Skandal nach Spielschluss

Diskussionen rund um den FCB.
Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Skandal! Do bi-n-ych und e huffe anderi am klatsche und denne gitts doch tatsächlig söttigi wo "dryypfiffe" hänn... :mad:

Wohrschinlich baklage die sich jetzt au no, dass denne einzelni Spieler als Reaktion uff das höhnisch glache hänn und mit de Finger "4:1" zeigt hänn... :eek:

Skandal isch einzig und elai Dini unsportlichi Yystellig... :(

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Bandita hat geschrieben:Baby, wenn ich dis probil alueg.....denn bi ich sicher älter wie du.. :rolleyes:
und nei, ich bi nid beleidigt....aber mann, ich gang nid, zum gegnerische mannschaft zuezklatsche...ai liebi...!
Wenn man für eine andere Mannschaft klatscht, heisst das doch noch lange nicht, dass du diese liebst oder jeh die Vereinsfarben tragen wirst :rolleyes:

Der FCZ hat einen Applaus im Gegensatz zu Boro nicht verdient. Denn Boro hat wirklich gut gespielt, hat die Hoffnung nicht aufgegeben und sind dank IHREN Leistungen weiter gekommen. Auch der Schiri hat ihnen nicht geholfen. Nur hätte Maestro UNS geholfen zum Weiterkommen.
Zürich hingegen hat von uns provitiert. Klar haben sie ihre Leistungen gebracht, aber da herrscht kein k.o. System. Ausserdem ist Zürich unser Erzfeind, den beklatscht man nicht einfach so. Die Briten hingegen sind ein faires Volk. Haben uns geklatscht und wir ihnen. Wir verstehen uns eigentlich auch.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

stimmt es eigenltlich, dass wer leckt, auch geblasen wird?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Seemann hat geschrieben:stimmt es eigenltlich, dass wer leckt, auch geblasen wird?
Gueti Pfroog, so wyt bin y leider no nie cho...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Seemann hat geschrieben:stimmt es eigenltlich, dass wer leckt, auch geblasen wird?
jo! Hett ämmel au scho funktioniert. :cool:

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ein ungeschriebenes gesetz, welches nun endlich in die bundesverfassung aufgenommen werden sollte!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

The Bacras hat geschrieben:Die Briten hingegen sind ein faires Volk. Haben uns geklatscht und wir ihnen. Wir verstehen uns eigentlich auch.
voila.
das ist mein hauptproblem.
dieses sich anpassen gegen engl. teams.

edith würde sagen: wer leckt wird geblasen

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Es git kei Fairplay uf de Räng... Fuessball isch öpis archaischs, ungrächts, emotionals... und nüt politisch Korräkts...

Hass, Liebi, Freud, Truur... zeigets und schreiets use...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

baschtard
Benutzer

Beitrag von baschtard »

die wänn mi ficke, ich fick die...
anti hopper

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Nur So... hat geschrieben: Hass, Liebi, Freud, Truur... zeigets und schreiets use...
Nur d Anerkennig fyr e gueti Leischtig vom Gägner muess y mir verkneife?

aber nid dr Josef

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

im kontext der vielleicht etwas unpassenden ausdrucksweise auf dem transparent beim hinspiel durchaus eine versöhnliche geste des basler blocks.

mein kompliment gilt übrigens den mitgereisten fans noch mehr als der 'boro mannschaft. ist nicht einfach nach '90 so zu agieren .....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Nur So... hat geschrieben:Hass, Liebi, Freud, Truur... zeigets und schreiets use...
und wenn man noch annerkennung empfindet soll man dies auch zeigen dürfen...

aber eigentlich müsste dieser thread in den "skandal am bratwurststand" thread verschoben werden...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Grga Mali hat geschrieben:Nur d Anerkennig fyr e gueti Leischtig vom Gägner muess y mir verkneife?
chunt druff a was überwiegt, und in dere Schockphase... isches doch eher Hass und Truur...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Nur So... hat geschrieben:Es git kei Fairplay uf de Räng... Fuessball isch öpis archaischs, ungrächts, emotionals... und nüt politisch Korräkts...

Hass, Liebi, Freud, Truur... zeigets und schreiets use...
Das isch ai Grund, worum ich bi de SV Mainz- Fans immer s'kotze bekumm, wenn y sie gseh. Die könne uffe Sagg becho, dass es nur so haglet und singe immer no Hare Krishna.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:junge junge junge...
nach nur 2 1/2 stunden schlaf ist das erlaubt.....
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wo ist eigentlich der Unterschied, ob für Thun (ja, das gabs anfangs auch mal), Folgore Falciano oder Zilina im Joggeli applaudiert wird und nun bei Middlesbrough?
Gibt es da ein Regelwerk dazu wann man klatschen darf und wann nicht? Ich bin nun grad ein wenig überfordert

