Joggeli Besuch mit Kindern (@ alle Eltern)

Diskussionen rund um den FCB.
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Brandstifter hat geschrieben:meine war 7 Wochen alt als sie das erste Spiel SAH.... :D
:D :p
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Mein erster Sohn nahm ich mit als er 3 war.Das Spiel war nicht so interresant,spielte mehr mit den Stühlen... :D Ist aber jetzt grosser FCB-Fan und Besitzer einer JK.
Den Zweiten nahm ich letztes Jahr auch mit 3 mit gegen Aarau(7-2).Beim ersten Tor erschrack er und fing vor lauter Torjubellärm an zu weinen...
Aber er steigerte sich von Tor zu Tor...ab der 2.Halbzeit rief er auch laut mit "FCB,FCB,..." . :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

das 1. mal war er 3...

das problem, nach 60 min. will er raus, Polizei/Ambulanz...das isch dr renner!!

vorallem angetan ist er wenn er nach dem GC oder Züri match...die Eingreiftruppe sieht mit all den helmen, gewehren, schutzschilder...und der grosse käfig vor den Fan-Bussen....die gelbe Ambulanz auf der Kreuzung ist auch jeweils eine runde wert!!

und glatt findesis, wenns heisst:

wär nid gumpt...dä isch...

und FCB FCB, GC-die Scheisse vom See...hab ihm aber verboten solch wüste worte wie GC, Scheisse zu sagen!!

ich glaube Zirkus gefällt ihm besser...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Meine Tochter nahm ich mit 5 Jahren das erste Mal mit. Leider hat mich diese Entscheidung in Sachen Erziehung um Jahre zurückgeworfen:
Immer wenn ich ihr verbiete, Ausdrücke wie Scheisse, Arsc...usw. zu sagen, erinnert sie mich daran, dass ich doch an einem FCB Match noch viel schlimmere Sachen rufen würde.....

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Idealist hat geschrieben:Meine Tochter nahm ich mit 5 Jahren das erste Mal mit. Leider hat mich diese Entscheidung in Sachen Erziehung um Jahre zurückgeworfen:
Immer wenn ich ihr verbiete, Ausdrücke wie Scheisse, Arsc...usw. zu sagen, erinnert sie mich daran, dass ich doch an einem FCB Match noch viel schlimmere Sachen rufen würde.....

Denn wart emol dr Kindsgi ab! Drno wird di Dochter DIR die neyschte Ussdrigg lehre.......

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

adsge hat geschrieben:Denn wart emol dr Kindsgi ab! Drno wird di Dochter DIR die neyschte Ussdrigg lehre.......
Naja, zumindest auf Hochdeutsch ...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

meine älteste (16) kommt ab und zu an spiele mit, die zur zeit jüngste (18 monate) kann erst "äf sche be) sagen und wenn sie ein fussballspiel im tv sieht kommt auch ein "Matsch Matsch Matsch" herraus.
aber um an ein spiel mitzukommen ist sie wohl noch zu klein. wenn die zeit kommt werde ich mir wahrscheinlich auch überlegen in dem fämalikorner zu wechsel ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Idealist hat geschrieben:Meine Tochter nahm ich mit 5 Jahren das erste Mal mit. Leider hat mich diese Entscheidung in Sachen Erziehung um Jahre zurückgeworfen:
immerhin ist ihr bewusst, welche Wörter sie in den Mund nimmt. Dies ist nicht gerade standard! ;)
Wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. oder ähnlich...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ich habe meinem göttimeitli erklärt, dass das Stadion sozusagen in Sachen
Ausdrucksweise ein "rechtsfreier" Raum ist ;)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

habe einmal mein patenkind (6) an ein spiel (FCB -GC) mitgenommen, auf der fahrt nachhause hat er die ganze zeit hinten im aute "GC, GC die scheisse vom see" gesungen. konnte es fast nicht mehr hören, zuhause bei seinen eltern angekommen, sang er dieses auch schön weiter. bis seine mutter in zusammen stauchte, also hat er den song gewechselt und sang nun munter "ihr seit bauer assoziale bauer............."

ich lag fast auf dem boden vor lachen................ :D

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Mein Kleiner war das erste Mal mit 3 Wochen an einem Spiel mit 30'000 im neuen Joggeli; mit 2 Monaten lag er das erste Mal im Anstosskreis...
Infiziert mit dem FCB-Virus werden die Kleinen aber so oder so nicht im Stadion, sondern zu Hause.

Von etwa 1,5 bis 3-jährig musste er draussen bleiben, da er nicht genügend Sitzleder hatte, seither ist er an Sonntagsspielen oft dabei und war z.B. auch an der Meisterfeier in Thun oder in der AOL-Arena in Hamburg oder im Bernabeu-Stadion in Madrid.
Und von Fussball versteht er merh, als die Leute hinter mir - zumindest kennt er alle FCB-Spieler...

Meine Tochter spielte bereits auf den Stehrampen im alten Joggeli und musste seither zahlreiche Spiele über sich ergehen lassen. Sie hat sämtliche Meister- und Cup-feiern der Neuzeit miterlebt, worauf ich während meiner ganzen Jugend verzichten musste...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Meine Tochter ist 4, habe sie mit 3 Jahren zum ersten Mal mitgenommen, meistens allerdings, weil kein Babysitter verfügbar, mittlerweile hat sie aber sicher schon ca.8 Spiele, drei Länderspiele, eins davon im Weichturm, sowie diverse EHC Matches auf dem Buckel, am liebsten geht sie allerdings Congeli schauen!

