Fluch der Karibik 2

Der Rest...
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Dome hat geschrieben: Jack Sparrow wird von Johnny Depp weiterhin wunderbar als voll Psycho dargestellt. Man kann ihn einfach nicht ernst nehmen :D -
"wie bist du ohne boot von der einsamen insel geflohen?"
"ich habe meeresschildkröten zusammen gebunden."
"wie hast du sie ohne seile zusammen gebunden?"
".....mit haaren, rückenhaaren..."

(sinngemäss aus Teil 1, einfach klasse...)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

scout zuckerhut hat geschrieben:"wie bist du ohne boot von der einsamen insel geflohen?"

"die black pearl und ihre besatzung waren grauenvoll, es gab keine überlebenden"
"ach wirklich, und von wem sind dann die geschichten?"

jack sparrow isch nebem jack bauer (das lid glaub am name *gg*) min held!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

jetzt wär doch mol e Monkey Island verfilmig agseit? S wär dr ideal zytpunkt.. und den mit schöne beschimpfige gege dr Schwärtmeischter! hehe.
Guybrush isch e Gott! :D

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Hab den film gesehen und er hat echt gehalten was er versprochen hat.War geil nur zuempfehlen
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Pascilicious hat geschrieben: Monkey Island
Grossbritannien?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Lou C. Fire hat geschrieben:Grossbritannien?
Jetzt hesch mi s'erschtmol zum Lache brocht... nid zynisch gmaint!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

scout zuckerhut hat geschrieben:"wie bist du ohne boot von der einsamen insel geflohen?"

dä Joke bringt im zweite Teil dr Will Turner
Signatur zu vermieten.

Basel_one love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_one love »

hammer film..besti unterhaltig!! sehr z`empfähle!! im volle kino isch sehr viel glacht und kommentiert worde, was ds erläbnis vo däm film no chli enizigartig macht :)

OnE LOve - OnE GOaL

...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

PeppermintPatty hat geschrieben:@ Master: WUAAAAA - was machsch du in SF??
3 Moenet Ferie...odr so :)

Und anschinend isch di duetschi Synchronuebersetzig besser als d'Originalversion, in de Zytige doh sin d'Kritike sehr schwach...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen ob Teil 2 genau so n Müll ist wie der erste
DITO!
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Pascilicious hat geschrieben:jetzt wär doch mol e Monkey Island verfilmig agseit? S wär dr ideal zytpunkt.. und den mit schöne beschimpfige gege dr Schwärtmeischter! hehe.
Guybrush isch e Gott! :D
Da, hinter ihnen! Ein drei-köpfiger Affe!
ZANNI RAUS

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

hab den film gestern reingezogen
ich muss sagen, dass teil 1 besser war! im teil zwei haben sie einfach einen neuen schatz erfunden und danach mit ihren kraken und anderen ungeheuern den film extrem in die länge gezogen... dazu noch dieser schluss, der dich zu teil 3 verpflichtet. so ists halt, geldmacherei...
trotzdem ist der film unterhaltend, v.a. durch jack sparrow und die anderen helden(will turner, holzauge, commodor...)

ich empfehle den film weiter, man muss jedoch nicht enttäuscht sein, wenn er öde ist...(wie meistens mit dem 2. teil,[ausgenommen lotr]

