Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - GCZ

Diskussionen rund um den FCB.
congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

Fenta hat geschrieben:Gross: 3 warum nicht Mesbah?
will si bi ihm no irgendwo e "verletzig" gfunde hän :rolleyes:
Fenta hat geschrieben:PS: ich halte eigentlich Cabanas für einen Arsch, aber, wenn ich ehrlich bin, könnte ihn mir eigentlich gut bei uns vorstellen.
spilerisch finden ok, aber als basler? niemols!

susch gueti bewärtig.
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

probleme des fcb:
aussenverteidiger können flanken nicht verhindern
im mf gewinnt ausser ba keine zk
sturm macht keine tore

massnahmen: chippy zurück ins lm, berner rein
rossi in den sturm, eduardo oder petric raus

gelöstes problem: iv mit quennoz, denn er harmoniert prächtigmit müller, doch dies ist nur kurzer dauer.

zubi 5.5: ohne bock eine 6

chipps 4: siehe oben, sonst mit gewohnten rushes, dei aber uach schon besser waren

müller 5: meister der antizipation

quennoz 4.5: gewohnt solide, kann die gefährlichen bälle riechen, ein paar unglückliche momente, aber die verständigung mit müller klappt.

zanni 4: nach vorne verbessert, def. siehe oben

ba 5: klare steigerung, viele zk, v.a. gegen den arsch, präsent und auch spielerisch nicht schlecht, wenns brenzlig wurde hat er die bälle einfach weggedroschen, ich glaube, er hat sein bockproblem erkannt: statt denken, einfach weghauen

rossi, degen 4: offensiv diskret, mit zuwenig defensivarbeit

delgado 4: ein paar gute pässe, insgesamt zu diskret

eduardo 3.5: spielerisch ok, aber er muss tore schiessen, einer von beiden muss raus

petric 3: ein weiteres mal nonchalent, einer von beiden muss raus

ergic 3.5: ohne impulse

stereo 3: dito
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Vielleicht wurde Bender von der Gross'schen Aussage, Zubi sei heute der Matchwinner gewesen, beinflusst
:confused: :confused:
wer weiss wer weiss, ich selber hör nich mehr so auf cg. er hat bei mir sehr sehr viel eingebüsst. mit einem hatte er aber recht, das war ein sehr glücklicher sieg.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

zu deiner bewertung: dem zanni würd ich ne glatte 6 geben!!Endlich hat auch er begriffen, dass er mit seinen Fehlpass-Flanken nichts zum Spiel beitragen kann..*Applaus*
Kein einziger Flanken-Versuch: weiter so!!

Mal im Ernst, warum steht der immer wieder in der Startformation?? I cannot understand, Chris!!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Edberg hat geschrieben:Der FCB dürfte sein Glück für den Dezember aufgebraucht haben.

Es zeigt einmal mehr, dass der FCB kein Spielsystem besitzt und sich die Spieler gegenseitig auf den Füssen rumstehen. Bei diesem konzeptlosen Gekicke ist selbst GC in der Lage den FCB zu Hause zu dominieren. Gegen Spielstarke Gegner hat der FCB wenig entgegen zu setzen und wird sofort in die Verteidigung gedrängt. Das hat wenig mit einer defensiven Aufstellung zu tun, sondern ist einfach das Resultat der allgemeinen Orientierungslosigkeit.
Sehr gutes Statement. Kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich will und werde mich nicht näher zu meinen wirklichen Gedanken bezüglich FCB-aktuell äussern, denn solange diese Mannschaft die Suppen-Liga dominiert hat man wenig Argumente, auch wenn mir die Haare zu Berge stehen beim Spiel des FC Basel.

Ich würde gerne loben, nur leider gibt es auch dafür keine wirklichen Argumente, auch wenn der Tabellenplatz anderes vermuten lässt.

Gute Nacht, Freunde der Sonne.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Zubi: 5 (Coltorti: 5.5), hatte zwei Superparaden, einen Flop, und die üblichen eingestreuten Unsicherheiten]warum nicht Mesbah[/B]? warum Stereo im Mittelfeld? warum Berner im Mittelfeld? Verdammt, wieso kommt keiner dieser Jungen zum Einsatz?

