zimlig viel schmiir d'usse...
hmm..glaub mrs oder au nid...ich weiss gneug über di...
und ob de dr king spielsch oder nid isch mr zimlig egal...
es längt weni seh dassde bim fcb sine macheschafte mitziehsch
anstatt di vo dem ganze abzwände...somit stecksch genau under
die gliich decki...
die gliich decki...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Das kann ich dir heute noch nicht sagen. Um mir eine Meinung über eine Abstimmung zu machen lesen ich zuerst die Abstimmungsvorlage und mache mir erst dann ein Bild über die sache. Die ganzen Medienberichte sind meist nur Polemik von Pro- oder Contras und eignen sich für mich nicht als absolute Entscheidungsgrundlage. Ich sags dir dann im September.Huber hat geschrieben:Wie wirst du im September abstimmen, wenn ich fragen darf?
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
[quote="Soriak"]Natuerlich... Asylsucher die mit Handfeuerwaffen durch die Strassen laufen sind bei uns immer wilkommen. Flucht wegen der Verhaeltnisse im eigenen Land, dann aber die gleichen Probleme zu uns bringen? Verzichte dankend.
Darfst du schon abstimmen? Im September (glaub ich?) hat Dome sehr wohl etwas zu dem Thema zu sagen ]
sehr witsichtig dänggt...
gang doch ine buuredorf im emmital go läbe wenns dr nit passt..
NO HOMO....
und me ka würklich vo glück rede het dr dome nüt z sage...
und was ich abstimm weisi nonig - muess zerscht mol die unterlage checke..
aber was du uselosch soriak isch so öpis vo wältoffe - du muesch jo fascht s muul ufmache und Bundesrot wärde - kasch dr denn jo au e ueli muurer aschaffe...
Darfst du schon abstimmen? Im September (glaub ich?) hat Dome sehr wohl etwas zu dem Thema zu sagen ]
sehr witsichtig dänggt...
NO HOMO....
aber was du uselosch soriak isch so öpis vo wältoffe - du muesch jo fascht s muul ufmache und Bundesrot wärde - kasch dr denn jo au e ueli muurer aschaffe...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
du bisch doch um jede ussländer froh wo d'schwiz bitzli meh ghetto macht. was isch so falsch an däm waser gseit het ?Nino Brown hat geschrieben:sehr witsichtig dänggt...
NO HOMO....
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
das:Platini hat geschrieben:du bisch doch um jede ussländer froh wo d'schwiz bitzli meh ghetto macht. was isch so falsch an däm waser gseit het ?
. Flucht wegen der Verhaeltnisse im eigenen Land, dann aber die gleichen Probleme zu uns bringen? Verzichte dankend.
wer so öpis schribt isch äntwäder vrbitteret oder luegt eifach nit über si tällerrand...
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Habe ich ein Problem mit Asylsuchern? Sicher nicht. Wenn jemand verfolgt wird, soll er hier aufgenommen werden.
Wenn man aber quasi um Hilfe bittet und aufgenommen wird, dann muss man sich dementsprechend verhalten. Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich rausgeworfen werden, aber mit einer Waffe rumlaufen ist nicht einfach nichts. Zustaende wie im Irak haben wir hier nicht, wollen wir auch nicht - dafuer muss man etwas tun. Meinst du etwa man soll einfach jeden machen lassen und sie merken von alleine, dass man alle Probleme ohne Waffe loesen kann? Klar...
Es gibt genug Leute, die Hilfe brauchen und sich anstaendig benehmen und bei denen moechte ich auch, dass wir helfen. Machen wir auch. Die anderen sollen so schnell wie moeglich vor die Tuere gestellt werden, volkommen egal, was ihnen in der Heimat droht. Muss man sich eben vorher ueberlegen, oder meinst du etwa Asylbewerber sind von Grund aus duemmer als wir und koennen die Konsequenzen nicht verstehen?
In der Schweiz ist Gewalt weit weniger verbreitet als in den meisten anderen Laendern - auch den reichen westlichen. Das ist nicht selbstverstaendlich und wer meint dafuer nichts tun zu muessen, der macht das kaputt, was muehsam aufgebaut wurde. Meinst du die Schweiz zaehlt zufaellig zu den reichsten Laendern der Welt und kann diesen Wohlstand auch mit vergleichsweise tiefen Steuern sichern? 20% Mehrwertsteuer, 2-3 Wochen auf einen Arzttermin warten, keinen Platz in Spitaelern, 50% und mehr Einkommenssteuer schon bei mittleren Einkommen (~100,000.-)... wilkommen im Norden Europas.
Wenn man aber quasi um Hilfe bittet und aufgenommen wird, dann muss man sich dementsprechend verhalten. Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich rausgeworfen werden, aber mit einer Waffe rumlaufen ist nicht einfach nichts. Zustaende wie im Irak haben wir hier nicht, wollen wir auch nicht - dafuer muss man etwas tun. Meinst du etwa man soll einfach jeden machen lassen und sie merken von alleine, dass man alle Probleme ohne Waffe loesen kann? Klar...
Es gibt genug Leute, die Hilfe brauchen und sich anstaendig benehmen und bei denen moechte ich auch, dass wir helfen. Machen wir auch. Die anderen sollen so schnell wie moeglich vor die Tuere gestellt werden, volkommen egal, was ihnen in der Heimat droht. Muss man sich eben vorher ueberlegen, oder meinst du etwa Asylbewerber sind von Grund aus duemmer als wir und koennen die Konsequenzen nicht verstehen?
In der Schweiz ist Gewalt weit weniger verbreitet als in den meisten anderen Laendern - auch den reichen westlichen. Das ist nicht selbstverstaendlich und wer meint dafuer nichts tun zu muessen, der macht das kaputt, was muehsam aufgebaut wurde. Meinst du die Schweiz zaehlt zufaellig zu den reichsten Laendern der Welt und kann diesen Wohlstand auch mit vergleichsweise tiefen Steuern sichern? 20% Mehrwertsteuer, 2-3 Wochen auf einen Arzttermin warten, keinen Platz in Spitaelern, 50% und mehr Einkommenssteuer schon bei mittleren Einkommen (~100,000.-)... wilkommen im Norden Europas.
Klar, wer hier aufgenommen wird muss die Probleme nicht zu uns bringen. Die Gesetzeslage ist klar: Er hat kein Recht eine Waffe zu besitzen. Das weiss er. Haelt er sich daran, hat niemand ein Problem. Beteiligt er sich an Massenschlaegereien, Ueberfaellen und was weiss ich - auf Nimmerwiedersehen.das:
. Flucht wegen der Verhaeltnisse im eigenen Land, dann aber die gleichen Probleme zu uns bringen? Verzichte dankend.
wer so öpis schribt isch äntwäder vrbitteret oder luegt eifach nit über si tällerrand...
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
nai es isch sau blöd usdruggt will das kasch du do nit sage..Platini hat geschrieben:isch vilicht bitzli blöd ussdruggt.
dreis um und lueg emol wies für di wär...
"ah nei herr platini - si hän zwar e Kriegstrauma, aber mir lön si wider ufd stross mir hän kai gäld füre arzt oder öpis z ässe für sie, aber mache si jo nüt blöds sunscht lande si denn im knascht gälledtsi..."
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
wow soriak - warum dann vorher so ungehobelt und verblödete posts schreiben?
ach ja andere frage: wieso und woher haben die überhaubt ihre Feuerwaffen? wer verkauft die? Griot?
ach ja andere frage: wieso und woher haben die überhaubt ihre Feuerwaffen? wer verkauft die? Griot?

