Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Patzer hat geschrieben:meinte er nicht, mahrez geht zu pool und elnussy zu leicester? durchaus vorstellbar
Das, ja. Eric89 meinte Elyounussi direkt zu Liverpool ... als Coutinho-Ersatz.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mr. Knigge hat geschrieben:Aber jetzt ist er ein absoluter Weltklasse-Spieler und Liverpool kann es sich nicht leisten, einen jungen mit guten Ansätzen zu holen, um einen Coutinho zu ersetzen. Ausserdem war er damals als er zu Liverpool ging um einiges weiter als Elyounoussi jetzt. Der war 21 und hatte schon bei Inter und Espanyol gespielt! Meinst du die geben gegen die 80 Mio für einen Verteidiger aus um dann für die Zentrale ein Talent aus einer schwachen Liga zu holen, dass es bei guter Entwicklung vielleicht schaffen wird? Nicht jeder entwickelt sich wie ein Salah und selbst er brauchte einige Stationen im Ausland bevor er sich entfalten konnte. Liverpool holt sich mit Sicherheit einen gestandenen und dennoch entwicklungsfähigen Spieler, der aber auch einiges kosten wird, weil man sich seiner Qualität schon jetzt sicher ist. Vor allem wenn die Kriegskasse so voll ist.

Einfach nur etwas Realismus bitte. Wenn ich hier drin Dinge lese wie "ein Fellaini bitte holen", da kann ich nur noch mit den Augen rollen. Wenn dann von anderer Seite noch ernstgemeint ein "Der ist zu limitiert" daherkommt … also Bitte!

Wir sind von aussen nicht soooooo gut angesehen wie einige meinen. Klar können wir mit unseren Achtungserfolgen über Jahre eine gewisse Bewunderung einheimsen. Die gilt aber vor allem der Führung, welche es schafft sich immer wieder von neuem zu bewiesen. Mehr aber auch nicht. Wir sind halt immer noch das stärkste Team einer sehr schwachen und für die meisten sehr langweiligen Liga und wir sind und bleiben durch die regelmässige CL-Qualifikation ein Sprungbrett für Talente. Oder ab und zu auch eine Prima Station, um eine Karriere ausklingen zu lassen.
Mit 21 bei Inter zu spielen war vielleicht in den 0er Jahren noch ein genialer Leistungsausweis, im Jahr 2013 tümpelten sie im Mittelfeld einer Liga herum, welche sportlich krass abgebaut hat. Natürlich gibt es einige, welche komplett spinnen und abheben aber du machst im Grunde das Gleiche einfach in die andere Richtung. Das hat für mich weniger mit Realismus als mit Pessimismus zu tun. Abgesehen von der Finanzkraft und einem klingendem Namen, wüsste ich nicht, was Inter im 2013 zu einem besseren Club machte als der FC Basel heute. Ja das ist eine ernstgemeinte These.

Wir müssen nicht abheben, um zu sagen, dass der FC Basel in Europa eine komplett andere Stellung hat als noch vor 10 Jahren. Damals konnte Schalke für ein Butterbrot unser absolutes Toptalent weg kaufen. Heute gibt man Dortmund, welches für einen IV einen 2-stelligen Mio-Betrag offeriert, einen Korb.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mr. Knigge hat geschrieben:Aber jetzt ist er ein absoluter Weltklasse-Spieler und Liverpool kann es sich nicht leisten, einen jungen mit guten Ansätzen zu holen, um einen Coutinho zu ersetzen. Ausserdem war er damals als er zu Liverpool ging um einiges weiter als Elyounoussi jetzt. Der war 21 und hatte schon bei Inter und Espanyol gespielt! Meinst du die geben gegen die 80 Mio für einen Verteidiger aus um dann für die Zentrale ein Talent aus einer schwachen Liga zu holen, dass es bei guter Entwicklung vielleicht schaffen wird? Nicht jeder entwickelt sich wie ein Salah und selbst er brauchte einige Stationen im Ausland bevor er sich entfalten konnte. Liverpool holt sich mit Sicherheit einen gestandenen und dennoch entwicklungsfähigen Spieler, der aber auch einiges kosten wird, weil man sich seiner Qualität schon jetzt sicher ist. Vor allem wenn die Kriegskasse so voll ist.

