Eure Konsequenzen zum Massnahmenkatalog?

Diskussionen rund um den FCB.

Eure Konsequenzen zum Massnahmenkatalog?

Abwarten und Bier trinken
30
15%
Werde meine JK nicht mehr verlängern
31
16%
Werde voerst einen Boykott machen
113
58%
Mache alles mit
20
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Ich gehe seit mehr als 25 Jahren an jeden Heimmatch und werde dies auch weiterhin tun !!!(Nur unter anderen Voraussetzungen)

Man, waren das noch Zeiten !! Mit 40-60`000 Zuschauern im alten Joggeli, jeder konnte sich frei bewegen wie er wollte !
Ohne die Horde vermumten "Kaputzenbubis" die meinen, sie müssen den grossen Max machen vor und im Stadion !!
Tausende müssen jetzt büssen für das, was diese Idioten anrichten !!!

Lasst unseren FCB nicht hängen und geht weiter an die Matches !!
Ihr geht nicht für den Vorstand oder Laub, Gigi etc. sondern für unseren FCB !!!!!! ;)
打っ掛ける

Tonic
Benutzer

Beitrag von Tonic »

Für mich wurde der Bogen schon beim Roma Spiel überspannt und habe da schon die JK abgegeben. Habe es bereut, aber seit gestern bin ich froh!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

[quote="mimösli"]

Lasst unseren FCB nicht hängen und geht weiter an die Matches !!
Ihr geht nicht für den Vorstand oder Laub, Gigi etc. sondern für unseren FCB !!!!!! ]
Ab solchen Denkfehlern........... Ich kann mein Geld besser ausgeben und wenn in dieser Saison die 8'000 Grenze an Besuchern erreicht wird, werden sich auch viele andere vom FCB abwenden. Was für ein Glück wurde das Stadion ausgebaut. Jetzt kann man sich die guten Spiele aussuchen und muss nicht schon sein ganzes Geld im voraus denen in den Rachen schieben.

FCB Vorstand = Saupack

Wichtig ist wieder die Abhängigkeit des Vereins an den Fans wieder zu erlangen und nicht umgekehrt soll es sein. Freu Oeri führt das Schiff in ein Fiasko und wird es auf dem Boden liegend verlassen (hoffentlich schuldenfrei!) .

Leute, nehmt es nicht allzu schlimm, so ist der Fussball auf und ab. Spätestens bei 4'000 Besuchern sind wieder andere Leute gefragt, also solche die jetzt denken was von einem Fussballverein zu verstehen.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

moulegou hat geschrieben:Meinst Du da steht dann drin, das alles nur ein Scherz war?
Vielleicht... :o

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

No_IP hat geschrieben:Ab solchen Denkfehlern........... Ich kann mein Geld besser ausgeben und wenn in dieser Saison die 8'000 Grenze an Besuchern erreicht wird, werden sich auch viele andere vom FCB abwenden. Was für ein Glück wurde das Stadion ausgebaut. Jetzt kann man sich die guten Spiele aussuchen und muss nicht schon sein ganzes Geld im voraus denen in den Rachen schieben.

FCB Vorstand = Saupack

Wichtig ist wieder die Abhängigkeit des Vereins an den Fans wieder zu erlangen und nicht umgekehrt soll es sein. Freu Oeri führt das Schiff in ein Fiasko und wird es auf dem Boden liegend verlassen (hoffentlich schuldenfrei!) .

Leute, nehmt es nicht allzu schlimm, so ist der Fussball auf und ab. Spätestens bei 4'000 Besuchern sind wieder andere Leute gefragt, also solche die jetzt denken was von einem Fussballverein zu verstehen.
WORD

Ich werde, falls diese Massnahmen nicht zurückgenommen werden, meine SK abgeben. Ich hoffe das, dass viele das gleiche tun.

