Was denkt ihr, wie viel bezahlt Novartis dem FCB pro Jahr? 72 Mio / 4 Jahre = 18Mio/Jahr, das wäre doch mal was

I hoff scho mehr. Witer obe redet öber vo 2.5 Millionen pro Joor (2006) und d Marke FCB het sit den sicher e ziemligi Wärtsteigerig dure gmacht.Käppelijoch hat geschrieben:Es werde wohl in etwa 3-4 Millionen/Jahr sein. Nicht mehr.
Also bezüglich der MARKE FCB. Ich hab hier eine Liste mit den wertvollsten Fussballklubs der Welt (nicht Kader, sondern Markenwert!):Blutengel hat geschrieben:I hoff scho mehr. Witer obe redet öber vo 2.5 Millionen pro Joor (2006) und d Marke FCB het sit den sicher e ziemligi Wärtsteigerig dure gmacht.
Und im 2011 nicht mal in der Liste - aber das mit den Brand Rating erscheint mir komisch. Die hochhverschuldeten ManU, Barca und Real soll AAA+ haben und Bayern "nur" AAA - obwohl Bayern finanziell stabiler dasteht?johnDoe hat geschrieben:Also bezüglich der MARKE FCB. Ich hab hier eine Liste mit den wertvollsten Fussballklubs der Welt (nicht Kader, sondern Markenwert!):
http://brandirectory.com/league_tables/ ... rands-2012
Auf dieser Liste ist unser FCB auf Platz 27 WELTWEIT. Sogar noch vor Name wie LEverkusen, Lazio, Fulham, Valencia, Zenit etc.
Es geht um den Markenwert und nicht um den Vereinswert, Schulden sind also nicht berücksichtigtBlutengel hat geschrieben:Und im 2011 nicht mal in der Liste - aber das mit den Brand Rating erscheint mir komisch. Die hochhverschuldeten ManU, Barca und Real soll AAA+ haben und Bayern "nur" AAA - obwohl Bayern finanziell stabiler dasteht?
Hast du einen Link zu der Aussage?johnDoe hat geschrieben:Um zum Thema Novartis zurückzukommen:
Ich bin froh und dankbar so einen stabilen und loyalen Sponsor zu haben, allerdings ist "ein Betrag im tiefen einstelligen Millionenbereich" (Zitat aus TagesAnzeiger, BaZ) zu wenig für einen FCB.
Mich würde mal interessieren, wieviel die anderen CH-Klubs von ihren Hauptsponsoren erhalten.
Ich ha Dir doh emol de Bericht vom Telebasel vo geschtern (de Betrag isch im gliiche Beriich wie '12)expertus hat geschrieben:Hast du einen Link zu der Aussage?
In diesem Artikel, anfangs des zweiten Absatzes steht das mit dem Betraf im tiefen einstelligen Millionenbereich:expertus hat geschrieben:Hast du einen Link zu der Aussage?