PS: ich halte eigentlich Cabanas für einen Arsch, aber, wenn ich ehrlich bin, könnte ihn mir eigentlich gut bei uns vorstellen.
solltest vor demspiel weniger sauffen,
mesbah war auf der gute besserung liste :p

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

pfoschte und latte e glatti 6!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Rankhof hat geschrieben:Zubi: 6 (jaja, er hatte Patzer, er hatte Glück, aber auch einige big saves, und dies bei ganz schweren Bedingungen: nass, böig)
Bender hat geschrieben: Zubi = 6
Oft gescholten, heute jedoch mit einer zu 99% (ich kann's nicht lassen) fehlerfreien Darbietung, die absolutes Lob verdient. Ich hoffe, er kann diese Leistung in den übrigen Spielen wiederholen. Er, und seine Pfosten, haben dem FCB heute den Sieg gerettet.
Jaaaaaaaaaa, Zubi ! Endlich !
Zusammen mit Müller "Man of the Match". Genauso wie heute wünschte ich mir unsere Thurgauer immer, dann könnten wir uns ( und er sich ) viel Polemik, Diskussionen, Ärger und Nervenanspannung ersparen. Viel Sicherheit ausstrahlend und Herr der hohen Bälle. Dann stört es mich auch gar nicht, wenn die Bälle "nur" weggefaustet werden. Mit seiner Aktion kurz vor vor Schluss hat er uns die 3 Punkte gerettet. Und mit solchen "Big Saves" darf er sich auch gerne hie un da einen Aussetzer leisten.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:solltest vor demspiel weniger sauffen,
mesbah war auf der gute besserung liste :p
Da hast du wohl recht, aber diese Liste wird auch immer wie länger...

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Fenta hat geschrieben:...
Gross: 3 warum nicht Mesbah? warum Stereo im Mittelfeld? ....
Mesbah wurde vor dem Spiel als verletzt gemeldet (Speaker: Gute Besserung wünschen wir....) edit: wie auch andere schon bemerkt haben.

Stereo kam sich wohl vor, wie beim Sex nach Kamasutra. Drei Positionswechsel innert 5 Minuten. Mag seine desolate Darbietung vielleicht ein wenig entschuldigen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fenta hat geschrieben:Zubi: 5 (Coltorti: 5.5),
Warum Coltorti besser benotet als Zubi? Auch er hatte einen riesen Bock.

Wenn er an die Strafraumgrenze geht muss er den Ball haben und nicht Petric überlassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender war viel zu nett... Zubi war zwar der beste FCBler, aber eine 6? No way!

Schwach fand ich vor allem Gross' Auswechslungen, obwohl Berner im Mittelfeld zumindest recht ordentlich war. Und wenn das Spiel gegen Tromsö intensiv war, kann man auch mal mehrere Spieler aus der Anfangsformation rotieren, nicht zur den "Zwangswechsel" Quennoz für Smiljanic vornehmen! :mad: Ich hoffe, dass in Lausanne Baykal, Berner, Ergic, Rakitic, Kuzmanovic und Mesbah mal von Beginn an randürfen...

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Moin

Zubi = 5
Einige "gute" Paraden (angeschossen halt) aber auch 1-2 Flops bei denen ich das Würgen kriege!

Zanni = 3
Eine besser Vorstellung als auch schon, was aber nicht heisst das der Typ etwas mit Fussball am Hut hat. Steht !immer! zu weit weg vom Mann, kaum Flanken oder 5m Pässe kommen an Mann, langsam, unbeweglich und langsame Spielantizipation. Der Bursche würde bei mir nicht mal bei der U13 Mannschaft mitkicken!! :mad:

Quennoz = 4-5
Wann versteht Gross endlich dass man neben Müller einen Laufburschen setzen muss und nicht ein Boris, der für die 100m über 30 Sekunden braucht. Defensiv eine, bis auf den einen Kopfball, gute Vorstellung, nach vorne kam auch wie gewohnt kaum was.

Müller = 5
Gute Vorstellung von ihm. Allerdings sieht man bei ihm wie sehr er schnelle Mitspieler (die seine Anordnungen befolgen) an seiner Seite braucht, da er wahrlich kein Läufer ist. Dirigierte die Defensivabteilung gut gewann aber kaum Kopfballduelle.

Delgado = 4
Schwache Vorstellung von ihm heute. Der scheint mir im moment nicht gerade in Bestform zu sein, da es seit dem Match in St.Gallen bei ihm nicht mehr sonderlich läuft. Verlor viele Bälle aufgrund Fehlzuspielen, im Zweikampf schwach, nicht agressiv genug.

Degen = 4-
Einige gute Rushs, aber auch bei ihm passte heute nicht allzu viel zusammen. Ebenfalls zu passiv in den Zweikämpfen.

Chippi = 4-
Bei dem war eindeutig der Akku leer. Kein Wunder bei den vielen Kilometern die er gegen Tromsö abspulte. Nach vorn heute absolut harmlos, in der Defensive solide.

Ba = 3-4
Viel zu viele Fehlpässe, im Zweikampf schwach, langsam und in der Antizipation träge. Das kann's nicht sein oder Malick?! Streng die gefälligst an wenn du schon gleich heisst wie ich! :o

Rossi = 3-
Hatte einen ganz schwachen Auftritt heute. So schwach dass ich mich fragen muss, ob er überhaupt auf dem Platz war! Verwundert jedoch nicht, denn auch er ackerte gegen Tromsö wie ein Berserker!

Petric aka Petzi = 3-4
Viel zu viele Fehlpässe, im Zweikampf schwach, langsam und in der Antizipation träge. gähn...

Edu = 4-
Lief extrem viel aber blieb trotzdem schmucklos. Vertändelte viele Bälle unnötig. Gross wie wärs mal mit einem adequaten #13 Ersatz? Jungs die den Ball halten können haben wir mehr als genug, wir bräuchten aber Einen der einfach am richtigen Punkt zu steht weiss und die Dinger nur noch einschiebt!!

Ersatz:

Berner = ?
Spielte er überhaupt? :confused:

Mile = 3
Für mich immer noch der grösste Transferflop der letzen Jahre! Viele dumme Ballverluste, kaum anspielbar.

Ergic = ?
siehe Berner.

Gross = 3-4
Jetzt nimm halt den Zanni raus und begrab' dein Wunschtraum, dass der Junge noch das Kicken lernt. Dzombic für Zanni, Berner für Chippi, Chippi ins Mittelfeld, Rossi für Petric oder Edu und Petric/Edu mal ne' Pause gönnen. Und überhaupt, lebt dieser Carignano überhaupt noch?!

cu

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

erha hat geschrieben:Und mit solchen "Big Saves" darf er sich auch gerne hie un da einen Aussetzer leisten.
Hat er sich ja (einen Kleinen) ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Am schönste isch im Väterchen sy Zytat bzgl. Cabanarsch....gröhl!!!!!!!

Offenbar muss Zubi unter Dauerdruck stehen, damit er seine Qualitäten zeigen kann. War immer der Meinung, dass er viel besser spielt, wenn er sich ausschliesslich auf seine eigene Arbeit konzentriert und nicht immer seine Vorderleute dirigiert.
ABER: Kann man von einem Nati-Torhüter nicht verlangen, dass er auch einmal eine normal gute Leistung zeigt, ohne ihn gleich in den Himmel zu heben???

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Top:
- Zubi: Zu Null gewonnen (wann hat das der FCB das letzte Mal geschafft), mit einem Big Save in der der 92. Minute den Sieg gesichert.
- Müller: Der einzige wirklich überzeugende Verteidiger, praktisch fehlerlos in Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.

Mittelmass:
- Quennoz: Stellte seine Qualitäten als Wadenbeisser einmal mehr unter Beweis, aber seine Kopfbälle und Befreiungsschläge landeten zu praktisch 100% beim Gegner.
- Chippy: Kämpferisch trotz offensichtlicher Müdigkeit wie immer überzeugend, aber seine Unerfahrenheit als Abwehrspieler war einige Male offensichtlich, als er doch ziemlich im Schilf stand. Hoffe sehr dass er im Frühling wieder im Mittelfeld spielt.
- Ba: Seine Grätschen werden langsam legendär, aber offensiv ... Fehlanzeige.
- Delgado: Souverän beim Penalty, ansonsten wenig Wirkung.
- Degen: Seine einzige gute Szene führte zum Penalty, ansonsten konfus und defensiv anfällig.

Flop:
- Zanni: Kein Kommentar mehr von mir zu diesem Spieler ... :mad:
- Rossi: Ein müder Rossi ist nur ein halber Rossi. Hat sich im Mittelfeld langsam zu Tode gelaufen und wurde zu Recht ausgewechselt. Wie wär's mit einer Chance im Sturm?!
- Edurado und Petric: Kein Spiel für die Stürmer, kaum brauchbare Bälle.
- Sterjovski: Nutzte seine Chance nicht, überzeugte nicht einmal kämpferisch. Tendenz: Verkaufen.
- Ergic: Eine Enttäuschung nach der feinen Leistung vom Donnerstag.
- Berner: Im Mittelfeld eine Fehlbesetzung.

Gesamteindruck:
Selten in den letzten Jahren wurde der FCB in der ASL zu Hause so dominiert. Kompliment an die Zürcher für ihre wirklich gute Leistung, welche mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Latour hat am Donnerstag gut aufgepasst und seinen Mannen angewiesen, schnell und direkt in die Spitze zu spielen. Wenn Touré nur die Hälfte seiner Chancen genutzt hätte, wäre die Heimserie des FCB gestern beendet gewesen. Der FCB wirkte ausgepumpt und unkonzentriert. Die Fehlerquote war sehr hoch. Offensiv wirkte der FCB spätestens ab der 30. Minute nur noch konfus. Letztlich ein sehr glücklicher, aber in der Endabrechnung äusserst wertvoller Sieg.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Phebus
Erfahrener Benutzer

Benotung von Degen

Beitrag von Phebus »

Da ich leider aus persönlichen Gründen nicht ins Joggeli gehen konnte, verfolgte ich den Match am TV.
Allen Matchbesuchern ist entgangen, wie sich Degen nach der Auswechslung auf der Bank verhalten hat. Seine Worte konnte man ihm von den Lippen ablesen und er machte daraus offenbar auch keinen Hehl. Meiner Ansicht nach war dies von Gross eine berechtigte, taktische Auswechslung. Die Kamera war während sicher 10 Sekunden auf ihn gerichtet und registrierte voll seinen Ausflipper.
Degen hat das offenbar anders gesehen, kann mir sonst seine Reaktion nicht erklären. Ob das noch Konsequenzen hat??

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

zubi war der beste!!! You remember Liverpool?????

