Rückgabe JK - wer hat schon, wer will gern mal...

Diskussionen rund um den FCB.

Wer gibt/gab die JK zurück?

Umfrage endete am 03.11.2006, 10:38

Habe meine JK bereits zurück gegeben bzw. mich ganz klar dafür entschieden (D-Parkett)
16
13%
Habe meine JK bereits zurück gegeben bzw. mich ganz klar dafür entschieden (D-Balkon)
3
2%
Tendiere klar zu Rückgabe. Zögere noch (was passiert mit meinem Platz bei Auflösung der Massnahmen?)
22
18%
Warte auf jeden Fall mal ab. Mal schauen wie sich das ganze bis Ende Jahr entwickelt.
57
46%
Rückgabe ist für mich kein Thema.
25
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

John Doe hat geschrieben:Na gut - mit dem gegenwärtigen Kurs kauft ihr Euch aber auch nicht viel mehr als den Batzen, den ihr für die JK zurück kriegt...
wie sonst???
registrieren lassen??? ist man in der DB und FCB hat gewonnen...

boykott bis es zur einigung kommt ist der einzige weg... und wenn nicht ist halt die karte weg...

da viele C und A besucher hauptsächlich wegen stimmung und choreo kommen, wird deren karte wohl auch gekündet...

fazit: entweder ist das ganze bis zum winter weg... oder der ganze vorstand kann bei der nächsten GV die koffer packen. you'll see
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

nur haben sich bis jetzt erst wenige beklagt - im gegenteil: ich kenne auch solche, die sich explizit darüber freuen, dass man wieder in ruhe ins stadion gehen kann; der gegner nicht mehr 'abegmacht' wird, etc. pp.

was ihr imho vergesst, ist der riesige druck (gesellschaftlich, politiusch, etc.) der auf jenen lastet, die diese massnahmen beschlossen haben - und damit möchte ich die massnahmen (oder zumindest nicht alle davon) keinesfalls gutheissen... die massnahmen werden ev. in leicht angepasster form noch einen weile bestnd haben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

John Doe hat geschrieben:nur haben sich bis jetzt erst wenige beklagt - im gegenteil: ich kenne auch solche, die sich explizit darüber freuen, dass man wieder in ruhe ins stadion gehen kann]

was ihr imho vergesst, ist der riesige druck (gesellschaftlich, politiusch, etc.) der auf jenen lastet, die diese massnahmen beschlossen haben - und damit möchte ich die massnahmen (oder zumindest nicht alle davon) keinesfalls gutheissen... die massnahmen werden ev. in leicht angepasster form noch einen weile bestnd haben.

Jahaaaaa....bis es nur noch ruhig ist im Stadion und dann ist's auch wieder nicht recht.

Ich kenne auch solche die genau so denken wie du schreibst. Waren nach dem Tobol-Spiel die ersten die mich angemotzt haben warum die MK nicht vertreten war......

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="John Doe"]nur haben sich bis jetzt erst wenige beklagt - im gegenteil: ich kenne auch solche, die sich explizit darüber freuen, dass man wieder in ruhe ins stadion gehen kann]
man ist ja nicht gegen alle massnahmen.. netz zum beispiel wird begrüsst.. das der fcb was machen musste ist klar, aber er hätte mit den fans reden sollen, um einen kompromiss zu finden
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Mindl hat geschrieben:wie sonst???
registrieren lassen??? ist man in der DB und FCB hat gewonnen...
deine aussage zeigt einen teil des problems auf: es geht hier nicht um siegen und gewinnen (darum geht's nur auf dem platz). wenn's so weitergeht, verliert der fcb und ihr auch.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

John Doe hat geschrieben:OK - Danke. Ich habe ja als C-Fan (Sektor]Sanktionen unter Protest akzeptieren[/U]) - sich wieder als zuverlässiger Gesprächspartner etablieren - Fankultur neu etablieren.
bin wie du C-Fan und kann dazu nur sagen, dass es das nicht sein kann:
Die Sanktionen Fanpass & Fahnenpass sind inakzeptabel solange sie nicht aufs ganze Stadion ausgeweitet werden oder zurückgenommen werden!

Nein zur 2-Klassengesellschaft im Stadion!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

John Doe hat geschrieben:deine aussage zeigt einen teil des problems auf: es geht hier nicht um siegen und gewinnen (darum geht's nur auf dem platz). wenn's so weitergeht, verliert der fcb und ihr auch.
das musst du mir erklären..

