leider sind es mittlerweile drei. "Fätze" gibt neuerdings auch seine intelligenten, sinnfreien Ergüsse dazuBloodMagic hat geschrieben:Definitiv Nein! Lass die zwei ... es ist sehr unterhaltsam ...
Der veryoungboyser Thread
Ich gebe sonst mal wieder etwas fussballerischen Input, damit die privaten Kleinkriege wieder etwas in den Hintergrund rücken. 
Mir vertrauensvoll erscheinende Informanten meinten am Ostermontag zu Spielbeginn, sie hätten vor dem Wankdorf ein paar Minuten vorher Andy Egli auf dem Velo gesichtet. Ich lasse das mal so stehen - die Diskussionen dürfen beginnen

Mir vertrauensvoll erscheinende Informanten meinten am Ostermontag zu Spielbeginn, sie hätten vor dem Wankdorf ein paar Minuten vorher Andy Egli auf dem Velo gesichtet. Ich lasse das mal so stehen - die Diskussionen dürfen beginnen

... meint der bemitleidenswerte, bauernstämmige Hohepriester der intergalaktischen Schwächköpfe. Du machst ja echt Laune...!Taratonga hat geschrieben:leider sind es mittlerweile drei. "Fätze" gibt neuerdings auch seine intelligenten, sinnfreien Ergüsse dazu

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Auf keinen Fall!!! Im Vergleich zum Thread "Wieder einmal etwas zum Schmunzeln" ist dieser Thread wirklich zum Schmunzeln und dazu unterhaltsam. Und die Berner sind hart im Nehmen, das muss man ihnen lassen. Aber wer seit Jahren auf einen Titel wartet, den kann wohl nichts mehr erschüttern.crypto hat geschrieben:Auch von mir noch ein Mal OT: Ich bin nicht grundsätzlich gegen diesen Thread (eigentlich gar nicht). Aber der Privatkrieg zwischen den Usern, können diese von mir aus gerne per Offtopic, Private Message, Profilnachricht oder in der Kommentarfunktion des Blicks austragen.
-
- Erfahrener Benutzer
Andy Egli ist YB-Fan und eigentlich immer im Wankdorf.NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ich gebe sonst mal wieder etwas fussballerischen Input, damit die privaten Kleinkriege wieder etwas in den Hintergrund rücken.
Mir vertrauensvoll erscheinende Informanten meinten am Ostermontag zu Spielbeginn, sie hätten vor dem Wankdorf ein paar Minuten vorher Andy Egli auf dem Velo gesichtet. Ich lasse das mal so stehen - die Diskussionen dürfen beginnen![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Für YB sehe ich momentan eine Gefahr heraufziehen, die die Grundfesten der Berner Fussballseele erschüttern könnte!
Wenn Luzern die Meisterschaft als Zweite abschliesst und im Cupfinal von uns auch noch die Zwei auf den Rücken montiert kriegt (davon gehe ich dank einer gesunden Portion Zweckoptimismus jetzt einfach mal aus - unter kompletter Ausblendung von traumatischen Cup-Halbfinal-Erlebnissen wie der Niederlage gegen Schaffhausen im Penaltyschiessen nach 120 Minuten Dauerregen im alten Joggeli), wäre es in meinen Augen durchaus denkbar, dass der FCL Anspruch auf den ehrenwerten Titel des "Ewigen Zweiten" erhebt und der SFV diesen in einem aufsehenerregenden Schauprozess auch noch zugesteht!
Wie positioniert man sich denn in dem Fall in Bern?
Wenn Luzern die Meisterschaft als Zweite abschliesst und im Cupfinal von uns auch noch die Zwei auf den Rücken montiert kriegt (davon gehe ich dank einer gesunden Portion Zweckoptimismus jetzt einfach mal aus - unter kompletter Ausblendung von traumatischen Cup-Halbfinal-Erlebnissen wie der Niederlage gegen Schaffhausen im Penaltyschiessen nach 120 Minuten Dauerregen im alten Joggeli), wäre es in meinen Augen durchaus denkbar, dass der FCL Anspruch auf den ehrenwerten Titel des "Ewigen Zweiten" erhebt und der SFV diesen in einem aufsehenerregenden Schauprozess auch noch zugesteht!

Wie positioniert man sich denn in dem Fall in Bern?

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
-
- Erfahrener Benutzer
Als Rekordvizemeister nimmt man das gelassen.König Fussball hat geschrieben:Für YB sehe ich momentan eine Gefahr heraufziehen, die die Grundfesten der Berner Fussballseele erschüttern könnte!
Wie positioniert man sich denn in dem Fall in Bern?![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Dann ist der von YB praktizierte Fussball aus einer Chemiefabrik???Grambambuli hat geschrieben:Basel ist eine reine Chemikalienstadt, und Chemikalien sind ungeniessbar, stinken und sind schädlich für die Umwelt. Ab und zu explodieren sie auch.
Nein, Grambi, Niveau ist nicht die weisse Crème im runden Büchsli.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Andy Egli ist jeweils öffentlicher Fan von jenem Club, wo der Trainerstuhl möglicherweise bald neu zu besetzen ist.NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Andy Egli YB-Fan ist. Dachte das sei mehr aus Fussball-Interesse oder einfach seiner Arbeit als "Experte" geschuldet...
Den müssen wir jetzt aber nicht alle Wochen einmal posten, oder?BloodMagic hat geschrieben:Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"
Mann:" Dann möchte ich unsterblich sein!"
Fee:" Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."
Mann:"Gut, dann möchte ich erst sterben wenn YB Schweizer Meister wird."
Fee:"Du kleine raffinierte Sau...."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der braucht wohl dringend einen Jobtommasino hat geschrieben:Egli wohnt in Bern... er ist noch ab und zu auf Berner Fussballplätzen anzutreffen, bis runter in die 3. Liga...

Ich möchte hier eine Lanze für YB brechen. Ein bisschen mehr Respekt vor dem Cup-Rekordsieger:
Davon sind die Basler Frauen noch weit entfernt.Der Schweizer Cup der Frauen wird seit 1975 ausgetragen. Daran nehmen Teams von der Nationalliga A bis zur 3. Liga teil. Rekordsieger ist der BSC Young Boys (ehemals FFC Bern) mit insgesamt 15 Siegen. Zusammen mit den FCZ Frauen (ehemals FFC Zürich-Seebach), die gesamthaft 8 Siege zu verzeichnen haben, dominierten die Bernerinnen vor allem die 80er und 90er Jahre im Frauencup. 2010 und 2011 schlug dann jeweils die grosse Stunde von Yverdon Féminin. In beiden Jahren setzte sich das Team aus der Romandie gegen YB durch.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Admin bitte! Wenn unbeteiligte Mensch-Gott-Hybriden für solchen Pseudolokalstolz büssen müssen, ist der Spass nun endgültig vorbei.Aficionado hat geschrieben:Autsch!
Bern hat doch einen Flugplatz - Bäup Moos!!!
Das Lied von P.Ochsner wurde vermutlich während einem YB Match geschrieben.
Der Flugplatz ist übrigens in Belp (Bäup steht für Belp!). "Bern Flughafen" steht nur auf den Bussen, damit es sich etwas Städtischer anhört.
...typisch Bern, da wird wieder masslos übertrieben, köstlich...kogokg hat geschrieben:Admin bitte! Wenn unbeteiligte Mensch-Gott-Hybriden für solchen Pseudolokalstolz büssen müssen, ist der Spass nun endgültig vorbei.
Der Flugplatz ist übrigens in Belp (Bäup steht für Belp!). "Bern Flughafen" steht nur auf den Bussen, damit es sich etwas Städtischer anhört.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
-
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Naja, wir Basler sollten uns beim Thema Flughafen mal besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans und dem einhergehenden Abbau der Swiss-Aktivitäten spielt der "Euro(?)airport" bald in der gleichen Liga wie Belp.
Und allein mit Billig-Carriern, die ein paar Waggis zu irgendwelchen Bettenburgen-Destinationen nach Spanien verfrachten, wird man halt auch nicht glücklich... Aber gut, dies ist ja nicht der Airliner-Fred hier.
Und allein mit Billig-Carriern, die ein paar Waggis zu irgendwelchen Bettenburgen-Destinationen nach Spanien verfrachten, wird man halt auch nicht glücklich... Aber gut, dies ist ja nicht der Airliner-Fred hier.

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Setzen die eigentlich dort auch das Wölfli ein ? Als Transe sollte es doch erlaubt sein es einzusetzen ...Blutengel hat geschrieben:Ich möchte hier eine Lanze für YB brechen. Ein bisschen mehr Respekt vor dem Cup-Rekordsieger:Der Schweizer Cup der Frauen wird seit 1975 ausgetragen. Daran nehmen Teams von der Nationalliga A bis zur 3. Liga teil. Rekordsieger ist der BSC Young Boys (ehemals FFC Bern) mit insgesamt 15 Siegen. Zusammen mit den FCZ Frauen (ehemals FFC Zürich-Seebach), die gesamthaft 8 Siege zu verzeichnen haben, dominierten die Bernerinnen vor allem die 80er und 90er Jahre im Frauencup. 2010 und 2011 schlug dann jeweils die grosse Stunde von Yverdon Féminin. In beiden Jahren setzte sich das Team aus der Romandie gegen YB durch.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer