Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Xhaka-like...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Idealist hat geschrieben:Vor X Jahren gab es den Fall Gabet Chapuisat gegen Lucien Favre. Der Kläger (Favre) erhielt Recht....
http://www.youtube.com/watch?v=acbvh9O7Jio
Soviel mir ist, waren das zivilrechtliche, keine Strafrechtliche Klagen...(da gibts auch noch andere Beispiele, in denen sehr wohl der gefoulte zu seinem "Recht" kam!)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

the_mf_ocean
Neuer Benutzer

Beitrag von the_mf_ocean »

Joggeli hat geschrieben:Du hast eben nicht verstanden. Ich finde auch Zürich und YB blöd aber wünsche mir diese Vereine nicht ins B!

Aber ihr GC'ler meint immer noch, ihr seit etwas "besseres", sieht man ja schon, dass du GC mit den Rangers vergleichst (in dieser Liga gab es immer nur 2 Mannschaften, was in der Schweiz nicht der Fall ist. Von daher passt das Beispiel schlicht nicht!). Und in den letzten Jahren seid ihr bestimmt nicht unser Hauptkonkurrent (selbst wenn wir 7 oder 8 Spiele nicht mehr gewonnen hatten) gewesen. Solange ist es noch nicht her und ihr seid auf sportlichem Wege mehr oder weniger abgestiegen und wenn ihr so weitermacht, ist dies ende Saison durchaus möglich. Eurer Führung und Fans wie dir würde das durchaus gut tun. Wie hier schon gesagt wurde, ist das heutige GC für die Liga so wichtig wie Xamax, Servette oder Lugano - diese Zeit ist schon viele Jahre vorbei aber scheinbar ist es noch immer nicht angekommen :-)
Schon spannend, wie schnell hier drin einige Leute vergessen. Die letzten zwei Saisons war GC wohl unbestritten der einzige Konkurrent um die Meisterschaft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

B.Richterstatter hat geschrieben:Ich erinnere mich daran, dass sich gemäss fcbforum.ch die gesamte UEFA gegen den FC Basel verschworen hat... So viel besser sind wir da also nicht.
So ein Scheiss. Keiner redet von Verschwörung der UEFA gegen den FC Basel. Es geht lediglich darum, die korrupten Machenschaften der UEFA zu diskutieren und welche Bereiche diese tangieren. Und dass gewisse Exponenten der UEFA korrupt sind, ist eine Binsenweisheit.

Jedoch,dass der FCB an ehemalige Spieler den Auftrag erteilt, wichtige Stützen des Hauptkonkurrenten zusammenzutreten, dass sie womöglich nie mehr spielen können ist eine haltlose Absurdität und lässt sich in keiner Weise mit dem kritischen Hinterfragen der UEFA als Institution vergleichen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Idealist hat geschrieben:Vor X Jahren gab es den Fall Gabet Chapuisat gegen Lucien Favre. Der Kläger (Favre) erhielt Recht....
http://www.youtube.com/watch?v=acbvh9O7Jio
Das kann man nicht vergleichen. Wieser springt nicht ab und grätscht nicht mit dem gestreckten Bein in den Gegenspieler.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Möcht zwei Sache sage..
Ich ka nit verstoh wie me sich Mannschafte gege die me sit Johre mit Emotione spielt (GC in dem Fall) ind Nati B ka wünsche? Warum au? Die Spiel mache immer Spass, es isch immer lut und mit viel Emotione verbunde. Ich "mag" GC au nit, aber Nati B? Gege wär wänd ihr den spiele? Klar dass das was mit Salatic und Co bi GC passiert himmeltrurig isch und de Club het absolut sis Gsicht verlore, aber au die kämpfe nur um ere Club und aktuell ums überläbe und uns gohts weniger wie nüt a. GC sicher nit ind Nati B.
Foul an Yapi isch unglaublich, bi sprochlos. Has nit gschaft slow motion zwei mol azluge. Weiss au nit wie ich würd reagiere. Hoff so was passiert nie meh und dr jungi Ma wird mol für es Zitli us em Verkehr zoge (Azeig durch Canepa find ich überflüssig). Em Yapi e gueti Besserig und dass das nit sis Karriereänd isch, das het niemert verdient!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

the_mf_ocean hat geschrieben:Schon spannend, wie schnell hier drin einige Leute vergessen. Die letzten zwei Saisons war GC wohl unbestritten der einzige Konkurrent um die Meisterschaft.
Dafür hast du jetzt deinen 1. Beitrag geschrieben? ...hättest besser mehr gelesen - es ging um die letzten Jahre und nicht um die letzten 2 Jahre. In den letzten 10 Jahren war GC bestimmt nicht unser Hauptkonkurrent, der kommt von der anderen Seite der Gleise...