Mein Sohn ist 10. Das erste Mal als ich ihn mitnahm, war das letzte Spiel im alten Joggeli (Lugano), weiss gar nicht mehr genau, wann das war, jedenfalls war er da noch sehr klein, seitdem ist er eigentlich regelmässig dabei, ab und zu auch auswärts.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[quote="AVATAR"]meine älteste (16) kommt ab und zu an spiele mit, die zur zeit jüngste (18 monate) kann erst "äf sche be) sagen und wenn sie ein fussballspiel im tv sieht kommt auch ein "Matsch Matsch Matsch" herraus.
aber um an ein spiel mitzukommen ist sie wohl noch zu klein. wenn die zeit kommt werde ich mir wahrscheinlich auch überlegen in dem fämalikorner zu wechsel ]
Hesch aber es unregelmässigs Sexualläbe..... hesch miesse so lang warte bis wieder hesch derfe......... (16 Johr die erschti und 18 Monate die zweiti) :D :D :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Brandstifter hat geschrieben:Hesch aber es unregelmässigs Sexualläbe..... hesch miesse so lang warte bis wieder hesch derfe......... (16 Johr die erschti und 18 Monate die zweiti) :D :D :D
weisch är ysch e bäääääääääääärner...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Auginho Basel hat geschrieben:, am liebsten geht sie allerdings Congeli schauen!
Rankhof rulez für kinder!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Brandstifter hat geschrieben:Hesch aber es unregelmässigs Sexualläbe..... hesch miesse so lang warte bis wieder hesch derfe......... (16 Johr die erschti und 18 Monate die zweiti)
nene du, eine andere frau ein neues leben und ganz neue prioritäten! ;)
nur so nebenbei gesagt der nächste nachwuchs ist anfang nächsten monat fällig :p

Alte Säcke sind die besseren Vätter :-)

Angel
Benutzer

Beitrag von Angel »

War mit meinen beiden Söhnen (damals war der Jüngste 6 Wochen und der Älteste 3 Jahre alt) noch im alten Joggeli (Freundschaftsspiel gegen Luzern) zusammen mit meinem Grossvater und Vater. Mittlerweile sind meine Kinder bereits 10 und 13 Jahre, treffe sie während dem Spiel eigentlich nur noch um den Geldseggel zu öffnen............ :eek: :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Basic hat geschrieben:weisch är ysch e bäääääääääääärner...
fräche siich bisches :p

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

adsge hat geschrieben:SBB, SBB.......
I verregg!

... und freu mi wie e glai Kind uff dr erscht Match mit mim Gottibueb.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Angel hat geschrieben:War mit meinen beiden Söhnen (damals war der Jüngste 6 Wochen und der Älteste 3 Jahre alt) noch im alten Joggeli (Freundschaftsspiel gegen Luzern) zusammen mit meinem Grossvater und Vater. Mittlerweile sind meine Kinder bereits 10 und 13 Jahre, treffe sie während dem Spiel eigentlich nur noch um den Geldseggel zu öffnen............ :eek: :D
lieber so als wenn er dich fragt: pappi chunsch au ans hornusser-fescht in Wange, weisch verchauf dört löösli... ;)

ps: nichts gegen hornusser....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Meine Kinder nehmen mich noch mit.
Trans(fair)

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

@ ultio

war wieder mal bombenstimmung heute, oder????
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

alter sack hat geschrieben:@ ultio

war wieder mal bombenstimmung heute, oder????
Immer, wenn es Geschenke unter dem Baum hat.
Trans(fair)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dr kollegin ihre kleine brueder wird mit 5 oder 6 lenze, vo mir an e suntigsspieli mitgschlept... (eigentlich scho fast zspott :( )

mi goff wird mit 3 mitgnoh... aber zerst mues dä no uffd wält cho
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Gilgi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilgi »

Mini Chinder sin 2,5 und 4, dr 4-Jährig chunt jetz den serschtmol mit

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

meine tochter sass anno '98, vierjährig, mit mir am bahndamm und hat sich gelangweilt.
...
heute ist sie zwölf und kommt auch noch manchmal mit...

kein fieber! nichts.

was hab' ich falsch gemacht? :(

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tilly hat geschrieben:meine tochter sass anno '98, vierjährig, mit mir am bahndamm und hat sich gelangweilt.
...
heute ist sie zwölf und kommt auch noch manchmal mit...

kein fieber! nichts.

was hab' ich falsch gemacht? :(
sie het d spiel uff dä schütze miterläbt und isch dorum OB fan ;)

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

[quote="Mindl"]sie het d spiel uff dä schütze miterläbt und isch dorum OB fan ]

schützenmatte hab ich boykottiert!
dazu steh ich.
:mad:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

tilly hat geschrieben:schützenmatte hab ich boykottiert!
dazu steh ich.
:mad:
gsehsch do hän mrs :D und ich bi zu däre ziet mehrheitlich an usswärtsspiel gange (schütze = macht e 17 jährige pleite....do sind usswärtsmatch billiger gsi)

funky
Neuer Benutzer

Beitrag von funky »

Unser Grosser ist jetzt 4 und dem ist es viel zu laut im Stadion, vor dem Fernseher schaut er sich die Spiele aber gerne an.

Der Kleine war mit 9 Wochen an der Meisterfeier in Thun und mit etwa 5 Monaten zum ersten Mal im Joggeli. Der ist schon voll infisziert, schreit jedesmal wenn er rotblau oder das FCB-Logo sieht CeeBee (ok, mit 2 happerts halt noch etwas mit dem Eff *grins*). Wenn wir ihn mitnehmen stehen wir halt damit er rumrennen kann. Machen wir aber nur wenn wir keinen Babysitter haben.

Antworten