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

panda hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Unterschied, ob für Thun (ja, das gabs anfangs auch mal), Folgore Falciano oder Zilina im Joggeli applaudiert wird und nun bei Middlesbrough?
Gibt es da ein Regelwerk dazu wann man klatschen darf und wann nicht? Ich bin nun grad ein wenig überfordert
wenn man ausscheidet, klatscht man nicht :rolleyes:

muss eigentlich aus allem eine staatsaffäre gemacht werden? die die klatschen wollen klatschen, die andern nicht. where's the fuckin' problem?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

panda hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Unterschied, ob für Thun (ja, das gabs anfangs auch mal), Folgore Falciano oder Zilina im Joggeli applaudiert wird und nun bei Middlesbrough?
Dr Dr. Keenig het halt gseit, dass me das gege änglischi Teams nid derf... Und mit sym Nigg, denn muess me sich halt au dra halte. Au du, bisch jo schliesslich nur e Bärli...
könig hat geschrieben:voila.
das ist mein hauptproblem.
dieses sich anpassen gegen engl. teams.

aber nid dr Josef

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Grga Mali hat geschrieben:Dr Dr. Keenig het halt gseit, dass me das gege änglischi Teams nid derf... Und mit sym Nigg, denn muess me sich halt au dra halte. Au du, bisch jo schliesslich nur e Bärli...
heter das gsait?

nei, heter nit.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

tafkae hat recht.
übrigens, herz ist trumpf :D
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Als die Boros unserem Team in Basel geklatscht haben, fand mans cool.

Wenn man aber selber einmal Sportsgeist bewiesen hat, ist es ein Skandal?

Komplexe?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Nur So... hat geschrieben:chunt druff a was überwiegt, und in dere Schockphase... isches doch eher Hass und Truur...
Anerkennung für die Leistung des Gegners (und ich spreche hier nicht vom FCZ oder von GC...) kann durchaus ein Weg sein, Wut und Trauer zu verarbeiten oder mindestens zu lindern.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Seemann hat geschrieben:tafkae hat recht.
das von dir??!! :eek: :D

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

freestate hat geschrieben:Als die Boros unserem Team in Basel geklatscht haben, fand mans cool.

Komplexe?
odr kurz: Nid ganz bache, nidganzbache?! :rolleyes: :o

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

freestate hat geschrieben:Als die Boros unserem Team in Basel geklatscht haben, fand mans cool.

Komplexe?
die fans wos geschter nit guet gfunde hänn, wärde sicher au im joggeli keini freudesprüng gmacht ha!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Boro het ganz eifacht moral zeigt und sich sackstark zrugg kämpft.
Zuedem sind beidi Spiel fair abglofe und ich ha praktisch kei Reklamation gseh wo sie ind dr 1. HZ dr Penalty nit hend beko. Also ka me ohni witeres dem Team gratuliere bzw. Klatsche. Klarseht dass jede anderst will nit alli hend die glich Meinig vom Fussball. E Teil will spektakel gseh und das Het Boro bote. Den gits e andere Teil wo alles usser dr FCB nit akzeptiert. Den^k mrm jede muess dass für sich selber entscheide. Wobi vomene Skadal rede isch mehr als nur lächerlich. :o

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

ich find das überhaupt nid schlimm, finds sogar schön. Schön dass das bi de Basler au git. Boro het halt jetzt eifach taktisch besser gspielt, vo däm här isch dä Applaus verdient. ALso nur solang me Basel nid abemacht oder so in däm stil: die spiele besser also sind mir für die....
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Es ist keine Schande in der Niederlage (international) Grösse zu zeigen. Im Gegenteil. Nur der mental Starke kann eine gute Leistung des Gegners auch fair anerkennen, ohne zu glauben, es falle ihm ein Zacken aus der Krone. Wer damit Probleme hat zeigt eigentlich nur, dass es mit seinem Selbstwertgefühl nicht weit her ist.

Gute Verlierer werden weltweit (nicht nur in England, lieber König) mehr respektiert als schlechte Gewinner. ("bähbäh, jetzt haben wir es Euch aber gegeben usw.")
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

für diese fetten, verfressenen und hässlichen inselaffen zu klatschen war der traurige höhepunkt von bitteren 95min...

zügelt doch nach england, dort könnt ihr auch autogramme von gerrard holen, auch wenn dir ManUtd fan seit...dort ist ja alles sooooo fair und toll....

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

1. Wieso Leute, die nicht oben waren hier schreiben, ist mir schleierhaft.

2. Einfach nur meinen Nick zu zitieren und dann denken "tschoess däm hanis aber geh, Weiche das!" passt zu vielen Usern hier drin. Kein Denken, kein Fühlen, keine Emotionen, nichts - aber in Eindhoven wären's alle gewesen.

3. Nach diesem Nervenzerreisenden Spiel im Block zu sitzen, den Hohn der 25000 Tommy's ueber sich zu ergehen lassen, mit dem Verpassten Hadern und DANN noch sehen, wie Leute, die scheinbar das Gleiche durchgemacht haben, für den Gegner klatschen... Skandal

4. Wieso ich sowas ins FCBforum schreibe, wo ich doch sowieso weiss, dass hier nicht konstruktives Rauskommt

Basel - Celtic - Newcastle - Liverpool - Villa und jetzt auch noch Boro :rolleyes:

Antworten