Nein - aber mit einem gewissen Vertrauen in die Abwehr, hast Du es als Torhüter um Einiges leichter.Käsebrot hat geschrieben:Wieso, pflücken die dann für ihn die hohen Bälle runter?
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass Unnerstall bei den 5 Gegentoren machtlos war. Bei ersten Treffer von Suchy bleibt er auf der Linie kleben, anstatt herauszulaufen und den hohen Ball abzufangen. Hier sollte ein Goalie kompromisslos zum Ball gehen und nicht stehenbleiben (die Chance dass er so ein Gegentor verhindert ist imho grösser, als dass es eins gibt).
Das mit dem Eckball sehe ich nicht so. Bei so vielen Leuten ist die Gefahr gross, dass Du nicht an den Ball kommst. Und er kann ja nicht wissen, dass sein Verteidger Suchy da so alleine lässt und auf der Linie kann er nicht reagieren, weil da ein anderen Verteidiger wie angeklebt auf der Linie steht (welcher überigens genau da steht um solche Tore zu verhindern). Er ist sicher kein Yann Sommer - aber ich weiss auch nicht ob wir einen Torhüter finden, der ihn wirklich vollwertig ersetzten kann. Definitv kann man das erst beurteilen, wenn dann einer mal ein paar Spiele zwischen den Pfosten gestanden hat.