Gigi raus!!! Sie ist die hauptverantwortliche!! JA ohne wenn und aber!
© by SAS

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

No_IP hat geschrieben:Ab solchen Denkfehlern........... Ich kann mein Geld besser ausgeben und wenn in dieser Saison die 8'000 Grenze an Besuchern erreicht wird, werden sich auch viele andere vom FCB abwenden. Was für ein Glück wurde das Stadion ausgebaut. Jetzt kann man sich die guten Spiele aussuchen und muss nicht schon sein ganzes Geld im voraus denen in den Rachen schieben.

FCB Vorstand = Saupack

Die Hoffnung stirbt zuletzt... (guete bydrag!)
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

chrimohl
Neuer Benutzer

Beitrag von chrimohl »

Pusher hat geschrieben:Nur noch auswärts????????

Wollen wir der Mannschaft schaden oder was????? Wir müssen jetzt Charakter zeigen und TROTZDEM gehen - und nicht die bleidigte Leberwurst spielen.

Wir gehen für die Mannschaft ans Spiel, nicht für den Vorstand.
Genau! Aber nümm in de MK sondern im Beeee, denne wärdes die scheiss zürcher bim nägschte spill scho d spüüre gseeeeeeh :D .

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Malko hat geschrieben:WORD

Ich werde, falls diese Massnahmen nicht zurückgenommen werden, meine SK abgeben. Ich hoffe das, dass viele das gleiche tun.

Gigi raus!!! Sie ist die hauptverantwortliche!! JA ohne wenn und aber!
soso , für mich sind die 200-300 huntert volltrotel schuld welche am 13.5.
den restverstand verloren haben

und wieso werden wir jetzt alle bestraft, weil leute wie du, diese
IMMER noch in schutz nehmt, klar es ist einfacher und sehr bequem dem vorstand jetzt die volle verantwortung zuzuschieben

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:und wieso werden wir jetzt alle bestraft,
schon wieder dieser denkfehler. es werden nicht alle bestraft. nur die, die das pech haben, ihr ticket im selben sektor zu besitzen. ein hoch auf den zweitklass-fan!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

baselbhoy
Neuer Benutzer

Beitrag von baselbhoy »

ich weiss gar nicht was ihr jetzt wieder alle habt? Ich habe nichts anderes erwaret und bin sogar positiv überrascht. Mir macht das auf jeden Fall nichts aus , ich habe ja auch nichts zu verbergen!
Kickbase Liga BASILISK MANAGERSl
http://www.kickbase.com/home/

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

tanner hat geschrieben:soso , für mich sind die 200-300 huntert volltrotel schuld welche am 13.5.

IMMER noch in schutz nehmt, klar es ist einfacher und sehr bequem dem vorstand jetzt die volle verantwortung zuzuschieben
Die Schuldfrage wird uns wohl noch lange beschäftigen. Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Ganz realistisch gesehen sind die Idioten vom 13. Mai schuld. Aber wieso bringt man es nicht fertig, diese, und zwar ausschliesslich diese zur Rechenschaft zu ziehen? Wieso immer diese verdammten Kollektivstrafen? Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Ideen und Massnahmen! Ich nehme sie nicht in Schutz, werde aber trotzdem bestraft! Das mit dem "in Schutz nehmen" ist sowieso ein heisses Eisen: Ich gehe nicht an ein Spiel um Sheriff zu spielen, es ist nicht meine Aufgabe. Ich bezahle für den Konsum von Fussball und nicht um Politik zu machen. Der Vorstand trägt nicht die Verantwortung für die Vorkommnisse, aber er trägt die Verantwortung für die Massnahmen. Man kann auch nicht jahrelang Versäumtes auf ein Ereignis abschieben. Genau so wenig wie man das Fanprojekt ausschliesslich finanziell unterstützen und dann die ganze Verantwortung auf selbes abschieben kann. Es braucht nicht viel Weitsicht um zu kapieren, dass dieser Schnellschuss ganz brutal ins eigene Bein abgefeuert wurde. Man wird sehen...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

