Täter von Faustschlag gegen FCZ-Anhänger verhaftet

Der Rest...
Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Lägg, was hetts do für Memmene mit ere unglaubliche Paranoia! In däm Bricht hetts nüdd, aber au gar nüdd wo in irgend ere Form gäge de FCB isch. Weder im Vorbricht, no spöter!

Ganz tragisch was do mitm Roland passiert isch. Kai Wunder luege in de hüttige Gsellschaft als wie meh Lüt ewäg wenn öbber Hilf bruucht, wenn de sälber Angscht muesch ha und mit sottige Verluscht rächne muesch (owohl meistens Egoismus de Grund isch)!

Em Roland wünsch ych alles gueti und e bestmöglichi Gnääsig!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Der Bericht sollte einem generell zu denken geben, was Gewalt betrifft. Das Leben von Roland ist verpfuscht worden von einem hirnlosen Schläger. Von welchem Klub dieser "Fan" war, ist angesichts dieses Unglücks absolut zweitrangig.

Bitte habt diesen Mann vor Augen, wenn ihr mal wieder findet, man müsse es den Anderen "zeigen". Das gilt für Basler wie für Zürcher und auch alle anderen Fans. Das ist es einfach nicht wert, und kann mit "Ehre", "Rivalität "und anderem Gesabber niemals gerechtfertigt werden.

Dissen ist ok, Gewalt aber hat im Sport und seinem Umfeld (Meisterfeiern) nichts verloren.

P.S.: Der ZFDRS Beitrag war für einmal fair. Da war nichts auszusetzen daran.

Alles Gute, Roland! Hoffentlich tritt eine Besserung ein.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Auf jeden Fall gute Besserung dem verletzten! Es spielt gar keine Rolle ob Zürcher oder nicht, dass ist wirklich schlimm.

Ich frage mich nur, wie es gekommen ist, dass der von EINEM Faustschlag so derbe zugerichtet wurde?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Suffbrueder hat geschrieben:Auf jeden Fall gute Besserung dem verletzten! Es spielt gar keine Rolle ob Zürcher oder nicht, dass ist wirklich schlimm.

Ich frage mich nur, wie es gekommen ist, dass der von EINEM Faustschlag so derbe zugerichtet wurde?
jeder faustschlag¨an den kopf kann tödlich enden...!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

maradoo hat geschrieben:jeder faustschlag¨an den kopf kann tödlich enden...!!!!!!!!!
..wenn falsch driffsch scho.. :eek:
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

jaja, und der herr K. wird dann nach 4-6 jährchen wider auf die menschheit losgelassen ..... :confused:

alles gute roland!
FREYSTAATBASEL 2003

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

5000h gfessled arsch putze im altershaim für dä h**son :mad:

gueti besserig roland!!!!!!!!!!!

bzgl. medie: ZF disse ghört in anderi threads
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:jeder faustschlag¨an den kopf kann tödlich enden...!!!!!!!!!
genau so ein kinobesuch, ein charterflug, ein lunch im burger-king, ein spaziergang, ein fasnachtsbesuch.............
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

ohjeeee ohje.. do isch e mensch schwer verletzt und wird villicht nie mehr normal. und die paranoide do inne spekuliere drüber ob ächtsch d medie mit dem bricht über d fcb fans hetze könnte, wie oft dr fcb erwähnt wird, etc.. GOHTS EIGENTLICH NO???
usserdem, das hätt au bi uns könne passiere. vo wege.. "das pack söll sich nur gegesittig zämmeschloh" und söttigi bemerkige! die wo mich kenne wüsse was ich diesbazüglich mein.
viel spass no in eurer engstirnige welt!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

baslerstab hat geschrieben:genau so ein kinobesuch, ein charterflug, ein lunch im burger-king, ein spaziergang, ein fasnachtsbesuch.............
nur mit anderem risiko...
Basel ai Liebi!!!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Die ganz Sach goht mr nit sehr noch... alles Zürcher halt...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Nur So... hat geschrieben:Die ganz Sach goht mr nit sehr noch... alles Zürcher halt...
die bemerkig vo dir enttüscht mich.. :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nur So... hat geschrieben:Die ganz Sach goht mr nit sehr noch... alles Zürcher halt...
Posting des Jahres

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zu hunderten skandiert man "tod und hass dem fcz"......."wir kriegen euch alle"........ja was nun?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Alles Gute für Roland und seine Angehörigen, schreckliche Geschichte. In solchen Situationen sollten alle Fussballanhänger Solidarität zeigen.