Frau TI:
Es geht um diese Arroganz, welche die GC Verantwortlichen und ein Teil des Anhangs noch immer haben. Deswegen wünsche ich ihnen noch so gerne eine Saison in der NLB. Das uns GC als Gegner fehlen würde, bestreite ich in keiner Weise aber trotzdem würde es ihnen gut tun, damit sie endlich kapieren wo sie stehen. Nämlich im Mittelfeld und nichts anderes :-)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

B.Richterstatter hat geschrieben:Ich erinnere mich daran, dass sich gemäss fcbforum.ch die gesamte UEFA gegen den FC Basel verschworen hat... So viel besser sind wir da also nicht.
Das wollte ich auch nicht sagen. Im erfinden lächerlicher Verschwörungen sind die FCB Fans leider auch Meister. Schön dass es solche Tiefflieger nicht nur bei uns gibt...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Joggeli hat geschrieben: Frau TI:
Es geht um diese Arroganz, welche die GC Verantwortlichen und ein Teil des Anhangs noch immer haben. Deswegen wünsche ich ihnen noch so gerne eine Saison in der NLB. Das uns GC als Gegner fehlen würde, bestreite ich in keiner Weise aber trotzdem würde es ihnen gut tun, damit sie endlich kapieren wo sie stehen. Nämlich im Mittelfeld und nichts anderes :-)
Das ka me so nit sage das GC ins Mittelfäld köre. Ich ha sie letscht Saison guet in Errinerig. Für mich isch es ähnlich wie bi YB, en Bärg und Talfahrt Verrein, trotzdäm mag ich Spiel gege sie sehr gärn. Das dört viel falsch lauft und e gwüssi Arroganz mit im Spiel isch strit ich nit ab, aber ebe es isch nit weniger schlimm (für mich) sie in Nati B wünsche, obwohl ich glaub dass das insofern könnt hälfe das es in de Fierig wächsl würd geh.. Ob den was bessers chunt stoht ebe au in de Stärne. Mich interessiert GC und eri Fierig nit, trotzdäm mag ich Spiel gege GC im Joggeli sehr gärn und wet sie au nit misse.. Bi nur heilfroh het GC dr Salatic damals nit an uns abgeh/verkauft.. Wer so ne Bereitschaft het sim Verrein z schade het eigentlich in keinere Mannschaft öpis verlore..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Joggeli hat geschrieben:Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein Spieler von uns so zusammengetreten wird!

Das Foul war unterste Schublade und so wie der in diesem Zweikampf ging (Beinstellung) kann man sehr wohl Absicht unterstellen. Und was ist die verdiente Strafe, wenn man einen Spieler so kaputt tritt? Dieser Kick sah für mich nach Strassenkampf aus und deswegen ist auch eine Strafanzeige aus meiner Sicht so abwegig nicht.

Hoffe Yapi muss seine Schuhe nicht gleich an den Nagel hängen aber wenn man liest, was alles kaputt sein soll, wirds schwer für ihn. Gute Besserung!
Ich schliesse mich deinen Worten an.
Und für diesen Wieser A... wünsche ich eine Sperre auf Lebzeiten.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

unwichtig hat geschrieben:Xhaka-like...
Volkommen andere Situation. Bei Xhaka war Gernt auch bischen selber schuld weil er das Foul suchte. Hier ist Wieser einfach zu spät und lässt das gestreckte Bein stehen. Das passiert wenn offensiv ausgerichtete Spieler die Weisung kriegen hart zu spielen. Sie kennen die Grenzen nicht. Wieser war btw. schon immer ein sich selbst überschätzender Pfau. Sehr bitter für Yapi. Hoffe das Ganze ist nicht so schlimm wie es km Moment aussieht...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

dr hauptkonkuränt in de letschte 10 joor isch doch eher YB gse... die sin gfühlti 15 x hinter uns gse...