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Also sollte es Asylsuchern gestattet sein, zu stehlen und Laeden zu ueberfallen? Der Rest ist quatsch - jeder Asylsucher bekommt Geld und kann einen Arzt besuchen. Auch eine Unterkunft gibt es.Nino Brown hat geschrieben:"ah nei herr platini - si hän zwar e Kriegstrauma, aber mir lön si wider ufd stross mir hän kai gäld füre arzt oder öpis z ässe für sie, aber mache si jo nüt blöds sunscht lande si denn im knascht gälledtsi..."
Das neue Asylgesetz kuerzt Leistungen nur fuer die Asylbewerber, deren Gesuch rechtskraeftig ABGEWIESEN wurden. Die duerfen sich legal gar nicht mehr im Land befinden - macht doch Sinn, dass man dann nicht weiterhin die Wohnung zahlt, oder? Nothilfe gibt es nebenbei weiterhin - verhungern muss niemand.
Ich dachte man koennte aus dem Post verstehen, dass ich nur die Gewalttaetigen Leute meinte... den noetigen Disclaimer moechte ich nicht an das Ende jedes Satzes stellenwow soriak - warum dann vorher so ungehobelt und verblödete posts schreiben?
ach ja andere frage: wieso und woher haben die überhaubt ihre Feuerwaffen? wer verkauft die? Griot?![]()

