David Degen
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht dein ernst, oder? Ein Fussball-Profi muss wohl X Interviews während einer Saison geben, soll er sich da vor jedem informieren, ob der Interviewer in unkonventionellen (unprofessionellen) Stil pflegt?rhybrugg hat geschrieben:Wenn man ein paar andere Interviews von Nill liest, dann scheint das einfach der Stil von ihm zu sein.
Könnte man als Profi ja ein zwei Interviews vorher lesen und dann schauen ob das passt.
Wenn es jetzt eine TV-Doku über die ganze Saison oder so wäre, würde ich deine Forderung ja noch verstehen. Aber für ein halbstündiges Gespräch...
Das Interview ist sicherlich speziell geführt, das stimmt. Aber die Degens kommen für mich nicht blöder rüber als in anderen Interviews.Captain Sky hat geschrieben:Nicht dein ernst, oder? Ein Fussball-Profi muss wohl X Interviews während einer Saison geben, soll er sich da vor jedem informieren, ob der Interviewer in unkonventionellen (unprofessionellen) Stil pflegt?
Wenn es jetzt eine TV-Doku über die ganze Saison oder so wäre, würde ich deine Forderung ja noch verstehen. Aber für ein halbstündiges Gespräch...
Sie machen auf Dicke Hose und erzählen viel marketing Blabla über ihr Cresqo Projekt. Ging nach hinten los und nun sind sie beleidigt.
Ja warum sollten Sie sich nicht vorbereiten. 15min lesen, zusagen, 30min reden. Dann kann da einfach jeder bei den Degens anrufen und fragen: kommt ihr zu einem Interview? Die Fragen nicht um was es geht oder in welchem Kontext die Geschichte gebracht wird? Dann haben sie in ihren Jahren als Profis wohl nicht aufgepasst.
Mit den Medien umzugehen gehört zu deren Job, wie halt Fussballspielen auch. Wir alle wollen das so. Wir wollen Interviews und Reportagen und Einblicke.
Ich habe ein paar Interviews von Christian Nill gelesen:
http://bar-storys.ch/category/bar-storys/
Da sind sogar interessante Sachen dabei.
Das Gespräch mit den Degen's ist schon krass, aber das liegt wohl nicht am Journalist.
PS: Es ist wohl gut, wenn sich die Degen Zwillinge auf Ihre fussballerischen Talente konzentrieren.

http://bar-storys.ch/category/bar-storys/
Da sind sogar interessante Sachen dabei.
Das Gespräch mit den Degen's ist schon krass, aber das liegt wohl nicht am Journalist.
PS: Es ist wohl gut, wenn sich die Degen Zwillinge auf Ihre fussballerischen Talente konzentrieren.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Eben. Es wäre kein Problem für die Degens oder ihre Sekretärin/Manager gewesen, sich vorher auf der Seite über die Art der "bar-storys" zu informieren und es dann entweder bleiben zu lassen oder sich entsprechend vorzubereiten.
Während des Interviews fanden sie die Fragen ja noch hervorragend...
Tja, voll in Kläpper gloffe...
Während des Interviews fanden sie die Fragen ja noch hervorragend...

Tja, voll in Kläpper gloffe...
-
- Erfahrener Benutzer
auf jeden fall hat es mindestens noch 1 anderes interview auf der seite, das nicht freigegeben wurde. das wird ja wohl seine gründe haben.
ob man die degens mag oder nicht ist das eine und jedem selbst überlassen. aber: wenn einer ein interview gibt, dann hat er das recht aufs gegenlesen.
wenn sich journi und interviewte person nicht über den text einigen können, spricht das nicht für einen sehr professionellen journalisten.
wenn dann der journi noch öffentlich darüber herumjammert, ist dieser journi erstens unseriös und zweitens auch noch dumm dazu (denn welcher promi will da noch interviewt werden, wenn er weiss, dass es so enden könnte?). hat erstens etwas mit den standesregeln und zweitens auch mit anstand zu tun.