baselbhoy hat geschrieben:ich weiss gar nicht was ihr jetzt wieder alle habt? Ich habe nichts anderes erwaret und bin sogar positiv überrascht. Mir macht das auf jeden Fall nichts aus , ich habe ja auch nichts zu verbergen!
Ich habe auch nichts zu verbergen (und über 5000 andere auch nicht!), muss diese
Schikanierung aber nicht über mich ergehen lassen und ziehe die Konsequenzen.
Wenn du als "potenziell böse" schubladisiert sein möchtest, bitte schön, alles freiwillig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Die Schuldfrage wird uns wohl noch lange beschäftigen. Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Ganz realistisch gesehen sind die Idioten vom 13. Mai schuld. Aber wieso bringt man es nicht fertig, diese, und zwar ausschliesslich diese zur Rechenschaft zu ziehen? Wieso immer diese verdammten Kollektivstrafen? Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Ideen und Massnahmen! Ich nehme sie nicht in Schutz, werde aber trotzdem bestraft! Das mit dem "in Schutz nehmen" ist sowieso ein heisses Eisen: Ich gehe nicht an ein Spiel um Sheriff zu spielen, es ist nicht meine Aufgabe. Ich bezahle für den Konsum von Fussball und nicht um Politik zu machen. Der Vorstand trägt nicht die Verantwortung für die Vorkommnisse, aber er trägt die Verantwortung für die Massnahmen. Man kann auch nicht jahrelang Versäumtes auf ein Ereignis abschieben. Genau so wenig wie man das Fanprojekt ausschliesslich finanziell unterstützen und dann die ganze Verantwortung auf selbes abschieben kann. Es braucht nicht viel Weitsicht um zu kapieren, dass dieser Schnellschuss ganz brutal ins eigene Bein abgefeuert wurde. Man wird sehen...
um ideen zu haben müssten dieser rundertisch anfangen zu denken
und da liegt ja das problem
ein schnellschuss ist es, das wir etwas machen müssen, alle vom b-d
(lasse die a'ler mal daraus, die wären ja eh überfordert) ist wohl für
die meisten klar und wird sicher wenigstens von uns unterstützt,
nur sollten auch wir darauf achten, das nicht auch noch ins beingeschossen wird, ein lahmer gaul erreicht nämlich dann überhaupt nichts mehr

fand die aktionen (als jäggy diesen mist einführen wollte) eigentlich sehr
positiv und ohne der mannschaft wirklich zu schaden, aber trotzdem unsere
rechte und anliegen anzubringen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TAFKAE hat geschrieben:schon wieder dieser denkfehler. es werden nicht alle bestraft. nur die, die das pech haben, ihr ticket im selben sektor zu besitzen. ein hoch auf den zweitklass-fan!
ich betrachte diese situation als fan
und wenn mit solchen mitteln der mythos mk zu sterben droht
werden , aus meiner sicht, alle bestraft

aber das ist meine sicht des ganzen als FAN des FCBasels

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben: aber das ist meine sicht des ganzen als FAN des FCBasels
FAN zu sein heisst, dass man das Beste für seinen Verein will. Manchmal ist das Beste schlicht und einfach, dass gewissen Verantwortlichen unmissverständlich und in aller Deutlichkeit aufgezeigt wird, dass sie ihre Arbeit ungenügend erledigen! Der FAN hat viel Macht, der FAN ist der Verein! Ich brauche keinen erfolgreichen Verein, ich brauche einen Verein mit Herz und Verstand, von mir aus können wir auch kleinere Brötchen backen, mir wurscht. Das Gebilde im Moment ist nicht mein Verein, mein Verein entsteht erst wieder, wenn dieses künstlich am Leben erhaltende Gebilde in sich zusammenstürzt. Jeder strebt nach Erfolg, aber manche gehen dafür über Leichen!

Wenn man überfordert und hilflos ist, reagiert man als Mensch unbewusst äusserst autoritär um das Problem zu kaschieren und vom Problem abzulenken. Ein weiteres Beispiel für diese Theorie sind diese Massnahmen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Der FAN hat viel Macht, der FAN ist der Verein!
Ich glaub das gültet uf däre ganze verdammte Wält, usser in unserer Stadt.
Stand up, for the Socceroos!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:ich betrachte diese situation als fan
und wenn mit solchen mitteln der mythos mk zu sterben droht
werden , aus meiner sicht, alle bestraft

aber das ist meine sicht des ganzen als FAN des FCBasels
so gesehen hast du recht. einspruch stattgegeben.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

@ Spirit: Sehr gut formuliert.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Natürlich sind wir alle Fans der Mannschaft und nicht des Vorstandes. Aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Warum sollte ich als unbescholtener Fan wie ein schwerkrimineller behandelt werden? Irgendwann wird es wohl noch soweit kommen, dass wir unsere Fingerabdrücke bei der Eingangskontrolle abgeben müssen...
Ich bin auch dafür, dass wir den Vorstand mal spüren lassen, wie wichtig die Fans für den Verein sind. Entweder kommen gerade alle zum trotz in Scharen ins Joggeli, oder wir machen gemeinsam eine sinnvolle Protestaktion. Etwa Boykott aller UEFA-Cup Gruppenspiele zu Hause. Oder warum nicht wieder eine grosse Choreo zum Beispiel auf der Bahndamm-Tribüne?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

FCB Fan hat geschrieben:(...)Entweder kommen gerade alle zum trotz in Scharen ins Joggeli, oder wir machen gemeinsam eine sinnvolle Protestaktion. Etwa Boykott aller UEFA-Cup Gruppenspiele zu Hause. Oder warum nicht wieder eine grosse Choreo zum Beispiel auf der Bahndamm-Tribüne?
Da werden die Verantwortlichen aber beeindruckt sein, vor allem bei Variante eins.

Bullshit, diese Führung versteht nur eine Sprache und wird nur auf finanziellen Druck reagieren. Deshalb sollten auch möglichst Viele D-ler das Geld für die zweite Saisonhälfte aufgrund der einseitigen Vertragsänderung zurück fordern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB Fan hat geschrieben:Natürlich sind wir alle Fans der Mannschaft und nicht des Vorstandes. Aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Warum sollte ich als unbescholtener Fan wie ein schwerkrimineller behandelt werden? Irgendwann wird es wohl noch soweit kommen, dass wir unsere Fingerabdrücke bei der Eingangskontrolle abgeben müssen...
Ich bin auch dafür, dass wir den Vorstand mal spüren lassen, wie wichtig die Fans für den Verein sind. Entweder kommen gerade alle zum trotz in Scharen ins Joggeli, oder wir machen gemeinsam eine sinnvolle Protestaktion. Etwa Boykott aller UEFA-Cup Gruppenspiele zu Hause. Oder warum nicht wieder eine grosse Choreo zum Beispiel auf der Bahndamm-Tribüne?
schon mal vorweg, begrüsse diesen massnahmenkatalog auch nicht

nur nach dem 9.11. in ny
musste man am flugplatz 2 stunden vor abflug erscheinen, das gepäck vor dem abflug noch mals indentifizieren, dich 2-3 mal durchsuchen, durchleuchten etc. an den bahnhöfen fast dasselbe ( wenn man wie die meisten hier als pauschal tourist flog) musste man gar 3 stunden vorher auf dem flugplatz sein, wir haben alle geflucht getobt aber verreist sind wir trotzdem

will damit nur sagen irgandwann spielt sich das ganze ein und wird wieder
ganz leise rückgestuft

aber scheisse ist es trotzdem :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:FAN zu sein heisst, dass man das Beste für seinen Verein will. Manchmal ist das Beste schlicht und einfach, dass gewissen Verantwortlichen unmissverständlich und in aller Deutlichkeit aufgezeigt wird, dass sie ihre Arbeit ungenügend erledigen! Der FAN hat viel Macht, der FAN ist der Verein! Ich brauche keinen erfolgreichen Verein, ich brauche einen Verein mit Herz und Verstand, von mir aus können wir auch kleinere Brötchen backen, mir wurscht. Das Gebilde im Moment ist nicht mein Verein, mein Verein entsteht erst wieder, wenn dieses künstlich am Leben erhaltende Gebilde in sich zusammenstürzt. Jeder strebt nach Erfolg, aber manche gehen dafür über Leichen!

