Zug 94 - FC Basel 1893 18.09.2016 um 15:30 Uhr Herti Allmend

Diskussionen rund um den FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

el presidente hat geschrieben:Obwohl ich Fink in die Wüste verwünsch(t)e, um das ganz klar zu statuieren, wäre er vielleicht die beste Lösung. Er hat ja in den letzten Jahren genügend Scheisse fressen müssen um buse zu tun mit dem Abgang den er uns angetan hat.
Solange UF die Saisonziele erreicht, finde ich es eigentlich müssig, über einen Nachfolger zu diskutieren. Er macht seinen Job ja eigentlich gut, auch wenn es taktisch nicht immer auf allerhöchstem Niveau erscheint, bereiten mir die Spiele in der Meisterschaft jedenfalls Freude. Sollte man sich tatsächlich nach einem neuen Trainer umschauen müssen, wäre ich dafür wieder zum Konzept-Verein* zurückzukehren und den neuen Trainer nach ebendiesem Katalog zu suchen. Aber ich weiss nicht, ob Fink ohne Vogel nach diesen Kriterien so hoch platziert wäre.

*Anspielung auf einen Artikel, wonach der FC Basel keinen Konzepttrainer sucht, sondern ein Konzept-Verein wurde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Lällekönig hat geschrieben:Solange UF die Saisonziele erreicht, finde ich es eigentlich müssig, über einen Nachfolger zu diskutieren. Er macht seinen Job ja eigentlich gut, auch wenn es taktisch nicht immer auf allerhöchstem Niveau erscheint, bereiten mir die Spiele in der Meisterschaft jedenfalls Freude. Sollte man sich tatsächlich nach einem neuen Trainer umschauen müssen, wäre ich dafür wieder zum Konzept-Verein* zurückzukehren und den neuen Trainer nach ebendiesem Katalog zu suchen. Aber ich weiss nicht, ob Fink ohne Vogel nach diesen Kriterien so hoch platziert wäre.

*Anspielung auf einen Artikel, wonach der FC Basel keinen Konzepttrainer sucht, sondern ein Konzept-Verein wurde.
Und was waren die Saisonziele der letzten Saison, welche sind es in dieser? Will wissen ab wann ich weiter diskutieren darf! Glaube der Cup letztes Jahr war ein Ziel, oder nicht?
Copyrights @ el presidente!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Lällekönig hat geschrieben:Ich hab es wahrscheinlich bei Yakin, Sousa und bei Fischer schon gesagt: Der Kriterien-Katalog, welcher der FCB zur Findung des Trainers nach Gross (also Fink) ausgearbeitet hat, müsste doch noch irgendwo rumliegen. Ich kannte Fink vorher nicht, war auch anfänglich etwas skeptisch, aber sah rasch, dass die Sache Hand und Fuss hatte. Vogel konnte ich noch verstehen, da man mitten in der CL-Kampagne und mitten in der Saison wohl keinen besseren fand, was aber danach kam (ohne die Trainer jetzt absolut schlecht gefunden zu haben) entsprach NICHT MEHR diesem Vorgehen. Im Gegenteil, man holte, was gerade opportun war.
Insofern kann eigentlich nur Adolf Hütter uns neuer Trainer werden.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="el presidente"]Und was waren die Saisonziele der letzten Saison, welche sind es in dieser? Will wissen ab wann ich weiter diskutieren darf! Glaube der Cup letztes Jahr war ein Ziel, oder nicht?[/QUOTE]

richtig.
Ich denke aber, dass man bei einem verlorenen Spiel (das reicht nun mal im Cup auszuscheiden) nicht den Trainer in Frage stellen sollte.

Selbstverständlich kann man UF aus anderen Gründen in Frage stellen und man kann jederzeit über ihn diskutieren - die Frage stellt sich bei gewissen Usern einfach wie sie das tun......

In dieser Saison ist der Titel und das "europäische überwintern" Pflicht. Der Cup ist für mich immer nur ein "nice to have"
Den Titel und das europäische überwintern hat sicher auch der Vorstand als Ziel ausgegeben - beim Cup weiss ich es nicht.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Der nächste wird Wicky sein, ausser man hätte die Chance einen Martin Schmidt oder Lucien Favre zu engagieren.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Fenta hat geschrieben:Der nächste wird Wicky sein, ausser man hätte die Chance einen Martin Schmidt oder Lucien Favre zu engagieren.
mit dem ich gut leben könnte......
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

oder warum nicht Celestini?

Antworten