Einfach nur etwas Realismus bitte. Wenn ich hier drin Dinge lese wie "ein Fellaini bitte holen", da kann ich nur noch mit den Augen rollen. Wenn dann von anderer Seite noch ernstgemeint ein "Der ist zu limitiert" daherkommt … also Bitte!

Wir sind von aussen nicht soooooo gut angesehen wie einige meinen. Klar können wir mit unseren Achtungserfolgen über Jahre eine gewisse Bewunderung einheimsen. Die gilt aber vor allem der Führung, welche es schafft sich immer wieder von neuem zu bewiesen. Mehr aber auch nicht. Wir sind halt immer noch das stärkste Team einer sehr schwachen und für die meisten sehr langweiligen Liga und wir sind und bleiben durch die regelmässige CL-Qualifikation ein Sprungbrett für Talente. Oder ab und zu auch eine Prima Station, um eine Karriere ausklingen zu lassen.
au wenn liverpool jetzt gnueg gäld het, i glaub nit dass sie ein ufem niveau vom coutinho könne hole, die spiele nämlich scho bi de beste teams und wärde nit zu liverpool go. si mien wieder ein hole wo sich entwicklet, klar s wird nit dr moi sii, das ganze isch au nit vo mir ko...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sasa hat geschrieben:Jagen Bebbi einen Ex-Hopper?
Moritz Bauer (25) ist aktuell heiss begehrt auf dem Transfermarkt. Derzeit kickt der schweizerisch-österreichische Doppelbürger bei Rubin Kasan. Von dort weglocken, will ihn nicht nur Benfica Lissabon, sondern laut russischen Medienberichten auch der FC Basel. Knackpunkt könnte die Ablösesumme sein – der Vertrag des ÖFB-Nationalteam-Spielers läuft bei Kazan noch bis 2021.
- blick.ch
Vor 12 Tagen: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... mer/page90

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Calla scheinbar zu Aarau

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Davide Callà steht vor einem Wechsel zum FC Aarau, noch fehlt die Freigabe des FC Basel. <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... ive</a></p>— Stefan Kreis (@StefanKreis) <a href="https://twitter.com/StefanKreis/status/ ... c%5Etfw">8. Januar 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BloodMagic hat geschrieben:Calla scheinbar zu Aarau
Wäre gut für ihn.
Und falls es so sein sollte, verdient der Spieler einen würdigen Abschied. Ich habe ihn rein leistungsmässig oft und hart kritisiert, aber er hat lange genug seine Knochen für den FCB hingehalten und auch einige gute Momente gezeigt, wenn nicht sogar Spiele für uns entschieden. Rein menschlich gibt es ohnehin nichts an ihm auszusetzen. Für mich wäre Calla trotz allem ein Spieler, den man nicht von heute auf morgen vergessen würde.
A dispetto di tutto, è un buon ragazzo.
Cheerie, how up, do Clown.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Calla scheinbar zu Aarau

<iframe id="twitter-widget-0" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" class="twitter-tweet twitter-tweet-rendered" data-tweet-id="950466612431343616" title="Twitter Tweet" style="position: static; visibility: visible; display: block; width: 500px; height: 181.171875px; padding: 0px; border: none; max-width: 100%; min-width: 220px; margin-top: 10px; margin-bottom: 10px;"></iframe>
<script async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<iframe id="rufous-sandbox" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" title="Twitter analytics iframe" style="position: absolute; visibility: hidden; display: none; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; border: none;"></iframe>

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Calla -> Aarau könnte wahr werden.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -132068897

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

footbâle hat geschrieben:Wäre gut für ihn.
Und falls es so sein sollte, verdient der Spieler einen würdigen Abschied. Ich habe ihn rein leistungsmässig oft und hart kritisiert, aber er hat lange genug seine Knochen für den FCB hingehalten und auch einige
Schliesse mich zu 100% an, solch einen loyalen, sich dem Team unterordnenden Typen findet man doch kaum noch. Und dennoch, rein sportlich, reicht es einfach nicht ganz. In Aarau dürfte er hingegen zum Karriereende noch eine tragende Rolle einnehmen. Hoffentlich pisst ihn aber die unprofessionelle Situation dort nicht allzu fest an

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Laut Transfermarkt Gerücht wurde Steffen mit Berater am Flughafen Zürich gesichtet
https://www.transfermarkt.de/renato-ste ... or_2432338

