3. Runde: 4.8.18 | Basel - Grasshoppers | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:Sehe das alles wie du...mit nem starken lv und Petretta als Backup könnte das was werden, Kalulu und Okafor sind hoffnungen. Omlin Weltklasse. Vielleicht bringt Koller Stocker noch in Fahrt :-9
Dass du nun glücklich bist weil du meinst völlig recht zu haben
darauf hätte ich vieles gewettet

Nur dein lieblingsspieler hat heute den kampf angenommen und koller wird ihn weiter bringen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zargor hat geschrieben:gugg nochmals im tv…. eher umgekehrt ;)
Ok
Fand die 1.lächerlich

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

harry99 hat geschrieben:Sehe das alles wie du...mit nem starken lv und Petretta als Backup könnte das was werden, Kalulu und Okafor sind hoffnungen. Omlin Weltklasse. Vielleicht bringt Koller Stocker noch in Fahrt :-9
Einer, der eine Mannschaft so kurzfristig auf Kurs bringen kann, wird auch Stocker wieder motivieren können. Vorallem dürfte die Spielweise Stocker gut liegen.

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Normalerweise halt ich hier meinen Rand, heute mal nicht:

Der FCB war klar besser als GC, allerdings war GC nicht mehr als ein Aufbaugegner. Da würd ich das Resultat nicht überbewerten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Hä? Cümart ist geflogen als es noch 2:0 stand... :o
Stimmt, aber die einwechslungen folgten erst nach dem 4:1
sosehr ich kalulu und auch okafor gerne spielen sehe, wäre mir in dem moment Balanta lieber gewesen
die tore gehen auch auf die kappe von Frei als IV nur hatte der bis zu dem zeitpunkt extrem gekämpft und war der hitze geschuldet unaufmerksam

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich hab ja gesagt wir sind euer Aufbaugegner!
Niemand versteht mehr von Fussball als ich.
Eff Cee Bee hat geschrieben:Ersteres finde ich eine gewagte These.
Statements im Kontext zu lesen und verstehen inkl. ein bisschen Ironieverständnis ist wohl nicht jedermanns Sache.
swisspower hat geschrieben: Das zeigt, wie sehr Alex Frei versagt hat.
:confused: :confused: :eek:
Alex hat nicht versagt, er konnte einfach noch nicht die halbverbrannten Kastanien aus dem Feuer holen.
Aus irgendeinem Grund hat er ja auch noch nicht die notwendigen Diplome (inkl. Erfahrung).
tanner hat geschrieben:War aber Kollers fehler
Cümart raus / Balanta rein, auch wenn man 4:1 führt
tststsssstssssss ...... Hätte wohl kaum ein Trainer geschafft, Cümart bei 4:1 rauszunehmen.
Oder ging da ein Ironie-Smiley vergessen :rolleyes:

Fazit: Koller bleibt mind. 5 Jahre in Basel. Auch wenn er diese Meisterschaft noch nicht gewinnt (was ich von ihm nicht erwarte).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Stimmt, aber die einwechslungen folgten erst nach dem 4:1
sosehr ich kalulu und auch okafor gerne spielen sehe, wäre mir in dem moment Balanta lieber gewesen
die tore gehen auch auf die kappe von Frei als IV nur hatte der bis zu dem zeitpunkt extrem gekämpft und war der hitze geschuldet unaufmerksam
No risk, no fun. Ist doch mal wieder ein gutes Gefühl, einen Trainer zu haben, der das Risiko nicht scheut.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tanner hat geschrieben:Dass du nun glücklich bist weil du meinst völlig recht zu haben
darauf hätte ich vieles gewettet

Nur dein lieblingsspieler hat heute den kampf angenommen und koller wird ihn weiter bringen
Schauen wir mal........Ein Team verbessern heisst das schwächste Glied austauschen:-) aber vielleicht bringt koller ja auch so einen Hin :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Wieso das denn?!
Omlin hält nicht bei jedem spiel 2elfer
und das selbstbewusstsein ist immer noch sehr zerbrechlich
das hätte koller berücksichten müssen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Omlin hält nicht bei jedem spiel 2elfer
und das selbstbewusstsein ist immer noch sehr zerbrechlich
das hätte koller berücksichten müssen
Nun, eine zweite gelbe Karte zu holen gehört nicht zur Normalität. Und das Selbstbewusstsein heute war alles andere als zerbrechlich.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

SubComandante hat geschrieben:Einer, der eine Mannschaft so kurzfristig auf Kurs bringen kann, wird auch Stocker wieder motivieren können. Vorallem dürfte die Spielweise Stocker gut liegen.
Das wird so kommen mit Stocker. One-Touch-Fußball, damit hat Stocker seine besten Spiele gemacht für den FCB. Definitiv eine Stärke von ihm!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Kleines Gedankenspiel vorneweg: was wäre, wenn man Wicky bereits letzten mai entlassen und Koller bereits dann zum Trainer erkoren hätte.

Interessante Aufstellung, die sich als 4231 entpuppt hat. So ähnlich spielte auch Österreich unter Koller, wobei man nach erst einem Spiel noch nicht allzu viel sagen kann. Ganz stark wie Koller die Mannschaft mental eingestellt hat und mit der Aufstellung Ordnung reingebracht hat.
Zuffi als zom sehr gut. Sein Spiel ist es, sich zwischen den Linien zu bewegen und deswegen kommt ihm diese Position zu gute. Dadurch das Zuffi im zom spielt, entschärft sich auch die Situation im defensiven Mittelfeld. Interessant wird sein, ob Koller Van Wolfswinkel fix als Flügel einplant oder stocker dann dort spielen wird.
Bedarf sehe in der Verteidigung sowohl innen als auch aussen. Ein iv, ein gestandener lv und ein Backup für Widmer wären nicht verkehrt.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

tanner hat geschrieben:Ok
Fand die 1.lächerlich
du bist zwar äusserst unterhaltsam....aber von fussball hast du wirklich nicht viel ahnung !

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

harry99 hat geschrieben:Ein Team verbessern heisst das schwächste Glied austauschen:-)
Der Kindheitstraum von harry99 ist geleakt...
Und bring bitte Hela mit. Heeela

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:No risk, no fun. Ist doch mal wieder ein gutes Gefühl, einen Trainer zu haben, der das Risiko nicht scheut.
Können wir jetzt sagen, da es 4:2 und nicht 4:4 ausgegangen ist

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Können wir jetzt sagen, da es 4:2 und nicht 4:4 ausgegangen ist
Mit dem Risiko muss man leben. Das zeichnet halt einen Gewinner aus.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:du bist zwar äusserst unterhaltsam....aber von fussball hast du wirklich nicht viel ahnung !
Da ist beides ansichtssache
deine aussage zu mir
und meine zu der gelben karte

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Niemand, der sich mit diesem Spiel ernsthaft auseinandersetzt, würde die 1. gelbe von Cümart als "lächerlich" taxieren, sorry.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

peter f hat geschrieben: Interessant wird sein, ob Koller Van Wolfswinkel fix als Flügel einplant oder stocker dann dort spielen wird.
denke stocker eher linker flügel und wolf bleibt rechts
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

SubComandante hat geschrieben:No risk, no fun. Ist doch mal wieder ein gutes Gefühl, einen Trainer zu haben, der das Risiko nicht scheut.
Genau, macht viel mehr Spass, als in einer verzweifelten Abwehrschlacht noch das 2:2 zu bekommen - wie weiland unter Yakin :)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Keule hat geschrieben:Niemand, der sich mit diesem Spiel ernsthaft auseinandersetzt, würde die 1. gelbe von Cümart als "lächerlich" taxieren, sorry.
je nach stadionplatz … ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:je nach stadionplatz … ;)
War eine einkalkulierte Gelbe, weil sonst der GC Spieler alleine auf Omlin losgerannt wäre. Also richtig gemacht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

E sieg gege die scheisse vom see isch aifach immer geil! Omlin klar mann des spiels. 2 bämbbl ghebt :cool:
Vorne diggi poscht gsi! Hinte nonig so stabil aber alles in allem e schritt in die richtigi richtig aber jetzt heissts dra bliibe und witer mache!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Zargor hat geschrieben:je nach stadionplatz … ;)
Für mich auch dann schon schwierig, aber spätestens beim Schauen der bewegten Bilder am TV sollte eine allenfalls vor Ort verzerrte Wahrnehmung korrigiert worden sein. :-)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

drum hab ich ja frau tanner vorgeschlagen sie soll das mal in ruhe im tv anguggen :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fand die 1.lächerlich
War eine glasklare gelbe Karte. Oder muss er ihm zuerst die Hose noch runterziehen?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fand die 1.lächerlich
Die erste war ein klares, aber komplett unnötiges, taktisches Foul im Mittelfeld. Gelb war vertretbar und hätte ich auch gefordert / sehen wollen, wenn die Szene auf der Gegenseite gewesen wäre. Dumme Szene, die sich nachher leider rächte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben:War eine einkalkulierte Gelbe, weil sonst der GC Spieler alleine auf Omlin losgerannt wäre. Also richtig gemacht.
Nach minere meinig sinn no mind. 3 basler hinter em ball gseh und öbe 2 uff em wäg zrugg gseh. Für mi e absolut unnötigs taktischs foul

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Sehr geiler Abend, hätte nicht gedacht, dass ein Trainerwechsel so eine enorme Wende bringen kann. Jeder hat einfachen guten Fussball gespielt. Gute Fightszenen, bester Mann für mich war Serey der sowohl den Job der 6 und der 10 gemacht hat gefolgt von Omlin. Seit Yann Sommer warte ich auf so einen Goalie. Cümart hat mir auch trotz Roter sehr gut gefallen, Balanta wird wohl das Opfer des neuen Trainers. Gut auch, dass Stocker nicht spielte und bei Frei sah man auch wieder, dass er als IV nichts taugt, Koller hätte besser den jungen Kaiser für Frei gebracht. Diese wilde Zitterpartie hätte daher auch locker 4:4, 5:4 oder 7:4 enden können. Schade hat man diesen Trainer nicht schon bei dem 37 Mio CL Quali Spiel gehabt, das knausern und zögern hat uns den halbe Jahresumsatz gekostet. Egal, Europa League muss nun sitzen, mit diesem Coach kann man da was bewirken.

Geile Matsch, so kanns weiter gehen. Super Stimmung im Stadion wie schon lange nicht mehr.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

frei war einer der besten heute :confused:

Antworten