Chippers nun definitiv Verteidiger

Diskussionen rund um den FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Legolas hat geschrieben: Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?
unsere trainer ysch uf da ko... :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Basic hat geschrieben:unsere trainer ysch uf da ko... :rolleyes:
jäjä... unsere trainer :mad:
BASILEA X SEMPRE

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Legolas hat geschrieben: Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?
ganzen Thread durchlesen....
BaZ-Bericht, Aussage CG.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Offenbar ist Berner zu leicht. Toll, dass man einem alten Kumpel von früher wenigstens einen Job verschaffen konnte, wenn man ihn schon nicht brauchen kann... Schade
Hatte sich nicht JHR negativ über diese Vetterli-Wirtschaft geäussert ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Legolas hat geschrieben:Man sollte an dieser Stelle aber nicht vergessen, dass die Variante Chipperfield/Rossi auf Links sehr erfolgreich war. Zumindest auf nationaler Ebene hat diese Aufstellung durchaus Sinn gemacht (für was brauchst du eine Verteidigung, wenn der Gegner sowieso nie im Ballbesitz ist?). Im Weiteren hat man Chipperfield ja kaum angemerkt das er eine Position weiter hinten angesiedelt war (wie damals bei Philip Däge).

Jetzt wo Rossi weg ist sehe ich aber auch nur Chipperfield im linken Mittelfeld. Wie kommst du überhaupt darauf, dass der jetzt weiterhin Verteidiger spielt?
Die Rossi/Chippers Variante war ein Notnagel. Mehr nicht.

Chippers ist der klassische Flügelspieler. Seitdem er in der Verteidigung rumgurkt, kommen pro Spiel von ihm (vor allem international) max 3-5 Flanken. Früher flogen die Bälle von ihm im Duzendpack in den 16er.

Seine Nomination als Verteidiger ist ein Grund für den Verlust der einstigen Wucht, mit der der FCB andere Mannschaften zu überrollen pflegte.

Bezüglich Degen/Zanni, bei den beiden hat man nicht den Eindruck, dass die sich verstehen, was sich nicht unbedingt positiv auf das Spiel auswirkt.

Dass Chippers in Zukunft Verteidiger spielt, steht in der heutigen BaZ.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Bender hat geschrieben: Seine Nomination als Verteidiger ist ein Grund für den Verlust der einstigen Wucht, mit der der FCB andere Mannschaften zu überrollen pflegte.

Bezüglich Degen/Zanni, bei den beiden hat man nicht den Eindruck, dass die sich verstehen, was sich nicht unbedingt positiv auf das Spiel auswirkt.
wie wahr, wie wahr :( !!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Freue mich schon wenn Zanni Mittelstürmer spielt....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Stanislaw hat geschrieben:Freue mich schon wenn Zanni Mittelstürmer spielt....
@bender: gaaaaanz ruhig, dass ist nur ein (schlechter) witz :p !
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

naja, schlimmer als auf der av-position kanns nicht werden ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich traute wie Bender meinen Augen kaum, als ich Besagtes heute morgen der BaZ entnahm. Eigentlich ist schon (fast) alles dazu gesagt, kurz zusammengefasst: Chippy=Winger (der Winger), Berner wäre Verteidiger. Stereo wenn überhaupt, dann Stürmer. Rechts das grössere Problem, Zanni=Zonk, Degen=undiszipliniert, Dzombic=Ersatzbank. Fazit: Her Gross, SCHRUBT'S???!!!!

Wie gesagt, fast alles. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Übereinkunft zwischen Spieler und Trainer etwas damit zu tun hat, dass Chippy in der Nati die linke Aussenverteidiger-Position besetzt und vielleicht hat er selbst sogar den diesbezüglichen Wunsch geäussert hinsichtlich der WM. Dies wäre für mich die einzig (halbwegs) plausible Erklährung. Man muss sich vielleicht der Bedeutung bewusst werden, die die Teilnahme an der WM (nach wissnichtwievielen Jahrhunderten) für die Aussies hat. Und wenn Chippy seine einzige Chance auf einen sicheren Stammplatz darin sieht, als Aussenverteidiger zu spielen, kann ich seine Beweggründe nachvollziehen, auch wenn's für den FCB einen Nachteil bedeutet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gollum hat geschrieben:(...)
Wie gesagt, fast alles. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Übereinkunft zwischen Spieler und Trainer etwas damit zu tun hat, dass Chippy in der Nati die linke Aussenverteidiger-Position besetzt und vielleicht hat er selbst sogar den diesbezüglichen Wunsch geäussert hinsichtlich der WM. Dies wäre für mich die einzig (halbwegs) plausible Erklährung. Man muss sich vielleicht der Bedeutung bewusst werden, die die Teilnahme an der WM (nach wissnichtwievielen Jahrhunderten) für die Aussies hat. Und wenn Chippy seine einzige Chance auf einen sicheren Stammplatz darin sieht, als Aussenverteidiger zu spielen, kann ich seine Beweggründe nachvollziehen, auch wenn's für den FCB einen Nachteil bedeutet.
Wäre natürlich eine passende Theorie, AAAAABERRRRR...

Chippers spielte zuerst beim FCB als Verteidiger, und erst danach in der Aussiauswahl.

Und die Formulierung "Der Australier hat sich nach einer Unterredung mit Gross darauf eingerichtet, weiterhin die linke Verteidigerposition zu besetzen" lässt darauf schliessen, dass Gross die Vorgabe gegeben hat.

"shit happens" oder mit Chippers Worten "defense sux"

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Das wär soooo geil!! Denn seht d`Verteidigung wieder guet us und im Sturm isch jo immerno dr Edu oder dr Petric wo d`Gools mache!!! :)

ZANNI HAU AB!!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Bender hat geschrieben:Die Rossi/Chippers Variante war ein Notnagel. Mehr nicht.

Chippers ist der klassische Flügelspieler. Seitdem er in der Verteidigung rumgurkt, kommen pro Spiel von ihm (vor allem international) max 3-5 Flanken. Früher flogen die Bälle von ihm im Duzendpack in den 16er.

Seine Nomination als Verteidiger ist ein Grund für den Verlust der einstigen Wucht, mit der der FCB andere Mannschaften zu überrollen pflegte.

Dass Chippers in Zukunft Verteidiger spielt, steht in der heutigen BaZ.
Ok, das mit der BaZ hab ich verpasst, sorry! Das Chipperfield trotz Rossi-Abgang dort hinten bleiben soll, verstehe ich dann allerdings auch nicht (Berner)!

Vielleicht noch ein Wort zu Zanni: Im rechten Mittelfeld als Partner von Degen I war er genau der Richtige! Weil P. Degen als Verteidiger mehr im gegnerischen denn im eigenen 16er anzutreffen war, war es nur all zu gut das wir einen eher 'konservativen' Flügel hatten, der eher mal stehen blieb als einen Schritt nach vorne machte.

Jetzt wo aber plötzlich Degen II vor ihm steht und er gefordert wäre mit nach vorne zu gehen um diesen zu unterstützen, geht gar nix mehr. Ausserdem sind seine defensiven Qualitäten höchstens SL-Durchschnitt (siehe Bremen auswärts).
© by Legolas - all rights reserved

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stromer hat geschrieben:Das wär soooo geil!! Denn seht d`Verteidigung wieder guet us und im Sturm isch jo immerno dr Edu oder dr Petric wo d`Gools mache!!! :)
den traum eines drei-mann-sturm wird mir cg wohl kaum erfüllen...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Bender hat geschrieben:Chippers spielte zuerst beim FCB als Verteidiger, und erst danach in der Aussiauswahl.
Das stimmt, spricht aber nicht gegen meine Theorie.
Bender hat geschrieben:Und die Formulierung "Der Australier hat sich nach einer Unterredung mit Gross darauf eingerichtet, weiterhin die linke Verteidigerposition zu besetzen" lässt darauf schliessen, dass Gross die Vorgabe gegeben hat.
Die Formulierung tönt für mich eigentlich ziemlich neutral. Das ist reine Interpretationssache, wie man das jetzt auffassen soll.

Dass Chippy lieber als Winger spielt, ist ein offenes Geheimnis. Da aber die Qualifikation für die Endrunde einer WM für Australien kein Selbstläufer ist, musst du als Spieler die Chance packen und - so denke ich - dann bist du auch zu Kompromissen bereit, hauptsache Du spielst! Es gibt keine zweite Chance für Chippy!

