Off. Faden UEFA-Cup Final BASEL 2016 Liverpool FC v FC Sevilla

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

wyli hat geschrieben:bi im D5 uff em Balkon gsi: ganz klar, um d'Spanier zrugg heebe, wo permanänt provoziert hänn
Danke fürs Ufkläre!

Also vergleichbar mit Basel - Porto im B?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

*13* hat geschrieben:Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Absolut peinliche Vorstellung schon bei der Eingangskontrolle zum "Fan village". Vom Auftreten und Organisation im Stadion gar nicht zu sprechen.
absolut! ich war auf dem Weg via Birsbrücke. Der ganze spanische Fanzug wurde angehalten und musste durch ein 2-Mann-Tor. Ein riesen Gedränge entstand, was die Emotionen der spanischen Fans schürte.
Dahinter war es leer, ca. 10-15 Ticketkontrollen, davon mehr als die Hälfte ohne Fans.

Da hätte man mit ein wenig Fingerspitzengefühl die Lage problemlos entschärfen können....
Just do it! :D

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Bierathlet hat geschrieben:Danke fürs Ufkläre!

Also vergleichbar mit Basel - Porto im B?
Bitte, gärn gschee. D Froog kann i nid beantworte, sitz sunsch im C6, ha das vo so wit nid gsee, kann i nid objektiv beurteile

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

*13* hat geschrieben:Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Absolut peinliche Vorstellung schon bei der Eingangskontrolle zum "Fan village". Vom Auftreten und Organisation im Stadion gar nicht zu sprechen.
Ich verstehe das beim besten Willen nicht: Keine Gitter mehr im Stadion zur Sektorenabtrennung?!? Ich habe keine gesehen im TeeWee. Alle Englänger besoffen und dürfen dennoch ins Stadion. Offenbar war's also kein Hochrisikospiel.

Ein dickes FU an den Organisator des Hubschraubers. WTF muss der stundenlang über der Stadt kreisen, wenn an jeder Ecke ein Offizieller steht?

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Bender hat geschrieben:Ich verstehe das beim besten Willen nicht: Keine Gitter mehr im Stadion zur Sektorenabtrennung?!? Ich habe keine gesehen im TeeWee. Alle Englänger besoffen und dürfen dennoch ins Stadion. Offenbar war's also kein Hochrisikospiel.
nee, keine (zusätzlichen) Gitter, nur die normalen Sektorensperren wie bei einem FCB Spiel.

Unten die (hohen) Zäune abmontiert und kein Netz gespannt

ja teilweise besoffene Liverpool Fans und die Spanier waren auch nicht alle nüchtern und nur mit Mineralwasser unterwegs....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Felicitaciones a Sevilla!!! Hochverdienter Sieger. Sympathisches Team, sympathischer Trainer mit FCB Krawatte und tolle Fans!

[video=youtube;IJTQUezv86M]https://www.youtube.com/watch?v=IJTQUezv86M[/video]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bierathlet hat geschrieben:Ich frage mich, warum alle möglichen Zeitungen, TV- und Radiosender diesen Mythos der englischen Fans so hochhalten? Vorallem bei Liverpool wird dann geschwärmt, nur um dann zu sehen, wie sie dann an der Anfield Road von Baslern, Wallisern, Augsburgern, Dortmundern und weiss nicht von wem alles, an die Wand gesungen werden. Bei so ziemlich jedem Duell gegen Mannschaften vom Festland haben die Engländer zwei Auswärtsspiele.
Solche Pauschalurteile habe ich wirklich nie gelaubt - bis ich am Spiel Stoke City gegen Thun war. Trotz 4:0-Führung der angeblich so lauten Einheimischen waren über weite Strecken des Spiels nur die paar wenigen Thuner zu hören, was sogar in Zeitungen wie Guardian und Sun erwähnt wurde: "The visitors, leaders of Switzerland’s Super League but barely better than a mid-table Championship side on this evidence, brought 46 fans with them to the Britannia Stadium — surely the smallest Thun army on record! Those stalwarts sang, ‘We all live in a yellow submarine’ to keep their spirits up."

Ist es in England wirklich so ungewöhnlich, dass man trotz Rückstand das Team supportet? Also ich bin inzwischen überzeugt, dass selbst Vaduz ein englisches Team an die Wand singen würde.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

wyli hat geschrieben:nee, keine (zusätzlichen) Gitter, nur die normalen Sektorensperren wie bei einem FCB Spiel.

Unten die (hohen) Zäune abmontiert und kein Netz gespannt

ja teilweise besoffene Liverpool Fans und die Spanier war auch nicht alle nüchtern und nur mit Mineralwasser unterwegs....
bist du sicher mit den Sektorsperren?
Die Links und recht von der MK waren doch auch demontiert?

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

*13* hat geschrieben:bist du sicher mit den Sektorsperren?
Die Links und recht von der MK waren doch auch demontiert?
die hohen Gitter zwischen drin waren vielleicht weg. Die grossen Tore im Gang und unten die Tore waren da und meines Wissens geschlossen

Nach dem Spiel konnte man oben in der Galerie zwischen den Sektoren durchlaufen, unten nicht.
Ins A rüber konnte man oben in der Galerie nicht wechseln

PanPan

Beitrag von PanPan »

Baslerbueb hat geschrieben:Ganz schlimm und vor allem der unmotivierte Auftritt dieser "Sängerin".

Was Geil war, war der Blick in die Ränge.
Alles in Clubfarben, viele Schals und Banner.... Wie würde das bei einem FcB Match aussehen wenn das mal so wäre... :)
Gibt's doch auch bei unseren Heimspielen? Oder ist schwarz etwa nicht die Clubfarbe.. :eek: :p

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

aguero hat geschrieben:Peinlich der Abgang von Klopp vor der Pokalübergabe! Respektlos gegenüber dem Gegner!
Man kann es auch übertreiben mit dem ständigen Fairplay. Finde zwar auch, dass Klopp nach seinen Erfolgen total arrogant und unsympathisch geworden ist. Insbesondere im Vergleich zu seinen Anfangszeiten beim BVB.
Aber Emotionen gehören nunmal zu diesem Sport dazu und ich hätte nach so einer Niederlage auch keinen Bock darauf, noch Blumenmädchen zu spielen...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

PanPan hat geschrieben:Gibt's doch auch bei unseren Heimspielen? Oder ist schwarz etwa nicht die Clubfarbe.. :eek: :p
...die Anspielungen sind langsam langweilig. :rolleyes:

Der Rest des Stadions darf sich aber auch gerne mehr in Rotblau werfen. Schau dir doch die Tribühnen-Fotos mal an.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wyli hat geschrieben:Ins A rüber konnte man oben in der Galerie nicht wechseln
Das wäre auch sehr schwierig, aber nicht unmöglich - Greenpeace hat das zuletzt so ähnlich gemacht. :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Petric_10 hat geschrieben:Lustiger Abend wars in Basel :) Danke Sevilla, dass ihr den besoffenen Engländern und Schweizern Modefans das Maul gestopft hat. Und ob der FCB in Topf 2 oder 3 ist, intressiert wahre FCB Fans keinen Meter, denn sie stehen überall hinter der Mannschaft. Vor Sevilla ziehe ich meinen Hut, wer dreimal in Serie diesen Wettbewerb gewinnt, hat wirklich etwas drauf. :) Gute Nacht
Mich interessiert sehr wohl, in welchem Topf wir sind, denn je weniger Kracher und Megakaliber der FCB in der Gruppe hat, desto eher kann er positive Resultate erreichen. Aber anscheinend bin ich kein wahrer Fan.

Aber dass gerade Du, mit Deinem namen der bringt, ist der eigentliche Brüller. Du, welcher gegen Spieler in Rotblau giftet, schimpft etc. als seien es FCZler. Du bist wirklich ein ganz Lustiger Kerl. Einer, der einem Ur-GCler huldigt, welcher einen Basel-Schal verbrannte. Dem Plärim des GCZs. Man kann solche Wortmeldungen von Dir nicht ernst nehmen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Fulehung hat geschrieben: Ist es in England wirklich so ungewöhnlich, dass man trotz Rückstand das Team supportet? Also ich bin inzwischen überzeugt, dass selbst Vaduz ein englisches Team an die Wand singen würde.
na gut, die spanischen fans hat man in hz1 ebenfalls nicht gehört. erst nach dem ausgleich wurde es in der ecke laut.. ;)

aber ist schon so, die engländer supporten grundsätzlich nur, wenn sich das eigene team auf der siegerstrasse (ged. petkovic) befindet.

p.s. das mit der rotblauen krawatte hat nichts mit 'basel' zu tun.. auf den siegerfotos vom letzten jahr in warschau, hat der assistent der sevillanos dieselbe krawatte auch schon getragen (wahrscheinlich eher ein glücksbringer). :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Petric_10 hat geschrieben:Lustiger Abend wars in Basel :) Danke Sevilla, dass ihr den besoffenen Engländern und Schweizern Modefans das Maul gestopft hat. Und ob der FCB in Topf 2 oder 3 ist, intressiert wahre FCB Fans keinen Meter, denn sie stehen überall hinter der Mannschaft. Vor Sevilla ziehe ich meinen Hut, wer dreimal in Serie diesen Wettbewerb gewinnt, hat wirklich etwas drauf. :) Gute Nacht
Warum werden sie immer als Modefans bezeichnet? Man City, PSG, auch Barcelona etc. kann man allenfalls als Modefans bezeichnen, aber sicher nicht Liverpool, das in den letzten Jahren erfolglos war. Da ist eher jahrzehntelanger Status.
Und natürlich interessiert sich ein FCB-Fan dafür, in welchem Topf der FCB sein wird, schliesslich wollen wir weiterkommen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Die Konsistenz und Beharrlichkeit, die du zeigst wenn es darum geht die idiotischsten Posts in diesem Forum anzufertigen, ist in der Tat verblüffend. Chapeau, das muss echt schwierig sein.

Jemand der literally fucking PETRIC im Namen hat, und behauptet es sei ihm egal in welchem Topf unser Verein ist, bezeichnet andere als Modefans. What. The. Fuck.

Beim Match stimm ich aber zu, Sevilla wollte es mehr, und verdiente den Sieg, auch wenn es mir gegen den Strich geht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

noomy hat geschrieben:p.s. das mit der rotblauen krawatte hat nichts mit 'basel' zu tun.. auf den siegerfotos vom letzten jahr in warschau, hat der assistent der sevillanos dieselbe krawatte auch schon getragen (wahrscheinlich eher ein glücksbringer). :D
Es hat ja wohl auch niemand ernsthaft geglaubt, dass die Sevilla-Leute eine rotblaue Krawatte tragen, um den FCB zu huldigen.
FC Bâle hat geschrieben:Warum werden sie immer als Modefans bezeichnet? Man City, PSG, auch Barcelona etc. kann man allenfalls als Modefans bezeichnen, aber sicher nicht Liverpool, das in den letzten Jahren erfolglos war. Da ist eher jahrzehntelanger Status.
Ich halte ja sonst auch nicht soviel von Petric_10s Meinung, aber hier muss ich ihm recht geben, auch wenn es ziemlich ironisch ist, dass ausgerechnet er über Modefans lästert... :p

Diese ganze England-Verehrung (englische Nati oder eben Vereine wie Liverpool) ist doch schon ein bisschen kindisch. Wirklich verstanden habe ich sie nie, aber mir hat hier im Forum einmal jemand erklärt, dass es eben damit zu tun hat, dass England das Ursprungsland des Fussballs ist, dort noch ein "ursprünglicher" Fussball gespielt und Fussball allgemein zelebriert wird. Für mich wäre dies aber trotzdem noch lange kein Grund, mir deshalb ein England- oder Liverpool-Trikot über zu streifen. (Dass Liverpool schon längere Zeit keinen Blumentopf gewonnen hat, tut nicht zur Sache. Liverpool bleibt hip. Wie die Beatles eben auch.)

Ich kann ohnehin nicht wirklich verstehen, weshalb man Fan eines Vereins oder einer Nationalmannschaft sein kann, zu denen man keine eigentliche Beziehung hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass all jene Schweizer, die im England- oder Brasilientrikot oder im Liverpool- oder ManUnited-Trikot herumlaufen, eine Weile in England resp. Brasilien gelebt oder dort Verwandte haben.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich halte ja sonst auch nicht soviel von Petric_10s Meinung, aber hier muss ich ihm recht geben, auch wenn es ziemlich ironisch ist, dass ausgerechnet er über Modefans lästert... :p

Diese ganze England-Verehrung (englische Nati oder eben Vereine wie Liverpool) ist doch schon ein bisschen kindisch. Wirklich verstanden habe ich sie nie, aber mir hat hier im Forum einmal jemand erklärt, dass es eben damit zu tun hat, dass England das Ursprungsland des Fussballs ist, dort noch ein "ursprünglicher" Fussball gespielt und Fussball allgemein zelebriert wird. Für mich wäre dies aber trotzdem noch lange kein Grund, mir deshalb ein England- oder Liverpool-Trikot über zu streifen. (Dass Liverpool schon längere Zeit keinen Blumentopf gewonnen hat, tut nicht zur Sache. Liverpool bleibt hip. Wie die Beatles eben auch.)

Ich kann ohnehin nicht wirklich verstehen, weshalb man Fan eines Vereins oder einer Nationalmannschaft sein kann, zu denen man keine eigentliche Beziehung hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass all jene Schweizer, die im England- oder Brasilientrikot oder im Liverpool- oder ManUnited-Trikot herumlaufen, eine Weile in England resp. Brasilien gelebt oder dort Verwandte haben.
da bin ich mal ganz deiner Meinung. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:da bin ich mal ganz deiner Meinung. ;)
Und beim gewünschten Abstieg des FCZ sind wir auch gleicher Meinung. Wir kommen uns näher. Wer weiss, vielleicht besuche ich auch einmal eine Deiner Messen. :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Und beim gewünschten Abstieg des FCZ sind wir auch gleicher Meinung. Wir kommen uns näher. Wer weiss, vielleicht besuche ich auch einmal eine Deiner Messen. :p
Was andere trennen, vereint der FCZ :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D'Stadt Basel und's Joggeli sin e absolut würdige Rahme gsi für dä tolli Final vonere tolle EL-Kampagne :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:D'Stadt Basel und's Joggeli sin e absolut würdige Rahme gsi für dä tolli Final vonere tolle EL-Kampagne :) .
Absolut. Fand die Organisation im Allgemeinen sehr gut und denke wir haben in den Köpfen der meisten Fans einen positiven Fussabdruck hinterlassen.
Wahnsinn wie viel Bier in der Stadt an Ständen angeboten wurde und man praktisch nirgends lange anstehen musste. :eek: :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Solche Pauschalurteile habe ich wirklich nie gelaubt - bis ich am Spiel Stoke City gegen Thun war. Trotz 4:0-Führung der angeblich so lauten Einheimischen waren über weite Strecken des Spiels nur die paar wenigen Thuner zu hören, was sogar in Zeitungen wie Guardian und Sun erwähnt wurde: "The visitors, leaders of Switzerland’s Super League but barely better than a mid-table Championship side on this evidence, brought 46 fans with them to the Britannia Stadium — surely the smallest Thun army on record! Those stalwarts sang, ‘We all live in a yellow submarine’ to keep their spirits up."
Ist es in England wirklich so ungewöhnlich, dass man trotz Rückstand das Team supportet? Also ich bin inzwischen überzeugt, dass selbst Vaduz ein englisches Team an die Wand singen würde.
Hast du diesen Artikel aufgehoben? :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Und hier für all jene, die sie auch einmal singen wollen:
die Hymne der verdienten Sieger aus Sevilla! Y Sevilla, Sevilla, Sevilla... :p

[video=youtube;vvH04rcXPck]https://www.youtube.com/watch?v=vvH04rcXPck[/video]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:D'Stadt Basel und's Joggeli sin e absolut würdige Rahme gsi für dä tolli Final vonere tolle EL-Kampagne :) .
Ja. Die TV-Bilder waren super, Basel war absolut bereit und das Joggeli mehr als ein würdiger Rahmen! Ich hoffe, da wurden einigen Kritikern der Mund gestopft.
Heusler.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Absolut. Fand die Organisation im Allgemeinen sehr gut und denke wir haben in den Köpfen der meisten Fans einen positiven Fussabdruck hinterlassen.
Wahnsinn wie viel Bier in der Stadt an Ständen angeboten wurde und man praktisch nirgends lange anstehen musste. :eek: :cool:
Stimmt, was alleridngs im Moment meinem Kopf leider nicht so gefällt :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Luftbilder von Basel & dem Joggeli kurz vor dem Anpfiff waren genial, wahnsinnig toll. Gerne mehr davon!
Hätte der dämliche Polizeiheli lieber auch gemacht und veröffentlich, anstatt noch gefühlte fünf Stunden länger über der Stadt zu kreisen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Master hat geschrieben:Die Luftbilder von Basel & dem Joggeli kurz vor dem Anpfiff waren genial, wahnsinnig toll. Gerne mehr davon!
das hani au dänkt, die sin ganz geil gsi!

Antworten