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

War gestern im Kino und bin irgendwie entäuscht. Nachdem man bei Teil 1 wenigstens noch "glauben" konnte, dass das eine Geschichte ist die sich tatsächlich mal so abgespielt haben könnte, muss man bei Teil 2 schon ein richtiger Freak sein um sowas noch zu glauben. Schade, hat an Reiz verloren weil der Sinn zur Realität vollkommen verloren geht.
Viele unmögliche und urealistische Stunts, Szenen die teils billig wirken und vorallem viiiiiel zu lang sind (ich denke nur mal an die Szene auf dem riesigen Wasserrad, oder die Szene wo Sparrow 200 Meter in die Tiefe stürzt, mehrere Brücken einfach so kaputt schlägt und dann auch noch ohne irgendwelchen Kratzer aufsteht - Superman?? ). Wirkt einfach irgendwie billig und hat mich vorallem enttäuscht. Bloom kommt bei weiten nicht mehr an seine Leistung aus Teil 1 heran und wieso dass Knightley nicht mehr das "Prinzesschen" ist bleibt mir auch schleierhaft. Depp hingegen mit einer genialen und wie in Teil 1 oscarreifen Schauspieler Leistung. Einfach der geilste Schauspieler der momentan auf dem Markt ist - sofern er einen besoffenen und schrägen Piraten spielen darf.

War der Film eigentlich als Trilogie geplant? :confused: Kommt mir so rüber als wolle man die Karibiksaga nur noch ausschlachten: Teil 1 war ein abgeschlossener Film der keiner Fortsetzung bedurfte. Teil 2 hingegen baut einen Epos auf, versucht gross zu wirken (was er aber nicht wirklich ist) und hat eine völlig andere und aus der Luft gegriffene Handlung. Wenn man bei Matrix schon keine richtigen Zusammenhänge aus den Filmen 1 und 2+3 finden konnte, dann hier erst recht nicht. Auf einmal geht es um ein komisches Herz welches zuvor völlig bedeutungslos war und von dem noch nie gesprochen wurde. Davie Jones ist doch auch neu? hab in Teil 1 nix mehr in Erinnerung was mit D. Jones zusammenhängen könnte.

Hatte trotzdem gute Unterhaltung, obwohl ich am Schluss des Filmes regelrecht sauer war: Konnte man wirklich davon ausgehen das PotC auf einmal eine Trilogie wird? Ich dachte das wird einfach wieder ein Fluch der Karibik Streifen im Stile von Film 1, der aber wieder eine für sich abgeschlossene Handlung beinhaltet. Nix da - eigentlich kein richtiger Abschluss am Filmende, man MUSS Film 3 schauen, sonst erhält man gar keine Antworten (aber ich frage mich eigentlich auf was ?? ) und dementsprechend wird man auch nicht schlau aus der ganzen Dramatik die man jetzt einzubringen versucht.

Also an Film 1 kommt er ganz sicher nicht ran, bietet aber trotzdem Unterhaltung. Für mich war er irgendwie enttäuschend, andere finden ihn "vollgeil" und "waaau". :rolleyes:
Werde mir Teil 3 wohl oder übel auch noch anschauen müssen - einen Johnny Depp in DER Form will ich mir nicht entgehen lassen.
Allerdings erhoffe ich mir, dass Turner wieder mehr in Szene gesetzt wird. Kam mir wie ein Nebendarsteller vor...

P.S. Was denkt ihr, schafft es der alte Fuchs Sparrow die hochnäsige Adelstochter Elizabeth die eigentlich total spitz ist auf Sparrow, flachzulegen?
Tipp: Wenn es soweit wäre, hört der Film auf... :(
Punkt.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

deadline hat geschrieben:War gestern im Kino und bin irgendwie entäuscht. Nachdem man bei Teil 1 wenigstens noch "glauben" konnte, dass das eine Geschichte ist die sich tatsächlich mal so abgespielt haben könnte, muss man bei Teil 2 schon ein richtiger Freak sein um sowas noch zu glauben. Schade, hat an Reiz verloren weil der Sinn zur Realität vollkommen verloren geht.
Viele unmögliche und urealistische Stunts, Szenen die teils billig wirken und vorallem viiiiiel zu lang sind (ich denke nur mal an die Szene auf dem riesigen Wasserrad, oder die Szene wo Sparrow 200 Meter in die Tiefe stürzt, mehrere Brücken einfach so kaputt schlägt und dann auch noch ohne irgendwelchen Kratzer aufsteht - Superman?? ). Wirkt einfach irgendwie billig und hat mich vorallem enttäuscht. Bloom kommt bei weiten nicht mehr an seine Leistung aus Teil 1 heran und wieso dass Knightley nicht mehr das "Prinzesschen" ist bleibt mir auch schleierhaft. Depp hingegen mit einer genialen und wie in Teil 1 oscarreifen Schauspieler Leistung. Einfach der geilste Schauspieler der momentan auf dem Markt ist - sofern er einen besoffenen und schrägen Piraten spielen darf.