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

[quote="John Doe"]nur haben sich bis jetzt erst wenige beklagt - im gegenteil: ich kenne auch solche, die sich explizit darüber freuen, dass man wieder in ruhe ins stadion gehen kann]

Da zeigt sich eben wieder die Intelligenz dieser Leute. Eigene Spieler fertigmachen ist gut, den Gegner dissen isch schlecht. War auch eine Weile am Bahndamm, ich weiss also, wovon ich rede.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

dasto hat geschrieben:man ist ja nicht gegen alle massnahmen.. netz zum beispiel wird begrüsst.. das der fcb was machen musste ist klar, aber er hätte mit den fans reden sollen, um einen kompromiss zu finden
siehst du - jetzt kommen wir der sache näher. und was es jetzt von beiden seiten braucht, ist ein wenig verständnis füreinander und der wille aufeinander zuzugehen (ich weiss, das tönt jetzt arg esoterisch). das problem der mk ist doch, dass ihr alle in einen topf geworfen werdet von jenen, die sich die sache nur von aussen ansehen. ich habe vor dem uefa spiel mit einer flugi-verteilerin und ihrem kollegen gesprochen und bringe ziemliches verständnis für deren situation auf. was aber vielen von uns nicht-mk'lern nicht in den 'grind' will, ist die tatsache, dass ihr euch mit den gegenwärtigen boykott-aktionen gegen das landläufig 'vernünftige' - v/o die Massnahmen wehrt - und dadurch implizit auch die ausschreitungen gutheisst

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Mich nimmts wunder, wie lang die Type, wo ihri Karte zrugg geh händ, es ohni Heimspil usshalte wärde. :confused:
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

John Doe hat geschrieben:siehst du - jetzt kommen wir der sache näher. und was es jetzt von beiden seiten braucht, ist ein wenig verständnis füreinander und der wille aufeinander zuzugehen (ich weiss, das tönt jetzt arg esoterisch). das problem der mk ist doch, dass ihr alle in einen topf geworfen werdet von jenen, die sich die sache nur von aussen ansehen. ich habe vor dem uefa spiel mit einer flugi-verteilerin und ihrem kollegen gesprochen und bringe ziemliches verständnis für deren situation auf. was aber vielen von uns nicht-mk'lern nicht in den 'grind' will, ist die tatsache, dass ihr euch mit den gegenwärtigen boykott-aktionen gegen das landläufig 'vernünftige' - v/o die Massnahmen wehrt - und dadurch implizit auch die ausschreitungen gutheisst
wenn man sich ein bischen über den boykot informiert (z.b. man besucht [url]http://www.muttenzerkurve.ch)[/url], weis man, dass die boykotierer durchaus nicht gegen alle massnahmen sind und das man sich von den vorfällen distanziert.. aber wenn man einfach nur sieht die boykotieren und sich auf grund von dem ne meinung bildet, kann man nicht helfen

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Da zeigt sich eben wieder die Intelligenz dieser Leute. Eigene Spieler fertigmachen ist gut, den Gegner dissen isch schlecht. War auch eine Weile am Bahndamm, ich weiss also, wovon ich rede.
ich weiss: die grössten kritiker der elche waren früher selber welche. du wirst aber zugeben müssen, dass es sich dabei um einen nebenkriegsschauplatz handelt - sonst können wir das theme eigene spieler dissen und petric wieder mal aufnehmen :eek:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:was aber vielen von uns nicht-mk'lern nicht in den 'grind' will, ist die tatsache, dass ihr euch mit den gegenwärtigen boykott-aktionen gegen das landläufig 'vernünftige' - v/o die Massnahmen wehrt - und dadurch implizit auch die ausschreitungen gutheisst
Sorry, aber das ist Unsinn. Niemand heisst Ausschreitungen gut, im Gegenteil (Ok ein paar Weiche gibts immer und überall). Es geht ja gerade darum, dass in der MK 5900 von 6000 Leuten (oder 5850 oder 5910, egal) UNSCHULDIG sind. Sprich was unterscheidet einen D1-Balkon-Sitzer von einem C6-Balkon-Sitzer? Bisher 2 Meter Luftlinie und ein halbhohes Trenngitter und der Abo-Preis. Neu ist der D1-Balkon-Sitzer ein potenzieller Gewalttäter, dem man von vornerein unterstellt, ein Hooligan, Gewalttäter und Spinner zu sein, dem man nicht trauen darf. Er wird von vornerein diskriminiert und zum Risiko abgestempelt. Warum? Weil er 2 Meter weiter in der Ecke sitzt als der C6-Kunde. Und DAS geht nicht. Aber diese Argumentationen hast du (hoffentlich) sicherlich schon x Mal gesehen in diesem Forum (offenbar ja zwar nicht, sonst kämst du nicht auf solche Behauptungen).