wetten, dass man fast jeden von euch mit den richtigen fragen ähnlich in die pfanne hauen könnte wie die degens, wenn man teile aus einem gespräch aus dem kontext herausreissen würde?
fazit: die medien, die mit diesem herrn journi verkehren, scheinen keinen wert auf seriöse journalisten zu legen.
ob man die degens mag oder nicht ist das eine und jedem selbst überlassen. aber: wenn einer ein interview gibt, dann hat er das recht aufs gegenlesen.
wenn sich journi und interviewte person nicht über den text einigen können, spricht das nicht für einen sehr professionellen journalisten.
wenn dann der journi noch öffentlich darüber herumjammert, ist dieser journi erstens unseriös und zweitens auch noch dumm dazu (denn welcher promi will da noch interviewt werden, wenn er weiss, dass es so enden könnte?). hat erstens etwas mit den standesregeln und zweitens auch mit anstand zu tun.
wetten, dass man fast jeden von euch mit den richtigen fragen ähnlich in die pfanne hauen könnte wie die degens, wenn man teile aus einem gespräch aus dem kontext herausreissen würde?
fazit: die medien, die mit diesem herrn journi verkehren, scheinen keinen wert auf seriöse journalisten zu legen.
Also wenn ich die anderen bar-storys lese, habe ich nicht das Gefühl, die Leute fühlen sich oder werden vom Interviewer und vom Photographen verarscht.
Und das andere blockierte Interview wurde nicht von der Interviewten, sondern von ihrem Arbeitgeber (SF) blockiert. Weshalb auch immer.
Das Problem ist einfach, dass die Degens für diese Art Interview tatsächlich zu blöd sind.
Und das andere blockierte Interview wurde nicht von der Interviewten, sondern von ihrem Arbeitgeber (SF) blockiert. Weshalb auch immer.
Das Problem ist einfach, dass die Degens für diese Art Interview tatsächlich zu blöd sind.
Wieso macht eine überhaupt e Interview mit d Däge-Bro's. Do kunnt eh nur warmi Luft use. Sottigi zwei Föhn wie die beide muesch wyt umme go sueche!
Dr Interviewer het offesichtlich s Ziel gha, d Dääges blöd usgseh z'lo. Und sälbscht ihne isch nach em Gegeläse denn doch au ufgfalle, dass si do ganz viel heissi Luft und Brunz useglo hän und si hän sich dorum gege s Veröffentliche gwehrt.
Dass Journis e dünns Fäll und e grosses Ego hän, isch e allgemein bekannti Tatsach, wo dr gueti Nill mit sinere Hüülerei grad mol bestätigt.
Dr Interviewer het offesichtlich s Ziel gha, d Dääges blöd usgseh z'lo. Und sälbscht ihne isch nach em Gegeläse denn doch au ufgfalle, dass si do ganz viel heissi Luft und Brunz useglo hän und si hän sich dorum gege s Veröffentliche gwehrt.
Dass Journis e dünns Fäll und e grosses Ego hän, isch e allgemein bekannti Tatsach, wo dr gueti Nill mit sinere Hüülerei grad mol bestätigt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich gern.Gollum hat geschrieben:Wieso macht eine überhaupt e Interview mit d Däge-Bro's. Do kunnt eh nur warmi Luft use. Sottigi zwei Föhn wie die beide muesch wyt umme go sueche!Dr Interviewer het offesichtlich s Ziel gha, d Dääges blöd usgseh z'lo. Und sälbscht ihne isch nach em Gegeläse denn doch au ufgfalle, dass si do ganz viel heissi Luft und Brunz useglo hän und si hän sich dorum gege s Veröffentliche gwehrt.
Ein seriöser Journalist lässt das Interview nicht nur gegenlesen, sondern stellt dem Gast auch eine Liste mit Fragen zu, die dann mehr oder weniger "spontan" beantwortet werden.
Will ein Journalist dem Gegenüber ans Bein ....., wird er das aber nicht machen oder dann ganz andere Fragen stellen. Das ist meines Wissens nirgends schriftlich festgelegt, aber man macht es einfach.
Will ein Journalist dem Gegenüber ans Bein ....., wird er das aber nicht machen oder dann ganz andere Fragen stellen. Das ist meines Wissens nirgends schriftlich festgelegt, aber man macht es einfach.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das halte ich auch so mit dem gegenlesen. Danach habe ich die schriftliche Bestätigung, dass ich es so rauslassen kann und der Interviewte mit dem Notierten resp. Aufgezeichneten einverstanden ist.Blutengel hat geschrieben:Ein seriöser Journalist lässt das Interview nicht nur gegenlesen, sondern stellt dem Gast auch eine Liste mit Fragen zu, die dann mehr oder weniger "spontan" beantwortet werden.
Hat schlicht mit Anstand und Fairness zu tun. Es kann jedem mal passieren, dass er in einem Interview mal etwas rauslässt, dass er danach doch lieber so veröffentlicht haben will.
Hat wohl eher mit Angst vor einem Rechtsanwalt zu tun:-)udu hat geschrieben:Das halte ich auch so mit dem gegenlesen. Danach habe ich die schriftliche Bestätigung, dass ich es so rauslassen kann und der Interviewte mit dem Notierten resp. Aufgezeichneten einverstanden ist.
Hat schlicht mit Anstand und Fairness zu tun. Es kann jedem mal passieren, dass er in einem Interview mal etwas rauslässt, dass er danach doch lieber so veröffentlicht haben will.
Wenn die vorher darüber informiert wurden, dass das gesagte danach abgeschrieben und veröffentlicht wird...
Warum geht man dann noch zu einem Interview? Lasst es doch direkt vom Interviewten schreiben. Er weiss ja am besten was er lesen will.
Ich mag beidi Degenzz nid.
Aber dr journalischt stellt sie dümmer dar, als sie in würklichkeit sind.
Das ganze isch nid sehr wohlwollend gschriebe. Er chönnt dem ganze scho e chli struktur gäh. Wenn me mit zwei lüt e interview macht, isch jo damit z'rechne, dass beidi emol glichzytig rede, oder dass sie sich abspreche, wer jetzt söll antworte. Aber dä idiot schriebt alles uf wie bimene grichtsprotokoll. Wenn er würklich jedes mmh, äääh, ... im interview will ha, söll er's mit dr kamera filme.
Aber dr journalischt stellt sie dümmer dar, als sie in würklichkeit sind.
Das ganze isch nid sehr wohlwollend gschriebe. Er chönnt dem ganze scho e chli struktur gäh. Wenn me mit zwei lüt e interview macht, isch jo damit z'rechne, dass beidi emol glichzytig rede, oder dass sie sich abspreche, wer jetzt söll antworte. Aber dä idiot schriebt alles uf wie bimene grichtsprotokoll. Wenn er würklich jedes mmh, äääh, ... im interview will ha, söll er's mit dr kamera filme.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kenn beidi sit dr ushebig in Lietsch-Town und ka se beidi sit den nit usstoh, aber sie müesse au nit mini kollege sie, solang si könne mit em Ball umgoh, passt eig. alles.
Aber als Profi muesch di eifach könne behersche, ohni wen und aber...
Aber bim David ha i d hoffnig ufgeh, was s behersche agoht

Aber als Profi muesch di eifach könne behersche, ohni wen und aber...
Aber bim David ha i d hoffnig ufgeh, was s behersche agoht

Ohne Degens Tore und Assists würde es beim FCB nicht gut aussehen. Seine Quote ist im Moment dies beste aller FCB Spieler.tanner hat geschrieben:3 tore wiegen seine Unbeherrschtheit (bei mir) nicht auf
In der ersten Halbzeit haben klar Emotionen und Leidenschaft gefehlt und ein DFegen bringt wenigstens das mit.