WORD! Wer do inne kennt die Lüt? Finds ziemlich truurig was do inne in letzter zyt gschriebe wird!Nur So... hat geschrieben:Alli emol dr Latz halte... ! Isch jo wohl nie toll wenn öper e Haftstroof und Stadionverbot bekunnt. Usserdäm hän dr kei Ahnig was die 2 wirklich genau gmacht hän.
Scheiss Komentär die ganz Zyt bi so Sache....!
30 Tage Knast & 2 Jahre Stadionverbot!
-
- Erfahrener Benutzer
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
AHAHAHA.. was wotsch no mehr, sie sind jo sogar gständig.. scheisse he?Nur So... hat geschrieben:Alli emol dr Latz halte... ! Isch jo wohl nie toll wenn öper e Haftstroof und Stadionverbot bekunnt. Usserdäm hän dr kei Ahnig was die 2 wirklich genau gmacht hän.

- housestyle
- Erfahrener Benutzer
toll ist es nicht, wenn aber die schuldigen rangenommen sind ist es gerecht.Nur So... hat geschrieben:Alli emol dr Latz halte... ! Isch jo wohl nie toll wenn öper e Haftstroof und Stadionverbot bekunnt. Usserdäm hän dr kei Ahnig was die 2 wirklich genau gmacht hän.
es war absehbar, dass es auf diese medienwirksame aktion zu verurteilungen kommen wird - ich hoffe sehr diese urteile treffen nicht irgendwelche bauernopfer -> die geständnisse lassen aber erahnen, dass die richtigen gefunden wurden
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
-
- Erfahrener Benutzer
Logo! Also do gits nit no z meckere (wies gwüssi herre mache..).housestyle hat geschrieben:Naja, wenn sie Videoufnahme händ und so uf d`Täterschaft cho sind, wär ich jetzt au gständig (will`s jo eh kei Wärt het und d`Stroof nid so hoch wird sii...)
Fall isch klar und finito! Scheiss Repressione gäll "nur so.." HAHAHAA
Ich weiss au nit, was und wieso die genau bestroft worde sind. Weiss au nid wers isch. Aber so trottle wie du eine bisch, sin total überflüssig do inn. Du hesch absolut ke ahnig was genau abgloffe isch und denn sötsch besser d frässe halte, und nid so scheiss komentär abgeh!!!Pascilicious hat geschrieben:AHAHAHA.. was wotsch no mehr, sie sind jo sogar gständig.. scheisse he?
![]()

- housestyle
- Erfahrener Benutzer
Ob die Stawa mit mir den richigen getroffen hat betreffend "Missbrauch einer Fernmeldeanlage" ist auch fraglich... Klar habe ich was falsches gemacht, jedoch bin ich nur ein kleiner Fisch... und eben: wenn Beweise da sind, dann streitet man nicht noch lange die Tat ab, war auch bei mir so.Basic hat geschrieben:toll ist es nicht, wenn aber die schuldigen rangenommen sind ist es gerecht.
es war absehbar, dass es auf diese medienwirksame aktion zu verurteilungen kommen wird - ich hoffe sehr diese urteile treffen nicht irgendwelche bauernopfer -> die geständnisse lassen aber erahnen, dass die richtigen gefunden wurden
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
was verlangsch?!?chuba hat geschrieben:Ich weiss au nit, was und wieso die genau bestroft worde sind. Weiss au nid wers isch. Aber so trottle wie du eine bisch, sin total überflüssig do inn. Du hesch absolut ke ahnig was genau abgloffe isch und denn sötsch besser d frässe halte, und nid so scheiss komentär abgeh!!!![]()
dä isch schuehverkäufer!
Oberdääämlich!
scheisse.. das sin jo vorallem jungi gsi.. ich schetz so öpe 16, wo denn freud gha hän am azünde.. ich glaub nid das denne bewusst isch gsi was si mache..
dammi, au wenn das e paar nid verstöhn, das duet mir leid..
SV isch wohl sau beschisse, und weg dene Brätter Haftstrof? das git e itrag.. Jugendsünde wo dir so zum Verhängnis gmacht wärde..