Was genau "vernünftig" an diese Massnahmen sein soll, weiss ich allerdings nicht. Zweiklassengesellschaft und Stasi-Fichierung sind nicht zu tolerieren. Wenn man mir jetzt unterstellt, weil ich dem FcB aus Erfahrung in Sachen Daten misstraue und weil ich keinen Bock habe, ein Misstrauensvotum + ein in die Ecke stellen mit Gewaltttätern zu akzeptieren, würde ich implizit Ausschreitungen gutheissen, ist das - mit Verlaub - eine Frechheit.

Genausogut kannst du sagen, dass jeder, der ein Bier kauft, es geil findet, wenn Besoffene Idioten mit dem Auto Kinder zu Tode fahren. Implizit natürlich nur :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

John Doe hat geschrieben:was aber vielen von uns nicht-mk'lern nicht in den 'grind' will, ist die tatsache, dass ihr euch mit den gegenwärtigen boykott-aktionen gegen das landläufig 'vernünftige' - v/o die Massnahmen wehrt - und dadurch implizit auch die ausschreitungen gutheisst
ich denke dem haben wir mit dem Flugblatt ziemlich Abhilfe geschaffen (man erreicht halt aber nie alle)

kann mir gut vorstellen, dass es vor dem ersten Spiel wo nur noch die MK gesperrt ist auch wieder eine solche Flugblatt-Aktion gibt

ausserdem steht der Flyer allenfalls immer noch zum Download parat auf http://www.muttenzerkurve.ch (das einzige was man rausstreichen könnte sind die Angaben bezüglich dem YB-Spiel / evtl macht ja der Webbie noch ne neue Version drauf, wo er das rauslöscht sind ja nur die 2 Zeilen die man streichen muss plus die Sippenhaft dieses mal gross über das zuhause lässt sich ja bekanntlich streiten))

und wenn du die Anliegen verstehst und deinen Teil dazu beitragen möchtest kannst du ja auch einfach so einen Flyer bei dir in der Schule/Arbeit ans schwarze Brett machen (gilt natürlich für alle anderen auch ;) )

Gruss Domingo

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

John Doe hat geschrieben:ich weiss: die grössten kritiker der elche waren früher selber welche. du wirst aber zugeben müssen, dass es sich dabei um einen nebenkriegsschauplatz handelt - sonst können wir das theme eigene spieler dissen und petric wieder mal aufnehmen :eek:
1. #7 raus

2. Wer im Stadion gegen #7 ruft, denkt nicht zu Ende, das ist kontraproduktiv und damit abzulehnen (erschiedene Gründe, X mal thematisiert und begründet).

3. In der MK sinds vielleicht 15 Nasen, die ab und zu was schreien. Im Gegensatz zum "ganzen" Bahndamm, der nacheinander Tchouga, Lupo, Zubi, Zanni und weiss der Teufel noch Wen gezielt fertiggemacht hat. Wirklich kein Thema, wo "der Bahndamm" gross maulen sollte, sorry ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

John Doe hat geschrieben:deine aussage zeigt einen teil des problems auf: es geht hier nicht um siegen und gewinnen (darum geht's nur auf dem platz). wenn's so weitergeht, verliert der fcb und ihr auch.
ok langsam, die neue studie zeigt ja das die meisten leute nicht lesen können:

der FCB will einfach eine Datenbank mit den leuten drin, per foto und und und....
ein stiller protest hätte zur folge, das man die datenbank aktzeptiert und sich eintragen lässt... dann würde bis rückrunde munter registriert und dann gesagt: da die fans so brav sind wird registrierung aufgehoben. die Datenbank wird jedoch behalten... (hat ja in etwa 95% aller leute die momentan in die kurve kommen und in den nächsten 2-3 jahren kommen). weiter ging die überlegung beim FCB: sämtliche leute die sich nicht registrieren lassen bekommen geld zurück und Stadionverbot, die haben ja alle was zu verbergen...
nur über 3'000 leute können sie nicht einfach SV geben.

einzige möglichkeit um zu verhandeln ist ein boykott... wenn die lieben donatoren und sponsoren, keine choreographien und gesänge mehr hören steigt der drug sofort auf den vorstand und die massnahmen werden zurückgezogen.

