unsere trainer ysch uf da ko...Legolas hat geschrieben: Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?

ganzen Thread durchlesen....Legolas hat geschrieben: Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?
Hatte sich nicht JHR negativ über diese Vetterli-Wirtschaft geäussert ?Gevatter Rhein hat geschrieben:Offenbar ist Berner zu leicht. Toll, dass man einem alten Kumpel von früher wenigstens einen Job verschaffen konnte, wenn man ihn schon nicht brauchen kann... Schade
Die Rossi/Chippers Variante war ein Notnagel. Mehr nicht.Legolas hat geschrieben:Man sollte an dieser Stelle aber nicht vergessen, dass die Variante Chipperfield/Rossi auf Links sehr erfolgreich war. Zumindest auf nationaler Ebene hat diese Aufstellung durchaus Sinn gemacht (für was brauchst du eine Verteidigung, wenn der Gegner sowieso nie im Ballbesitz ist?). Im Weiteren hat man Chipperfield ja kaum angemerkt das er eine Position weiter hinten angesiedelt war (wie damals bei Philip Däge).
Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?
wie wahr, wie wahrBender hat geschrieben: Seine Nomination als Verteidiger ist ein Grund für den Verlust der einstigen Wucht, mit der der FCB andere Mannschaften zu überrollen pflegte.
Bezüglich Degen/Zanni, bei den beiden hat man nicht den Eindruck, dass die sich verstehen, was sich nicht unbedingt positiv auf das Spiel auswirkt.
@bender: gaaaaanz ruhig, dass ist nur ein (schlechter) witzStanislaw hat geschrieben:Freue mich schon wenn Zanni Mittelstürmer spielt....
Wäre natürlich eine passende Theorie, AAAAABERRRRR...Gollum hat geschrieben:(...)
Wie gesagt, fast alles. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Übereinkunft zwischen Spieler und Trainer etwas damit zu tun hat, dass Chippy in der Nati die linke Aussenverteidiger-Position besetzt und vielleicht hat er selbst sogar den diesbezüglichen Wunsch geäussert hinsichtlich der WM. Dies wäre für mich die einzig (halbwegs) plausible Erklährung. Man muss sich vielleicht der Bedeutung bewusst werden, die die Teilnahme an der WM (nach wissnichtwievielen Jahrhunderten) für die Aussies hat. Und wenn Chippy seine einzige Chance auf einen sicheren Stammplatz darin sieht, als Aussenverteidiger zu spielen, kann ich seine Beweggründe nachvollziehen, auch wenn's für den FCB einen Nachteil bedeutet.
Das wär soooo geil!! Denn seht d`Verteidigung wieder guet us und im Sturm isch jo immerno dr Edu oder dr Petric wo d`Gools mache!!!Stanislaw hat geschrieben:Freue mich schon wenn Zanni Mittelstürmer spielt....
Ok, das mit der BaZ hab ich verpasst, sorry! Das Chipperfield trotz Rossi-Abgang dort hinten bleiben soll, verstehe ich dann allerdings auch nicht (Berner)!Bender hat geschrieben:Die Rossi/Chippers Variante war ein Notnagel. Mehr nicht.
Chippers ist der klassische Flügelspieler. Seitdem er in der Verteidigung rumgurkt, kommen pro Spiel von ihm (vor allem international) max 3-5 Flanken. Früher flogen die Bälle von ihm im Duzendpack in den 16er.
Seine Nomination als Verteidiger ist ein Grund für den Verlust der einstigen Wucht, mit der der FCB andere Mannschaften zu überrollen pflegte.
Bezüglich Degen/Zanni, bei den beiden hat man nicht den Eindruck, dass die sich verstehen, was sich nicht unbedingt positiv auf das Spiel auswirkt.
Dass Chippers in Zukunft Verteidiger spielt, steht in der heutigen BaZ.
Das stimmt, spricht aber nicht gegen meine Theorie.Bender hat geschrieben:Chippers spielte zuerst beim FCB als Verteidiger, und erst danach in der Aussiauswahl.
