zeni hat geschrieben:Nach dem Match eine erfrischend ehrliche Analyse (voralem neben MY). Und fands geil, dass er klipp und klar sagte, dass ihn das Krisengerede der Medien nerve.
Schön, dass er die Analyse von Gross selber nicht verstand und dagegen sprach...
...weniger schon, dass er meint die Mannschaft spiele für den Trainer.
Delgado hat geschrieben:Schön, dass er die Analyse von Gross selber nicht verstand und dagegen sprach...
...weniger schon, dass er meint die Mannschaft spiele für den Trainer.
Was soll er denn sagen in der Öffentlichkeit.. "Das Team spielt gegen den Trainer".. ?! Stell dir mal vor.. da wäre der Teufel (und Fabian Frei seinen Stammplatz) los..
soap hat geschrieben:
dr fabian frei isch ganz e liebe, ehrliche und sympathische mensch. är chunt mir in sine interviews eifach immer wie e chline schuelbueb vor. bitte eifach e bitz me esprit, kampf und eier in de hose - das g'hört doch au derzue. är het jo no mitleid mit de junge vom fcz. mir sin doch e fuessballclub und nit bi dr heilsarmee
Aha.
Wer hat nach seinem verschossenen 11er im verlorenen Cupfinal seinen Emotionen freien Lauf gelassen und hemmungslos geheult?
Wer hat eine Woche später Verantwortung übernommen und an gleicher Stelle den entscheidenden 11er zur Meisterschaft getreten?
soap hat geschrieben:du bisch mir au e grossi legände mini ussag bezieht sich uf sini interwievs - wenn de läse chasch. uf em platz find ich ihn tipp topp!
Ich kann sehr wohl lesen - du kannst aber anscheinend nicht schreiben. Inwiefern kann man denn bitte in Interviews Eier zeigen resp. nicht zeigen?
Libero Grande hat geschrieben:Ich kann sehr wohl lesen - du kannst aber anscheinend nicht schreiben. Inwiefern kann man denn bitte in Interviews Eier zeigen resp. nicht zeigen?
Seine grösste Schwäche ist seine Unfähigkeit, konstant zu spielen.
Die zentralen Spieler sind meist elementar für die Interpretation des Spiels des Trainers.
Solange Yakin an Frei fest hält und dieser es nicht hinkriegt, mal eine komplette Hinrunde/Rückrunde auf gutem Level zu spielen, sind wir zu sehr auf seine Tagesform angewiesen was wiederum kein guter Trade-Off darstellt.
Und da Frei nicht die Anzeichen macht, je länger desto konstanter zu spielen, wäre meine persönliche Massnahme der Versuch, einmal mehrere Spiele hintereinander mit Die/Diaz/Elneny oder Die/Diaz/Delgado zu spielen.
Ich würde wetten, die gewonnene Sicherheit im Mittelfeld würde sich umgehend auf den Rest der Mannschaft übertragen.
Es mag gegenüber Fabian Frei als Spieler, welcher sich unmittelbar nach Spielschluss den Medien stellte (oder stellen musste) etwas unfair sein, zeigt aber die gestern auf dem Platz dargebotene genügsame Haltung sehr wohl auf. Nämlich die Aussage von ihm in den verbleibenden beiden Spielen gehe es darum Platz 3 zu sichern. Und damit zwar unausgesprochen - aber nicht minder deutlich - nicht etwa darum, den (rein rechnerisch) durchaus immer noch realistischen Platz 2 anzustreben.
Das kann ein Zeichen von Perspektivlosigkeit oder Erfolgssättigung nach einer hervorragenden Europacupsaison mit der Halbfinalqualifikation in der EL sein. Könnte aber auch darauf hindeuten, dass die Spieler aus welchen Gründen auch immer den dafür erforderlichen Ehrgeiz in dieser Spielzeit nicht aufbringen oder es dem Trainer heuer nicht gelingt, das nötige Feuer zu entfachen.
Ich finde die Kritik an Frei etwas ungerecht… sicher hatte er schon bessere Tage als gestern… aber genau in solchen Spielen ist die 6er Position die Arsch Position… die Verteidigung weiss nicht was mit dem Ball machen und spielen Ihn dem 6er… da sich dann aber niemand als Anspiel Station anbietet muss er einen Risiko Pass spielen und diese gehen dann halt zum Gegner und gestern mangelte es einfach an der Laufbereitschafft und darum konnte Frei die Bälle gar nicht gescheit weiter Spielen.
Bierathlet hat geschrieben:Fabian Frei morgen als Trainer im Basler Cup Final.
Verdammt schnell und flexibel, dieser Fabian Frei
Einen Tag später spielt er laut Teletext schon in Luzern mit der Nationalmannschaft gegen Jamaika in der IV. Im Aufgebot für die WM in Brasilien steht er zwar nicht, aber egal.
Torres hat geschrieben:Verdammt schnell und flexibel, dieser Fabian Frei
Einen Tag später spielt er laut Teletext schon in Luzern mit der Nationalmannschaft gegen Jamaika in der IV. Im Aufgebot für die WM in Brasilien steht er zwar nicht, aber egal.
[ATTACH]19470[/ATTACH]
Nicht der erste Fabian-Fabian Fehler den SRF machte
Agent Orange hat geschrieben:Es ist bei Frei auch nicht einfach. Ist er nun Pressesprecher oder Fussballer, oder etwa beides?
Journis mögen Spieler, die nicht nur mit "Ja, Nein, ööööhm", und "jo guet" antworten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002: «Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
freestate hat geschrieben:Journis mögen Spieler, die nicht nur mit "Ja, Nein, ööööhm", und "jo guet" antworten.
und ich mag keine Journis, deren Repertoire an Fragen sich auf "wie hän Sie's erläbt" oder "was isch das für es Gfühl gsi, wo Sie das Gool gschosse hän" beschränkt.