und zu den massnahmen: welche der massnahme hilft irgendwelche vorkomnisse vom 13ten zu verhinden??? KEINE einzige...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

[quote="Domingo"]
und wenn du die Anliegen verstehst und deinen Teil dazu beitragen möchtest kannst du ja auch einfach so einen Flyer bei dir in der Schule/Arbeit ans schwarze Brett machen (gilt natürlich für alle anderen auch ]

na gut - das kommt in zrh nur beschränkt gut an :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

John Doe hat geschrieben:na gut - das kommt in zrh nur beschränkt gut an :D
es hat in fast jedem Betrieb in ZH einen FCB-Fan oder Sympathisant, der aufgeklärt werden sollte!!! ;)

btw mein Beileid :p

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

ich führ da ja einen richtigen mehrfrontenkrieg - und irgendwo fühle ich mich doch ein wenig unverstanden :(

es geht mir nicht darum, für die eine oder andere seite partei zu ergreifen.
- mir fehlt die stimmung der mk - andere dinge fehlen mir nicht
- gegen eine fichierung habe ich persönlich nichts: fcb, cümülüs, süpercard etc. lässt grüssen - ich verstehe aber die einwände von wegen zweiklassengesellschaft

die liste liesse sich (fast) endlos fortsetzen. zum schluss geht's bei allen argumenten und massnahmen eben nicht nur um die massnahmen selber, sondern auch darum wie sie von den aussenstehenden/unbetroffenen wahrgenommen werden. und da ist das verständnis derzeit wohl bei vielen (ihr werdet sagen 'zu vielen') eher auf seiten fcb und sfv.

so und jetzt muss ich weiter arbeiten - sonst muss ich mir ein schwarzes brett in einer anderen firma suchen ;)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

[quote="Domingo"]es hat in fast jedem Betrieb in ZH einen FCB-Fan oder Sympathisant, der aufgeklärt werden sollte!!! ]

wir sind eigentlich alle ziemlich aufgeklärt - unsere aufklärungsarbeit richtet sich eher an die zürcher, berner und ostschweizer gspöönli, die schon die grosse wachablösung im schweizer fussball herbeireden wollen und in uns armen baslern einen haufen hirnloser schläger sehen wollen

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

john doe, ha kei gümülüs und au kei süpergard... trotzdem derf i bi beidne grossverteiler mi geld no usgeh...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

salegh hat geschrieben:john doe, ha kei gümülüs und au kei süpergard... trotzdem derf i bi beidne grossverteiler mi geld no usgeh...
schon klar - dafür habe ich:
- eine Giesskanne
- ein Fotoalbum 'Herz', und
- ein Plüschtier 'Misty'

:D

Kann mir gelegentlich mal einer erklären, wie ich diese bilder so hochlade, dass sie direkt im post ersichtlich sind und nicht nur als ättätschment? :confused:

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

John Doe hat geschrieben:Kann mir gelegentlich mal einer erklären, wie ich diese bilder so hochlade, dass sie direkt im post ersichtlich sind und nicht nur als ättätschment? :confused:
einfach nur ein Bild hochladen

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

John Doe hat geschrieben:schon klar - dafür habe ich:
- eine Giesskanne
- ein Fotoalbum 'Herz', und
- ein Plüschtier 'Misty'
Das aufblasbare WM-Outfit ist sicher auch bald für eine reduzierte Punktzahl zu haben:

Der absolute Hingucker: Aufblasbares Fussballfan-Outfit. Wird durch einen batteriebetriebenen Motor permanent aufgeblasen (exkl. 4 x AA Batterien). Nylon.

5'990 Punkte

Nr. 711081

Bild
Dranneblyybe, nit dassdes no verpassisch.

PS: Direktanzeige funktioniert anscheinend nicht bei mehreren hochgeladenen Bildern pro Beitrag, sondern nur bei einem einzelnen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

John Doe hat geschrieben:Kann mir gelegentlich mal einer erklären, wie ich diese bilder so hochlade, dass sie direkt im post ersichtlich sind und nicht nur als ättätschment? :confused:
Oben auf Grafik einfügen clicken, allerdings musst dann eine URL eingeben d.h. sie irgendwo im Internet abspeichern.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

IP-Lotto hat geschrieben: Bild
Bist du das Frau Lotto ???

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Kawa hat geschrieben:Bist du das Frau Lotto ???
Wegen den Rückspiegeln? :D

Mais non de dieu! Ische aabe weder Süpper- no Kümülüsskart.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten