Tickets Rom / Sicherheitsmassnahmen
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Diese Einstellung ist in etwa so konstruktiv wie die Praxis mit Kausalhaftung und Registrierpflicht.Alcatraz hat geschrieben:Sölle doch nit brielle, wäge dene CHF 400'000.-! Dänk isch es viel Gäld, aber mitere bessere Transferpolitik, hätt meh das au locker spare könne. Aber lömer das, isch scho gnueg durekaut worde.

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
mit dem machst du es dir aber auch zu einfach...sergipe hat geschrieben:Sorry, aber die UEFA stellt die Regeln auf. Wahrscheinlich wurde der FCB darauf hingewiesen das 5 vor 12 ist in dieser Beziehung.
es gibt vernünftige regeln aber auch solche die nichts bringen resp. anders gelöst werden müssten !!
die sch... EM kotzt mich immer mehr an

F.R.B. - Freie Republik Basel
Pyro ist keine Gewalt. Und ich bin immer dabei, wenn man die Regulierungswut von Funktionären und Politikern unterlaufen kann (muss).IP-Lotto hat geschrieben:Irgendwie hoffe ich insgeheim darauf. Versteh mich nicht falsch, ich heisse keine Art von Gewalt gut - weder beim Fussball noch sonstwo. Aber es würde mich halt schon schampar freuen, den kontrollwütigen Funktionären allerorts und lauernden Politikern in der Schweiz aufzuzeigen, dass solch ein Kontoll- und Registriertheater ein Schritt in die falsche Richtung ist.
Nur ist der FCB eben dabei der Hauptbetroffene. Der UEFA ist es doch wurscht, wenn es zum Eklat kommt. Die verdient ja noch daran. Doppelmoral, eben.
Wenn es nur um die UEFA ginge, würde ich jede einzelne Fackel mit einem Jubelschrei begrüssen.
Aber eben...

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Sorry, das war natürlich missverständlich weil zuwenig explizit. Ich bin mit deinem Statement soweit einig, ausser dass ich beim letzten zitierten Satz den Konjunktiv weglassen würde - egal, wer alles betroffen ist; Hauptsache es geht ohne Verletzungen.Mätzli hat geschrieben:Pyro ist keine Gewalt. Und ich bin immer dabei, wenn man die Regulierungswut von Funktionären und Politikern unterlaufen kann (muss).
Nur ist der FCB eben dabei der Hauptbetroffene. Der UEFA ist es doch wurscht, wenn es zum Eklat kommt. Die verdient ja noch daran. Doppelmoral, eben.
Wenn es nur um die UEFA ginge, würde ich jede einzelne Fackel mit einem Jubelschrei begrüssen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
e lösig wär: alli verlange ihres gäld vo travel point etc zrugg alli bringe im fcb ihri tickets zrugg... niemerts fahrt nach rom... keine goht gege fcz ind kurve... und mk macht e langi aktion... di wohl längsti choreo...
D KURVE BLIBT LEER..... auf unbeschränkte zeit...
aber wär will das scho.... niemerts... aber im vorstand würds rächt gsche...
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...
Wär absolut s'Beschte. Vorallem nitt nur für 1 Spiel, sondern für Mehreri.el_abuelo hat geschrieben:e lösig wär: alli verlange ihres gäld vo travel point etc zrugg alli bringe im fcb ihri tickets zrugg... niemerts fahrt nach rom... keine goht gege fcz ind kurve... und mk macht e langi aktion... di wohl längsti choreo...
Aber wie Du sälber schriebsch, niemerts will das.
Und genau das weiss dr Vorstand au....
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ein Communiqué veröffentlichen, das eigentlich nur als Einladung zum Fackelsport verstanden werden kann und es dann mit Unterstützung durch ein Kasperlitheater vor Ort entsprechend heiss zelebrieren?faederli hat geschrieben:genau um das gohts. Und wenn du als Verastalter d'Verantwortig hesch, was machsch den????
Kommentar????
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
jetzt hört doch mal auf mit dem vorpubertären Gejammer. Immer ist jemand anders der Schuldige. Wer sich einigermassen normal benimmt, bekommt keine Probleme. Fussball ist kein Krieg (OK, in der Türkei sieht man das anders) und in all diesen hochstehenden Statements habe ich keinen vernüftigen Lösungsvorschlag gelesen.Nur So... hat geschrieben:Das ist leider sowas wie eine Kriegserklärung!Falscher weg FCB! Dumm, dumm....
![]()
Alles ist schlecht: Zubi ein Fliegenfänger, Zanni eine Flasche, Petric muss sowieso weg, Chippi am falschen Platz, der Vorstand unfähig, die GS faule Säcke, das Stadiondach nicht mehr vollständig, die Joggeliwurscht zu kalt, das Bier zu warm.....
der FC Seldwyla sucht noch Fans...
und genau dorum sött mes mache!!!mimpfeli hat geschrieben:Wär absolut s'Beschte. Vorallem nitt nur für 1 Spiel, sondern für Mehreri.
Aber wie Du sälber schriebsch, niemerts will das.
Und genau das weiss dr Vorstand au....
im stadion hets gnueg plätz frei... zumindest an allne heim spiel..
uswärts kamme jo glich fahre...
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...
und de knorrli e rise depp wo nüt kapiertKnorrli hat geschrieben:jetzt hört doch mal auf mit dem vorpubertären Gejammer. Immer ist jemand anders der Schuldige. Wer sich einigermassen normal benimmt, bekommt keine Probleme. Fussball ist kein Krieg (OK, in der Türkei sieht man das anders) und in all diesen hochstehenden Statements habe ich keinen vernüftigen Lösungsvorschlag gelesen.
Alles ist schlecht: Zubi ein Fliegenfänger, Zanni eine Flasche, Petric muss sowieso weg, Chippi am falschen Platz, der Vorstand unfähig, die GS faule Säcke, das Stadiondach nicht mehr vollständig, die Joggeliwurscht zu kalt, das Bier zu warm.....

es isch nit eifach, ganz klar. aber mit söttige repressione kunnts nit guet. und zwar für beidi syte...sergipe hat geschrieben:Lösung wäre??
was es für möglichkeite git (national u. international) isch scho oft diskutiert worde, bsp. legals, koordinierts abrenne vo pyro, mitenand lösige sueche und nit die totalitäri herrschaft vo dr uefa eifach so akzeptiere !
F.R.B. - Freie Republik Basel
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Voilà!RED&BLUE hat geschrieben:es isch nit eifach, ganz klar. aber mit söttige repressione kunnts nit guet. und zwar für beidi syte...
was es für möglichkeite git (national u. international) isch scho oft diskutiert worde, bsp. legals, koordinierts abrenne vo pyro, mitenand lösige sueche und nit die totalitäri herrschaft vo dr uefa eifach so akzeptiere !
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
die rechnung ist ganz einfach. kauft euch in rom einfach irgendein ticket, am besten ein ticket für die roma kurve (mit 5 euro sowieso das günstigste). geht dann zum auswärtssektor und geht rein. ihr werdet innerhalb kürzister zeit IM auswärtssektor sein.
der fcb ist dumm und dem vorstand wünsche ich alles schlechte der welt, vorallem eine langwierige krankheit mit todesfall...
adios und cu in bern/roma
der fcb ist dumm und dem vorstand wünsche ich alles schlechte der welt, vorallem eine langwierige krankheit mit todesfall...
adios und cu in bern/roma
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Dodrzue bruchts aber Gspröchsbereitschaft vo beidne Syytene und vorallem au dr Wille öbbis dra z'ändere. Nur drüber z'plaudere bringt nütt. Mitenander bringt nütt wenn immer nur ei Syte dra schafft....RED&BLUE hat geschrieben: was es für möglichkeite git (national u. international) isch scho oft diskutiert worde, bsp. legals, koordinierts abrenne vo pyro, mitenand lösige sueche und nit die totalitäri herrschaft vo dr uefa eifach so akzeptiere !
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
[quote="Knorrli"]jetzt hört doch mal auf mit dem vorpubertären Gejammer. Immer ist jemand anders der Schuldige. Wer sich einigermassen normal benimmt, bekommt keine Probleme. Fussball ist kein Krieg (OK, in der Türkei sieht man das anders) und in all diesen hochstehenden Statements habe ich keinen vernüftigen Lösungsvorschlag gelesen.
QUOTE]
es braucht keinen lösungsvorschlag. der fcb soll sich auf das konzentrieren was ihr beruf ist. das fussball spielen. alles andere kann ihnen am arsch vorbei gehen. auf diese 400'000 scheisse ich. allein ein murat yakin verdient 800'000 fürs chillen.
jetzt gibt es eine riesige aufregung, es gibt riesige umkosten. riesigen mehraufwand für die fans und am schluss wird es genau gleich aussehen wie immer. sprich mit allen fans und mit z.b pyro. aber das ist nur meine einschätzung
QUOTE]
es braucht keinen lösungsvorschlag. der fcb soll sich auf das konzentrieren was ihr beruf ist. das fussball spielen. alles andere kann ihnen am arsch vorbei gehen. auf diese 400'000 scheisse ich. allein ein murat yakin verdient 800'000 fürs chillen.
jetzt gibt es eine riesige aufregung, es gibt riesige umkosten. riesigen mehraufwand für die fans und am schluss wird es genau gleich aussehen wie immer. sprich mit allen fans und mit z.b pyro. aber das ist nur meine einschätzung
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ist über 4 jahre lang versucht worden. mittlerweile scheisse ich auf das was der fcb sagt oder meint sagen zu müssen.mimpfeli hat geschrieben:Dodrzue bruchts aber Gspröchsbereitschaft vo beidne Syytene und vorallem au dr Wille öbbis dra z'ändere. Nur drüber z'plaudere bringt nütt. Mitenander bringt nütt wenn immer nur ei Syte dra schafft....
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Der Frust ist hoch...Knorrli hat geschrieben:jetzt hört doch mal auf mit dem vorpubertären Gejammer. Immer ist jemand anders der Schuldige. Wer sich einigermassen normal benimmt, bekommt keine Probleme. Fussball ist kein Krieg (OK, in der Türkei sieht man das anders) und in all diesen hochstehenden Statements habe ich keinen vernüftigen Lösungsvorschlag gelesen.
Das ist kein Gejammer, sondern ernst... dieses Communiqué des FCB ist nicht über Nacht entstanden und die Verantwortlichen wissen genau was Sie damit bezwecken wollen... nämlich eine Eskaltion der Situation... das ist eine vorsätzliche Gefährdung des Stadion- und Vereinfriedens... seitens Vorstand/Geschäftsleitung...
Die Risikoanalyse seitens Verantwortlicher beim FCB im gemeinsamen Interesse von allen ist in diesem Fall wohl gescheitert...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...