FCB-KRC Genk | Donnerstag 4.10.2012 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:die einzigen genügenden heute degen 4, schär, cabral und streller.. mit einführungsbonus noch salah!!

der rest sollte sich echt mal hinterfragen, ob sie bei den blacks, den alten knaben oder beim svm besser aufgehoben wären.. :D
sorry nur weil er per Zufall 2 tore geschossen hat???
der ist von genügend meilen weit weg
faul, pflegmatisch, unkonzentriert und lustlos würde ich seine 90 minuten beschreiben

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

tanner hat geschrieben:sorry nur weil er per Zufall 2 tore geschossen hat???
der ist von genügend meilen weit weg
faul, pflegmatisch, unkonzentriert und lustlos würde ich seine 90 minuten beschreiben
so ein bullshit. streller war mit vollem einsatz dabei...ist oft bis ganz zurück gesprintet....hat die mitspieler angefeuert, verantwortung übernommen beim elfer!
mein gott schreibst du einen quatsch!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mob hat geschrieben:so ein bullshit. streller war mit vollem einsatz dabei...ist oft bis ganz zurück gesprintet....hat die mitspieler angefeuert, verantwortung übernommen beim elfer!
mein gott schreibst du einen quatsch!
:D sicher dann hatten wir anscheinend zwei nummer 9

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

cantona hat geschrieben:War schon ziemlich scheisse. Handspiel von Stocker habe ich im Stadion nicht gesehen, aber in der ZF ist's ja sau klar und der Schiedsrichter steht gleich daneben. Aber okay.
Ich habs im Stadion gesehen, der Schiri auch. Allerdings nicht richtig: Er hat den Genk-Spielern signalisiert, dass Stocker den Ball mit der Schulter gespielt hat... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Maverick hat geschrieben:Ich habs im Stadion gesehen, der Schiri auch. Allerdings nicht richtig: Er hat den Genk-Spielern signalisiert, dass Stocker den Ball mit der Schulter gespielt hat... :o
Das war ein klarer Entlastungspenalty :cool:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

tanner hat geschrieben: :D sicher dann hatten wir anscheinend zwei nummer 9
nein, denn mit zwei nummer 9 hätten wir gewonnen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

andreas hat geschrieben:Phasenweise gut gespielt, den Gegner eigentlich (wie meist zuletzt) im Griff.
Momentan reichen halt gegnerische Tore, um Fans und Spieler etwas zu
verunsichern. Ich rechne der Mannschaft aber hoch an, dass sie immer
weiter gespielt hat.

Ok, Genk wäre sicherlich schlagbar gewesen. Die Tore waren aber glücklich
und somit der FCB für einmal Pechvogel. Der Penalty war zwar geschenkt,
aber definitiv verdient (hätte bereits zuvor Penalty geben müssen).

Das Unentschieden ist alles in allem für Genk das glücklichere Resultat.
Genk war absolut effizient. Die Kaltschnäuzigkeit fehlt uns noch, gekoppelt
mit dem Selbstvertrauen... Basel hätte auch in der 1. Halbzeit locker 2
Tore machen können. Genk hatte 3 gute Chancen, zwei davon gingen rein.
Den ersten Eckball gab es für Genk in der 86. Minute - Basel hatte dann
schon deren 6 gehabt.

Man muss nicht immer alles schlecht reden. Dies war definitiv eines der
besseren Spiele. Und Moral kann man aus diesem Spiel mit dieser Wendung
erst noch tanken.
welche Phasen bitte?

ja klar - ein geschenkter Penalty für uns und ein Kopfballtor, welches nie hätte zählen dürfen. Aber ein glückliches Resultat für den Gegner :confused: ...für gewisse Menschen wäre wohl die verdiente 0:2 Niederlage besser gewesen!

Nein Sorry, was heute wieder abgeliefert wurde, war einfach nur grenzenlos schwach. Keine Leidenschaft, kein Kampf - das ist nicht schlecht geredet. Dieser Mannschaft fehlt es an verdammt viel und man darf sich zurecht fragen wieso...
Ich weiss nicht, wie man aus diesem Spiel Moral tanken könnte. Für mich war es eine erbärmliche Leistung von der ganzen Mannschaft und dem Staff!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Joggeli hat geschrieben:welche Phasen bitte?

ja klar - ein geschenkter Penalty für uns und ein Kopfballtor, welches nie hätte zählen dürfen. Aber ein glückliches Resultat für den Gegner :confused: ...für gewisse Menschen wäre wohl die verdiente 0:2 Niederlage besser gewesen!

Nein Sorry, was heute wieder abgeliefert wurde, war einfach nur grenzenlos schwach. Keine Leidenschaft, kein Kampf - das ist nicht schlecht geredet. Dieser Mannschaft fehlt es an verdammt viel und man darf sich zurecht fragen wieso...
Ich weiss nicht, wie man aus diesem Spiel Moral tanken könnte. Für mich war es eine erbärmliche Leistung von der ganzen Mannschaft und dem Staff!
S'einzigschte negative an däm Obe sin euri erbämliche Negativ-Kommentär...ihr kotzet mi ah, gönnt doch zum FCB(arcelona) aber verschonet uns richtige Fans vo eure dümmliche Sprüch und Meinige :mad:
"Grenzenlos Schwach, erbärmliche leistung"...hän mir 0:3 verlore oder was!? Euch het's echt ins Hirni g'schisse oder was, Schwachköpf :mad: !!
Alles für BS

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

hernan hat geschrieben:Der Lichtblick des Abends war in meinen Augen Fabian Schaer. Ein riesen Talent!
Cabral gefällt mir halt einfach weiterhin sehr, 2. HZ fand ich ihn grundsolide (unauffällig manchmal, aber wenn man versucht sich auf ihn zu konzentrieren, sieht man, was er für die Spielbalance einbringt. Bitte verlängern. Danke.).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Von wegen befreiungsschlag gegen Sion. Wir sind wieder zurück im alten Trott
angelangt. Ein weiteres grauenhaftes Spiel, da stimmt wenig bis nichts
zusammen.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Laufi hat geschrieben:S'einzigschte negative an däm Obe sin euri erbämliche Negativ-Kommentär...ihr kotzet mi ah, gönnt doch zum FCB(arcelona) aber verschonet uns richtige Fans vo eure dümmliche Sprüch und Meinige :mad:
"Grenzenlos Schwach, erbärmliche leistung"...hän mir 0:3 verlore oder was!? Euch het's echt ins Hirni g'schisse oder was, Schwachköpf :mad: !!
richtige fans :D

bacheli bisches aber das weiss mr jo :cool:

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Laufi hat geschrieben:S'einzigschte negative an däm Obe sin euri erbämliche Negativ-Kommentär...ihr kotzet mi ah, gönnt doch zum FCB(arcelona) aber verschonet uns richtige Fans vo eure dümmliche Sprüch und Meinige :mad:
stimmt, wir haben 2:2 gespielt und dabei 2 irreguläre tore geschossen. Wahrlich
eine tolle Leistung welche am heutigen abend vollbracht wurde. :rolleyes:

Man braucht nicht alles schönzureden damit man ein toller fan ist. Was es
braucht ist eine realistische einschätzung, und von diesem gesichtspunkt her
gesehen war das heute gezeigte in der summe ungenügend - einmal mehr...

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

+1
Es war kein perfekte Spiel, aber von 0:2 auf 2:2 is auch nicht ganz ohne!
Und immerhin mal wieder ein bisschen Leidenschaft und Einsatz gezeigt.
Was gewisse hier fordern, eine 180* Wendung binnen einem Match?

Edit: Und scheiss egal ob das Tor reulär oder eben nicht waw, seit wann steht das eigentlich zur Disskussion hier?
Gits e Choreo?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Vogel raus

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Clive hat geschrieben: Was gewisse hier fordern, eine 180* Wendung binnen einem Match?
schaust du manchmal auch gurkenliga oder was? Wir warten auf die Wendung seit gefühlten 10 spielen :o

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

So schlecht darfs man auch nicht reden: Genk hat nur verteidigt, Basel ca. 80% Ballbesitz, aber wie immer zuwenig schnell im Angriff und nur hinten rumspielen. Genk kommt 3 Mal vors Tor und macht 2 Tore. Kompliment. Basel allein in der 1. HZ 5 Eckbälle... da muss mehr kommen. Allein Alex Frei mit 2 100% Chancen. Wie gesagt, so schlecht war das Spiel gar nicht, wenn Genk die zwei Tore nicht gemacht hätte wären alle zufrieden.

Wenn Basel schneller von hinten rausgespielt hat (z.B. mit Schär) wurde es gleich gefährlich. Warum Vogel nicht so spielen lässt sondern auf abwarten/hinten rumspielen verstehe ich nicht.

p.s. Muttenzerkurve wie immer stark... trotz unglaublichen 14000 Nasen gute Stimmung

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ebichu hat geschrieben:Ein weiteres grauenhaftes Spiel, da stimmt wenig bis nichts
zusammen.
und wie hat Genk gespielt?

Wie gesagt, der FCB spielt zuwenig schnell nach vorne, lieber mal einen Pass nach links oder rechts oder hinten. War bereits letzte Saison oft so. Wie kann die Offensive dann gut aussehn wenn nichts von hinten kommt?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ok, de Laufi de stellt jetzt an alli Forums-Users d'Vertrauensfroog?