Die Formulierung tönt für mich eigentlich ziemlich neutral. Das ist reine Interpretationssache, wie man das jetzt auffassen soll.Bender hat geschrieben:Und die Formulierung "Der Australier hat sich nach einer Unterredung mit Gross darauf eingerichtet, weiterhin die linke Verteidigerposition zu besetzen" lässt darauf schliessen, dass Gross die Vorgabe gegeben hat.
definitiv.Bender hat geschrieben:"shit happens" oder mit Chippers Worten "defense sux"
Also fuer mich toent das nicht so definitiv. Ich verstehe das so, dass man noch gerne einen Linksverteidiger holen wuerde, falls man aber nichts passendes findet, wird Chippers weiterhin dort spielen...Heutige BaZ:
Der Australier hat sich nach einer Unterredung mit Gross darauf eingerichtet, weiterhin die linke Verteidigerposition zu besetzen. Nichtsdestotrotz ist der FCB dabei, auf dieser Seite nach Alternativen Ausschau zu halten. Es ist dies - neben der weiterhin als Verschlusssache behandelten Stürmerfrage - die zweite drängende Personalfrage, die noch vor Transferschluss in der Schweiz am 15.Februar, also exakt dem Tag des Uefa-Cup-Hinspiels gegen Monaco, beantwortet werden soll.
Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb es für die RECHTE Seite keine drängende Personalfrage gibt.Rule Britannia hat geschrieben:Also fuer mich toent das nicht so definitiv. Ich verstehe das so, dass man noch gerne einen Linksverteidiger holen wuerde, falls man aber nichts passendes findet, wird Chippers weiterhin dort spielen...
Zu Berner moechte ich auch noch etwas sagen: Wenn er so spielt wie gegen den HSV, dann gehoert er nicht in die Startformation! Er verlor praktisch jeden Zweikampf, vor allem offensiv und brachte keine Impulse nach vorne. Ausserdem versprang ihm unbedraengt zweimal der Ball. Sowas habe ich beim FCB schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich hoffe, es liegt daran, dass er einen Trainingsrueckstand hat...
Basic hat geschrieben:zanni?
Ich bin zwar absolut einverstanden, aber wenn du die "Linksliste" so umfangreich schreibst, sieht die "Rechstliste" so aus:Bender hat geschrieben:Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb es für die RECHTE Seite keine drängende Personalfrage gibt.
Links:
Mesbah, Berner, Smiljanic, Chippers, Rakitic, Mile
Rechts:
Degen, Zanni, Kuzmanovic ... ??
Vielleicht weil auf der rechten Seite noch ein Dzombic oder ein Ergic zur Verfügung stehen würden, mit gewissen Abstrichen bzw. etwas limitiert auch noch Quennoz und Sterjovski. Beidseitig würden also für 2 Positionen mindestens 4 valable Kandidaten zur Verfügung stehen.Bender hat geschrieben:Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb es für die RECHTE Seite keine drängende Personalfrage gibt.
Links:
Mesbah, Berner, Smiljanic, Chippers, Rakitic, Mile
Rechts:
Degen, Zanni, Kuzmanovic ... ??
Vielleicht ist der FCB ja mit einem Stürmer in Verhandlung, der dies diskret halten will.Ernesto hat geschrieben:Vielleicht weil auf der rechten Seite noch ein Dzombic oder ein Ergic zur Verfügung stehen würden, mit gewissen Abstrichen bzw. etwas limitiert auch noch Quennoz und Sterjovski. Beidseitig würden also für 2 Positionen mindestens 4 valable Kandidaten zur Verfügung stehen.
Im Sturm dagegen können die 2 Positionen mit einem aus der französischen Ligue 1 gefallenen Ergänzungsspieler und einem dauerverletzten Möchtegern-Nationalspieler Kroatiens gerade mal knapp besetzt werden. So gesehen ist es mir wirklich schleierhaft wieso du immer wieder die drängenste Personalfrage rechts hinten und nicht ganz vorne ausmachst. Allerdings ist es mir ebenso unerklärlich, wieso der Verein für die auch ohne Yakin vorderhand noch genügend bestückte Innenverteidigung Spieler testet, die dringende Stürmersuche aber als "Verschlusssache" (Zitat BaZ) deklariert.