Die Waffen haben sie von Kriminellen (duerfen keine Waffe legal erwerben) - ich weiss nicht, ob das Schweizer oder andere Asylbewerber sind. Im ersten Fall gibt es eine Haftstrafe, mehr kann man nicht machen. Im zweiten Fall darf auch deren Asylgesuch abgewiesen werden.
Sind es in der Schweiz lebende Auslaender, ist das eine ganz andere Diskussion, die man nicht mit dieser vermischen darf. Ein in der Schweiz lebender Auslaender ist nicht gleich einem Asylbewerber. Dieser kommt aus einem ganz bestimmten Grund in's Land: Weil er behauptet in seiner Heimat ungerecht verfolgt zu werden und sein Leben gefaehrdet ist.
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Sorry aber du kennst das Skandinavische Modell kaum, oder?20% Mehrwertsteuer, 2-3 Wochen auf einen Arzttermin warten, keinen Platz in Spitaelern, 50% und mehr Einkommenssteuer schon bei mittleren Einkommen (~100,000.-)... wilkommen im Norden Europas.

[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
nai aber nit eine wo traumatisiert isch ohni psychiatrischi behandlig eifach so lo go oder au ine asylbewärber /usschaffigsheim stecke...dört könne si sich genauso e Schiessiise kaufe...Soriak hat geschrieben:Also sollte es Asylsuchern gestattet sein, zu stehlen und Laeden zu ueberfallen? Der Rest ist quatsch - jeder Asylsucher bekommt Geld und kann einen Arzt besuchen. Auch eine Unterkunft gibt es.
Das neue Asylgesetz kuerzt Leistungen nur fuer die Asylbewerber, deren Gesuch rechtskraeftig ABGEWIESEN wurden. Die duerfen sich legal gar nicht mehr im Land befinden - macht doch Sinn, dass man dann nicht weiterhin die Wohnung zahlt, oder? Nothilfe gibt es nebenbei weiterhin - verhungern muss niemand.
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Habe meinen post noch editiert und etwas angehaengt 
Der thread bewegt sich schnell
Einkommenssteuer am Beispiel der Niederlanden:
Das Beispiel sollte dienen um den Unterschied zu den Schweizer Abgaben zu demonstrieren. Sehr viel tiefere MWST, tiefere Einkommenssteuer und gute und vergleichsweise schnelle medizinische Versorgnung.
Was stimmt dabei nicht?
edit: Hier noch die Gesundheitskosten:

Der thread bewegt sich schnell

Die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf und sind auch nicht unbedingt noetig... klar ist, dass man neben einer sehr hohen MWST (um 20% - sind es 21%?) eine sehr hohe Einkommenssteuer hat. Ich kenne Leute, die dort wohnen, und in vernuenftiger Frist keinen Arzttermin bekommen.Sorry aber du kennst das Skandinavische Modell kaum, oder?![]()
Einkommenssteuer am Beispiel der Niederlanden:
Also, ueber etwa 80,000.- sind es 52%, sogar tiefer als meine 100,000.- als Beispiel.
- Part of the income from EUR 0 to EUR 17,046: 34.15 % of EUR 17,046 is EUR 5,821
- Part of the income from EUR 17,046 to EUR 30,631: 41.45 % of EUR 13,585 is EUR 5,630
- Part of the income from EUR 30,631 to EUR 52,228: 42 % of EUR 21,597 is EUR 9,070
- Above that: 52 %.
Das Beispiel sollte dienen um den Unterschied zu den Schweizer Abgaben zu demonstrieren. Sehr viel tiefere MWST, tiefere Einkommenssteuer und gute und vergleichsweise schnelle medizinische Versorgnung.
Was stimmt dabei nicht?
edit: Hier noch die Gesundheitskosten:
The rate is 6.6% for e.g. wages and 4.4% for e.g. life annuities, coming on top of the tax percentages mentioned above. The total income for which these rates apply is limited to 30,015 euro.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
vo mir us... isch mer eigentlich egal was du vo mir weisch...cigán hat geschrieben:hmm..glaub mrs oder au nid...ich weiss gneug über di...
die gliich decki...
nur frog ich mi vo was vo macheschafte du do die ganz zyt brüellsch...
die einzige Macheschafte woni mach isch luege dass niemer ufs Fäld goht...
ohni die lüt gäbs kei match...
immer hin hani für mi e Methode gfunde, trotz wenig gäld min FCB go luege...
aber das kasch Du nit verstoh, für das bisch z ängstirnig...
e guete
Signatur zu vermieten.
-
- Erfahrener Benutzer
Tschoess stoht do Ihne wiedermol unendlich viel Bruune Müll, Plus d Ussage vom Dome... Eifach nur behindert...
Peace an mini Jungs Nino Brown und Cigan...Zum Glueck git's no Lüüt wie Ihr wo mr zeige das es nid hoffnigslos verlore isch!
"Chönnt grad nonemol e Lied singe über Fründe - ha grad wieder miesse e Dutzend Kollegschafte Künde..."
Peace an mini Jungs Nino Brown und Cigan...Zum Glueck git's no Lüüt wie Ihr wo mr zeige das es nid hoffnigslos verlore isch!
"Chönnt grad nonemol e Lied singe über Fründe - ha grad wieder miesse e Dutzend Kollegschafte Künde..."
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain
- Dome
- Erfahrener Benutzer
i frog mi was so behinderet isch z sage, dass wär scheisse macht, usgwiese ghört...|{i||er hat geschrieben:Tschoess stoht do Ihne wiedermol unendlich viel Bruune Müll, Plus d Ussage vom Dome... Eifach nur behindert...
Signatur zu vermieten.
@cigán, nino, |{i||er und konsorte:
ich weiss nid was euch beweggt, die lütt so in schutz z'näh! i nimm nid aa, dass dir uss reiner menscheliebi agieret. s'dunggt mi eher, dass dir do inne eifach e bitz wänn rebelliere und uffmerksamkeit bruchet...
ich bi definitiv alles anderi als rächts iigstellt, aber so lütt ghöre eifach wieder ussgschafft!
merke basel ≠bagdad
söttigi wo mit mässer und knarrene ummelaufe hänn uff unserne stroosse nütt verlore!
ich weiss nid was euch beweggt, die lütt so in schutz z'näh! i nimm nid aa, dass dir uss reiner menscheliebi agieret. s'dunggt mi eher, dass dir do inne eifach e bitz wänn rebelliere und uffmerksamkeit bruchet...
ich bi definitiv alles anderi als rächts iigstellt, aber so lütt ghöre eifach wieder ussgschafft!
merke basel ≠bagdad
söttigi wo mit mässer und knarrene ummelaufe hänn uff unserne stroosse nütt verlore!
AN DIE SÄCKE!
...how could i ever want to have this all againGryff hat geschrieben:du machsch mr no sache!
wenn mr scho bim thema sinn - dr summer isch umme und mr hänn immer no nütt abgmacht!![]()
cause when i had it last
i shared it with you
alone it doesn't feel right - summer's gone
summer's gone - and everywhere i see your face summer's gone - no one could ever take your place
summer's gone - my heart doesn't take it yet for real
summer's gone

[quote="CubaLibre"]...how could i ever want to have this all again
cause when i had it last
i shared it with you
summer's gone - and everywhere i see your face summer's gone - no one could ever take your place
summer's gone
]
jetzt wirdsch aber fascht e bitz schnulzig!
cause when i had it last
i shared it with you
summer's gone

jetzt wirdsch aber fascht e bitz schnulzig!

AN DIE SÄCKE!
iseli..alli usschaffe jetzt..sofort!!!
mir sin jo alles liebi und bravi bürger...
egal ob do oder anderswo...
allne ghört alles....schiis uf staatezuegehörigkeit und asylatrag...söttigi wo mit mässer und knarrene ummelaufe hänn uff unserne stroosse nütt verlore!
-- prime crime --
ich bi e brave bürger und wenn du denn emol soviel stüüre zahlsch, erhebsch au aaspruch uff e strooss!cigán hat geschrieben:iseli..alli usschaffe jetzt..sofort!!!
allne ghört alles....schiis uf staatezuegehörigkeit und asylatrag...

AN DIE SÄCKE!