Was noch wichtiger ist Basel hat 8 Punke vorsprung auf den FCZ und
wenn sie am Mittwoch gegen Xamax gewinnen sind es sogar 11 Punkte!!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Der Grund, warum Gross Rossi und Degen ausgewechselt hat, war der Umstand, dass die GayCler immer über aussen Druck machen konnten. Bei einer offensiven Grundeinstellung, wie sie der FCB hat, erfordern diese zwei Mittelfeldpositionen eine unglaubliche Laufarbeit bei diesen schwierigen äusseren Bedingungen. Sie müssen mit ihrem Punch bei Ballbesitz marschieren und bei Ballbesitz des Gegners sofort wieder defensiv richtig stehen. Weder der eine noch der andere konnten diese Aufgabe gestern erfüllen. Sowohl Rossi wie auch Degen wirkten relativ schnell sehr "platt" und ermöglichten somit Dos Santos auf links und Chihab auf rechts ein Herrenleben. Die Hereinnahme von defensiveren Leuten wie Sterjovski und Berner war hier sicher richtig. Die jungen Rakitic oder Kuzmanovic als zentrale Spieler auf aussen zu bringen, wäre hier falsch gewesen. Der FCB hat immer Mühe bekundet, wenn er nicht "powern" kann. Latour hat es verstanden, seine Mannschaft so einzustellen, dass die Basler den letzten Donnerstag "zu spüren" bekamen. Eine defensivere Grundausrichtung von Beginn weg hätte das Spiel anders verlaufen lassen. Doch wer will in Basel ein defensives Heimteam sehen wie in der zweiten Hälfte. Genau...... NIEMAND !!!
Deshalb geht es in Ordnung, dass wir wie immer offensiv begonnen haben, auch wenn die Kraft diesmal nicht gereicht hat. Wann musste der FCB zum letzten Mal das Glück so in Anspruch nehmen ? Ich kann mich nicht erinnern. Also war es wieder mal berechtigt. Wir werden vermutlich auch im Cup gegen den FCZ auf diesem tiefen Boden ein ähnliches Spiel erleben, wenn die Zirücher ausgeruht gegen die "müden" Rom-Reisenden antreten können.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pace hat geschrieben:zubi war der beste!!! You remember Liverpool?????

Was noch wichtiger ist Basel hat 8 Punke vorsprung auf den FCZ und
wenn sie am Mittwoch gegen Xamax gewinnen sind es sogar 11 Punkte!!!!
Das wären dann 2 gute Spiele für den FCB. Ich bin nicht beeindruckt.

Bezüglich Zanni: die 5 hat er von mir bekommen, weil er für SEINE Verhältnisse gut gespielt hat und er im Internet im Allgemeinen zu schlecht wegkommt ... :p

(Achtung: Ironie).

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

komposchti hat geschrieben:Der Grund, warum Gross Rossi und Degen ausgewechselt hat, war der Umstand, dass die GayCler immer über aussen Druck machen konnten. Bei einer offensiven Grundeinstellung, wie sie der FCB hat, erfordern diese zwei Mittelfeldpositionen eine unglaubliche Laufarbeit bei diesen schwierigen äusseren Bedingungen. Sie müssen mit ihrem Punch bei Ballbesitz marschieren und bei Ballbesitz des Gegners sofort wieder defensiv richtig stehen. Weder der eine noch der andere konnten diese Aufgabe gestern erfüllen. Sowohl Rossi wie auch Degen wirkten relativ schnell sehr "platt" und ermöglichten somit Dos Santos auf links und Chihab auf rechts ein Herrenleben. Die Hereinnahme von defensiveren Leuten wie Sterjovski und Berner war hier sicher richtig. Die jungen Rakitic oder Kuzmanovic als zentrale Spieler auf aussen zu bringen, wäre hier falsch gewesen. Der FCB hat immer Mühe bekundet, wenn er nicht "powern" kann. Latour hat es verstanden, seine Mannschaft so einzustellen, dass die Basler den letzten Donnerstag "zu spüren" bekamen. Eine defensivere Grundausrichtung von Beginn weg hätte das Spiel anders verlaufen lassen. Doch wer will in Basel ein defensives Heimteam sehen wie in der zweiten Hälfte. Genau...... NIEMAND !!!
Sehr gute Analyse, kann ich voll unterschreiben.
Wir werden vermutlich auch im Cup gegen den FCZ auf diesem tiefen Boden ein ähnliches Spiel erleben, wenn die Zirücher ausgeruht gegen die "müden" Rom-Reisenden antreten können.
Und wegen der Unfähigkeit des Verbandes müssen wir ja am Mittwoch auch noch das Xamax-Spiel nachholen. Deshalb: Rasenheizung ausschalten und den Match gegen den FCZ wegen unbespielbarem Terrain aufs Frühjahr verschieben.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Ich gebe mal ne 10 Zubi und ne 8 Müller!

Der Rest war ungenügend!

Der MK eine 10

Dem Kaffi-Fertig eine 6!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

e riesebonus goht an d'choreo-initiante, isch eimol mehr dr absoluti hammer gsi.

und ich fordere: zubi als assistänz-capo... :D :D :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Marylou hat geschrieben:e riesebonus goht an d'choreo-initiante, isch eimol mehr dr absoluti hammer gsi.

und ich fordere: zubi als assistänz-capo... :D :D :D
rischtisch, ei aggtion länggt um wider zeige wär s'nummere 1 ysch. gäll zürcher möchtegärnkrassisüdkurve

assistänz-capo? länggt ei assistänt denne nit :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zubi anfangs mit Glück beim Rutscher-Schuss (bei solchen Verhältnissen kann sowas passieren, ist aber dennoch als Fehler zu werten), danach einige schwierige Szenen sauber gemeistert. Einzige Supertat aber kurz vor Schluss, der Rest zwar zwar zT anspruchsvoll, aber nicht übermenschlich.
ich werde den eindruck nicht los, dass du mich provozieren willst......!!!!!! wie bitte definierst du anspruchsvoll???

- 3-4 hohe bälle, trotz bedrängnis, sicher gepflückt. bravo!
- schon beinahe als sensationelle aktion müsste man zubi's 'verhalten' bei touré's pfostenköpfler bezeichnen. endlich mal richtig antizipiert/spekuliert. wäre der ball aufs tor gekommen, wäre zubi da gewesen! bravo
- cabanas' schuss in der ersten hz unten rechts: ein ball, der schlicht und einfach nicht reingehen darf, ist kein big-save. ich erwarte vom torwart des fc basel, dass er 24 von 25 bällen dieser marke hält!
- nachspielzeit: big-save des zeitpunkts wegen. auch in dieser aktion (die ganz nebenbei abseits war.....dass das klein-richi gar nicht auffiel?) erwarte ich nichts anderes von einem torwart, als das er sich reinlegt und das "glück", angeschossen zu werden, in anspruch nimmt! erfüllt!
- flutscher: würde er seit monaten so spielen wie gestern, hätte mans kaum zur kenntnis genommen. vorwurf: körper hinter den ball (bahnschranke) anstatt zu schaufeln.
- abstösse: nur delgado spielte noch mehr bälle zum gegner.....
- lange bälle: wieso bloss zögert der lange so lange bei langen bällen? der boden ist nass. wenn auf nassem boden ein 50 meter ball, 10m ausserhalb des 16ers aufsetzt, wird er schnell, meistens sogar noch schneller als ein stürmer laufen kann.......zypernsyndrom?

fazit: zubi hielt was zu halten war & der anspruch an unseren torwart ist definitiv zu niedrig!

nein, ich suche keine haare in der suppe, ziehe jedoch normalerweise die loorbeeren den almosen vor, wofür es jedoch noch ein paar gramm zu früh ist!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

Die Choreo und die Darbietung der MK war heute wirklich super!! Hätte nicht besser sein können...
Zu den Spielern gibt es meinerseits nicht viel zu sagen..
Zubi war mit Abstand der Beste...
Wie Gross gesagt hat, waren die Mittelfeldspieler etwas zu stark offensiv ausgerichtet, was zu Mängeln in der Verteidigung führte. Ausserdem finde ich, kann nicht von einem spannenden, attraktiven Spiel die Rede sein (wie es auf Radio Basilisk beschrieben wurde).
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

*Tami* hat geschrieben:(...)
Wie Gross gesagt hat, waren die Mittelfeldspieler etwas zu stark offensiv ausgerichtet, was zu Mängeln in der Verteidigung führte.
Das hat Gross gesagt??? Jetzt wundern mich die Auswechslungen gar nicht mehr. Der Typ sollte sich mal eine Brille zulegen und bei kaltem Wetter eine wärmende Mütze tragen.

Da extistiert während 80 keine Mittelfeld, kaum eine Chance wird herausgespielt und der faselt was von "etwas zu stark offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern".

Der kann definitiv kein Live-Spiel lesen und interpretieren.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:(...)
Der kann definitiv kein Live-Spiel lesen und interpretieren.
Damit wäre er ja schon der zweite (Ex-GCler) bei uns, der das Spiel nicht lesen kann, odärrr?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

baslerstab hat geschrieben:ich werde den eindruck nicht los, dass du mich provozieren willst......!!!!!! wie bitte definierst du anspruchsvoll???

- 3-4 hohe bälle, trotz bedrängnis, sicher gepflückt. bravo!
- schon beinahe als sensationelle aktion müsste man zubi's 'verhalten' bei touré's pfostenköpfler bezeichnen. endlich mal richtig antizipiert/spekuliert. wäre der ball aufs tor gekommen, wäre zubi da gewesen! bravo
- cabanas' schuss in der ersten hz unten rechts: ein ball, der schlicht und einfach nicht reingehen darf, ist kein big-save. ich erwarte vom torwart des fc basel, dass er 24 von 25 bällen dieser marke hält!
- nachspielzeit: big-save des zeitpunkts wegen. auch in dieser aktion (die ganz nebenbei abseits war.....dass das klein-richi gar nicht auffiel?) erwarte ich nichts anderes von einem torwart, als das er sich reinlegt und das "glück", angeschossen zu werden, in anspruch nimmt! erfüllt!
- flutscher: würde er seit monaten so spielen wie gestern, hätte mans kaum zur kenntnis genommen. vorwurf: körper hinter den ball (bahnschranke) anstatt zu schaufeln.
- abstösse: nur delgado spielte noch mehr bälle zum gegner.....
- lange bälle: wieso bloss zögert der lange so lange bei langen bällen? der boden ist nass. wenn auf nassem boden ein 50 meter ball, 10m ausserhalb des 16ers aufsetzt, wird er schnell, meistens sogar noch schneller als ein stürmer laufen kann.......zypernsyndrom?

fazit: zubi hielt was zu halten war & der anspruch an unseren torwart ist definitiv zu niedrig!

nein, ich suche keine haare in der suppe, ziehe jedoch normalerweise die loorbeeren den almosen vor, wofür es jedoch noch ein paar gramm zu früh ist!
Wer hätte gedacht, dass ich Zubi mal in Schutz nehme, ...aber jetzt gehst du zu hart ins Gericht mit ihm.

Der Torhüter hat genau dasselbe Recht auf Fehler wie ein Feldspieler, nur muss die "Quote" stimmen.

Wenn ein Verteidiger die eine oder andere Flanke zulässt, einen Kopfball unterläuft oder sich eines dummen Fouls schuldig macht, sonst aber seine Gegner im Griff hat, ist das erfüllt.
Wenn ein Mittfeldspieler von 10 Pässen, 3 Fehlpässe plaziert, aber 1 Assist oder Tor erzielt, ist das erfüllt.
Wenn ein Stürmer 5 Riesenchancen versiebt, aber 1, 2 Tore macht ist das erfüllt.

Wenn ein Torhüter sich einen ( folgenlosen ) Flop leistet oder eine Flanke unterläuft / fallenlässt, aber dagegen einen "Big Saves" ( Zitat "20min": Wie "Zubi" in der 92. Minute gegen Rogerio das "sichere " 1:1 abwehrte, war schlicht Weltklasse" ) und sonst Sicherheit ausstrahlt ist das erfüllt .

Und gestern hat die Quote bei Zubi wieder mal gepasst.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

erha hat geschrieben: Wenn ein Torhüter sich einen ( folgenlosen ) Flop leistet oder eine Flanke unterläuft / fallenlässt, aber dagegen einen "Big Saves" ( Zitat "20min": Wie "Zubi" in der 92. Minute gegen Rogerio das "sichere " 1:1 abwehrte, war schlicht Weltklasse" ) und sonst Sicherheit ausstrahlt ist das erfüllt .

Und gestern hat die Quote bei Zubi wieder mal gepasst.
Also eine 4, ein genügend, da erfüllt
CR7 Fanboy

Antworten