YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ein bisschen Schmunzeln ist erlaubt, mehr aber nicht. Morgen haben wir selbst eine Pflicht zu erfüllen und anschliessend stehen immer noch 34 Runden auf dem Programm. YB bereits abzuschreiben wäre falsch, es wird eine spannende Saison

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

also zuerst müssen wir ja noch gegen Vaduz gewinnen, daher sachte.

Aber YB, in der zweiten Runde schon? Gegen Lugano? Zuhause? Come on! :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Petric_10 hat geschrieben:Ein bisschen Schmunzeln ist erlaubt, mehr aber nicht. Morgen haben wir selbst eine Pflicht zu erfüllen und anschliessend stehen immer noch 34 Runden auf dem Programm. YB bereits abzuschreiben wäre falsch, es wird eine spannende Saison
Nur seh ich den FCL dieses Jahr als den grösseren Konkurrenten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Thread kann getrost geclosed werden.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Wann hat eigentlich der FCB national zuletzt eine solche Blamage gehabt? Gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause verloren? Der Cupfinal gegen Sion, aber sonst?

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Marek hat geschrieben:Wann hat eigentlich der FCB national zuletzt eine solche Blamage gehabt? Gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause verloren? Der Cupfinal gegen Sion, aber sonst?
Mir hänn emol gege Thun 0:3 uff d Frässi kriegt. Immerhin het dört dr Yapi no wunderschön zur schottische Halbhöchi ahgsetzt gha :-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cortez hat geschrieben:Ich mag Unwissen nicht. Und Menschen die gerne ungebildet bleiben wollen sind mir äusserst unsympathisch.
Gehören fehlende Kommas eigentlich auch in die Kategorie "Unwissen"?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Typisches YB Spiel: Grosses Selbstvertrauen, 1-0, dann fast 2-0, während man sich noch über die verpasste Chance aufregt im Gegenzug 1-1 und dann macht man selbst noch das 1-2.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Rhymaa hat geschrieben:Mir hänn emol gege Thun 0:3 uff d Frässi kriegt. Immerhin het dört dr Yapi no wunderschön zur schottische Halbhöchi ahgsetzt gha :-)
Du meinst das 1-3 in der Saison 2010/11? Da war Thun mit MY frisch aufgestiegen, hielt sich aber die Saison durch gut. Aber gut, zumindest zum erweiterten Abstiegsbereich gehörten die schon.

Eher müsste man noch das 0-3 unter MY gegen Luzern 2013-14 werten - da war Luzern schon abstiegsgefährdet.

Nun gut, YB hat halt immer mal seine Blamagen - aber wir müssen morgen erst Mal Vaduz schlagen. Vorher ist nur verhaltene Freude angesagt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Gehören fehlende Kommas eigentlich auch in die Kategorie "Unwissen"?
Interpunktion, ist und bleibt, Glückssache.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Typisches YB Spiel: Grosses Selbstvertrauen, 1-0, dann fast 2-0, während man sich noch über die verpasste Chance aufregt im Gegenzug 1-1 und dann macht man selbst noch das 1-2.
YB hat nun aus den Spielen gegen die Güller und Lugano 3:3 Punkte geholt. Aus meiner Sicht bleiben sie damit nicht weit unter den Erwartungen. Ich hätte ihnen 4 Punkte zugetraut. Trotzdem wird YB um Rang 2 mitspielen und in den Spielen gegen uns ziemlich gut mithalten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Und mal ehrlich: Ist gar nicht so lange her, da waren noch Lugano, Xamax, Servette und dergleichen UNSERE Angstgegner. Heute ist es eben YB.... Warum? Aus Gründen.

YB ist sicherlich ein ernstzunehmender Gegner. Reissen werden die trotzdem in absehbarer Zeit nichts.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Im Augenkrebsforum herrscht tolle Stimmung. Ist noch witzig. Und anscheinend haben die nun gesponsorte Offsides. Natürlich finden das alle "geil"...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Dieser Fred kann geschlossen werden.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..die frage kann nach runde 2 mit nein beantwortet werden :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

und genau das isch dr grund, worum sie nie schwizermeischter wärde.