Wenn man überfordert und hilflos ist, reagiert man als Mensch unbewusst äusserst autoritär um das Problem zu kaschieren und vom Problem abzulenken. Ein weiteres Beispiel für diese Theorie sind diese Massnahmen.
ihre arbeit ungenügend haben sie sicher nicht gemacht, den das verhalten dieser idioten kann man nicht dem Vorstand in die schuhe schieben, ist genau so ein weg der bequemlichkeit, wie dieser massnahmenkatalog

die macht als fan haben wir, und sollten wir auch gebrauchen, aber nicht
aus einer wut, entäuschung oder frust heraus sondern überlegt
(auch wenn es jetzt gerade schwer fällt) haben aber am 13.7. schon das erste mal gelegenheit dazu

diese aussage nehme ich keinem mehr ab denn wäre dem so, würden
oder müssten wir hier gar nicht über das ganze depatieren
auch du möchtest keinen fcb mehr ala aarau oder xamax, einen mit einwenig mehr herz klar und das ist auch im geschäft fussballbusiness möglich
siehe bayern( :p )

mit dem letzten satz bin ich mit dir 100% einig
zeigt mir aber, dass es doch noch menschen sind, die denen wir es zu tun haben ;)

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

tanner hat geschrieben:soso , für mich sind die 200-300 huntert volltrotel schuld welche am 13.5.

Ich nehme diese Chaoten nicht in Schutz, aber ich bin nicht bereit die Sanktionen zu ertragen, habe ja auch nix getan!!!

Das Sicherheitsdispositiv hat versagt und wir werden als Schuldige gesehen und betraft. Das ist zu einfach! Gigi ist Prasidentin und trägt deshalb die Verantwortung für diese Massnahmen.

Die Message vom FCB ist klar: Wir wollen Dich nicht mehr im Joggeli sehen. Also gut dann gehe ich, auch wenn es schmerzt.

Gigi hat keine Ahnung vom Fussball und vom FCB! War jetzt passiert, wird dem FCB mehr schaden. als die Vorfälle vom 13.5. und das hat Gigi zu verantworten. Was hat sie erreicht? Nix, ausser Geld reingebuttert.

Basel ist ein Arbeiterverein und Schickimicki-Verein. D. h. ohne Fans kein FCB und nicht umgekehrt. Das Produkt FCB verkauft sich wegen den tollen Fussballs (war ja zum Teil grottenschlecht letzte Saison), sondern wegen der Atmösphere im Station.
Solche Massnahmen kannst du ja in Deutschland und England durch ziehen. Aber da bietetst du auch ein besseren Fussball, richtige Stars und CL.

In Basel kommen solche Leute, wie ich (MK-Leute), auch ohne CL in Scharen ins Stadion.
© by SAS

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:wir haben alle geflucht getobt aber verreist sind wir trotzdem
wär mir nicht im traum in den sinn gekommen, das über mich ergehen zu lassen. da bleibe ich lieber zu hause. und mit dem fcb gehts mir zur zeit ähnlich.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Gizmo hat geschrieben:Ich glaub das gültet uf däre ganze verdammte Wält, usser in unserer Stadt.
Basel tickt anders.... :(

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

irgendwie wünsche ich mir, dass hunderte wenn nicht Tausende ihre UEFA-Tickets beziehen und vor den Augen der Verkäufer (oder beim rauslaufen) zerreissen (oder verbrennen) :mad:

die ganze Aktion ist nicht nur fragwürdig sondern schlicht und ergreifend scheisse!!! :mad:

Normalerweise geh ich ja an jedes Heimspiel und hätte die Tickets gekauft aber will ich mit geschenkten Tickets an Spiele gehen zu einem Verein der 99% einer Fangruppe "kriminalisiert" nur weil sie im "falschen" Sektor sind? Ich denke im Moment eher NEIN!!! :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Malko hat geschrieben: Das ist zu einfach! Gigi ist Prasidentin und trägt deshalb die Verantwortung für diese Massnahmen..
Scheint mir auch ein bisschen zu einfach... :rolleyes: :rolleyes:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Domingo hat geschrieben:irgendwie wünsche ich mir, dass hunderte wenn nicht Tausende ihre UEFA-Tickets beziehen und vor den Augen der Verkäufer (oder beim rauslaufen) zerreissen (oder verbrennen) :mad:

die ganze Aktion ist nicht nur fragwürdig sondern schlicht und ergreifend scheisse!!! :mad:

Normalerweise geh ich ja an jedes Heimspiel und hätte die Tickets gekauft aber will ich mit geschenkten Tickets an Spiele gehen zu einem Verein der 99% einer Fangruppe "kriminalisiert" nur weil sie im "falschen" Sektor sind? Ich denke im Moment eher NEIN!!! :rolleyes:
vielen dank. wir brauchen solidarität aus den nicht betroffenen sektoren!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ihre arbeit ungenügend haben sie sicher nicht gemacht, den das verhalten dieser idioten kann man nicht dem Vorstand in die schuhe schieben, ist genau so ein weg der bequemlichkeit, wie dieser massnahmenkatalog
Ich behaupte, dass bisher im Bereich Sicherheit ungenügend gearbeitet wurde! Seit mindestens 15 Jahren weiss man von der Problematik "gewaltorientierte Fans". Über 10 Jahre wurde gar nichts gemacht, dann wurde langsam ein Fanprojekt aufgebaut. Der Verein hatte, ausser jedes Jahr ein paar Tausend Franken dafür zu bezahlen, nichts gemacht, was wirklich Früchte getragen hätte. Es gab Ausschreitungen in Luzern, in Zürich, in Bern, etc. Zwei Stadien fielen unseren Meisterfeiern zum Opfer ('02 und '04), es gab weiterhin Ausschreitungen, ein halbes Geisterspiel im Joggeli, Bussen und so weiter. Was wurde gemacht? Nichts! Auf jeden Fall nichts, was genützt hätte. Es passierte der Super-GAU, die ganze bünzlihafte Schweiz erwachte aus ihrem rosaroten Halbschlaf und tobte, weil solche Szenen zwar überall auf der Welt vorkommen dürfen, doch aber bitte nicht in der schönen Schweizer Idylle. Der FCB natürlich klar unter einem gewaltigen öffentlichen und medialen Druck umgehend und möglichst repressive Massnahmen auf den Tisch zu legen um alle diese bösen und aberbösen Fans zu bestrafen. Das geht für mich ins genau gleiche Thema wie die vor ein paar Jahren angenommenen "Verwahrungs-Initiative". Dort wurde auch mit Emotionen überharte und nicht durchsetzbare Massnahmen gefordert und das Schweizer Volk, alles mündige Bürger, nahm die Initiative an. Getrieben von Emotionen und einem guten Willen, aber ganz klar ohne einen Zentimeter Weitsicht! Was will ich damit sagen: Massnahmen ganz klar JA, aber man hätte sich bereits in der Vergangenheit etwas intensiver mit dem Thema befassen dürfen, dann hätte es keinen solchen Schnellschuss gebraucht um die erzürnte Volksseele zu beruhigen. Hier geht es einzig ums Image des Vereins! Wir treue Fans sind die leidtragenden, weil gewisse Verantwortliche das Problem 15 Jahre nicht richtig ernst genommen haben. Jaja, ich weiss, die wirklich Schuldigen sind die Chaoten, aber man hat deren Verhalten geduldet. Wer ist verantwortlich, wenn ein schlecht erzogenes Kind einen Scheiss macht? Sicher das Kind, es hat ja den Scheiss gebaut, aber deren Eltern haben schlussendlich versagt!

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Domingo hat geschrieben:irgendwie wünsche ich mir, dass hunderte wenn nicht Tausende ihre UEFA-Tickets beziehen und vor den Augen der Verkäufer (oder beim rauslaufen) zerreissen (oder verbrennen) :mad:

"Fragwürdig, schlicht und ergreifend scheisse" Zu deinem Vorschlag fällt mir genau das selbe ein! :cool:

Antworten