Ach ja,
Bender hat geschrieben:"shit happens" oder mit Chippers Worten "defense sux"
definitiv.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Basic hat geschrieben:den traum eines drei-mann-sturm wird mir cg wohl kaum erfüllen...
muess er au nid...es sin jo nur 2 ( Eduardo+Petric) .
Dr Zanni isch nur luggefüller!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

stromer hat geschrieben:muess er au nid...es sin jo nur 2 ( Eduardo+Petric) .
Dr Zanni isch nur luggefüller!
gross wird zanni nicht freiwillig auf die bank setzen...

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Basic hat geschrieben:gross wird zanni nicht freiwillig auf die bank setzen...
Vielleicht sollte man jemand anders auf die (Trainer) Bank setzen...?
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Heutige BaZ:
Der Australier hat sich nach einer Unterredung mit Gross darauf eingerichtet, weiterhin die linke Verteidigerposition zu besetzen. Nichtsdestotrotz ist der FCB dabei, auf dieser Seite nach Alternativen Ausschau zu halten. Es ist dies - neben der weiterhin als Verschlusssache behandelten Stürmerfrage - die zweite drängende Personalfrage, die noch vor Transferschluss in der Schweiz am 15.Februar, also exakt dem Tag des Uefa-Cup-Hinspiels gegen Monaco, beantwortet werden soll.
Also fuer mich toent das nicht so definitiv. Ich verstehe das so, dass man noch gerne einen Linksverteidiger holen wuerde, falls man aber nichts passendes findet, wird Chippers weiterhin dort spielen...
Zu Berner moechte ich auch noch etwas sagen: Wenn er so spielt wie gegen den HSV, dann gehoert er nicht in die Startformation! Er verlor praktisch jeden Zweikampf, vor allem offensiv und brachte keine Impulse nach vorne. Ausserdem versprang ihm unbedraengt zweimal der Ball. Sowas habe ich beim FCB schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich hoffe, es liegt daran, dass er einen Trainingsrueckstand hat...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Rule Britannia hat geschrieben:. Ausserdem versprang ihm unbedraengt zweimal der Ball. Sowas habe ich beim FCB schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
zanni?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rule Britannia hat geschrieben:Also fuer mich toent das nicht so definitiv. Ich verstehe das so, dass man noch gerne einen Linksverteidiger holen wuerde, falls man aber nichts passendes findet, wird Chippers weiterhin dort spielen...
Zu Berner moechte ich auch noch etwas sagen: Wenn er so spielt wie gegen den HSV, dann gehoert er nicht in die Startformation! Er verlor praktisch jeden Zweikampf, vor allem offensiv und brachte keine Impulse nach vorne. Ausserdem versprang ihm unbedraengt zweimal der Ball. Sowas habe ich beim FCB schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich hoffe, es liegt daran, dass er einen Trainingsrueckstand hat...
Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb es für die RECHTE Seite keine drängende Personalfrage gibt.

Links:
Mesbah, Berner, Smiljanic, Chippers, Rakitic, Mile

Rechts:
Degen, Zanni, Kuzmanovic ... ??

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:zanni?
:) Ok, bei ihm passierts auch ab und zu. Aber gegen den HSV hat er etwa 5 Flanken auf den Kopf eines Mitspielers gespielt, womit er wenigstens offensiv etwas brachte... (Ich dachte schon als sie Zanni kauften "das ist doch ein Mann fuers rechte Mittelfeld". Nach dem letzten Jahr weiss ich nun, dass seine Position das rechte Mittelfeld ist...)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Chipps Antwort auf die Unterredung mit Gross:
"Das kostet dich ein paar Pints, Chief!" :D

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb es für die RECHTE Seite keine drängende Personalfrage gibt.

Links:

Rechts:
Ich bin zwar absolut einverstanden, aber wenn du die "Linksliste" so umfangreich schreibst, sieht die "Rechstliste" so aus:

Degen, Zanni, Kuzmanovic, Ergic, Quennoz, Dzombic, Sterjovski

Meine Listen saehe so aus:
Links: Mesbah, Berner, Chippers, Rakitic
Rechts: Zanni, Degen (Kuzmanovic sehe ich aus U21 Erfahrung eher zentral)

Deshalb bin ich wie gesagt absolut einverstanden

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Rechts:
ergic, dzombic, mile.
aber es spielen ja eh immer degen-zanni

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Der Ideal Fall wäre Zanni würde verletzt länger aufallen... :D

wobei das länger auch ganz lang sein darf... :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Dr_Joggeli hat geschrieben:Der Ideal Fall wäre Zanni würde verletzt länger aufallen... :D

wobei das länger auch ganz lang sein darf... :D
auch wenn er stuss zusammenspielt - eine verletzung wünsche ich ihm nicht...

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Basic hat geschrieben:auch wenn er stuss zusammenspielt - eine verletzung wünsche ich ihm nicht...
Ich dachte da eine Zerrung die vielleicht so 4 Wochen geht :)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Es stellt sich aber schon die Frage, weshalb es für die RECHTE Seite keine drängende Personalfrage gibt.

Links:

Rechts:
Vielleicht weil auf der rechten Seite noch ein Dzombic oder ein Ergic zur Verfügung stehen würden, mit gewissen Abstrichen bzw. etwas limitiert auch noch Quennoz und Sterjovski. Beidseitig würden also für 2 Positionen mindestens 4 valable Kandidaten zur Verfügung stehen.

Im Sturm dagegen können die 2 Positionen mit einem aus der französischen Ligue 1 gefallenen Ergänzungsspieler und einem dauerverletzten Möchtegern-Nationalspieler Kroatiens gerade mal knapp besetzt werden. So gesehen ist es mir wirklich schleierhaft wieso du immer wieder die drängenste Personalfrage rechts hinten und nicht ganz vorne ausmachst. Allerdings ist es mir ebenso unerklärlich, wieso der Verein für die auch ohne Yakin vorderhand noch genügend bestückte Innenverteidigung Spieler testet, die dringende Stürmersuche aber als "Verschlusssache" (Zitat BaZ) deklariert.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ernesto hat geschrieben:Vielleicht weil auf der rechten Seite noch ein Dzombic oder ein Ergic zur Verfügung stehen würden, mit gewissen Abstrichen bzw. etwas limitiert auch noch Quennoz und Sterjovski. Beidseitig würden also für 2 Positionen mindestens 4 valable Kandidaten zur Verfügung stehen.

Im Sturm dagegen können die 2 Positionen mit einem aus der französischen Ligue 1 gefallenen Ergänzungsspieler und einem dauerverletzten Möchtegern-Nationalspieler Kroatiens gerade mal knapp besetzt werden. So gesehen ist es mir wirklich schleierhaft wieso du immer wieder die drängenste Personalfrage rechts hinten und nicht ganz vorne ausmachst. Allerdings ist es mir ebenso unerklärlich, wieso der Verein für die auch ohne Yakin vorderhand noch genügend bestückte Innenverteidigung Spieler testet, die dringende Stürmersuche aber als "Verschlusssache" (Zitat BaZ) deklariert.
Vielleicht ist der FCB ja mit einem Stürmer in Verhandlung, der dies diskret halten will.

Ergic sehe ich nicht auf der rechten Seite sondern zentral. Am Besten hinter der Spitze und vor die Verteidigung Delgado (ja, ja ich weiss...).

Stürmer haben wir bis Ende Saison genügend, diese lassen sich auch schneller integrieren als z.B. ein Abwehrchef, d.h. man kann sich bis im Sommer Zeit für einen Transfer nehmen.

Ich fände es sinnvoll einen neuen Innenverteidiger jetzt zu holen, damit man genügend Zeit hat, ihn zu integrieren. Ebenso ein guter Mann für die rechte Seite in der Abwehr. Da Chippers nun in der Abwehr gesetzt ist, wird der FCB wohl noch einen Mittelfeldspieler für die linke Seite holen, der im UEFA-Cup eingesetzt werden kann. Schliesslich kann der Chrigel ja nicht gleich 3 Abwehrspieler auf's Mal holen, da würde er ziemlich beschissen dastehen.

Antworten