Ich fänd die Strof viel z krass.. nid dasi das würd guet heisse, uf kei Fall.. aber finds sehr hart, zu hart für die beide.. vorallem wills definitiv nid nur zwei gsi sin..
SV isch wohl sau beschisse, und weg dene Brätter Haftstrof? das git e itrag.. Jugendsünde wo dir so zum Verhängnis gmacht wärde..
Ich fänd die Strof viel z krass.. nid dasi das würd guet heisse, uf kei Fall.. aber finds sehr hart, zu hart für die beide.. vorallem wills definitiv nid nur zwei gsi sin..
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Im Grundsatz hast du sicherlich absolut Recht. Nur ist es so, dass es eben Leute gibt, die die Grenzen nicht kennen. Sprich eine Tribüne demontieren ist dämlich. Fackeln auf Leute in anderen Sektoren schmeissen ist dämlich. Mistkübel anzünden und Autospiegel wegtreten ist dämlich. Undsoweiter.Nur So... hat geschrieben:Isch jo wohl nie toll wenn öper e Haftstroof und Stadionverbot bekunnt. Usserdäm hän dr kei Ahnig was die 2 wirklich genau gmacht hän.
Wenn es jetzt mal den Einen oder Anderen erwischt, der die Grenzen nicht gekannt bzw. nicht respektiert hat, dann hilft das vielleicht dem Einen oder Anderen wieder etwas, beim nächsten Mal vor dem Loslegen das Gehirn einzuschalten.
Schlussendlich fallen Idiotien wie die Demontage des Weichturms (incl Abfackeln von Choreomaterial etc) genau wieder auf "uns" zurück, sprich die gesamte Kurve freut sich über wachsende Repression in Form von dümmlicher Hooliganpropaganda gegen Pyrozünder in den Medien, Datenbankgesetzen, Verordnungen, die SV erlauben schon nur bei Annahme, Jmd. könnte gegen die Stadionverordnung verstossen, etc. Doppelzungen-Landolt, Thomas Helbling und seine Spiessgesellen haben sicherlich zufrieden gelächelt, als sie im Mai den 10vor10-Bericht über die Helden gesehen haben, welche sich im Hardturm nicht im Griff gehabt haben.
Insofern find ich's zwar hart & bitter für die 2 Betroffenen (vA auch, wenn viel mehr Leute mitgemacht haben, die davongekommen sind), aber verdient ist es - sorry - allemal. Wiexeit, vielleicht lernt der Eine oder Andere ja auch Etwas daraus. Vor Allem vielleicht die 13-15-Jährigen Gangsta-Mitläufer, die so gut sprinten können...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
HAHAHA.. i lach eifach voll ab! Immer schön scheisse baue, den hets eidütigi Videoufnahme, d Lüüt gähnts sogar no zue und alles isch ok. Nur e paar Forumshelde müent wieder dr Max mache und meine sie sind besser!chuba hat geschrieben:Ich weiss au nit, was und wieso die genau bestroft worde sind. Weiss au nid wers isch. Aber so trottle wie du eine bisch, sin total überflüssig do inn. Du hesch absolut ke ahnig was genau abgloffe isch und denn sötsch besser d frässe halte, und nid so scheiss komentär abgeh!!!![]()
Mich interssierts e scheiss was glofe isch (und i cha mr sehr guet dänke was glofe isch.. s wär jo nit so, dassis nit gseh ha..).
Fall isch abgschlosse! Scheiss Staat, scheiss Polizei! Das ewige Gejammer.. sisch sooo truurig!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nehmen wir mal an, du wirst von 5 Typen belästigt und vergewaltigt. 2 davon werden erwischt. Soll man diese nun mit Samthandschuhen anfassen, nur weil man nicht alle erwischen konnte?cinyna hat geschrieben:vorallem wills definitiv nid nur zwei gsi sin..