findi jetzt nid prikelnd, wenn gc abstigt und me denn stattdesse gege wohle schuttet...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

canon hat geschrieben: findi jetzt nid prikelnd, wenn gc abstigt und me denn stattdesse gege wohle schuttet...
Jo ebe.. Mit was willsch den no Stadie fülle? Obwohl ich jede match lueg, aber Gc, Fcz, Yb usw lueg ich bitz lieber wie Wohle und Co, oder andersch gseit isch emotionaler...
Der Ball ist rund!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

joggggeli hat geschrieben:Volkommen andere Situation. Bei Xhaka war Gernt auch bischen selber schuld weil er das Foul suchte. Hier ist Wieser einfach zu spät und lässt das gestreckte Bein stehen. Das passiert wenn offensiv ausgerichtete Spieler die Weisung kriegen hart zu spielen. Sie kennen die Grenzen nicht. Wieser war btw. schon immer ein sich selbst überschätzender Pfau. Sehr bitter für Yapi. Hoffe das Ganze ist nicht so schlimm wie es km Moment aussieht...
dies kann ja nicht dein Ernst sein!!! Man ist also selber Schuld, wenn man übelst umgetreten wird obwohl der Gegenspieler 0 Chance hat den Ball zu spielen? ...weder Wieser noch Xhaka sind normal in diese Zweikämpfe gestiegen und haben Verletzungen fahrlässig in Kauf genommen. Solche Dinge müssen wirklich hart bestraft werden, am besten wäre halt schon, wenn die Sperre so lange wie die Verletzung dauert.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Joggeli hat geschrieben:dies kann ja nicht dein Ernst sein!!! Man ist also selber Schuld, wenn man übelst umgetreten wird obwohl der Gegenspieler 0 Chance hat den Ball zu spielen? ...weder Wieser noch Xhaka sind normal in diese Zweikämpfe gestiegen und haben Verletzungen fahrlässig in Kauf genommen. Solche Dinge müssen wirklich hart bestraft werden, am besten wäre halt schon, wenn die Sperre so lange wie die Verletzung dauert.
Das ist mein voller Ernst. Gernt springt aus dem out zurück ins Feld um den bereits herangebrausten Xhaka vom Ball abzudrängen. Gernts rechtes Bein geht nicht in Richtung Ball Sondern er will es reinstellen um das Foul zu kriegen. Aber eigentlich ist Gernt hier zu spät, da Xhaka wenn beide zum Ball laufen vor ihm dran ist. Ausserdem trifft er den Ball ja sogar leicht. Ist Meiner Meinung nicht mit dem gestreckten Bein von Wieser zu vergleichen. Natürlich ist die Aktion von Xhaka überhart und Foul. Aus meiner Sicht aber maximal Gelb.

https://www.youtube.com/watch?v=MidNP_9tDbo&app=desktop

Die Verletzung ist natürlich unglücklich, aber solches Einsteigen gibt es jedes Wochenende. Meistens verletzt sich einfach niemand dabei.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

joggggeli hat geschrieben:Das ist mein voller Ernst. Gernt springt aus dem out zurück ins Feld um den bereits herangebrausten Xhaka vom Ball abzudrängen. Gernts rechtes Bein geht nicht in Richtung Ball Sondern er will es reinstellen um das Foul zu kriegen. Aber eigentlich ist Gernt hier zu spät, da Xhaka wenn beide zum Ball laufen vor ihm dran ist. Ausserdem trifft er den Ball ja sogar leicht.
ich sage jetzt besser nix mehr und fülle meine Ignore-Liste :-)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Joggeli hat geschrieben:ich sage jetzt besser nix mehr und fülle meine Ignore-Liste :-)
Dann musst dort wohl schon viele Leute drauf haben. Meiner Meinung wirklich ein Allerweltsfoul, das nur wegen Gerndts Verletzung prominente Berichterstattung fand. Ansonsten wäre dass in keiner Zusammenfassung erwähnt worden.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Joggeli hat geschrieben:dies kann ja nicht dein Ernst sein!!! Man ist also selber Schuld, wenn man übelst umgetreten wird obwohl der Gegenspieler 0 Chance hat den Ball zu spielen? ...weder Wieser noch Xhaka sind normal in diese Zweikämpfe gestiegen und haben Verletzungen fahrlässig in Kauf genommen. Solche Dinge müssen wirklich hart bestraft werden, am besten wäre halt schon, wenn die Sperre so lange wie die Verletzung dauert.
Xhaka's Einsteigen war ebenfalls sehr hart und hätte auch mit Rot bestraft werden können.

Den Wunsch Spieler so lange zu sperren wie die Verletzung kann ich nachvollziehen jedoch muss man auch beachten welche Wirkung das auf die Zweikämpfe in der Zukunft hätte. Spieler wie Serey Die oder Xhaka würden nur noch befürchten eine schlimme Verletzung zu verursachen und dementsprechend gehemmt würden die Spieler zu Werke gehen. Das Foul serey Die's in Sofia welches fälschlicherweise mit Rot taxiert wurde hätte auch zu einem Bänderriss führen können ... hättest du deswegen Serey Die für 6 Wochen gesperrt? Solche Fouls sind sicher unnötig und hässlich, aber deswegen Spieler für Monate zu sperren finde ich jetzt völlig übertrieben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Guter Artikel von watson.ch:
«Fussball ist ein Männersport, Härte gehört dazu.» Dieser oft zitierte Gedanke ist zwar richtig, aber auch trügerisch. Spieler sollen Gras fressen, grätschen und kämpfen. Es ist ein schmaler Grat zwischen vollem Einsatz und einem überharten Foul, Sandro Wieser hat diesen Grat gestern definitiv überschritten.

Was nun? Nach groben Fouls mit verletzten Spielern werden jeweils Stimmen laut, man solle den Täter so lange sperren, wie der verletzte Spieler ausfällt. Das ist natürlich absoluter Quatsch. Die Härte des Fouls ist schliesslich nicht in direkter Relation zur Schwere der Verletzung.

Vielmehr muss die Disziplinarkommission ein Exempel statuieren und Sandro Wieser eine Sperre von mindestens zehn Spielen aufbrummen. Der Liechtensteiner hat die schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen – dafür muss er für etwas mehr als einen Viertel der Saison gesperrt werden. In der Realität dürfen wir wohl mit sechs bis acht Spielsperren rechnen.
Trotzdem darf die Entschuldigung, so ehrlich sie auch sein mag, nur bedingt eine strafmildernde Wirkung haben. Dafür war das Foul zu brutal und vor allem zu fahrlässig. Zudem wird Yapis Knie von der Entschuldigung auch nicht wieder gesund. Absicht darf Wieser nicht unterstellt werden, dass man auf diese Weise nicht in einen Zweikampf geht, weiss der 20-fache liechtensteinische Internationale aber ganz genau.

Mit einer harten Strafe sollte es dann aber auch gut und das Thema abgeschlossen sein. Sandro Wieser ist 21 Jahre alt, hat eine schlechte Entscheidung getroffen, zeigt sich reumütig und sollte dafür bestraft werden. Er darf deswegen nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

whizzkid hat geschrieben:Xhaka's Einsteigen war ebenfalls sehr hart und hätte auch mit Rot bestraft werden können.

Den Wunsch Spieler so lange zu sperren wie die Verletzung kann ich nachvollziehen jedoch muss man auch beachten welche Wirkung das auf die Zweikämpfe in der Zukunft hätte. Spieler wie Serey Die oder Xhaka würden nur noch befürchten eine schlimme Verletzung zu verursachen und dementsprechend gehemmt würden die Spieler zu Werke gehen. Das Foul serey Die's in Sofia welches fälschlicherweise mit Rot taxiert wurde hätte auch zu einem Bänderriss führen können ... hättest du deswegen Serey Die für 6 Wochen gesperrt? Solche Fouls sind sicher unnötig und hässlich, aber deswegen Spieler für Monate zu sperren finde ich jetzt völlig übertrieben.
Wird ja immer besser. Schau dir doch noch mal die Szene von diesem Wi(ch)ser an. Dies erinnert mich auch eher an eine Szene aus Street Fighter.
Als wollte er ihm absichtlich das Knie zertrümmern. Mindestens sehr hirnlos und somit grobfahrlässig. Aber auch ich unterstelle ihm eine Absicht, so wie das aussieht.
Mit sehr hohem Tempo und gestrecktem Bein ohne auch nur etwas abzubremsen oder das Bein etwas zurückzuziehen.
Und ja, ich habe auch schon Fussball gespielt.

Gute Besserung Gilles!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Joggeli hat geschrieben:ich sage jetzt besser nix mehr und fülle meine Ignore-Liste :-)
denn kasch mi au grad druff mache, denn er het in sinere ihschätzig völlig rächt. Würd dr Gerndt nit sie bei usestelle um s foul z sueche wär das ganze nie so abgloffe. Sogar dr Grambamdingsbums het das ihgseh ka, und das will öbis heisse...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Obwohl der Xhaka manchmal auch dumm wie Bohnenstroh ist:
Doch auch dieses Foul lässt sich nicht vergleichen mit dem von Wieser an Yapi.
Er nimmt Gerndts Bein/e ja eigentlich "nur" in die Zange.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich fände eine Strafe von ca. 10 Spielen sehr angemessen. Die härteste Strafe wird für Wieser jedoch sein, innerlich zu verarbeiten, dass er völlig fahrlässig eine sehr sehr schwere Verletzung in Kauf genommen, die vielleicht sogar die Karriere eines Spielers beendet. Dies ist nicht einfach und hat mit Sicherheit einen grösseren Lerneffekt für Wieser, als ihn für eine Saison zu sperren.

