Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

zeni hat geschrieben:Nach dem Match eine erfrischend ehrliche Analyse (voralem neben MY). Und fands geil, dass er klipp und klar sagte, dass ihn das Krisengerede der Medien nerve.
Schön, dass er die Analyse von Gross selber nicht verstand und dagegen sprach...

...weniger schon, dass er meint die Mannschaft spiele für den Trainer.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Delgado hat geschrieben:Schön, dass er die Analyse von Gross selber nicht verstand und dagegen sprach...

...weniger schon, dass er meint die Mannschaft spiele für den Trainer.
Was soll er denn sagen in der Öffentlichkeit.. "Das Team spielt gegen den Trainer".. :) ?! Stell dir mal vor.. da wäre der Teufel (und Fabian Frei seinen Stammplatz) los..

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

soap hat geschrieben: dr fabian frei isch ganz e liebe, ehrliche und sympathische mensch. är chunt mir in sine interviews eifach immer wie e chline schuelbueb vor. bitte eifach e bitz me esprit, kampf und eier in de hose - das g'hört doch au derzue. är het jo no mitleid mit de junge vom fcz. mir sin doch e fuessballclub und nit bi dr heilsarmee ;)
Aha.
Wer hat nach seinem verschossenen 11er im verlorenen Cupfinal seinen Emotionen freien Lauf gelassen und hemmungslos geheult?
Wer hat eine Woche später Verantwortung übernommen und an gleicher Stelle den entscheidenden 11er zur Meisterschaft getreten?

Soviel zu Esprit, Kampf und Eier in den Hosen.

FF - schon jetzt eine Legende!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

du bisch mir au e grossi legände :rolleyes: mini ussag bezieht sich uf sini interwievs - wenn de läse chasch. uf em platz find ich ihn tipp topp!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

soap hat geschrieben:du bisch mir au e grossi legände :rolleyes: mini ussag bezieht sich uf sini interwievs - wenn de läse chasch. uf em platz find ich ihn tipp topp!
Ich kann sehr wohl lesen - du kannst aber anscheinend nicht schreiben. Inwiefern kann man denn bitte in Interviews Eier zeigen resp. nicht zeigen?

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Libero Grande hat geschrieben:Ich kann sehr wohl lesen - du kannst aber anscheinend nicht schreiben. Inwiefern kann man denn bitte in Interviews Eier zeigen resp. nicht zeigen?
überleg mol chli - vielicht finsch e lösig :D

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Seine grösste Schwäche ist seine Unfähigkeit, konstant zu spielen.
Die zentralen Spieler sind meist elementar für die Interpretation des Spiels des Trainers.

Solange Yakin an Frei fest hält und dieser es nicht hinkriegt, mal eine komplette Hinrunde/Rückrunde auf gutem Level zu spielen, sind wir zu sehr auf seine Tagesform angewiesen was wiederum kein guter Trade-Off darstellt.

Und da Frei nicht die Anzeichen macht, je länger desto konstanter zu spielen, wäre meine persönliche Massnahme der Versuch, einmal mehrere Spiele hintereinander mit Die/Diaz/Elneny oder Die/Diaz/Delgado zu spielen.
Ich würde wetten, die gewonnene Sicherheit im Mittelfeld würde sich umgehend auf den Rest der Mannschaft übertragen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Es mag gegenüber Fabian Frei als Spieler, welcher sich unmittelbar nach Spielschluss den Medien stellte (oder stellen musste) etwas unfair sein, zeigt aber die gestern auf dem Platz dargebotene genügsame Haltung sehr wohl auf. Nämlich die Aussage von ihm in den verbleibenden beiden Spielen gehe es darum Platz 3 zu sichern. Und damit zwar unausgesprochen - aber nicht minder deutlich - nicht etwa darum, den (rein rechnerisch) durchaus immer noch realistischen Platz 2 anzustreben.