War der Film eigentlich als Trilogie geplant? :confused: Kommt mir so rüber als wolle man die Karibiksaga nur noch ausschlachten: Teil 1 war ein abgeschlossener Film der keiner Fortsetzung bedurfte. Teil 2 hingegen baut einen Epos auf, versucht gross zu wirken (was er aber nicht wirklich ist) und hat eine völlig andere und aus der Luft gegriffene Handlung. Wenn man bei Matrix schon keine richtigen Zusammenhänge aus den Filmen 1 und 2+3 finden konnte, dann hier erst recht nicht. Auf einmal geht es um ein komisches Herz welches zuvor völlig bedeutungslos war und von dem noch nie gesprochen wurde. Davie Jones ist doch auch neu? hab in Teil 1 nix mehr in Erinnerung was mit D. Jones zusammenhängen könnte.

Hatte trotzdem gute Unterhaltung, obwohl ich am Schluss des Filmes regelrecht sauer war: Konnte man wirklich davon ausgehen das PotC auf einmal eine Trilogie wird? Ich dachte das wird einfach wieder ein Fluch der Karibik Streifen im Stile von Film 1, der aber wieder eine für sich abgeschlossene Handlung beinhaltet. Nix da - eigentlich kein richtiger Abschluss am Filmende, man MUSS Film 3 schauen, sonst erhält man gar keine Antworten (aber ich frage mich eigentlich auf was ?? ) und dementsprechend wird man auch nicht schlau aus der ganzen Dramatik die man jetzt einzubringen versucht.

Also an Film 1 kommt er ganz sicher nicht ran, bietet aber trotzdem Unterhaltung. Für mich war er irgendwie enttäuschend, andere finden ihn "vollgeil" und "waaau". :rolleyes:
Werde mir Teil 3 wohl oder übel auch noch anschauen müssen - einen Johnny Depp in DER Form will ich mir nicht entgehen lassen.
Allerdings erhoffe ich mir, dass Turner wieder mehr in Szene gesetzt wird. Kam mir wie ein Nebendarsteller vor...

P.S. Was denkt ihr, schafft es der alte Fuchs Sparrow die hochnäsige Adelstochter Elizabeth die eigentlich total spitz ist auf Sparrow, flachzulegen?
100 Prozänt WORD

Das mit däm schiss Rad het mi zimlich ufgreggt, wiso muess mes umbedingt e Viertelstund rolle lo ?

Ha au s Gfühl gha das dr ersti eigenltich abgshclosse gsi isch, ha denn abr nochhär ghört das es nit nur ei sondern grad zwei forsetzige söll gä ...
Dr zweiti Teil het in mine Auge usser de Schauspiler leider nümme viel mit em erste z tue, usser villicht d Musig, wo si zum Glügg gloh hän (findi ein vo de beschte Filmsoundtracks ever )

naja wohl oder übel mues me dr dritti Teil go luege ...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Filmmusik eindeutig Top, erinnert mich immer an The Rock.

Sind jetzt eigentlich die Bösen aus Teil 1 auf einmal auch gute weil etwas neues böses aufgetaucht ist? Der einäugige Typ und sein Kumpel schlagen sich plötzlich auf Seiten von Sparrow, ebenso der ehemalige Kapitän der Black Pearl.
Genauso ist die Black Pearl auf einmal ein "harmloses" Schiff - es gibt ja jetzt die Flying Dutchman.

