YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nur seh ich den FCL dieses Jahr als den grösseren Konkurrenten.Petric_10 hat geschrieben:Ein bisschen Schmunzeln ist erlaubt, mehr aber nicht. Morgen haben wir selbst eine Pflicht zu erfüllen und anschliessend stehen immer noch 34 Runden auf dem Programm. YB bereits abzuschreiben wäre falsch, es wird eine spannende Saison
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Mir hänn emol gege Thun 0:3 uff d Frässi kriegt. Immerhin het dört dr Yapi no wunderschön zur schottische Halbhöchi ahgsetzt gha :-)Marek hat geschrieben:Wann hat eigentlich der FCB national zuletzt eine solche Blamage gehabt? Gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause verloren? Der Cupfinal gegen Sion, aber sonst?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Typisches YB Spiel: Grosses Selbstvertrauen, 1-0, dann fast 2-0, während man sich noch über die verpasste Chance aufregt im Gegenzug 1-1 und dann macht man selbst noch das 1-2.
Heusler.
Du meinst das 1-3 in der Saison 2010/11? Da war Thun mit MY frisch aufgestiegen, hielt sich aber die Saison durch gut. Aber gut, zumindest zum erweiterten Abstiegsbereich gehörten die schon.Rhymaa hat geschrieben:Mir hänn emol gege Thun 0:3 uff d Frässi kriegt. Immerhin het dört dr Yapi no wunderschön zur schottische Halbhöchi ahgsetzt gha :-)
Eher müsste man noch das 0-3 unter MY gegen Luzern 2013-14 werten - da war Luzern schon abstiegsgefährdet.
Nun gut, YB hat halt immer mal seine Blamagen - aber wir müssen morgen erst Mal Vaduz schlagen. Vorher ist nur verhaltene Freude angesagt.
YB hat nun aus den Spielen gegen die Güller und Lugano 3:3 Punkte geholt. Aus meiner Sicht bleiben sie damit nicht weit unter den Erwartungen. Ich hätte ihnen 4 Punkte zugetraut. Trotzdem wird YB um Rang 2 mitspielen und in den Spielen gegen uns ziemlich gut mithalten.Käppelijoch hat geschrieben:Typisches YB Spiel: Grosses Selbstvertrauen, 1-0, dann fast 2-0, während man sich noch über die verpasste Chance aufregt im Gegenzug 1-1 und dann macht man selbst noch das 1-2.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
The same procedure like every year, James!footbâle hat geschrieben:YB hat nun aus den Spielen gegen die Güller und Lugano 3:3 Punkte geholt. Aus meiner Sicht bleiben sie damit nicht weit unter den Erwartungen. Ich hätte ihnen 4 Punkte zugetraut. Trotzdem wird YB um Rang 2 mitspielen und in den Spielen gegen uns ziemlich gut mithalten.
Heusler.
23 Punkte hat YB gegen Vaduz, Lugano und FCZ letzte Saison geholt - wir 30 (36 sind möglich). Vom finalen 14 Punkte Vorsprung stammt also die hälfte aus den Vergleichen gegen die letzten drei, 6 aus den Direktbegegnungen und also nur ein einziger aus den Vergleichen gegen die 5 Mittelfeldmannschaften. Schon interessant.D-Balkon hat geschrieben:und genau das isch dr grund, worum sie nie schwizermeischter wärde.
dr gross unterschied zue uns: uss de mätch gege die vermeintlich 3 letschte (lausanne, vaduz und lugano) hole mir mind. 30 pünkt und sie max. d hälfti. do könne sie no so oft gege uns in de diräktbegegnige toll und super ussgseh.
(Hier kann man immer schön die Ergebnisse auf einen Blick sehen - http://www.fussballdaten.de/schweiz/2016/ - auf Kreuztabelle klicken)

Also das YB schon wieder so früh mit sowas beginnt hätte ich nicht gedacht. Aber hey, grundsätzlich war das doch ein Erfolg. Man hat gesehen, dass YB mit Lugano mithalten und dieser sogar in der ersten Halbzeit dominieren kann...

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Auch das wird langsam zu einem ceterum censeo - bei YB holt sich jeder seinen Karriereknick, zwischenzeitliche Erfolgswellen enden natürlich immer so, dass sie keinen Titel bringen und zweitens mit einer Trainerentlassung enden - aber der Adi kann sich zurücklehnen, hat er doch die Vetragsverlängerung bekommen.Corleone hat geschrieben:Wichtig ist einfach, dass Hütter die Mannschaft seit seinem Amtsantritt weitergebracht und eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat![]()
![]()
![]()
Hat der Hütter doch gebracht. Zumindest für die ersten 20 Spielminuten.Corleone hat geschrieben:Wichtig ist einfach, dass Hütter die Mannschaft seit seinem Amtsantritt weitergebracht und eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat![]()
![]()
![]()
Schon gar auffällig, dass YB oft von Beginn weg Dampf macht und nach 20 Minuten ist die Luft raus.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
So langsam verstehe ich, wieso der Admin jeden YB-Thread früher oder später schliesst.Django hat geschrieben:Dieser Fred kann geschlossen werden.
Es sind die Young Boys selbst mit ihren lächerlichen Darbietungen auf dem Platz, die dafür sorgen, dass ein YB-Thread nie über mehr als 10 Seiten seriös bleiben kann.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
YB ist auch eine Seifenoper, die ihresgleichen sucht in der Sportwelt… Vielleicht noch zu vergleichen mit S04 oder Arsenal, aber selbst die haben immerhin mal Cupwettbewerbe gewonnen!Mundharmonika hat geschrieben:So langsam verstehe ich, wieso der Admin jeden YB-Thread früher oder später schliesst.
Es sind die Young Boys selbst mit ihren lächerlichen Darbietungen auf dem Platz, die dafür sorgen, dass ein YB-Thread nie über mehr als 10 Seiten seriös bleiben kann.

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer