Polizeieinsätze gegen FCB Anhänger

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Keule hat geschrieben:Nun ja, war spassig mit Dir, aber nun ist wohl langsam alles gesagt. Du hast Deine Sicht der Dinge, ich habe die meinige...passt für mich und sicher auch für Dich. Aendern wird sich eh nichts, solange die Sportchaoten in der breiten Masse Unterschlupf finden.
gut, passt für dich und für mich, ändern wird sich eh nichts, solange die übergriffe der polizei von der justiz gedeckt werden... :rolleyes:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Master hat geschrieben:also eins steht schonmal fest, diskutieren ist nicht deine stärke :o
wär das forum facebook, würd ich jetzt "i like" drücken... :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Keule hat geschrieben:Die Tatsache mit dem "Unterschlüpfen" ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
die tatsache, dass in der schweiz die polizei von den gerichten gedeckt wird, ist ja nun wirklich kein geheimnis mehr... :rolleyes:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

MistahG hat geschrieben:die tatsache, dass in der schweiz die polizei von den gerichten gedeckt wird, ist ja nun wirklich kein geheimnis mehr... :rolleyes:
Bild

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:die tatsache, dass in der schweiz die polizei von den gerichten gedeckt wird, ist ja nun wirklich kein geheimnis mehr... :rolleyes:
Interessant ist allerdings, dass der Berufsstand "Polizist" gemäss einer Umfrage von Readers Digest (siehe Link) in der Bevölkerung sehr viel Vertrauen geniesst (ganz im Gegensatz zu beispielsweise den Fussballern! :D )!

http://www.rdtrustedbrands.com/tables/T ... land.shtml

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

manu3l hat geschrieben:Die Aufgebote von Gestern und am Samstag waren wirklich total übertrieben und ganz einfach respektlos gegenüber uns Fans.

Auf der einen Seite kann ich die öffentliche Meinung teilweise durchaus auch nachvollziehen. Vor allem in Sachen Fanmärsche: Es ist und war klar, dass ein Marsch wie am Samstag geplant, nie und nimmer toleriert wird. Man stelle sich nur vor mehrere hundert Zürcher würden an einem Samstagnachmittag durch die Steinen oder Freienstrasse marschieren...

Was allerdings in Zürich nach dem Spiel und Gestern die ganze Zeit und bereits während der Zugfahrt (Helikopter) stattfand, muss einem schwer zu denken geben.

Ich weiss die Kurven wollen nicht politisch werden, aber sollten in der nächsten Zeit nicht bald ein paar Leute zusammen für die Anliegen der Fans eintreten, werden populistische Sicherheitsdirektoren und Polizeipräsidenten sich weiterhin im Kampf gegen "Hooligans" "profilieren" dürfen. :o
Ich bin völlig mit Dir einig. Ich möchte die Bullen keineswegs in Schutz nehmen. Aber diese Bewachung haben uns die Hooligans eingebrockt. Leider können die Sicherheitskräfte teilweise normale Fussballfans nicht mehr von gewaltbereiten Hooligans unterscheiden. Deshalb bin ich auch dafür, dass man gegen die Hooligans vorgeht und zwar scharf und mit aller verfügbaren und erlaubten Macht. Hooligans sind keine Fussballfans, sondern nur Event Gänger, die Fussballspiele als eine Platform benützen um ihre Agressionen abreagieren zu können.

Wären solche Fanmärsche in der Vergangenheit völlig problemlos über die Bühne gegangen, dann würde das kein (Behörden oder Bullen) Schwein interessieren. Da es aber leider immer ein paar wenige Idioten gibt, die während diesen Märschen sich unangenehm aufführen und auch die einheimische Bevölkerung provozieren und Sachschäden verursachen, sind halt die Bullen präsent. Ich habe selber solche Märsche mitgemacht und einiges beobachten können, was ich auch nicht unbedingt tolerieren würde.

Pyros sind offiziell in jedem Stadion verboten. Trotzdem werden sie regelmässig abgefackelt. Warum wundert ihr euch, wenn die Sicherheitsdienste in den Stadien es zu unterbinden versuchen. Passiert einmal ein Unfall oder gibt es wüste Ausschreitungen zwischen Fussballfans und kommt es sogar zu schweren Verletzungen oder zu Todesfällen, dann werden dann schnell die Sicherheitsdirektoren und die Polizei Einsatzleiter zur Verantwortung gezogen. Deshalb auch diese strikten Kontrollen und Bewachung. Leider ist es so, dass ohne Polizeieinsatz hochrisiko Fussballspiele nicht friedlich über die Bühne gehen. Aber Helikopereinsätze ??? Wow, das finde ich dann doch übertrieben. In Deutschland gab es früher richtige Strassenschlachten zwischen Fussballfans. Deshalb das riesige Sicherheitsaufgebot.

Antworten