Fluch der Karibik hätte Potential zum Kultfilm gehabt, aber nicht so. Jetzt ist es wohl einfach Johnny Depp welcher zur Kultvigur avanciert...
Punkt.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

ha dä film geschtr in frankfurt gluegt; e riese scheiss, chunnt nie und nimmer an erscht teil - wobii dä au nid würkli guet gsi isch - ane!

zuedäm närve mi die lüüt im kino, wo wäge jedem scheiss lache (z.b. die szene mitm rad) :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

zum Film: gute unterhaltung bisschen lachen bisschen action... aber auf gar keinen fall ein muss...
genau als der film spannend wird ist er fertig :(
die handlung in einem 20 minuten Anime ist reichhaltiger als in diesen knapp 3 stunden film...

deadline hat geschrieben: War der Film eigentlich als Trilogie geplant? :confused: Kommt mir so rüber als wolle man die Karibiksaga nur noch ausschlachten: Teil 1 war ein abgeschlossener Film der keiner Fortsetzung bedurfte. Teil 2 hingegen baut einen Epos auf, versucht gross zu wirken (was er aber nicht wirklich ist) und hat eine völlig andere und aus der Luft gegriffene Handlung. Wenn man bei Matrix schon keine richtigen Zusammenhänge aus den Filmen 1 und 2+3 finden konnte, dann hier erst recht nicht. Auf einmal geht es um ein komisches Herz welches zuvor völlig bedeutungslos war und von dem noch nie gesprochen wurde. Davie Jones ist doch auch neu? hab in Teil 1 nix mehr in Erinnerung was mit D. Jones zusammenhängen könnte.
apropos Matrix: isch idee mässig sowieso vo Ghost in the Shell abkupferet...
dos det jo e TV serie gäh het händ sie dängt das chöne mir au.. jänu.

für matrix fans: Ghost in the shell, luege und den sofort ins kino ghost in the shell 2: innocence go luege...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Zeckenteppich
Neuer Benutzer

Beitrag von Zeckenteppich »

Mindl hat geschrieben: die handlung in einem 20 minuten Anime ist reichhaltiger als in diesen knapp 3 stunden film...
stimmt, die story an sich ist ja recht simpel gehalten, trotzdem wirkt alles ein bisschen verwirrend aufgrund versch. schauplätze usw..

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

deadline hat geschrieben:War gestern im Kino und bin irgendwie entäuscht. Nachdem man bei Teil 1 wenigstens noch "glauben" konnte, dass das eine Geschichte ist die sich tatsächlich mal so abgespielt haben könnte, muss man bei Teil 2 schon ein richtiger Freak sein um sowas noch zu glauben. Schade, hat an Reiz verloren weil der Sinn zur Realität vollkommen verloren geht.

ja, nach teil 1 konnte man sich drauf einstellen dass der physik nicht rechnung getragen wird, spätestens als die piraten im mondlicht wie zombies aussahen und in teil 2 mutanten das sagen hatten. realismus kriegt man nur noch in low-budget indipendent filmen zu sehen, was ich mittlerweile nicht mehr so schlimm finde, da haben andere filme wie mib 2 die unrealismus-latte schon viel tiefer angesetzt. depp war aber wie man so schön sagt das eintrittsgeld wert.

trilogie wirds definitiv, der 3 teil wurde gleichzeitig mit dem 1. gedreht. ich hatte das seltene vergnügen teil 2 vor teil 1 (dvd) zu sehen, worauf ich mich auch freute, da der 1. film allgemein eh immer besser ist als 2., freute mich zusätzlich auf teil 1 da ich teil 2 ganz gut fand. teil 2 fand ich recht alles in allem unterhaltsam: abenteuerfilm, war bei der nocturne vorstellung in ähnlicher verfassung wie depp (...), depp's leistung, die effekte und die jokes... nix grossartig aber gut. fand auch teil 2 irgendwie besser als teil 1, fand depp besser als im 1, der 2. hatte auch mehr schauplätze als 1.