Für Yapi aber natürlich bitter und ich hoffe für ihn, dass er wieder eines Tages als Profi auf dem Platz stehen wird. Es wäre jedoch falsch (wie in dem Watson-Artikel angesprochen), Wieser auf Grund dessen, dass Yapi nie mehr Spiele könnte seine Strafe zu erhöhen. Eine Strafe sollte nicht in direkter Relation zur Schwere der Verletzung stehen (also in diesem Fall unabhängig davon ob jetzt "nur" das Kreuzband, oder auch die Seitenbänder gerissen sind).
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

basler hat geschrieben:denn kasch mi au grad druff mache, denn er het in sinere ihschätzig völlig rächt. Würd dr Gerndt nit sie bei usestelle um s foul z sueche wär das ganze nie so abgloffe. Sogar dr Grambamdingsbums het das ihgseh ka, und das will öbis heisse...
+1 - mach mich auch gleich drauf
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Käsebrot hat geschrieben:Guter Artikel von watson.ch:
bravo, das einzige was es da zu ergänzen gibt ist: gute besserung yapi. ansonsten, top.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Yapis Knie scheint komplett zur Sau zu sein:

- Vorderes Kreuzband gerissen
- Innenband gerissen
- Medialer und lateraler Meniskus eingerissen
- Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk
- Knorpeldefekt bis auf den Knochen
- Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen
- Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe
- Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln

Ich glaube kaum, dass er jemals wieder Profi-Fussball spielen kann (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). :(

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

au bi de bärner gits viel witzfigure:
Dieser Wieser kriegt nun die volle Schlagseite ab und wird selber übelst angegriffen. Auf der anderen Seite läuft Psycho Xhaka T. noch immer unbeschadet rum. Ohne den fahrlässigen Tritt von Wieser zu verharmlosen, aber das Foul gegen Gerndt damals find ich immer noch wesentlich schlimmer, da er null Chance auf den Ball hatte und eine Verletzung zu 100% in Kauf nahm. Dies wurde damals weder vom TV noch von anderen Medien auch nur annähernd dermassen kommentiert wie jetzt diese Hetz-Geschichte gegen den kleinen Aarauer. Monsieur Yapi wünsche ich alles Gute
genau, het 0 chance uf dr ball ka und darum het er dr ball jo au no gspielt :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

basler hat geschrieben:au bi de bärner gits viel witzfigure:
genau, het 0 chance uf dr ball ka und darum het er dr ball jo au no gspielt :o
Vor allem wenn man an das Foul von Steffen denkt :rolleyes: :o

[video]http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... 5f7c39afa3[/video]

Gute Besserung an Gilles!

fog
Erfahrener Benutzer

Neues aus Zirü...

Beitrag von fog »

basler hat geschrieben:au bi de bärner gits viel witzfigure
dafuq! klar war taulis einsteigen hart und gerndt hat sich übel verletzt, aber wie schon mehrmals erwähnt: eher eine schere/klammer ums bein, gerndt macht einen ausfall schritt, grätschen kann gut/schlecht ausgehen da beim rutschen zeit vergeht und position des balls/beins ändert. im vergleich: wieser tritt das knie mit voller wucht durch, voll auf den mann, kommt aus kurzer distanz und es sieht nicht so aus als ob er den ball anvisiert (will ihm trotzdem keine absicht unterstellen).
aber wir sind es uns ja gewohnt, dass die jammeri bienli bei eigenbeteiligung unter chronischem objektivitätsverlust leiden.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käsebrot hat geschrieben:Yapis Knie scheint komplett zur Sau zu sein:

- Vorderes Kreuzband gerissen
- Innenband gerissen
- Medialer und lateraler Meniskus eingerissen
- Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk
- Knorpeldefekt bis auf den Knochen
- Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen
- Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe
- Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln

Ich glaube kaum, dass er jemals wieder Profi-Fussball spielen kann (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). :(
Stützverband drum und gut is. :cool:

Nein, im Ernst, äusserst bitter für Yapi, in seinem Alter wird er wohl kaum mehr als Profi spielen. Trotzdem, wünsche ihm gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen.

Wieso Serey Die in diesem Kontext erwähnt wird, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Wo war sein Einsteigen, bei welchem er zuerst auch ausschliesslich den Ball traf, gefährlicher als jeder andere Körperkontakt in einem Spiel?

Antworten