Südkurve: Vergesst Roland nie, er war und ist einer von euch.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

CubaLibre hat geschrieben:die bemerkig vo dir enttüscht mich.. :)
Den hesch e z guet's Bild vo mir ka, bis jetzt...
Empfind gar nüt wenn i das lies... kenn die Lüt nit und si bedüte mir grad gar nüt, has eher lustig gfunde z läse das d Zürcher sicher gegesitig umschlöhn...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Nur So... hat geschrieben:Den hesch e z guet's Bild vo mir ka, bis jetzt...
Empfind gar nüt wenn i das lies... kenn die Lüt nit und si bedüte mir grad gar nüt, has eher lustig gfunde z läse das d Zürcher sicher gegesitig umschlöhn...
nei.. ;) s isch jedem sini eigeni sach wie er so was uffasst, was er empfindet, etc. ich persönlich bi uf so sache sensibilisierter worde, bez. reagier empfindlich druf. :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dä bricht geschtr wär au dir yygfahre..........!

ob me das opfer jetzt allerdings als uffhänger gege gwalt im fuessball muess "missbruche", halt y doch für sehr zwyfelhaft. es isch e unfall gsi!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aber es interessiert di, ob in Italie keini Fahne meh zueglönt wärde und ähnlichs Zügs? Das betrifft di jo au nit direkt oder?

Das hät au scho bi unserne Fans chönne passiere. Ha scho x-mol mitbecho wo Basler uf Basler in dr Stadt lossinn...

Es isch scheissegal us wellem Lager me chunnt. Es isch e Tragödie und ei Läbe plus das vo de Akhörige isch verpfuscht worde.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sharky hat geschrieben:Aber es interessiert di, ob in Italie keini Fahne meh zueglönt wärde und ähnlichs Zügs? Das betrifft di jo au nit direkt oder?

Das hät au scho bi unserne Fans chönne passiere. Ha scho x-mol mitbecho wo Basler uf Basler in dr Stadt lossinn...

Es isch scheissegal us wellem Lager me chunnt. Es isch e Tragödie und ei Läbe plus das vo de Akhörige isch verpfuscht worde.
Zum Mitgfühl z ha mit em Opfer miesst i mi mit Ihm Indentifiziere könne, aber das chan i bim beste Wille nit...

Dr Baslerstab het rächt es isch e Unfall gsi.. und het mit Fuessball nur am Rand z tue... hät genausoguet überall sunscht könne passiere...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Nur So... hat geschrieben:Zum Mitgfühl z ha mit em Opfer miesst i mi mit Ihm Indentifiziere könne, aber das chan i bim beste Wille nit...

Dr Baslerstab het rächt es isch e Unfall gsi.. und het mit Fuessball nur am Rand z tue... hät genausoguet überall sunscht könne passiere...
Unfall??!! :eek: :confused:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

10vor10 isch für bicklääser wo nid könne lääse!
birdy-num-num!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

baslerstab hat geschrieben:dä bricht geschtr wär au dir yygfahre..........!

ob me das opfer jetzt allerdings als uffhänger gege gwalt im fuessball muess "missbruche", halt y doch für sehr zwyfelhaft. es isch e unfall gsi!
Unfall? E sinnloses und vermyydbars Gwaltverbräche isch es gsi. Jeede wo dryyschloht, wäge was au immer, muess sich im Klare syy, dass es ebbe so ka uusekoh.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

s einzige wo mir ächt e rätsel isch, wenn weisch was du ere Person mit dire Pfust a do hesch, egal obs ebe dumm gloffe isch oder au nid, wie kasch denn nur wenig spöter wieder e Pfust usteile? Wie wirdsch mit dem feritig das das aim a do hesch?! ich glaub jede normal würd mit dene Selbstvorwürf e Problem ha und definitiv nid wieder usteile..

dases mit Fuessball eigentlich nix ztue het isch klar.. und ich bi mega froh isches Zürcher vs Zürcher gsi.. sunscht würd d mediehetze umso meh los go..

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Unfall? E sinnloses und vermyydbars Gwaltverbräche isch es gsi. Jeede wo dryyschloht, wäge was au immer, muess sich im Klare syy, dass es ebbe so ka uusekoh.
Gewaltverbrechen sind aus der Sicht des Opfers und der Allgemeinheit meistens sinnlos und vermeidbar.

Genau an dem Ort, an dem das im Bericht Geschilderte vorgefallen ist, kommt es an jedem Wochenende nächtlich zu durchschnittlich mehreren solchen Vorfällen (inklusive Polizeieinsätzen). Es kommt zwar immer auf die konkreten Umstände an....ein Faustschlag führt in der Regel aber nicht zu solchen Folgen. Bei einem Fusstritt ins Gesicht siehts dann wieder anders aus.
الله أَكْبَر

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cinyna hat geschrieben:s einzige wo mir ächt e rätsel isch, wenn weisch was du ere Person mit dire Pfust a do hesch, egal obs ebe dumm gloffe isch oder au nid, wie kasch denn nur wenig spöter wieder e Pfust usteile? Wie wirdsch mit dem feritig das das aim a do hesch?! ich glaub jede normal würd mit dene Selbstvorwürf e Problem ha und definitiv nid wieder usteile..
kein Hirn? Ständig besoffen?
Dieses Arschloch hat überhaupt kein Verstand oder etwas wie Schuldgefühle. Es ist einfach nur ein hirnloses Arschloch.
Leider gibt es genügend Leute die Gewalt und Schlägereien toll finden und auch dazu stehen, egal was passieren kann. Gibts leider auch in unseren Kreisen, früher mehr als heute.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

das Orakel hat geschrieben:ein Faustschlag führt in der Regel aber nicht zu solchen Folgen. Bei einem Fusstritt ins Gesicht siehts dann wieder anders aus.
Der Schlag alleine ist nicht unbedingt gefährlich, sondern wie und auf was das Opfer fällt.
Auch in Basel gabs mal vor längerer Zeit so ein Fall, als einer einem einen Faustschlag verpasst hat und das Opfer dumm auf den Strassenrand gefallen ist, dieser ist dann sogar gestorben.
Aber ich weiss, dass der geschlagen hat, sich danach total verändert hat und in keine Schlägereien mehr verwickelt war. Denn dieser hatte Schuldgefühle und und Mitleid mit den Angehörigen. Leider ist dies für die Opfer auch kein Trost.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

cinyna hat geschrieben:s einzige wo mir ächt e rätsel isch, wenn weisch was du ere Person mit dire Pfust a do hesch, egal obs ebe dumm gloffe isch oder au nid, wie kasch denn nur wenig spöter wieder e Pfust usteile? Wie wirdsch mit dem feritig das das aim a do hesch?! ich glaub jede normal würd mit dene Selbstvorwürf e Problem ha und definitiv nid wieder usteile..
Anscheinend gibt es Leute, die nicht empathiefähig sind. Möglicherweise interessanter Dokfilm (Faustrecht) mit unter anderem dieser Thematik z.Z. im Kino. In Basel heute zum letzten Mal um 12.15h im Kultkino Atelier.

http://www.sf.tv/sf1/kinoaktuell/film.php?docid=33
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sharky hat geschrieben:Der Schlag alleine ist nicht unbedingt gefährlich, sondern wie und auf was das Opfer fällt.
Ob das Opfer überhaupt fällt! Was wiederum von der Gesamtsituation abhängig ist....grosser, kräftiger Schläger, kleines Opfer....aggressive oder "normale" Atmosphäre....Alkoholeinfluss auf beiden Seiten...Ort, wo das Ganze vorfällt...
الله أَكْبَر

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich kenne das opfer nicht. Deshalb gehts mir nicht wirklich nahe.

Am nächsten spiel schreit die ganze mk wieder tod und hass dem fcz und alle schreien mit. Ist doch irgendwie scheinheilig.

Bin vieleicht auch etwas gekennzeichnet seit dem wir zu 4 von über 30 zürchern auf die fresse bekommen haben.

Wünsche trotzdem gute besserung

Antworten