Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Lällekönig hat geschrieben:Deine Bemühung, die Herkunft dieser Zahl aufzuklären hat doch aufgezeigt, dass man sich auf den neuen Artikel bezog (fehlende Tor-Klausel). Ich habe nicht dir gesagt, dass du die BaZ damit nicht entschuldigen kannst. Warum solltest du das auch wollen? Sondern dass die Verwechslungs-Theorie für die BaZ keine Entschuldigung mehr darstellen kann. Und du deinem Kollegen daher genüsslich auf den Zahn fühlen könntest. Ich würde das jedenfalls tun. :D
oh das hab ich schon getan :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

lpforlive hat geschrieben:Bild

Jetzt soll sogar der Vorstand schuld sein laut den betroffenen Journalisten. Sagt schon einiges aus über diese Personen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Diese Journalisten lassen ja sowieso keine Möglichkeit aus gegen den FCB zu schiessen. Vor allem Raz und der SRF Heini Künzle

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

zBasel Fondue hat geschrieben:Diese Journalisten lassen ja sowieso keine Möglichkeit aus gegen den FCB zu schiessen. Vor allem Raz und der SRF Heini Künzle
Habe am Tweet von Raz nichts vorzuwerfen. Dass Heri eine Richtigstellung verlangte, lässt sich doch aus der Korrektur der BaZ schliessen. Das Bild, des selbst anpackenden CEOs, das Raz hier evoziert, ist doch positiv? Ausser man ist ein Journalist, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, dann könnte das Bild auch bedrohlich wirken … was mir auch ganz Recht wäre. ;)

Beziehst du dich auf andere Aussagen oder übersehe ich etwas?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Lällekönig hat geschrieben:Habe am Tweet von Raz nichts vorzuwerfen. Dass Heri eine Richtigstellung verlangte, lässt sich doch aus der Korrektur der BaZ schliessen. Das Bild, des selbst anpackenden CEOs, das Raz hier evoziert, ist doch positiv? Ausser man ist ein Journalist, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, dann könnte das Bild auch bedrohlich wirken … was mir auch ganz Recht wäre. ;)

Beziehst du dich auf andere Aussagen oder übersehe ich etwas?
Es geht mir bei Raz nicht um diesen Beitrag, sondern allgemein. Frühere Beiträge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Es geht mir bei Raz nicht um diesen Beitrag, sondern allgemein. Frühere Beiträge
Meinst Du wirklich Florian Raz?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gestern wieder ein gutes Spiel von ihm. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Noch drei Tore … :D

… und dann wäre die Klausel zur Übernahmeverpflichtung erfüllt, sollte sie denn tatsächlich korrekt von O Povo veröffentlicht worden sein.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

https://www.esporteinterativo.com.br/fu ... -0007.html

https://diariodonordeste.verdesmares.co ... -1.2219107

Scheint etwas zu gehen bei Cabral. Ich verstehe leider kaum etwas, mit Hilfe bei Übersetzung von deepl verstehe ich es aber so, dass der FCB gewillt ist Cabral für ca. 4.5 Mio CHF zu übernehmen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/neue ... -137648092
Arthur Cabrals Leihvertrag endet nicht am 30.6.20, sondern Ende Saison. Die FIFA hat gesprochen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Cabral hat heute wieder einmal eindrücklich bewiesen, was für Qualitäten er hat.

Bin gespannt, was nach seinem nächsten Tor passiert. Ob dann eine definitive Übernahme verkündet wird, weil sie automatisch eingetreten ist oder ob man die Klausel irgendwie ausser Kraft gesetzt hat, weil man ihn sich nicht leisten kann.

Bin echt gespannt … und irgendwie auch gespalten. Sportlich steht sein Wert ausser Frage. Ob es ein finanzieller Genickbruch wäre oder gar ein lohnende Investition in die Zukunft, ist schwer abzuschätzen, solange noch unklar ist, ob und wie sich die allgemeinen Transferpreise verändert haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lällekönig hat geschrieben:....eine lohnende Investition in die Zukunft....
Es wird auch in Zukunft Geld vorhanden sein, das ein Plätzchen sucht

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

War wieder Klasse gestern von ihm !!!
Einfach das Risiko eingehen und ihn verpflichten !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

nobilissa hat geschrieben:Es wird auch in Zukunft Geld vorhanden sein, das ein Plätzchen sucht
Alex Frei's Rückkehr wurde auch nicht vom FCB finanziert..... ergo....

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Wäre auch unternehmerisch höchst fahrlässig ihn nicht zu verpflichten. Was für ein Auftritt gestern. Einfach eine Augenweide ihm zuzusehen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

[ ] abgeben

[X] kaufen

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Eigentlich muss man Cabral schon alleine deswegen übernehmen, weil er bei uns Begeisterung auslöst und Freude entfacht, diese Aspekte darf man nicht unterschätzen. Das sind Qualitäten, welche sich nicht nicht so einfach ersetzen lassen und für das seelische Wohlbefinden eines Gebildes wie es der FCB ist, von grosser Bedeutung sind. Besonders in schweren Zeiten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

"Würden wir die zwei Transfers mit Zhegrova und Cabral machen, könnten wir im August ein letztes Mal die Löhne zahlen"

Ist halt schon eine krasse Aussage von Burgener. Gibt es da nicht ne Möglichkeit einer Fremdfinanzierung? Es könnte doch auch so sein, dass derjenige das Geld zurück bekommt wenn Cabral verkauft wird. (Wahrscheinlich mit Gewinn)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Solche TPO's (also Third Party Ownerships) sind mittlerweile seit Jahren verboten im Fussball. Die Transferrechte müssen bei den Vereinen liegen. Eine Fremdfinanzierung mit Gewinnausschüttung wäre dann genau eine solch verbotene TPO-Handlung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich rede von einer Fremdfinanzierung ohne Gewinnausschüttung und ownership wäre beim FCB. Einfach ein "Wir geben euch die 5 Millionen und wenn ihr ihn für 15 verkauft kriegen wir einfach die 5 Millionen zurück" oder so. Das dürfte kaum verboten sein