Ganz ehrlich, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht auf welchen Positionen man am ehesten einen Qualitätssprung erreichen könnte indem man einen Spieler ersetzt. Steffen war und ist immer noch der Kandidat Nummer 1. Er hat in 2 Champions League Saisons gezeigt, dass er international nicht die nötige Klasse hat. In dieser Saison bringt er selbst in der Super League kaum noch gute Leistungen auf den Rasen. Würde an seiner Stelle lieber einen Nachwuchsspieler sehen, z.bsp. Pululu.

edit: das Gerücht wurde wohl auf Transfermarkt wieder gelöscht. wtf?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

barracuda hat geschrieben:Laut Transfermarkt Gerücht wurde Steffen mit Berater am Flughafen Zürich gesichtet
https://www.transfermarkt.de/renato-ste ... or_2432338

Ganz ehrlich, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht auf welchen Positionen man am ehesten einen Qualitätssprung erreichen könnte indem man einen Spieler ersetzt. Steffen war und ist immer noch der Kandidat Nummer 1. Er hat in 2 Champions League Saisons gezeigt, dass er international nicht die nötige Klasse hat. In dieser Saison bringt er selbst in der Super League kaum noch gute Leistungen auf den Rasen. Würde an seiner Stelle lieber einen Nachwuchsspieler sehen, z.bsp. Pululu.

edit: das Gerücht wurde wohl auf Transfermarkt wieder gelöscht. wtf?
Hahaha, du bist mir ja einer... :rolleyes:

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Hört doch mal mit diesem Pululu und Manzambi auf! Es wird seine Günde haben, dass sie wenig Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft kriegen. Und daran wird kaum der Trainer schuld sein, der nicht auf Junge setzt...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

slab hat geschrieben:Hört doch mal mit diesem Pululu und Manzambi auf! Es wird seine Günde haben, dass sie wenig Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft kriegen. Und daran wird kaum der Trainer schuld sein, der nicht auf Junge setzt...
Absolut.

Manchmal reicht es einfach auch zuzuhören, was Trainer und Sportchef so sagen. Die Message lautet: Man hat im Sommer in den Trainingslagern gemerkt, dass es Pululu und Manzambi noch nicht reicht und wird ihnen das auch so kommuniziert haben. Deswegen und auch wegen des Ausfalls von Wolfi hat man Ajeti und Itten zruückgeholt.

Für mich war eine Kaderzusammenstellung lange nicht mehr so nachvollziehbar wie in diesem Jahr. Das liegt auch an der etwas transparenteren Kommunikation von Pipi im Vergleich zu H&H.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hahaha, du bist mir ja einer... :rolleyes:
Kannst dir ja mal seine internationalen Statistiken selber anschauen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 20464.html

Wir wollen 20 Mio EUR. BVB will 15 zahlen.

Dann doch lieber im Sommer für 30+ gehen lassen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

barracuda hat geschrieben:Kannst dir ja mal seine internationalen Statistiken selber anschauen.
Jemand, der Pululu für Steffen fordert, ist mir als Diskussionspartner irgendwie zu doof. Sorry.
Und Leistungen kannst du nie nur anhand von Statistiken beurteilen.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Zaunbesteiger hat geschrieben:ist mir als Diskussionspartner irgendwie zu doof.
Seh ich genauso. Machs gut.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

barracuda hat geschrieben:Kannst dir ja mal seine internationalen Statistiken selber anschauen.
Also das Erste was auffällt ist, dass er nur einer von 3 war, die letzte Saison in der schlechten Kampagne getroffen haben. Ich kann mich auch gut erinnern, dass Steffen dort durchs Band immer zu den Besten im Team gehört hat und eigentlich so ziemlich der Einzige war, der letzte Saison im Team "internationales Nivea" hatte.

Was ich damit sagen will. Nur Statistiken sind so gut wie nichts wert, da ich je nach Blickwinkel etwas besonders negativ (er hat in 2 Kampagnen nur einmal getroffen) oder besonders positiv (er hat ein Drittel aller Tore in der letzten Kampagne geschossen).

