Arena Freitag SF1 22:20: Fussball: Himmel und Hölle

Alles über Fussball, ausser FCB.
PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

:d Hammer! :d
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

:D :D :D

hehe geil...
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Also ich finds Interessant!
So wie ich de Türkischi Boss verstande ha, dörf me eifach Lüüt voneme Land verschloh, wo e Zitig öpis gschriebe het wo mir nid passt
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Heavy hat geschrieben:Eifach der Halbling und der Landolt nid Ilade! Denn wird d Senndig sogar gwüssi Fachkompetenz beinhalte. Naja Truthahn und Turnschue hei zwar au kei Ahnig, aber denne luegis glich emol...
Und sie sette luege, dass kein Schnauz trait ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ou, das Wort "Hooligans" macht jetzt vermehrt die Runde. :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Das beliebte Wort "Hooligan" macht jetzt vermehrt die Runde... :rolleyes:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Balisto hat geschrieben:Das beliebte Wort "Hooligan" macht jetzt vermehrt die Runde... :rolleyes:
Dr Zimmermann het grad druf higwiise das es nid um Hooligans goht sondern um e Gsellschaftlichs Problem
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Balisto hat geschrieben:Das beliebte Wort "Hooligan" macht jetzt vermehrt die Runde... :rolleyes:
han i au grad dänkt. Jetzt sind die Cheibe scho ufem Spielfäld :eek: Ab in d Datebank mit den :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Das Wort Hooligan wurde zwar inflationär und meistens falsch gebraucht, aber ich fand es hatte auch interessante Aussegen. Zum Beispiel zu der Rolle der Medien oder zur Kommerzialisierung. Diese Aussagen kann man zum Teil 1 zu 1 auch auf andere Probleme rund um den Fussball übertragen.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

s tragische isch dr bartoluzzi gsi.
wo n är gseit het dr trainer vo portugal sig e schnuri will dr trainer gseit het fuessball sigi chrieg (das chame au anderscht interpetiere (chrieg gegene schmärz z.b.)) hät em am liebschte eini gschlage.
und denne isch är jo auno e secondo und startet e initiative für e schwerer integration. völlige quatsch.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

FCB Forever hat geschrieben:Also ich finds Interessant!
So wie ich de Türkischi Boss verstande ha, dörf me eifach Lüüt voneme Land verschloh, wo e Zitig öpis gschriebe het wo mir nid passt
ha's au denkt...das isch scho verdammt müehsam! me waiss jo nüm, was me mache dörf und was nit, um nur nit de stolz vo "denne" z'verletzte..sehr müehsam!

de türkisch boss het bitz gredet,wie de stephen hawking isch wahrschinlich au aifach so'ne translater-computer gsi..
Karten sind des Teufels ABC

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

in istanbul hetts zensur gä, das dörf me doch nid mit negativer brichterschtattig legitimiere, das het mit däne vermittligs- und integrationsussage überhaupt nüt zu tue, das isch gliich, dass fraue nümm mit kurze rögg umelaufe sölle, damits weniger vergwaltigunge git.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="the kaiser."]in istanbul hetts zensur g&#228]

zensur gits aber au in andere länder (schlimmschte bsp. italie mit em berlusconi)

d'medie hään def. wider mol e wichtigi (negativi) rolle gspielt. in dr türkei, genau so aber au in dr schwyz mit dere undifferenzierte hetzkampagne vom schundblatt. die pauschalisierige vo däm blatt sin jo scho in div. themene (au mit fcb-fans) zur genüge bekannt. schlimme isch eifach, dass immer no vieli so schlagziele ärnscht nämme und sich drno verhalte (bsp. döner-boykott) :o

und s oberpeinligschte sin die schinheilige svp(-zir&#252 ;) verträter gsi..
F.R.B. - Freie Republik Basel

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="RED&BLUE"]zensur gits aber au in andere l&#228]

in italie dörfe aber alli usländlische kamerateams frei filme bin eme uswärtsschpiil und kriege v.a. keini schläg ab.

au wenn dr blick hass schüürt, dörf dr präss nid s'filme verbote wärde aka schläg usteile, dr blick hett sich scheisse verhalte, het aber nur vo sim rächt vo dr freie brichterschtattig gebruuch gmacht, das mit dr höll isch jo völlig richtig, ich ha no nie esone hasserfüllti schtimmig erläbt wie bim beckham sim verschossenen penalty, das isch no schlimmer gsi als am mittwuch (vom publikum uus).
natürlich isch dr blick opportunistisch und nur uff hochi verkaufszahle uus, aber d' türke hän nur e grund gsuecht zum uff konfrontation go, sölle sie also nid mit so fadeschiinige rächfretigunge ko, si hätte sich au so verhalte, wenn dr blick nüt gschriibe hätti und während dr nationalhymne nid pfiffe worde wär.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

jetzt alles auf die presse schieben ist mal wieder typisch. wo bleibt die eigenverantwortung. es ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden, ob er einem anderen die faust in die fresse schlägt. da muss man später nicht den medien für die handlung die schuld geben, sondern selber grade stehn. sind doch keine jibber-kinder

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Sisko"]jetzt alles auf die presse schieben ist mal wieder typisch. wo bleibt die eigenverantwortung. es ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden, ob er einem anderen die faust in die fresse schl&#228]

s verhalte vo schpiiler, trainer, speaker , funktionäre und v.a. de sicherheitslüüt und ordner isch durch nüt z'entschuligi, konfrontativi präss gits i jedem land oder sötts zumindescht i jedem land gä, gäll silvio ;)

falco

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="Sisko"]jetzt alles auf die presse schieben ist mal wieder typisch. wo bleibt die eigenverantwortung. es ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden, ob er einem anderen die faust in die fresse schl&#228]

duet die unfaire attackene unter de spieler u. funktionäre au nit entschuldige. isch aber, näbe div. wittere pünkt au e grund/erklärig für das aggressive verhalte. d'medie hään scho sit eh und je e wahnsinninigi propaganda macht u. nütze das (au sehr oft im negative sinn) halt uss !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Was soll denn dieses Gequassel noch bringen? Man schaue sich die Guestlist mal an

Toni Bortoluzzi? Ok, in Wangen SO soll man kein Minarett bauen, weil Fatih Terim dort sonst bei der nächsten Barrage Atomwaffen stationieren wird.

Köbi Kuhn? Öch jo ich bin scho zfride und mer händ öises Konzäpt gha und jetz gömmer an d'WM

Ralph Zloczower? Gnä gnä gmpfr khslkmmmflllb
(Kei Ahnig was das heisst, aber mit sonere Zahnstellig ka eine jo nid so rede, das me au nur 1 Wort verstoht)

Beni Thurnheer? Ja also ich bin au schwer der Meinig dass Sitzplätz guet sind. Sunscht giz nomol e Heysel-Drama
(Remember Gundelifäld-Podiumsdiskussione :rolleyes: )

Beni Huggel? Jo gmpf jetz wirdi halt hundert Joor gspeert aber däm hani eifach in Arsch wölle schutte

Ritschi Ananas? Ja isch scho übel gsi aber wüsseder so isch Fuessball ich bin ä as Segondo ufgwachse und da häsch eifach mängisch Problem mit Ehr und so und äh weisch dasch halt Fuessball und ....

Kalle Riedle? Ja also der Schweizer der wo da zuerscht gschlage hat muess.... (wird niedergebrüllt)

Kurt Imhof, Soziologieprofessor Uni Zürich? Hmmm also wenn man schon die Farbenkombination rot-weiss anspricht, das ergibt ja schon furchtbare astrotiefenpsychologische Aspekte, welche das Chi der Tartaren ganz fürchterlich ins kosmische Ungleichgewicht abgleiten hat lassen. Ausserdem liegt dieses Studio genau über einer altgriechischen Wasserader, kein Wunder haben sie ein schlechtes Karma, und bei wem hat eigentlich dieser Abseits gespielt? Hat der ein Tor gemacht?

Völlige Bullshit
einfach göttlich :D genau so wird's werden. schaue mir das auf jede fall an

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Lusti hat geschrieben:einfach göttlich :D genau so wird's werden. schaue mir das auf jede fall an
Die Sendung war gestern abend - nur so als Detail am Rande (wird aber glaube ich heute nachmittag wiederholt)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

hab ir mal die sendung angesehen...und muss sagen, dr blocher fehlte an allen ecken und enden.

also ich weiss nicht, aber auch hier in diesem Forum wird immer gesagt, dass politik nichts in den stadien (arenen) verloren hat.

gestern gings um integration und weiss gott was...und ja dr trainer sötti wasser ins füür giesse...und und und...!!

frage an alle aktiven, die mal im Tessin ein Meisterschaftspiel hatten...als Deutsch-Schweizer Club!!

Ich empfehle jedem mal nach Tresa zu gehen...oder Ascona....hahaha...

dort wurden wir aufs übelste beschimpft, steine wurden geworfen...schlägereien gabs praktisch nach jedem spiel....

einfach nur so.....als integration......

kommt jetzt schweizer....lasst sein was war, vergesst die ganze scheisse und schaut nach vorne...auch eine Arena wird zum Klima nichts gutes beifügen.

Das CH-Fernsehen schmeckte den Braten und wollte wie auch schon am Mittwoch ein grosses Share haben!

Das ist ja das typische an der CH-Mentalität....schnell noch auf den Zug springen und schauen, dann schön kassieren......
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="RED&BLUE"]zensur gits aber au in andere l&#228]

Ja, wir Schweizer tragen ja genau so viel Verantwortung für das, was in einem türkischen Stadion abgelaufen ist, wie der organisierende Verband, die dort um die Sicherheit "bemühten" Sicherheitskräfte, die friedlichen Zuschauer. Sind immer die anderen mindestens mitschuldig, wenn im Fenerbahce-Stadion wieder mal etwas aus dem Ruder läuft. Was hatte die Blick-Hetzkampagne zur Folge? Einen Döner-Boykott? Nicht schlecht. Die Folgen der nationalistischen Türk-Blätter-Hetze konnte man am TV sehen. Kompliment an die Türken, dass sie nicht auf die Hetze der eigenen Blätter eingegangen sind...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Die Sendung war gestern abend - nur so als Detail am Rande (wird aber glaube ich heute nachmittag wiederholt)
d' sändig geschtr isch au nid live gsi, öb jetzt geschtr obig oder hüt nomitaag luege schpiilt kei grossi rolle ;)

falco

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

in de USA hätt die sändig e riise skandal usglöst... wieso?
wär würds wundere, wenn me dött im free-tv dreimol hinterenander "fuck you" (odr so, wie s dr schnörri geschter gmacht het: "fökch ju") sait...

dr thurnschueh isch jo richtig abgange. :p :D :rolleyes:

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

CdaMVvWgS hat geschrieben:in de USA hätt die sändig e riise skandal usglöst... wieso?
wär würds wundere, wenn me dött im free-tv dreimol hinterenander "fuck you" (odr so, wie s dr schnörri geschter gmacht het: "fökch ju") sait...

dr thurnschueh isch jo richtig abgange. :p :D :rolleyes:
ich ha's zwar gseh, dass aber wohl überseh...wer het zu wem f*** you gsait?

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

tsakras hat geschrieben:ich ha's zwar gseh, dass aber wohl überseh...wer het zu wem f*** you gsait?
Kannst Du jetzt sehen. Der Typ direkt neben Kuhn ist der geilste. :D

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

das Orakel hat geschrieben:Kannst Du jetzt sehen. Der Typ direkt neben Kuhn ist der geilste. :D
kannst du jetzt sehen leider nicht....Arbeiten!

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

tsakras hat geschrieben:ich ha's zwar gseh, dass aber wohl überseh...wer het zu wem f*** you gsait?
dr schnörri het aifach syni behandlig in neu-byzanz gschilderet. im türkische hotel syg er huere fründlig und nätt und lieb behandlet worde; kuum syg er zum stadion ko und kuum het me gwüsst, dass er schwyzer isch, heig er vo de türke nur no "fökch ju, fökch ju, fökch ju" ghört.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

[quote="CdaMVvWgS"]dr schnörri het aifach syni behandlig in neu-byzanz gschilderet. im türkische hotel syg er huere fründlig und nätt und lieb behandlet worde]

danke

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

das Orakel hat geschrieben:Kannst Du jetzt sehen. Der Typ direkt neben Kuhn ist der geilste. :D
Du meinst den?:

Bild

Als er erzählte, beim nächsten Nati-Spiel würden alle Handzettel bekommen, man solle bei der Nationalhymne nicht mehr pfeiffen, staunte ich auch etwas... und das schöne föckch iuu, ja :)

Aber mühsam fand ich eigentlich nur Bortoluzzi, der es wieder nicht lassen konnte, mit seinen seltsamen politischen Ansichten zu kommen.

Unterm Strich trotzdem interessante Sendung, auch die Ausführungen von Köbi - was geschehen ist, ist geschehen, jetzt muss halt die Fifa die Konsequenzen ziehen - ich meine, Schikanen am Zoll, Zeugs runterschmeissen ist mühsam, aber dabei geht keine Welt unter. Aber ein offensichtlich geplantes Zusammenschlagen von gegnerischen Spieler war unter aller Sau! Und bitte hört auf, den Beni zu bestrafen - irgendwann ist zuviel des guten, irgendwann haut man zurück. Es spielte ja nicht der FC Jesus sondern unsere Nationalmannschaft.

Antworten