Novartis

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Gute Nachricht!

Was denkt ihr, wie viel bezahlt Novartis dem FCB pro Jahr? 72 Mio / 4 Jahre = 18Mio/Jahr, das wäre doch mal was :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es werde wohl in etwa 3-4 Millionen/Jahr sein. Nicht mehr.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käppelijoch hat geschrieben:Es werde wohl in etwa 3-4 Millionen/Jahr sein. Nicht mehr.
I hoff scho mehr. Witer obe redet öber vo 2.5 Millionen pro Joor (2006) und d Marke FCB het sit den sicher e ziemligi Wärtsteigerig dure gmacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Blutengel hat geschrieben:I hoff scho mehr. Witer obe redet öber vo 2.5 Millionen pro Joor (2006) und d Marke FCB het sit den sicher e ziemligi Wärtsteigerig dure gmacht.
Also bezüglich der MARKE FCB. Ich hab hier eine Liste mit den wertvollsten Fussballklubs der Welt (nicht Kader, sondern Markenwert!):

http://brandirectory.com/league_tables/ ... rands-2012

Auf dieser Liste ist unser FCB auf Platz 27 WELTWEIT. Sogar noch vor Name wie LEverkusen, Lazio, Fulham, Valencia, Zenit etc.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

johnDoe hat geschrieben:Also bezüglich der MARKE FCB. Ich hab hier eine Liste mit den wertvollsten Fussballklubs der Welt (nicht Kader, sondern Markenwert!):

http://brandirectory.com/league_tables/ ... rands-2012

Auf dieser Liste ist unser FCB auf Platz 27 WELTWEIT. Sogar noch vor Name wie LEverkusen, Lazio, Fulham, Valencia, Zenit etc.
Und im 2011 nicht mal in der Liste - aber das mit den Brand Rating erscheint mir komisch. Die hochhverschuldeten ManU, Barca und Real soll AAA+ haben und Bayern "nur" AAA - obwohl Bayern finanziell stabiler dasteht?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Und im 2011 nicht mal in der Liste - aber das mit den Brand Rating erscheint mir komisch. Die hochhverschuldeten ManU, Barca und Real soll AAA+ haben und Bayern "nur" AAA - obwohl Bayern finanziell stabiler dasteht?
Es geht um den Markenwert und nicht um den Vereinswert, Schulden sind also nicht berücksichtigt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Es geht um den Markenwert und nicht um den Vereinswert, Schulden sind also nicht berücksichtigt
Ah ok - weil da würden einige Verein wohl nicht so gut dastehen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Um zum Thema Novartis zurückzukommen:

Ich bin froh und dankbar so einen stabilen und loyalen Sponsor zu haben, allerdings ist "ein Betrag im tiefen einstelligen Millionenbereich" (Zitat aus TagesAnzeiger, BaZ) zu wenig für einen FCB.

Mich würde mal interessieren, wieviel die anderen CH-Klubs von ihren Hauptsponsoren erhalten.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

johnDoe hat geschrieben:Um zum Thema Novartis zurückzukommen:

Ich bin froh und dankbar so einen stabilen und loyalen Sponsor zu haben, allerdings ist "ein Betrag im tiefen einstelligen Millionenbereich" (Zitat aus TagesAnzeiger, BaZ) zu wenig für einen FCB.

Mich würde mal interessieren, wieviel die anderen CH-Klubs von ihren Hauptsponsoren erhalten.
Hast du einen Link zu der Aussage?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

expertus hat geschrieben:Hast du einen Link zu der Aussage?
Ich ha Dir doh emol de Bericht vom Telebasel vo geschtern (de Betrag isch im gliiche Beriich wie '12)
http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366822031 (ab 7.12 Min.)
Alles für BS

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

expertus hat geschrieben:Hast du einen Link zu der Aussage?
In diesem Artikel, anfangs des zweiten Absatzes steht das mit dem Betraf im tiefen einstelligen Millionenbereich:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/30127025

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Najaa::

"Über die Konditionen des Vertrags haben die Partner Stillschweigen vereinbart. Man geht aber – erstens – kaum fehl in der Annahme, dass sich Novartis diesen Deal jährlich einen tiefen einstelligen Millionenbetrag (in Franken) kosten lässt. Dies dürfte von keinem anderen Sponsor einer Schweizer Clubfussballmannschaft erreicht werden.

Und man geht – zweitens – kaum fehl in der Annahme, dass Novartis für die nächste Sponsoringperiode mehr wird investieren müssen, zumal der Wert der Marke FC Basel im Lauf der letzten vier Jahre deutlich gestiegen ist. In der laufenden Saison sind die Rotblauen national wieder top und in der Europa League noch dabei. In den drei Saisons zuvor holte das Team drei Meistertitel und zwei Cupsiege und war zweimal in der Champions League präsent."

Viel Substantielles steht da nicht, reine Spekulation. Ausserdem kann tiefer, einstelliger Millionenbetrag auch 3 Mio CHF bedeuten

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich gehe auch von etwas in der Höhe von 3 Mio pro Jahr aus. Evt ist es ja ein Vertrag mit Erfolgsprämien :D

Antworten