, wie der FCB sie früher des öfteren produziert hat: Balleroberung, Pass in den Strafraum, Torschuss. Dann nach dem fragwürdigen Penalty ein Bruch im Spiel des FCB. Dank einem starken Costanzo und der insgesamt doch harmlosen St. Galler Offensivabteilung hielt sich das Nervenflattern aber in Grenzen. Ein absolut verdienter Sieg, auch wenn spielerisch noch einige Defizite auszumachen waren. Jetzt muss endlich einmal die Bestätigung folgen. Warum nicht mit einem Sieg gegen GC?

Positiv:
- Costanzo: Absolut verlässlich, zwei, drei schwierige Paraden und beim Penalty sehr nahe dran.
- Chipperfield: Enorme Steigerung nach mässigem Beginn, zweikampfstark und mit Zug nach vorne.
- Rakitic: Ein Supertor, sonst sehr solid und erstaunlich abgeklärt. Gehört in die Stammformation.
- Ergic: Ein schönes Tor als Belohnung für seine Leistungssteigerung.
- Kuzmanovic: Ab der 30. Minute im zentralen defensiven Mittelfeld enorm lauf- und spielstark und einer der Hauptverantwortlichen für die Steigerung der ganzen Mannschaft. Dies ist seine Position.
- Caicedo: Seine Hereinnahme war der Impuls, den die Mannschaft brauchte. Enormer Zug in den Dribblings, aber manchmal noch zu eigensinnig.

Neutral:
- Majstorovic: Liess hinten nichts anbrennen, aber ungenügend im Spielaufbau.
- Nakata: Keine Bewertung. Gute Besserung!
- Ba: Sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung gewohnt zweikampfstark.
- Petric: Der Gegner hat sich offensichtlich darauf konzentriert, ihn abzumelden. Wenig Ballkontakte. War trotzdem bemüht, Löcher zu reissen.
- Eduardo: Gewohnt einsatzfreudig, aber wenig Impulse.
- Zanni: Besser als auch schon, naja ...

Negativ:
- Sterjovski: Ein Assist, eine gute Situation alleine an der Grundlinie kläglich vergeben. Sonst nicht gesehen. Was erhofft sich der Trainer von einem solchen Spieler?

Und übrigens: Die Abwesenden Buckley (verletzt) und Cristiano (nicht im Aufgebot ...) wurden nicht vermisst ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

quasimodo hat geschrieben: - Eduardo: Gewohnt einsatzfreudig, aber wenig Impulse.
Ich habe das anders gesehen, als er für Stereo reinkam, wurde das Spiel um einiges besser. Edu zeigte in den ersten 10 Spielminuten mehr als Stereo in seinen 60 Minuten. Edu gehört ganz klar auch unter "positives". Zwar gelang ihm kein Tor, aber für grosse Unruhe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Eduardo gehört auf die Bank. Aber nur damit Gross ihn einwechseln kann, sobald wir ein Tor brauchen :D Wie lange ging es gestern nach seiner Einwechslung bis es geschällt hat? Eine Minute, zwei?

Antworten