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut geile Text!Gevatter Rhein hat geschrieben:Im Grundsatz hast du sicherlich absolut Recht. Nur ist es so, dass es eben Leute gibt, die die Grenzen nicht kennen. Sprich eine Tribüne demontieren ist dämlich. Fackeln auf Leute in anderen Sektoren schmeissen ist dämlich. Mistkübel anzünden und Autospiegel wegtreten ist dämlich. Undsoweiter.
Wenn es jetzt mal den Einen oder Anderen erwischt, der die Grenzen nicht gekannt bzw. nicht respektiert hat, dann hilft das vielleicht dem Einen oder Anderen wieder etwas, beim nächsten Mal vor dem Loslegen das Gehirn einzuschalten.
Schlussendlich fallen Idiotien wie die Demontage des Weichturms (incl Abfackeln von Choreomaterial etc) genau wieder auf "uns" zurück, sprich die gesamte Kurve freut sich über wachsende Repression in Form von dümmlicher Hooliganpropaganda gegen Pyrozünder in den Medien, Datenbankgesetzen, Verordnungen, die SV erlauben schon nur bei Annahme, Jmd. könnte gegen die Stadionverordnung verstossen, etc. Doppelzungen-Landolt, Thomas Helbling und seine Spiessgesellen haben sicherlich zufrieden gelächelt, als sie im Mai den 10vor10-Bericht über die Helden gesehen haben, welche sich im Hardturm nicht im Griff gehabt haben.
Insofern find ich's zwar hart & bitter für die 2 Betroffenen (vA auch, wenn viel mehr Leute mitgemacht haben, die davongekommen sind), aber verdient ist es - sorry - allemal. Wiexeit, vielleicht lernt der Eine oder Andere ja auch Etwas daraus. Vor Allem vielleicht die 13-15-Jährigen Gangsta-Mitläufer, die so gut sprinten können...
-
- Erfahrener Benutzer
Hey, das het doch nix mit em Alter z tue!! Die wüsse sehr wohl was se mache!! Sind jo au keini 5jährige Buebe mehr! Höret doch uf usrede z sueche, die Sach isch gässe!cinyna hat geschrieben:scheisse.. das sin jo vorallem jungi gsi.. ich schetz so öpe 16, wo denn freud gha hän am azünde.. ich glaub nid das denne bewusst isch gsi was si mache..
Hallo MAXPascilicious hat geschrieben:HAHAHA.. i lach eifach voll ab! Immer schön scheisse baue, den hets eidütigi Videoufnahme, d Lüüt gähnts sogar no zue und alles isch ok. Nur e paar Forumshelde müent wieder dr Max mache und meine sie sind besser!
Mich interssierts e scheiss was glofe isch (und i cha mr sehr guet dänke was glofe isch.. s wär jo nit so, dassis nit gseh ha..).
Fall isch abgschlosse! Scheiss Staat, scheiss Polizei! Das ewige Gejammer.. sisch sooo truurig!
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
Vergleich zwischen materiellem und menschlichem Schaden??? Funzt glaub ich nicht so wirklich. Manchmal fehlt der Polizei das Feingefühl!Gevatter Rhein hat geschrieben:Nehmen wir mal an, du wirst von 5 Typen belästigt und vergewaltigt. 2 davon werden erwischt. Soll man diese nun mit Samthandschuhen anfassen, nur weil man nicht alle erwischen konnte?
aber du weischeschuba hat geschrieben:Ich weiss au nit, was und wieso die genau bestroft worde sind. Weiss au nid wers isch. Aber so trottle wie du eine bisch, sin total überflüssig do inn. Du hesch absolut ke ahnig was genau abgloffe isch und denn sötsch besser d frässe halte, und nid so scheiss komentär abgeh!!!![]()
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
Warum nid? Ich mein denn bisch zmittst in dr Pupertät und machsch amigs wirgligg komischi Sache... Viilicht zum au chli Grenzene kenne zlerne??? FEINGEFÜHL!!!Pascilicious hat geschrieben:Hey, das het doch nix mit em Alter z tue!! Die wüsse sehr wohl was se mache!! Sind jo au keini 5jährige Buebe mehr! Höret doch uf usrede z sueche, die Sach isch gässe!