d. jones wurde im 1. teil erwähnt, hatte mit dem fluch auf die balck pearl zu tun, barbosa hatte turners vater irgendwie zu d. jones geschickt. im teil 1 gibt es nachdem abspann noch eine sequenz, die darauf hindeutet, wie der fluch auf die piraten wieder einsetzen kann...

gehe teil 3 schauen, depp geht ab.

p.s. glaube sparrow schafft es nicht knightley flachzulegen... das kleine intermezzo im teil 2 war evtl. dazu da für teil 3 spannung zu bringen.
FOOTBALL'S LIFE!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

wann kommt endlich teil 27 der farce ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Glaube Depp hatt mit Jack Sparrow seine Rolle des Lebens gefunden.

Wie er diese Rolle spielt ist grandios.
Signatur zu vermieten.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

wer sagt teil 1 sei glaubwürdig gewesen, hat entweder den film nicht geshen ( ;) ) oder versucht einfach teil 2 schlechter zu machen als er ist..

die handlung des 2 films finde ich schlechter als die handlung von teil 1, aber immer noch gut.. depp wieder in hochform, man merkt dass er diese rolle lebt!
der auftritt des commodors wurde sehr gut insezeniert..

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

ych hoff dass im 3. Teil dr Keith Richards als Vater vom Jack Sparrow mitspielt :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

hab den film gestern gesehen...war enttäuscht... ich muss sagen, teilweise fand ich ihn langweilig... johnny depp war klasse, sonst nur enttäuschend...vorallem mit diesem ende!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Dankin
Neuer Benutzer

Beitrag von Dankin »

[quote="deadline"] Auf einmal geht es um ein komisches Herz welches zuvor völlig bedeutungslos war und von dem noch nie gesprochen wurde. Davie Jones ist doch auch neu? hab in Teil 1 nix mehr in Erinnerung was mit D. Jones zusammenhängen könnte.
QUOTE]

Das gsehsch Du falsch

"Davey Jones Locker" isch im erste Film erwähnt worde. Zwar nid bsunders hervorghobe worde, wenn me sich aber es bitz mit däm Thema uskennt bruchts das au nid. Davey Jones Locker isch ä art letschte Ruheplatz für Seemänner wo uff See gstorbe sin, Dr Davey Jones sälber es art Synonym für dr Tüfel. He was sent to Davey Jones Locker....Es git einigi Legände umd True und dr Davey anungfürsich. Meh het also fürd Forsetzig eifach die Pirate/Semanns Legände schlächthi verwändet.

Aber ich nimm mol nid ah das meh das so plant het wo me Teil eins gmacht het.

Ich ha dr zweiti Teil guet gfunde, wenn au unrealistisch, isch mängmol scho hart an dr Gränze zum Kitsch gsi...Aber bitte was söll denn am erschte so realistisch gsi si? Die untote Pirate öbbe?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Dankin hat geschrieben:[
Aber ich nimm mol nid ah das meh das so plant het wo me Teil eins gmacht het.
wenn ich mich recht erinnere, isch tatsächlich vo afang a es 2 planed gsi (3 weisi ned..)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Johnny Depp herausragend..... :D
Der Rest der Crew wurde zu Statisten degradiert.

1. Hälfte des Films sehr amüsant
2. Hälfte nur noch in die Länge gezogen.

Werde den 3. Teil auch schauen gehn, denn, schlimmer kann's ja nicht werden. :rolleyes:

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

ich war schon nach 30min film so betrunken, dass ich vom rest nichts mehr mitbekam... :(

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Zeckenteppich hat geschrieben:stimmt, die story an sich ist ja recht simpel gehalten, trotzdem wirkt alles ein bisschen verwirrend aufgrund versch. schauplätze usw..
verwirrend???
du dörfsch au nie e film a la Lost Highway luege...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

nachem Teil 1 sehr entüschend.. wie bi Matrix zweiti Teil kei Endi..

Antworten