Isch die hütigi Leischtig wirklich ungenügend, sackschwach und erbärmlich gsi :confused: !?

Und wen jetzt d'Mehrheit vo Euch wirklich "Jo" seiht,denn bin ich definitiv im falsche FCB-Forum und zieh mich freiwillig zrugg :o ! Guet Nacht

@Pusher, Du machsch mir eigentlich Hoffnig...gueti Analyse, sehr objektiv!

PS wenn meh im eigene FC.Basel-Forum muess de eigeni Club verteidige, denn stimmt defintiv au öbbis unter de Fans nüme...truurig, aber offesichtlich Realität zur Zyt :(
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ebichu hat geschrieben:stimmt, wir haben 2:2 gespielt und dabei 2 irreguläre tore geschossen. Wahrlich
eine tolle Leistung welche am heutigen abend vollbracht wurde. :rolleyes:

...
ja und
es standen massenweise schiris rum
kann das resultat auch noch nicht so richtig einordnen, aber desswegen gleich wieder oberfrust schieben wird dem ganzen auch nicht gerecht

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ersti Halbzyt total verschloffe, biz unterschätzt oder wie?
Reaktion in dr 2. Halbzyt top gsi, d Entschlosseheit zum 3:2 het mr am Schluss aber gfählt. Däge + Schär positiv uffgfalle, Korea wider e reins Ärgenis..sofort de Voser ahne!!

Absolut entüschend hüt s Publikum inkl. MK, wenn di vo Belgier z bode singe losch.... Erfolgsgeilheit macht sich au bi de bessere Fans in dr Kurve spürbar. Schad.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi hat geschrieben:Ok, de Laufi de stellt jetzt an alli Forums-Users d'Vertrauensfroog?

Isch die hütigi Leischtig wirklich ungenügend, sackschwach und erbärmlich gsi :confused: !?

Und wen jetzt d'Mehrheit vo Euch wirklich "Jo" seiht,denn bin ich definitiv im falsche FCB-Forum und zieh mich freiwillig zrugg :o ! Guet Nacht

@Pusher, Du machsch mir eigentlich Hoffnig...gueti Analyse, sehr objektiv!
Tönt als ob du Lehrer wärst.

Generell war es ein gutes Spiel, jedoch in der Halbzeit mit entscheidenden Fehlern in der Defensive. Genk eiskalt, Kompliment. Man muss aber bald mal über eine ganze Spielzeit lang gute Leistung zeigen, nicht nur je eine Hälfte.

Am Sonntag Serviette 8:0 abschiessen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:und wie hat Genk gespielt?

Wie gesagt, der FCB spielt zuwenig schnell nach vorne, lieber mal einen Pass nach links oder rechts oder hinten. War bereits letzte Saison oft so. Wie kann die Offensive dann gut aussehn wenn nichts von hinten kommt?
wenn die eigene unsicherheit grösser ist als das wissen um das was man eigentlich kann kann man als fan nicht viel anderes erwarten
das bedeutet: Serviette 6:0 schloo, und denn natipause zum s'angschthirni abschalte benütze
denn was ab em 21.10. chunnt isch herausvorderung vom feinsten: Luzern,videoton, fcz

so und jetzt guet nacht :cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

in dem sie sich bewegen würden - oftmals können die Verteidiger gar nicht nach vorne spielen, weil sich die Offensiven hinter den Gegnern verstecken.

Das ganze MF läuft zu wenig oder läuft so, dass es nichts bringt. Eben, was wird da taktisch trainiert und was für Laufwege sollen da ersichtlich sein auf dem Platz?

Genk hat so gespielt, wie man Auswärts als Underog auftritt aber wir hatten dem nicht wirklich etwas entgegenzusetzen, ausser den Ball hin und her zu schieben. Traurig und eben ungenügend ist das.

Nochmals, für gewisse hier, wäre die verdiente 0:2 Niederlage gut gewesen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Mannschaft hat sich den Punkt erkämpft umd damit verdient. Wer hätte bei 0:2 und Exit Frei + Drago noch auf uns gewettet? Spielerisch war's wiederum mehrheitlich übel, aber Einsatz und Wille waren vorhanden. Ich bin damit im Moment zufrieden. Man kann nur über den Kampf wieder zum Spiel finden.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich den Punkt erkämpft umd damit verdient. Wer hätte bei 0:2 und Exit Frei + Drago noch auf uns gewettet? Spielerisch war's wiederum mehrheitlich übel, aber Einsatz und Wille waren vorhanden. Ich bin damit im Moment zufrieden. Man kann nur über den Kampf wieder zum Spiel finden.
So in etwa sieht es auch Kisslich in der Tageswoche
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shamrock hat geschrieben:So in etwa sieht es auch Kisslich in der Tageswoche
Wer auch immer das ist - der Mann hat Recht ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Tönt als ob du Lehrer wärst.

