Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Definitiv Nein! Lass die zwei ... es ist sehr unterhaltsam ...
leider sind es mittlerweile drei. "Fätze" gibt neuerdings auch seine intelligenten, sinnfreien Ergüsse dazu

NoTitleSince1987

Beitrag von NoTitleSince1987 »

Ich gebe sonst mal wieder etwas fussballerischen Input, damit die privaten Kleinkriege wieder etwas in den Hintergrund rücken. ;)

Mir vertrauensvoll erscheinende Informanten meinten am Ostermontag zu Spielbeginn, sie hätten vor dem Wankdorf ein paar Minuten vorher Andy Egli auf dem Velo gesichtet. Ich lasse das mal so stehen - die Diskussionen dürfen beginnen :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Taratonga hat geschrieben:leider sind es mittlerweile drei. "Fätze" gibt neuerdings auch seine intelligenten, sinnfreien Ergüsse dazu
... meint der bemitleidenswerte, bauernstämmige Hohepriester der intergalaktischen Schwächköpfe. Du machst ja echt Laune...! :D :D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Caspar Smart, der Toyboy von JLo ist auch ein YB-Fan:

http://www.youtube.com/watch?v=nUqq3DhEeZQ

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

crypto hat geschrieben:Auch von mir noch ein Mal OT: Ich bin nicht grundsätzlich gegen diesen Thread (eigentlich gar nicht). Aber der Privatkrieg zwischen den Usern, können diese von mir aus gerne per Offtopic, Private Message, Profilnachricht oder in der Kommentarfunktion des Blicks austragen.
Auf keinen Fall!!! Im Vergleich zum Thread "Wieder einmal etwas zum Schmunzeln" ist dieser Thread wirklich zum Schmunzeln und dazu unterhaltsam. Und die Berner sind hart im Nehmen, das muss man ihnen lassen. Aber wer seit Jahren auf einen Titel wartet, den kann wohl nichts mehr erschüttern.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ich gebe sonst mal wieder etwas fussballerischen Input, damit die privaten Kleinkriege wieder etwas in den Hintergrund rücken. ;)

Mir vertrauensvoll erscheinende Informanten meinten am Ostermontag zu Spielbeginn, sie hätten vor dem Wankdorf ein paar Minuten vorher Andy Egli auf dem Velo gesichtet. Ich lasse das mal so stehen - die Diskussionen dürfen beginnen :D
Andy Egli ist YB-Fan und eigentlich immer im Wankdorf.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Andy Egli ist YB-Fan und eigentlich immer im Wankdorf.
Passt :D :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Taratonga hat geschrieben:leider sind es mittlerweile drei. "Fätze" gibt neuerdings auch seine intelligenten, sinnfreien Ergüsse dazu
... und mit "Laufi" steht schon der nächste in den Startlöchern :o

NoTitleSince1987

Beitrag von NoTitleSince1987 »

Grambambuli hat geschrieben:Andy Egli ist YB-Fan und eigentlich immer im Wankdorf.
Ich wusste nicht, dass Andy Egli YB-Fan ist. Dachte das sei mehr aus Fussball-Interesse oder einfach seiner Arbeit als "Experte" geschuldet...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Andy Egli YB-Fan ist. Dachte das sei mehr aus Fussball-Interesse oder einfach seiner Arbeit als "Experte" geschuldet...
Egli wohnt in Bern... er ist noch ab und zu auf Berner Fussballplätzen anzutreffen, bis runter in die 3. Liga...

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Für YB sehe ich momentan eine Gefahr heraufziehen, die die Grundfesten der Berner Fussballseele erschüttern könnte!

Wenn Luzern die Meisterschaft als Zweite abschliesst und im Cupfinal von uns auch noch die Zwei auf den Rücken montiert kriegt (davon gehe ich dank einer gesunden Portion Zweckoptimismus jetzt einfach mal aus - unter kompletter Ausblendung von traumatischen Cup-Halbfinal-Erlebnissen wie der Niederlage gegen Schaffhausen im Penaltyschiessen nach 120 Minuten Dauerregen im alten Joggeli), wäre es in meinen Augen durchaus denkbar, dass der FCL Anspruch auf den ehrenwerten Titel des "Ewigen Zweiten" erhebt und der SFV diesen in einem aufsehenerregenden Schauprozess auch noch zugesteht! :D

Wie positioniert man sich denn in dem Fall in Bern? :rolleyes:
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

König Fussball hat geschrieben:Für YB sehe ich momentan eine Gefahr heraufziehen, die die Grundfesten der Berner Fussballseele erschüttern könnte!

Wenn Luzern die Meisterschaft als Zweite abschliesst und im Cupfinal von uns auch noch die Zwei auf den Rücken montiert kriegt (davon gehe ich dank einer gesunden Portion Zweckoptimismus jetzt einfach mal aus - unter kompletter Ausblendung von traumatischen Cup-Halbfinal-Erlebnissen wie der Niederlage gegen Schaffhausen im Penaltyschiessen nach 120 Minuten Dauerregen im alten Joggeli), wäre es in meinen Augen durchaus denkbar, dass der FCL Anspruch auf den ehrenwerten Titel des "Ewigen Zweiten" erhebt und der SFV diesen in einem aufsehenerregenden Schauprozess auch noch zugesteht! :D

Wie positioniert man sich denn in dem Fall in Bern? :rolleyes:
Als Rekordvizemeister nimmt man das gelassen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Grambambuli hat geschrieben:Als Rekordvizemeister nimmt man das gelassen.
Gfühlt, jä, aber isch das verbrieft? ;)

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Gollum hat geschrieben:Gfühlt, jä, aber isch das verbrieft? ;)
Hab's mal bis zur Saison 1990/91 zurückgerechnet:

YB: 8 Vize-Titel (Meisterschaft 5 / Cup 3)
GC: 7 (3/4)
Xamax: 4 (2/2)
Lausanne: 4 (1/3)
Basel: 3 (3/0) (dazu 5 Cupsiege = Sion-eske Cupfinalbilanz)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sancho pancho hat geschrieben:Basel: 3 (3/0) (dazu 5 Cupsiege = Sion-eske Cupfinalbilanz)
Die drei von Basel schmerzen aber deutlich mehr. EInmal in letzter Sekunde und einmal am grünen Tisch.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Basel ist eine reine Chemikalienstadt, und Chemikalien sind ungeniessbar, stinken und sind schädlich für die Umwelt. Ab und zu explodieren sie auch.
Dann ist der von YB praktizierte Fussball aus einer Chemiefabrik???

Nein, Grambi, Niveau ist nicht die weisse Crème im runden Büchsli.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"
Mann:" Dann möchte ich unsterblich sein!"
Fee:" Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."
Mann:"Gut, dann möchte ich erst sterben wenn YB Schweizer Meister wird."
Fee:"Du kleine raffinierte Sau...."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Andy Egli YB-Fan ist. Dachte das sei mehr aus Fussball-Interesse oder einfach seiner Arbeit als "Experte" geschuldet...
Andy Egli ist jeweils öffentlicher Fan von jenem Club, wo der Trainerstuhl möglicherweise bald neu zu besetzen ist.
BloodMagic hat geschrieben:Fee: "Du hast einen Wunsch frei!"
Mann:" Dann möchte ich unsterblich sein!"
Fee:" Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen."
Mann:"Gut, dann möchte ich erst sterben wenn YB Schweizer Meister wird."
Fee:"Du kleine raffinierte Sau...."
Den müssen wir jetzt aber nicht alle Wochen einmal posten, oder?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben: Den müssen wir jetzt aber nicht alle Wochen einmal posten, oder?
jede zweite

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:jede zweite
Geht in Ordnung, bis dann haben ihn die meisten vielleicht wieder vergessen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:Egli wohnt in Bern... er ist noch ab und zu auf Berner Fussballplätzen anzutreffen, bis runter in die 3. Liga...
Der braucht wohl dringend einen Job :D