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Lällekönig hat geschrieben:Eigentlich muss man Cabral schon alleine deswegen übernehmen, weil er bei uns Begeisterung auslöst und Freude entfacht, diese Aspekte darf man nicht unterschätzen. Das sind Qualitäten, welche sich nicht nicht so einfach ersetzen lassen und für das seelische Wohlbefinden eines Gebildes wie es der FCB ist, von grosser Bedeutung sind. Besonders in schweren Zeiten.
Wenn wir den nicht halten ist niemanden mehr zu Helfen. Findet irgend wer Wolfswinkel eine Integrationsfigur? Wenn dies der Herr Burgener ehrlich denkt verstehe ich wohl nichts mehr.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:"Würden wir die zwei Transfers mit Zhegrova und Cabral machen, könnten wir im August ein letztes Mal die Löhne zahlen"

Ist halt schon eine krasse Aussage von Burgener. Gibt es da nicht ne Möglichkeit einer Fremdfinanzierung? Es könnte doch auch so sein, dass derjenige das Geld zurück bekommt wenn Cabral verkauft wird. (Wahrscheinlich mit Gewinn)
dasch doch e witz. d transfersumme muesch jo nid vo hüt uf morn zahle. drzue kömme sicher transfererlös für omlin und so. und me ka drvoo usgoh, dass meh die beide gwünnbringend wieterverkaufe cha.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Den Mann unbedingt übernehmen und irgendwann für das Fünffache weiterverkaufen. Der Junge ist Gold wert. Habe selten solche Cleverness gesehen, wenn er einen Ball behaupten muss.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gemäss Interview in der bz hat noch niemand vom Club mit ihm gesprochen bzgl. seines am 30.6. auslaufenden Vertrages. Ist er vielleicht nur noch 2 Wochen in Basel?

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Wohl wie der Koller vermute ich.
Aber das könben wir im Anderen Thema diskutieren.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Cuore Matto hat geschrieben:Den Mann unbedingt übernehmen und irgendwann für das Fünffache weiterverkaufen. Der Junge ist Gold wert. Habe selten solche Cleverness gesehen, wenn er einen Ball behaupten muss.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man Cabral nicht übernehmen wird.
Eher glaube ich, dass hier versucht wird den Preis zu drücken. Schliesslich wurde der vor Corona festgelegt und ist danach ziemlich in den Keller gerutscht.

Ob man ihn für das 5-Fache wieder loswerden kann ist doch eher unklar, mal schauen welche Clubs noch pleite gehen und wer gross Kohle ausgeben kann.
Aber die Chancen, dass man nicht drauflegt sind deutlich besser als beim Aussetzer als man 5 Millionen für Oberlin aufgeworfen hat (ich glaub in Östereich lachen die immer noch). Nur ist das Geld nun weg.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:Gemäss Interview in der bz hat noch niemand vom Club mit ihm gesprochen bzgl. seines am 30.6. auslaufenden Vertrages. Ist er vielleicht nur noch 2 Wochen in Basel?
[font=&quot]"Nun hat sich Sportchef Ruedi Zbinden bei Telebasel zum Brasilianer geäussert und die Frage beantwortet, ob er dem FCB erhalten bleiben wird:[/font]
[INDENT]„Das weiss noch niemand, aber wir sind dran und hoffen natürlich, dass wir das hin bekommen. So schnell wie möglich. Er ist wirklich ein wichtiger Spieler für uns, gerade auch für die nächsten Aufgaben, die wir vor uns haben. In dieser Saison natürlich, aber hoffentlich auch in der nächsten noch. Wir konfrontieren ihn bewusst nicht mit diesem Thema, weil es für einen jungen Spieler wie ihn besser ist, nicht tagtäglich etwas zu hören, ob es klappt mit einer Vertragsverlängerung oder nicht. Ich denke, wenn wir ihn ständig damit belastet hätten, hätte er diese zwei Tore gegen Lausanne vielleicht nicht gemacht. Er soll in Ruhe weiter trainieren, was er tut, und so weiter spielen.“" (BZ)
[/INDENT]

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Aufgrund seiner Leistungen sollte man King Arthur auf jeden Fall definitiv übernehmen. Es wäre eine Straftat, es nicht zu tun.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Cuore Matto hat geschrieben:Den Mann unbedingt übernehmen und irgendwann für das Fünffache weiterverkaufen. Der Junge ist Gold wert. Habe selten solche Cleverness gesehen, wenn er einen Ball behaupten muss.
ganz wichtiger Mann für die Mannschaft !
Einer der besten und robustesten Mittelstürmer in der Liga.

Man kann augenscheinlich aufgrund des Geldes nicht mehr mit der grossen Kelle anrühren, aber den Arthur MUSS man behalten
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Hoffe in 2 Monaten haben wir ein neues Konzept mit föhigeren Leuten. Der Herr Burgener verkauft alles was glänzt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Falls die am 30.6. auslaufenden Verträge, insbesondere mit den Leihspielern, nicht wenigstens bis zum Saisonende verlängert werden, können wir gleich mit der U21 antreten und sämtliche Ambitionen (Meisterschaft, Cup, Europaleague) begraben. Bis jetzt wurde offenbar noch kein einziger Vertrag verlängert, aber auch noch keiner (bis auf denjenigen von Kuz) explizit nicht verlängert.

Antworten