Das kann ein Zeichen von Perspektivlosigkeit oder Erfolgssättigung nach einer hervorragenden Europacupsaison mit der Halbfinalqualifikation in der EL sein. Könnte aber auch darauf hindeuten, dass die Spieler aus welchen Gründen auch immer den dafür erforderlichen Ehrgeiz in dieser Spielzeit nicht aufbringen oder es dem Trainer heuer nicht gelingt, das nötige Feuer zu entfachen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich finde die Kritik an Frei etwas ungerecht… sicher hatte er schon bessere Tage als gestern… aber genau in solchen Spielen ist die 6er Position die Arsch Position… die Verteidigung weiss nicht was mit dem Ball machen und spielen Ihn dem 6er… da sich dann aber niemand als Anspiel Station anbietet muss er einen Risiko Pass spielen und diese gehen dann halt zum Gegner und gestern mangelte es einfach an der Laufbereitschafft und darum konnte Frei die Bälle gar nicht gescheit weiter Spielen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Seit der Vertragsverlängerung geht gar nichts mehr bei ihm. Eine Zentrale mit Delgado - Diaz - Die wäre die bessere Variante.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

FF im RotBlau bim Häfliger z Gascht. Isch e guete Maa und mir könne froh si, ihn in de Reihe zha.

Momentan sicher nit dr bescht, aber e sichere Wärt übere Saison gseh ischer allemal.

Aktuell würdi no eher em Serey Die e Pause ge und uf FF - Diaz od. Elneny - Delgado als Achse setze.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

vote vote...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

D Abstimmig isch schiinbar scho fertig !?
Unnerstall het gwunne, find i au OK.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:D Abstimmig isch schiinbar scho fertig !?
Unnerstall het gwunne, find i au OK.
finde ich auch ok.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Gutes Interview in der AZ Print mit Fabian.
Suche schnell ob er auch online ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Interview mit Fabian Frei «Man muss den Kopf benutzen»

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18273376

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bitte inskünftig jemand anderen die Penaltys schiessen lassen :)

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Der war gestern auch nicht besser als Calla.
Dazu der zweite grottenschlechte Elfer in Folge.
Hoffe es kommt am Montag nicht soweit.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fabian Frei morgen als Trainer im Basler Cup Final. :)

[ATTACH]19452[/ATTACH]
Dateianhänge
basler cupfinals.jpg

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Bierathlet hat geschrieben:Fabian Frei morgen als Trainer im Basler Cup Final. :)
Verdammt schnell und flexibel, dieser Fabian Frei :rolleyes:

Einen Tag später spielt er laut Teletext schon in Luzern mit der Nationalmannschaft gegen Jamaika in der IV. Im Aufgebot für die WM in Brasilien steht er zwar nicht, aber egal.

[ATTACH]19470[/ATTACH]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Torres hat geschrieben:Verdammt schnell und flexibel, dieser Fabian Frei :rolleyes:

Einen Tag später spielt er laut Teletext schon in Luzern mit der Nationalmannschaft gegen Jamaika in der IV. Im Aufgebot für die WM in Brasilien steht er zwar nicht, aber egal.

[ATTACH]19470[/ATTACH]
Nicht der erste Fabian-Fabian Fehler den SRF machte :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Konter hat geschrieben:Nicht der erste Fabian-Fabian Fehler den SRF machte :D
Es ist bei Frei auch nicht einfach. Ist er nun Pressesprecher oder Fussballer, oder etwa beides? :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Es ist bei Frei auch nicht einfach. Ist er nun Pressesprecher oder Fussballer, oder etwa beides? :rolleyes:
Sucht er sich die Rolle aus oder drücken sich die anderen einfach vor den obligatorischen Interviews ?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Sucht er sich die Rolle aus oder drücken sich die anderen einfach vor den obligatorischen Interviews ?
Fragen über Fragen.. :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Agent Orange hat geschrieben:Es ist bei Frei auch nicht einfach. Ist er nun Pressesprecher oder Fussballer, oder etwa beides? :rolleyes:
Und beim Basler Cup in Pratteln ist er ja scheinbar auch noch Trainer.
Bierathlet hat geschrieben:Fabian Frei morgen als Trainer im Basler Cup Final. :)
Oder etwa alle drei?
Flexibel halt, wie man in der heutigen Berufswelt sein muss. Einfach (bis auf den Dialekt) ein guter Typ :)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Journis mögen Spieler, die nicht nur mit "Ja, Nein, ööööhm", und "jo guet" antworten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

freestate hat geschrieben:Journis mögen Spieler, die nicht nur mit "Ja, Nein, ööööhm", und "jo guet" antworten.
und ich mag keine Journis, deren Repertoire an Fragen sich auf "wie hän Sie's erläbt" oder "was isch das für es Gfühl gsi, wo Sie das Gool gschosse hän" beschränkt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten