John Doe hat geschrieben:was aber vielen von uns nicht-mk'lern nicht in den 'grind' will, ist die tatsache, dass ihr euch mit den gegenwärtigen boykott-aktionen gegen das landläufig 'vernünftige' - v/o die Massnahmen wehrt - und dadurch implizit auch die ausschreitungen gutheisst
Sorry, aber das ist Unsinn. Niemand heisst Ausschreitungen gut, im Gegenteil (Ok ein paar Weiche gibts immer und überall). Es geht ja gerade darum, dass in der MK 5900 von 6000 Leuten (oder 5850 oder 5910, egal) UNSCHULDIG sind. Sprich was unterscheidet einen D1-Balkon-Sitzer von einem C6-Balkon-Sitzer? Bisher 2 Meter Luftlinie und ein halbhohes Trenngitter und der Abo-Preis. Neu ist der D1-Balkon-Sitzer ein potenzieller Gewalttäter, dem man von vornerein unterstellt, ein Hooligan, Gewalttäter und Spinner zu sein, dem man nicht trauen darf. Er wird von vornerein diskriminiert und zum Risiko abgestempelt. Warum? Weil er 2 Meter weiter in der Ecke sitzt als der C6-Kunde. Und DAS geht nicht. Aber diese Argumentationen hast du (hoffentlich) sicherlich schon x Mal gesehen in diesem Forum (offenbar ja zwar nicht, sonst kämst du nicht auf solche Behauptungen).
Was genau "vernünftig" an diese Massnahmen sein soll, weiss ich allerdings nicht. Zweiklassengesellschaft und Stasi-Fichierung sind nicht zu tolerieren. Wenn man mir jetzt unterstellt, weil ich dem FcB aus Erfahrung in Sachen Daten misstraue und weil ich keinen Bock habe, ein Misstrauensvotum + ein in die Ecke stellen mit Gewaltttätern zu akzeptieren, würde ich implizit Ausschreitungen gutheissen, ist das - mit Verlaub - eine Frechheit.
Genausogut kannst du sagen, dass jeder, der ein Bier kauft, es geil findet, wenn Besoffene Idioten mit dem Auto Kinder zu Tode fahren. Implizit natürlich nur