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Gerecht? Wenn bei einem Spiel vor dem Eingang der Zürcher 400 LeuteBasic hat geschrieben:toll ist es nicht, wenn aber die schuldigen rangenommen sind ist es gerecht.
warten, die Polizei dann 10 davon rausgreift weil sie diese kennt und deshalb ermitteln kann und diese dann Bspw. auf Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Beamte anzeigt, ein Artikel der auf alle 400 Leute in diesem Fall hätte angewendet werden, weil er nur für dies ausgelegt ist. Findest du das gerecht? Das gleiche bei diesem Feuer nehme an die Leute die hier dran gekommen sind haben ein, zwei Blätter Choreopapier ins Feuer geworfen und dies dann aus Unerfahrenheit zugegeben, etwas das sicher andere 100 Leute an diesem Tag auch gemacht haben, und schon hat die Polizei 2 Sündenböcke die das Feuer entfacht haben, kommt dazu dass die Polizei die Namen der beiden von irgendwoher schon kennen musste da sie diese sonst keinesfalls ermitteln könnte. Nach dem Motto: "Nehmen sie die üblichen Verdächtigen fest!" Gerecht?

Gerecht? Ich bin da sehr Vorsichtig geworden....

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ich glaube den eltern dieser jungen hat auch a bisserl feingefühl gefehlt als es um die erziehung ging - aber schön wie sich alle an die gurgel springen sobald eines der etwas weniger rühmlicheren kapitel der fcb-fans zur sprache kommthousestyle hat geschrieben:Vergleich zwischen materiellem und menschlichem Schaden??? Funzt glaub ich nicht so wirklich. Manchmal fehlt der Polizei das Feingefühl!

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wenn das Choreomaterial die Tribüne anbrennt (oder die Wackelkonstruktion nach der Demontage zusammenfällt) hast du deinen menschlichen Schaden. Darum wohl auch die relativ gepfefferte Strafe. Hätte man einfach ein paar rumliegende Baustellenbretter genommen, wäre es wohl einiges glimpflicher rausgekommen.housestyle hat geschrieben:Vergleich zwischen materiellem und menschlichem Schaden??? Funzt glaub ich nicht so wirklich. Manchmal fehlt der Polizei das Feingefühl!
Ausserdem gehts im Vergleich ja nicht darum, Was getan wurde, sondern darum, ob man Täter freilassen soll, nur weil man nicht alle Täter gekriegt hat, und da scheint mir der Vergleich absolut angemessen. Wer was anstellt, muss mit Konsequenzen rechnen, Manchmal hat man Glück, und manchmal eben Pech. Ist wie beim Falschparken oder beim zu schnell Autofahren

[/CENTER]
[/CENTER]
Bullshit! Wenn Deine Wohnung abgefackelt wird, ist das also nicht so schlimm?housestyle hat geschrieben:Vergleich zwischen materiellem und menschlichem Schaden??? Funzt glaub ich nicht so wirklich. Manchmal fehlt der Polizei das Feingefühl!
Eingenverantwortung zählt heute einfach nichts mehr und daran wird unsere Gesellschaft zu Grunde gehen. Die ganzen Stories über Hooligan-Datenbanken, Ausziehen vor dem Stadion, an schönen Auswärtsspielen nicht mehr frei in die Stadt gehen etc. hätten wir nicht, wenn sich alle die Konsequenzen ihrer eigenen Handlungen überlegen würden. Egal ob 16 oder 60!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Genau.. und es sind doch immer die gliche Type. Wo grächtigkeit wänt und dr ganz zyt dr Internethero spiele, wie unfair s Läbe doch isch, will sie eifach nüt uf d Bei bechöme!Basic hat geschrieben:ich glaube den eltern dieser jungen hat auch a bisserl feingefühl gefehlt als es um die erziehung ging - aber schön wie sich alle an die gurgel springen sobald eines der etwas weniger rühmlicheren kapitel der fcb-fans zur sprache kommt![]()