Ich möchte hier eine Lanze für YB brechen. Ein bisschen mehr Respekt vor dem Cup-Rekordsieger:
Der Schweizer Cup der Frauen wird seit 1975 ausgetragen. Daran nehmen Teams von der Nationalliga A bis zur 3. Liga teil. Rekordsieger ist der BSC Young Boys (ehemals FFC Bern) mit insgesamt 15 Siegen. Zusammen mit den FCZ Frauen (ehemals FFC Zürich-Seebach), die gesamthaft 8 Siege zu verzeichnen haben, dominierten die Bernerinnen vor allem die 80er und 90er Jahre im Frauencup. 2010 und 2011 schlug dann jeweils die grosse Stunde von Yverdon Féminin. In beiden Jahren setzte sich das Team aus der Romandie gegen YB durch.
Davon sind die Basler Frauen noch weit entfernt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wieso heissen die denn "young boys" und nicht "young girls"???
Sind die Wölflis Transen? :confused:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

vor allem waren die Meisten wenn nicht alle Titel unter dem Namen FFC und erst danach unter BSCYB; haben ja die letzten zwei Jahre eben 2x den Vize-Titel geholt.
Kämpfe Basel

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Wieso heissen die denn "young boys" und nicht "young girls"???
Sind die Wölflis Transen? :confused:
"Mee Reschpäckt, hee! Institution, hee!"

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Aficionado hat geschrieben:Autsch!

Bern hat doch einen Flugplatz - Bäup Moos!!!
Das Lied von P.Ochsner wurde vermutlich während einem YB Match geschrieben.
Admin bitte! Wenn unbeteiligte Mensch-Gott-Hybriden für solchen Pseudolokalstolz büssen müssen, ist der Spass nun endgültig vorbei.

Der Flugplatz ist übrigens in Belp (Bäup steht für Belp!). "Bern Flughafen" steht nur auf den Bussen, damit es sich etwas Städtischer anhört.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

kogokg hat geschrieben:Admin bitte! Wenn unbeteiligte Mensch-Gott-Hybriden für solchen Pseudolokalstolz büssen müssen, ist der Spass nun endgültig vorbei.

Der Flugplatz ist übrigens in Belp (Bäup steht für Belp!). "Bern Flughafen" steht nur auf den Bussen, damit es sich etwas Städtischer anhört.
...typisch Bern, da wird wieder masslos übertrieben, köstlich... :p :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:...typisch Bern, da wird wieder masslos übertrieben, köstlich... :p :D
Zürich Flughafen -> Kloten
BMF -> Hésingue (Häsingen) und Saint-Louis
Genf -> Le Grand-Saconnex und Cointrin in der politischen Gemeinde Meyrin

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Naja, wir Basler sollten uns beim Thema Flughafen mal besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans und dem einhergehenden Abbau der Swiss-Aktivitäten spielt der "Euro(?)airport" bald in der gleichen Liga wie Belp.

Und allein mit Billig-Carriern, die ein paar Waggis zu irgendwelchen Bettenburgen-Destinationen nach Spanien verfrachten, wird man halt auch nicht glücklich... Aber gut, dies ist ja nicht der Airliner-Fred hier. ;)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Ich möchte hier eine Lanze für YB brechen. Ein bisschen mehr Respekt vor dem Cup-Rekordsieger:
Der Schweizer Cup der Frauen wird seit 1975 ausgetragen. Daran nehmen Teams von der Nationalliga A bis zur 3. Liga teil. Rekordsieger ist der BSC Young Boys (ehemals FFC Bern) mit insgesamt 15 Siegen. Zusammen mit den FCZ Frauen (ehemals FFC Zürich-Seebach), die gesamthaft 8 Siege zu verzeichnen haben, dominierten die Bernerinnen vor allem die 80er und 90er Jahre im Frauencup. 2010 und 2011 schlug dann jeweils die grosse Stunde von Yverdon Féminin. In beiden Jahren setzte sich das Team aus der Romandie gegen YB durch.
Setzen die eigentlich dort auch das Wölfli ein ? Als Transe sollte es doch erlaubt sein es einzusetzen ...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Setzen die eigentlich dort auch das Wölfli ein ? Als Transe sollte es doch erlaubt sein es einzusetzen ...
Ne - die Torhüterin ist besser ... und weiss auch wie man Meister wird ... was wollen die mit Wölfli

Gesperrt