dr gross unterschied zue uns: uss de mätch gege die vermeintlich 3 letschte (lausanne, vaduz und lugano) hole mir mind. 30 pünkt und sie max. d hälfti. do könne sie no so oft gege uns in de diräktbegegnige toll und super ussgseh.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

gratuliert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:YB hat nun aus den Spielen gegen die Güller und Lugano 3:3 Punkte geholt. Aus meiner Sicht bleiben sie damit nicht weit unter den Erwartungen. Ich hätte ihnen 4 Punkte zugetraut. Trotzdem wird YB um Rang 2 mitspielen und in den Spielen gegen uns ziemlich gut mithalten.
The same procedure like every year, James!
Heusler.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D-Balkon hat geschrieben:und genau das isch dr grund, worum sie nie schwizermeischter wärde.

dr gross unterschied zue uns: uss de mätch gege die vermeintlich 3 letschte (lausanne, vaduz und lugano) hole mir mind. 30 pünkt und sie max. d hälfti. do könne sie no so oft gege uns in de diräktbegegnige toll und super ussgseh.
23 Punkte hat YB gegen Vaduz, Lugano und FCZ letzte Saison geholt - wir 30 (36 sind möglich). Vom finalen 14 Punkte Vorsprung stammt also die hälfte aus den Vergleichen gegen die letzten drei, 6 aus den Direktbegegnungen und also nur ein einziger aus den Vergleichen gegen die 5 Mittelfeldmannschaften. Schon interessant.

(Hier kann man immer schön die Ergebnisse auf einen Blick sehen - http://www.fussballdaten.de/schweiz/2016/ - auf Kreuztabelle klicken)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

:D
Also das YB schon wieder so früh mit sowas beginnt hätte ich nicht gedacht. Aber hey, grundsätzlich war das doch ein Erfolg. Man hat gesehen, dass YB mit Lugano mithalten und dieser sogar in der ersten Halbzeit dominieren kann... :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ein Statement für die Ewigkeit

Bild

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Wichtig ist einfach, dass Hütter die Mannschaft seit seinem Amtsantritt weitergebracht und eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat :D :D :D
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Corleone hat geschrieben:Wichtig ist einfach, dass Hütter die Mannschaft seit seinem Amtsantritt weitergebracht und eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat :D :D :D
Auch das wird langsam zu einem ceterum censeo - bei YB holt sich jeder seinen Karriereknick, zwischenzeitliche Erfolgswellen enden natürlich immer so, dass sie keinen Titel bringen und zweitens mit einer Trainerentlassung enden - aber der Adi kann sich zurücklehnen, hat er doch die Vetragsverlängerung bekommen.

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Corleone hat geschrieben:Wichtig ist einfach, dass Hütter die Mannschaft seit seinem Amtsantritt weitergebracht und eine gewisse Siegermentalität entwickelt hat :D :D :D
Hat der Hütter doch gebracht. Zumindest für die ersten 20 Spielminuten.

Schon gar auffällig, dass YB oft von Beginn weg Dampf macht und nach 20 Minuten ist die Luft raus.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Django hat geschrieben:Dieser Fred kann geschlossen werden.
So langsam verstehe ich, wieso der Admin jeden YB-Thread früher oder später schliesst.

Es sind die Young Boys selbst mit ihren lächerlichen Darbietungen auf dem Platz, die dafür sorgen, dass ein YB-Thread nie über mehr als 10 Seiten seriös bleiben kann.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mundharmonika hat geschrieben:So langsam verstehe ich, wieso der Admin jeden YB-Thread früher oder später schliesst.

Es sind die Young Boys selbst mit ihren lächerlichen Darbietungen auf dem Platz, die dafür sorgen, dass ein YB-Thread nie über mehr als 10 Seiten seriös bleiben kann.
YB ist auch eine Seifenoper, die ihresgleichen sucht in der Sportwelt… Vielleicht noch zu vergleichen mit S04 oder Arsenal, aber selbst die haben immerhin mal Cupwettbewerbe gewonnen! :o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

GCZ hat geschrieben:Hat der Hütter doch gebracht. Zumindest für die ersten 20 Spielminuten.

Schon gar auffällig, dass YB oft von Beginn weg Dampf macht und nach 20 Minuten ist die Luft raus.
Letzten Mittwoch war die Luft nach 10 Minuten draussen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben:Interpunktion, ist und bleibt, Glückssache.
qed :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

einfach Wettervorhersage durch YB-Prognose ersetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=xkBw3wBF_aY

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

VorwärtsFCB hat geschrieben:YB ist auch eine Seifenoper, die ihresgleichen sucht in der Sportwelt… Vielleicht noch zu vergleichen mit S04 oder Arsenal, aber selbst die haben immerhin mal Cupwettbewerbe gewonnen! :o
Ach, YB doch auch... 1986 und 1987 :D

Gesperrt