"Wir hatten noch waschechte Basler im Team"

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

SubComandante hat geschrieben:Aber die Diskussion mit "haette er ein Angebot eines anderen, besseren Vereins gehabt" lassen wir mal, ist schon genug durchgekaut :)
ja, ist es, aber es entspricht der Wahrheit. Er hatte einmal ein Angebot vom FCZ. Aber das war nicht lukrativ genug !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mob hat geschrieben:doch verdammt, die gibts noch!
dann bring sie, aber rasch ;)

Querdängger

mob hat geschrieben:doch verdammt, die gibts noch!
Die Seele schon, aber der Wille auf das Grosse Geld zu verzichten, nicht ! Schlussendlich zählt im Profifussball nur die Kohle.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben:ja, ist es, aber es entspricht der Wahrheit. Er hatte einmal ein Angebot vom FCZ. Aber das war nicht lukrativ genug !
also es ist ja nichts neues das ich nicht viel von cecca hielt ( ist das selbe kaliber wie zanni,halt e basler :D )
nur da muss ich ihn in schutz nehmen, da ging er nicht des geldes wegen nicht hin, sondern da geht man nicht hin

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Ein Team ganz aus Baslern oder Rotblauen Seelen... ein Traum wärs.
Basler die Fussball spielen können gibts ja genug:

Herzog, Degen, Degen, Huggel, Hakan, Frei, Streller, Rakitic, Kuzmanovic, Ergic...

Ich glaube mit einem solchen Team sollte in der SL durchaus ein gutes Resultat möglich sein oder?

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Sharky hat geschrieben:Wer?
allen voran huggel und streller...

allerdings:
Querdängger hat geschrieben:Die Seele schon, aber der Wille auf das Grosse Geld zu verzichten, nicht ! Schlussendlich zählt im Profifussball nur die Kohle.

Querdängger

[quote="millers"]s'trurige isch jo dassmer basler in süperliiig hätte...wärde aber vo unserem kompetänte vorstand eifach nit beachtet...

wie wärs wemme statt e costanzo e herzog gholt hätt, oder e stucki vo ziiri... oder halt mol nomol was usgä um dr streller zruckzhole...
ischmer zäh mol lieber me zahlt de basler halt mol e gwüsses gäld als es irgendwelche heinis us südamerika in arsch zschiebe..

glaub gestert bi anderlecht hämmer wiedermol sbeste biespiel gseh dass eifach zviel vo dene tangotänzer nur uf grund vodr nationalität als riese fuessballer beachtet wärde... (wie heter dä lulatsch gheisse.. - frutos!!??? skandal)

...aber mer hän jo au paar sonigi...näme wärde keini gnennt]

e Herzog spielt nur gege e FCB gut. Sunscht het au er sini schwache Däg !

E Stucki spielt öbe uf em gliche Niveau wie e Zanni ! E Streller isch in mine Auge nit besser als das was mir im Moment sälber hän. Dr Streller isch eine vo de meischt überschätzte Spieler !

Querdängger

tanner hat geschrieben: nur da muss ich ihn in schutz nehmen, da ging er nicht des geldes wegen nicht hin, sondern da geht man nicht hin
ja, das trifft vermutlich zu !

Querdängger

Joggeli hat geschrieben:billige Polemik à la FCB - Gimenez, Rossi, Zubi, alle wegen des Geldes gegangen?
aber sicher !

Querdängger

Alieno hat geschrieben:Ein Team ganz aus Baslern oder Rotblauen Seelen... ein Traum wärs.
Basler die Fussball spielen können gibts ja genug:

Herzog, Degen, Degen, Huggel, Hakan, Frei, Streller, Rakitic, Kuzmanovic, Ergic...

Ich glaube mit einem solchen Team sollte in der SL durchaus ein gutes Resultat möglich sein oder?
ja, bestimmt !

Querdängger

Space_Marine hat geschrieben:schaut lieber mal vorwärts, wie der fcb :D
quo vadis ? :rolleyes:

SF_BS
Benutzer

Beitrag von SF_BS »

Elleni hat geschrieben:Ivan, Chulio, Jimmy - auch wenn Ausländer.. Für mich ha(tt)en die sehr wohl rotblaue Seelen..
du kannst doch einen jimmy nicht mit einem massimo vergleichen, massimo ist eine rotblaue seele, jimmy weigerte sich, für rotblau zu spielen damit seinem wechsel nichts im wege steht...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Querdängger hat geschrieben:e Herzog spielt nur gege e FCB gut. Sunscht het au er sini schwache Däg !

E Stucki spielt öbe uf em gliche Niveau wie e Zanni ! E Streller isch in mine Auge nit besser als das was mir im Moment sälber hän. Dr Streller isch eine vo de meischt überschätzte Spieler !
um regelmässig in dere gurkeliga meister zwärde wurde die spieler gniege...zuedäm sins wie gseit wieder mol spieler wome sich mit identifiziere könnt. und die kame realistischerwiis ha....

herzog
baumaa-smiljanic-majstoro-stucki
rakitic-ergic (kuzma)-chippy
petric
caicedo-streller

wär doch was

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:Die Aussage ist nicht falsch ! Die sind nur und alleine nur wegen des Geldes abgehauen ! Sowohl Rossi als auch Jimmy haben nie daraus ein Hehl gemacht, dass der FCB für sie nur eine Platform sei um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen ! Sei nicht naiv und glaube, dass ein Spieler aus Liebe zum FCB kommt. Alle Jungen wie Kouzma, Rakitic und Company haben ein einziges Ziel, nämlich einmal in einer grossen Liga zu spielen !
Natürlich ist sie falsch - Gimenez würde heute noch hier kicken, wenn man anständig mit ihm umgegangen wäre! Fakt ist, dass die Geschichte um den Abgang wie sie vom FCB kommuniziert wurde, schlicht nicht der Wahrheit entspricht. Rossi wollte immer wieder mal mehr Kohle, das ist richtig und meiner Meinung auch legitim, wenn man sich in jedem Spiel den Arsch für 2 aufreisst. Gegangen ist er aber nicht wegen der Kohle sondern viel mehr wegen CG!

Das ein Junger das Ziel hat in einer höheren Liga zu spielen, finde ich richtig und auch nötig, damit er sich entsprechend entwickelt. Ich spreche aber nicht von den Jungen - es wäre nicht OK diese für einen Wechsel in eine höhere Liga anzuprangern. Bei den Jungen ist einfach wichtig, dass sie nicht zu früh ins Ausland wechseln und dass sie laufende Verträge besitzen, damit der FCB Geld verdient. Dies scheint aber Oeri noch nicht kappiert zu haben!

Der FCB muss Spieler wie Delgado gar nicht halten können - genau diese Spieler (für wenig Geld eingekauft und teuer weiterverkauft) sollen dem FCB Geld in die Kasse spühlen.

Elleni

Beitrag von Elleni »

SF_BS hat geschrieben:du kannst doch einen jimmy nicht mit einem checca vergleichen, massimo ist eine rotblaue seele, jimmy weigerte sich, für rotblau zu spielen damit seinem wechsel nichts im wege steht...
Bei jimmy glaube ich halt nicht alles, was so kommuniziert wrude...

Querdängger

mob hat geschrieben:...und sie nicht ersetzt hat!
das ist die kernaussage und da hat er absolut recht.
warum wurde z.b nicht ein herzog, welcher in der region fest verwurzelt ist und mit bestimmtheit zu einer führungsperson avansiert wäre, geholt? nein, man legt lieber ein paar milliönchen drauf und holt wieder mal irgend einen gaucho.....
ja, das hätte schon mehr Sinn gemacht. Nur auch ein Herzog hätte man aus einem laufenden Vertrag heraus kaufen müssen und das wäre auch teuer geworden.

Wir wissen eben nicht, was da für Überlegungen dahinter stecken. Vielleicht hofft man, dass man den Costantino in zwei Jahren für CHF 4 Mio weiter verkaufen kann. Das Fussballgeschäft ist eben auch ein Menschenhandel ! :mad:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

millers hat geschrieben:um regelmässig in dere gurkeliga meister zwärde wurde die spieler gniege...zuedäm sins wie gseit wieder mol spieler wome sich mit identifiziere könnt. und die kame realistischerwiis ha....

herzog
baumaa-smiljanic-majstoro-stucki
rakitic-ergic (kuzma)-chippy
petric
caicedo-streller

wär doch was
Das mit dr Identifizierig heisst wohl au nüm viel... :rolleyes:
Wär hätti denn vor e paar Joor dr Petric und dr Smile in s'Wunschteam ufgschtellt?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Es geht nicht primär um rot-blaue Seelen, - die wachsen tatsächlich nicht an den Bäumen - sondern dass richtige Kerle, Typen mit Eiern, Chef-Typen laufend durch angepasste Schleicher ersetzt wurden, fussballerisch, wie charakterlich. Das ist das grosse Verschulden von Gross ( und auch Oeri...).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Querdängger hat geschrieben:e Herzog spielt nur gege e FCB gut. Sunscht het au er sini schwache Däg !
Jeder hat schwache Tage :rolleyes: , wie oft hast du denn herzog gesehn wenn er nicht gegen den fcb gespielt hat :confused:

und du meinst ja nicht ernsthaft dass er nur ein Viertel so teuer gewesen wäre wie costanzo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben: Natürlich ist sie falsch - Gimenez würde heute noch hier kicken, wenn man anständig mit ihm umgegangen wäre!
klar :rolleyes: und Ulli Höness erhält den sympathiepreis 2006 :D

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

millers hat geschrieben:identifiziere könnt

petric
:eek:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Sharky hat geschrieben:Wer?
dasto hat geschrieben:falsch.. den in meinen augen darf man zubi sehr wohl eine rotblaue seele attestieren!
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Yazid hat geschrieben:Das mit dr Identifizierig heisst wohl au nüm viel... :rolleyes:
Wär hätti denn vor e paar Joor dr Petric und dr Smile in s'Wunschteam ufgschtellt?
muessder sogar rächt gä....aber es isch e mischig zwüsche identifizierig und realität... und solang die do sin..und sie jo sogar guet kasch bruche, sin sie halt indere elf... ;)

allerdings könntme wohrschins au bis uf paar wenigi alli durchd u21 spieler ersetze

Querdängger

tanner hat geschrieben:weil seelen nicht darauf warten entdeckt zu werden, die hat man oder eben nicht und bei all den aufgezählten ist jeder freiwillig gegengen
ausser muri/verletzt oder zubi??
Es war immer Zubis Wunsch, in England spielen zu können. Deshalb wollte man ihm keine Steine in den Weg stellen, denn Zubi hat viel für den FCB getan ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zubi vom FCB abserviert wurde und eine Woche später hat er bereits ein Angebot von einem englischen Fussballclub. Das tönt wie ein 1001 Nacht Märchen ! :rolleyes:

Querdängger

[quote="PeppermintPatty"][/QUOTE]

@PeppermintPatty:

ja, einverstanden ! Warum soll man einem verdienten Spieler wie Zubi sein Lebenswunsch, einmal in England spielen zu können, verwehren ! Dafür habe ich volles Verständnis. Damit verkauft man sicher nicht seine rot/blaue Seele !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@tanner
Noch nie pippos Abhandlungen gelesen zum Weggang von Jimmy?

solltest du mal nachholen

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Querdängger hat geschrieben:Es war immer Zubis Wunsch, in England spielen zu können. Deshalb wollte man ihm keine Steine in den Weg stellen, denn Zubi hat viel für den FCB getan ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zubi vom FCB abserviert wurde und eine Woche später hat er bereits ein Angebot von einem englischen Fussballclub. Das tönt wie ein 1001 Nacht Märchen ! :rolleyes:
zubi wurde am schluss falsch behandelt...

und by the way
rotblaues herz ungleich für immer bei uns bleiben müssen.. ich verstehe wenn einer mal ins ausland will, kommt halt nur draufan wie er dies macht und wann... zubi hätte ich es gegönnt, und trotzdem hat er ein rotblaues herz!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

erha hat geschrieben:Es geht nicht primär um rot-blaue Seelen, - die wachsen tatsächlich nicht an den Bäumen - sondern dass richtige Kerle, Typen mit Eiern, Chef-Typen laufend durch angepasste Schleicher ersetzt wurden, fussballerisch, wie charakterlich. Das ist das grosse Verschulden von Gross ( und auch Oeri...).
Stimmt!

All die, wo bim Blick zitiert wärde hän alli scho ihre Charakter kha!
Nur han ich mieh z'sage, was denn dr Zanni, dr Smile, dr Kawe, oder dr Nakata für Charakter hän... :rolleyes:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

SF_BS hat geschrieben:du kannst doch einen jimmy nicht mit einem massimo vergleichen, massimo ist eine rotblaue seele, jimmy weigerte sich, für rotblau zu spielen damit seinem wechsel nichts im wege steht...
Das isch falsch! Basel het nid wölle das er spielt, will das d Forderige vo Marseille gsi isch (UEFA Spielberechtigung). Im Hispiel isch dr Jimmy jo au nid igsetzt worde!?! Warum wohl?
Nur so apropos Propaganda
© by SAS

Antworten