Generell war es ein gutes Spiel, jedoch in der Halbzeit mit entscheidenden Fehlern in der Defensive. Genk eiskalt, Kompliment. Man muss aber bald mal über eine ganze Spielzeit lang gute Leistung zeigen, nicht nur je eine Hälfte.

Am Sonntag Serviette 8:0 abschiessen.
Nei, aber ich ha immer e Zämmeg'hörigkeitsg'fühl unter de FCB Fans g'spürt, wo mir zum erschte mol in minem Läbe abhandekoh isch!! ...und e grosse Teil gib ich defür im FCB-Forum d'schuld!
Im minem engen und vorallem wiitere Früündeskreis ha ich in de letschte 20 Joor no nie eso e kritischi Meinige über de FCB g'hört, wie ellei scho im letschte Monat doh inne :o
Das git mir eifach z'dänke...und dorum will ich's jetzt wüsse, ob ich wirklich eso ellei dohstand mit minere Meinig, wie ich momentan grad s'Gfühl ha :( ??
Alles für BS

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenn ein Team 70:30 Ballbesitz, 6:1 Corner und ZUSÄTZLICH auch noch
10:3 Chancen rausspielt, dann sehe ich dieses 2:2 in Toren als höchst-
verdient an. Es ist schlicht egal, wie die Torfolge stattfand oder wie die
Tore gefallen sind. Fakt ist, dass der FCB einige gute Chancen hatte.

Es war nicht so wie in den Spielen vor dem Sion-Match, wo wir den Ballbesitz
und die Gegner die Chancen hatten. Nein, Genk hatte kaum Torszenen.

Kritik ist durchaus angebracht, aber alles schlecht reden ist einfach falsch.
Ich glaube, dass nachwievor zu viele Leute von den Resultaten der letzten
Saison geblendet sind.

Wir hatten es heute mit einem Gegner aus einer etwa gleich starken Liga
zu tun. Das sollte man sich mal bewusst sein.

So wie das Spiel gelaufen ist, hätte auch der FCB der letzten Saison verlieren
können. Und wenns mal nicht läuft, dann muss man jedes Tor "doppelt" erzielen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Genk hat so gespielt wie eine Auswärtsmannschaft von ihrem Kaliber spielen
soll. Nicht überragend, aber sehr effizient und defensiv organisiert. Mit einem
anderen Schiri gewinnen sie dieses Spiel ohne weiteres.
Pusher hat geschrieben: Wie gesagt, der FCB spielt zuwenig schnell nach vorne, lieber mal einen Pass nach links oder rechts oder hinten. War bereits letzte Saison oft so. Wie kann die Offensive dann gut aussehn wenn nichts von hinten kommt?
Das Problem ist: Der FCB spielt schon seit etlichen spielen zu wenig schnell
nach vorne. Ist ja nicht so, dass sich heute ein völlig neues Phänomen
offenbart hat, und genau deshalb ist die Kritik auch nicht ganz fehl am platz.

@Laufi: Imo war die Leistung heute ungenügend, die anderen beiden adjektive kannst du
aber getrost beiseite schieben.

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

andreas hat geschrieben:Wenn ein Team 70:30 Ballbesitz, 6:1 Corner und ZUSÄTZLICH auch noch
10:3 Chancen rausspielt, dann sehe ich dieses 2:2 in Toren als höchst-
verdient an. Es ist schlicht egal, wie die Torfolge stattfand oder wie die
Tore gefallen sind. Fakt ist, dass der FCB einige gute Chancen hatte.

Es war nicht so wie in den Spielen vor dem Sion-Match, wo wir den Ballbesitz
und die Gegner die Chancen hatten. Nein, Genk hatte kaum Torszenen.

Kritik ist durchaus angebracht, aber alles schlecht reden ist einfach falsch.
Ich glaube, dass nachwievor zu viele Leute von den Resultaten der letzten
Saison geblendet sind.

Wir hatten es heute mit einem Gegner aus einer etwa gleich starken Liga
zu tun. Das sollte man sich mal bewusst sein.

So wie das Spiel gelaufen ist, hätte auch der FCB der letzten Saison verlieren
können. Und wenns mal nicht läuft, dann muss man jedes Tor "doppelt" erzielen...
Sehe ich genau so. Und nicht zu vergessen, dass Alex Frei momentan so richtig Scheisse am Fuss hat.

Ach ja, war (abgesehen vom Resultat) übrigens ganz nett, so ein Spiel im intimen Rahmen im Joggeli. :)

Antworten