Steffen hat in meinen Augen eine solide Kampagne gespielt, in einer Hinrunde, wo er ganz generell nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen konnte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bitte, bitte nicht! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714549/artikel_wolfsburg_basels-renato-steffen-soll-kommen.html Laut dem Kicker verhandelt Wolfsburg um einen Transfer von Steffen. Und wenn der Kicker was schreibt, ist meist was dran. Wäre ein grosser Verlust. Steffen hat sich zu einer grossen Spielerpersönlichkeit entwickelt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ergic89 hat geschrieben:Bitte, bitte nicht! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714549/artikel_wolfsburg_basels-renato-steffen-soll-kommen.html Laut dem Kicker verhandelt Wolfsburg um einen Transfer von Steffen. Und wenn der Kicker was schreibt, ist meist was dran. Wäre ein grosser Verlust. Steffen hat sich zu einer grossen Spielerpersönlichkeit entwickelt.
Würde mir auch nicht gefallen. Er ist der einzige welche dieses "wuselige" Element in unser Spiel bringt. Daher wäre das in meinen Augen ein grosser Verlust.

Auf der anderen Seite würde ich wohl gar keinen Ersatz verpflichten, da wir ihn mit Bua schon in den eigenen Reihen haben.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

JackR hat geschrieben:Würde mir auch nicht gefallen. Er ist der einzige welche dieses "wuselige" Element in unser Spiel bringt. Daher wäre das in meinen Augen ein grosser Verlust.

Auf der anderen Seite würde ich wohl gar keinen Ersatz verpflichten, da wir ihn mit Bua schon in den eigenen Reihen haben.
Wenn Steffen gehen sollte, bitte Spielmann holen. Bua ist leider noch zu unkonstant, um derzeit Steffen dauerhaft zu ersetzen.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Moritz Bauer ist aus dem Rennen. Hat bei Stoke City angeheuert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ergic89 hat geschrieben:Bitte, bitte nicht! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714549/artikel_wolfsburg_basels-renato-steffen-soll-kommen.html Laut dem Kicker verhandelt Wolfsburg um einen Transfer von Steffen. Und wenn der Kicker was schreibt, ist meist was dran. Wäre ein grosser Verlust. Steffen hat sich zu einer grossen Spielerpersönlichkeit entwickelt.
Wer hätte einen solchen Beitrag erwartet nach den ersten emotionsgeladenen 50 Seiten innert wenigen Tagen im Steffen-Faden??

Ich würde den Abgang ebenso bedauern wie ich den Zuzug damals bedauert habe!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Würde es Reni gönnen. Einen Ersatz müsste dann aber schon her. Gerade bei der Verletzungsanfälligkeit von Bua wäre es fatal, nur auf ihn zu setzen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Steffen, wäre sehr schad und da müsste es einen guter Ersatz her.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sött dr steffen go, wird dr nüssli sicher nit au go.
wär würd me als ersatz hole?? stocker?? wobi das e grosses risiko wär. würd me em bua me spielzyt gää?? wie gsehts mit em ravet uss bi freiburg?? viel het jo dä nit gspielt, oder lieg ich do falsch??

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wer hätte einen solchen Beitrag erwartet nach den ersten emotionsgeladenen 50 Seiten innert wenigen Tagen im Steffen-Faden??

Ich würde den Abgang ebenso bedauern wie ich den Zuzug damals bedauert habe!
War von Anfang an für den Transfer, weil er mir schon bei YB als ein temparamentvoller 1 gegen 1 Fussballer aufgefallen ist. Und solche Typen mag ich. Aber will das nicht zu hoch hängen. Dass er sich als Persönlichkeit derart entwickelt, habe auch ich nicht erwartet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

sulejmani wär vermuetlig au nit alzu tüür :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Die ultimative Überraschung wäre: Shaqiri

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D-Balkon hat geschrieben:wie gsehts mit em ravet uss bi freiburg?? viel het jo dä nit gspielt, oder lieg ich do falsch??
Der Start bei Freiburg war nach seiner roten Karten gänzlich unglücklich, als Reaktion darauf wurde er zunächst auch nicht mehr in den Kader berufen. Er hat sich aber mit sehr guten Leistungen zurückgekämpft und hatte nun Ende der Rückrunde seinen Stammplatz. Wird in der Rückrunde gesetzt sein & wenn er an seine Leistung anknüpft, einer der wichtigsten Spieler des SCF werden.

Ob Steffen geht oder bleibt ist mir schnurz egal. Wie seine gesamte Zeit beim FC Basel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten