Verstehe Bender nicht, wenn man die Möglichkeit hat drei Spieler aus der Region, notabene alles Nationalspieler zurück zuholen, sollte man nicht zweimal nein sagen.
Nur so als Beispiel. So sehen ihn die Leute bei den Schlackern:
"
Moin!
Weil hier genauer nach Rakitic und seinen Leistungen gefragt wurde, kann ich vielleicht etwas zur Diskussion beisteuern.
Ich war im Herbst/Winter vergangenen Jahres beruflich einige Male in der Schweiz und habe auf Einladung meines Auftraggebers zwei Auswärtsspiele des FC Basel gesehen (Pokalspiel in Lugano, Meisterschaftsspiel beim FC Thun).
In beiden Partien wurde Rakitic nicht über die volle Distanz eingesetzt. Im Pokalspiel blieb Rakitic bis zu seiner Auswechslung vollkommen unauffällig, obwohl Lugano nach unseren Maßstäben noch nicht einmal zweitligatauglich war. Nachdem Rakitic ausgewechselt wurde, fielen für den FC Basel in der letzten halben Stunde noch drei Tore.
Fazit: Rakitic wirkte wie ein ängstlicher Mitläufer mit - zugegeben - einigen guten technischen Ansätzen. In dieser Hinsicht ähnelt er unserem Özil.
Gegen den FC Thun kam er erst nach einer Stunde zum Einsatz, konnte dem Baseler Spiel aber kaum irgendwelche nennenswerten Impulse verleihen. In einer grottenschlechten Mannschaft des FC Basel tauchte auch Rakitic vollkommen ab. Seine Fehlpassquote war das Grauen schlechthin!
Nach dem Spiel konnte mein freundlicher Fremdenführer nur darauf verweisen, daß der von ihm so euphorisch angekündigte Rakitic eben noch ein sehr junger Spieler sei, ein Talent, dem man auch schlechtere Leistungen zubilligen müsse...
Fazit: Man darf Rakitic an guten Tagen in einer guten Mannschaft zwar die ein oder andere gelungene - aber dann wirklich sehenswerte! - Einzelaktion zutrauen, aber ein Spieler, an dem sich ein Team aufrichten kann und der seine Mitspieler antreibt, ist er DEFINITIV (noch?) nicht!
Hinsichtlich "unseres" Problems bleibt mir da leider nur folgende Schlußfolgerung: Der überragende Spieler des FC Basel ist Petric. Zwischen ihm und Rakitic liegen Welten...
... und von Lincoln trennen ihn sogar ganze Galaxien!
Sollte Müller dieses Talent wirklich verpflichten, kann das nur eine Investition in die Zukunft sein. Rakitic ist unstrittig ein Perspektivspieler, der in einigen Jahren jeden Topverein verstärken könnte. Physisch und mental scheint er mir jedoch noch lange nicht so ausgereift zu sein, daß er uns schon zum jetzigen Zeitpunkt weiterbringen wird. Özil ist in seiner Entwicklung bereits auf einem anderen Level. Und DAS sagt doch eigentlich schon alles, oder...???
Wenn man Rakitic jedoch bekommen kann, sollte man ihn auch holen. Wer allerdings glaubt, daß mit ihm die Baustelle "offensives Mittelfeld" geschlossen werden kann, irrt gewaltig.
Im Übrigen bejubeln die Bebbi-Anhänger auch seine Fehlpässe und mißglückten Kabinettstückchen. Und von denen habe ich in rund neunzig Spielminuten bei Rakitic mehr gesehen, als von Lincoln in der gesamten zurückliegenden Saison.
DAS sollte man unseren Fans vielleicht vorher sagen, weil dieses große Talent andernfalls der nächste Buhmann auf Schalke sein wird..."
Naja. Do wird dr Rakitic scho extrem schlecht gmacht. Vo sinere tolle Schusstechnik isch nüt zlässe und denne masst er sich e Urteil über ihn zmache obwohl er numme 2 Spiel gseh het ?
Das dr Raki nit sofort isetzbar isch weiss glaub jede do muss meh kei Fuessball experte si.
Und das mir sini Fehlpäss und Kabinettstückli bejuble isch mir neu
Also Kabinettstückli habe ich bei Rakitic nie gesehen, die letzten, die sowas draufhatten waren Delgado (wurde aber von Gross gebremst, leider) und Atouba (der konnte von Gross nicht gebremst werden ).
Hmm irgendwie schwirren mir da zu viele verschiedene Zahlen herum. Sehe ich das richtig dass zusammengefasst von
- 3,5 Mio u20AC
- 5 Mio CHF
- 5 Mio u20AC und
- 8 Mio CHF
die Rede ist?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
Mätzli hat geschrieben:GC - Lyon. Was hat das mit dem FCB zu tun?
Sag mir einen Schweizer FCB Spieler mit 8 Mio. Transfersumme.
Ja, da hast du allerdings Recht, es war aber von einem Schweizer Spieler die Rede. Und für mich zählen alle Schweizer zu Schweizer-Spielern, egal in welchesm Club sie spielen. Auch wenn wir hier im FCB-Forumsteil sind.
Fenta hat geschrieben:Also Kabinettstückli habe ich bei Rakitic nie gesehen, die letzten, die sowas draufhatten waren Delgado (wurde aber von Gross gebremst, leider) und Atouba (der konnte von Gross nicht gebremst werden ).
Und Costanzo...im Cupfinal...DAS hat alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt...!
Fenta hat geschrieben:Verstehe Bender nicht, wenn man die Möglichkeit hat drei Spieler aus der Region, notabene alles Nationalspieler zurück zuholen, sollte man nicht zweimal nein sagen.
Wir haben viele Spieler aus der Region, die man integrieren wird.
Streller hat Potential, das haben Caicedo und Derdyok aber auch. Das sind zudem beide Spieler des gleichen Typs wie Streller. Wir bräuchten einen schnellen "wusligen" Stürmer und nicht wieder eine Bohnenstange.
Degen passt nicht zu Zanni. Da dieser gesetzt ist, sollte man lieber einen anderen holen.
Huggel? Wo soll der stehen? Da ist mir Ba lieber, der ist sich nicht zu schade für eine Grätsche.
CH-Nationalspieler? Seit wann soll und/oder muss mich das bitte interessieren?
Bender hat geschrieben:Wir haben viele Spieler aus der Region, die man integrieren wird.
Streller hat Potential, das haben Caicedo und Derdyok aber auch. Das sind zudem beide Spieler des gleichen Typs wie Streller. Wir bräuchten einen schnellen "wusligen" Stürmer und nicht wieder eine Bohnenstange.
Degen passt nicht zu Zanni. Da dieser gesetzt ist, sollte man lieber einen anderen holen.
Huggel? Wo soll der stehen? Da ist mir Ba lieber, der ist sich nicht zu schade für eine Grätsche.
Caicedo wird bald nicht mehr da sein...
Wer passt schon zu Zanni?
Huggel könnte ich mir in der IV vorstellen...
CH-Natispieler interessiert vielleicht dich nicht, mich aber schon (und ich bin sicher nicht alleine)...
Bender hat geschrieben:Wir haben viele Spieler aus der Region, die man integrieren wird.
also zu sagen caicedo und streller sind der gleiche stürmertyp halt ich nun schon für mehr als verfehlt!
Ich sage alter, gereifter Whisky, gemischt mit jungen fruchtigen Jahrgängen ergibt den klassischen Blend!
Aber bitte gereifte Spieler, die uns auch weiter bringen. Sion bringt es ja auch fertig, einen kolumbianiuschen Nationalspieler zu holen. Weshalb müssen unsere Spieler in erster Linie solche sein, die Gross bereits seit 20 Jahren kennt und am besten noch einen Privatparkplatz vor jedem Stadion der Schweiz haben?
Was sollen denn Degen, Streller und Huggel dem Nachwuchs weitergeben? Wie man in der BuLi auf der Bank sitzt?
Fenta hat geschrieben:Das war nicht schlecht, aber solche Dinge gegen Stürmer von ManU zu machen, ist doch noch eine Spur witziger.
PS: Costanzo und Atouba zusammen bei der Arbeit zu sehen wäre schon noch geil.
Jep, das ist noch mal was anderes...hätte aber auch gegen einen solchen funktioniert, wer rechnet schon mit sowas...nur eines ist ziemlich sicher: Er hätte es wohl auch gegen solch einen Stürmer gemacht...
Costanzo und Atouba...ginge ja noch, aber wenn Zanni auch noch unfreiwillig mitmacht... , too much...
dr bender het nit unrächt, keine vo de drei erwähnte spiller spillt ufere position wo e Zuezug (zurzyt) dringend nötig wär.
Zuedäm isch dr Däge e arrogante Buur, dä ka vo mir us blybe wo dr Pfäffer wachst...
Bender hat geschrieben:Hast recht, Caicedo kann man auch im Mittelfeld versauern lassen.
es goht doch nid um d'position. dr streller isch e klassische knipser. dr caicedo isch technisch im streller um einiges vorus. het vyl dr besser atritt mit em ball am fuess, isch au mol dr vorbereiter, suecht s'eins zu eins usw.
Fenta hat geschrieben:Caicedo wird bald nicht mehr da sein...
Wer passt schon zu Zanni?
Huggel könnte ich mir in der IV vorstellen...
CH-Natispieler interessiert vielleicht dich nicht, mich aber schon (und ich bin sicher nicht alleine)...
Wer sagt das? Und wenn der geht, haben wir bald 20 Mios in der Kriegskasse.
Huggel in der IV? Naja, das ist zumindest läuferisch betrachtet ein guter Vorschlag. Nur wird ihn Gross da nie und nimmer einsetzen.
wikinger hat geschrieben:also zu sagen caicedo und streller sind der gleiche stürmertyp halt ich nun schon für mehr als verfehlt!
Word
Streller Kopfballstark und der Mannder vorne auf den Ball wartet / Caicedo der Robuste der sich den Ball holt und sich bis über die Linie durchtankt. Wo sind die gemeinsamkeiten ausser das sie die gleiche Aufgabe haben ?
Und Derdiyok halte ich dann auch nochmals für einen anderenTyp obwohl man es bei ihm ja noch nicht wirklich sagen kann da er sich ja nie wirklich präsentieren konnte.
Wenn er mal von Anfang an spielte wollte das Mittelfeld nicht mitmachen.
Knipser hat geschrieben:Word
Streller Kopfballstark und der Mannder vorne auf den Ball wartet / Caicedo der Robuste der sich den Ball holt und sich bis über die Linie durchtankt. Wo sind die gemeinsamkeiten ausser das sie die gleiche Aufgabe haben ?
Und Derdiyok halte ich dann auch nochmals für einen anderenTyp obwohl man es bei ihm ja noch nicht wirklich sagen kann da er sich ja nie wirklich präsentieren konnte.
Wenn er mal von Anfang an spielte wollte das Mittelfeld nicht mitmachen.
genau!
änschinend het euse blächig roboter bereits hüt am morge z'tief in s'glas gluegt. anderst sind sini ussetzer vo hüt nid z'erkläre...
wenn er jetzt no schribt dr huggel sig lauffuul... denn cha mä ihm glaub definitiv nüm hälfe!
Bender hat geschrieben:Aber bitte gereifte Spieler, die uns auch weiter bringen. Sion bringt es ja auch fertig, einen kolumbianiuschen Nationalspieler zu holen. Weshalb müssen unsere Spieler in erster Linie solche sein, die Gross bereits seit 20 Jahren kennt und am besten noch einen Privatparkplatz vor jedem Stadion der Schweiz haben?
Was sollen denn Degen, Streller und Huggel dem Nachwuchs weitergeben? Wie man in der BuLi auf der Bank sitzt?
Ja, super. Wir holen noch 3 Südamerikaner, und lassen Costanzo, Nakata und Caicedo auf der Bank.
Schon mal was von Ausländerregelungen gehört?
---------------------------
FCB, la raison d'être!
Fenta hat geschrieben:
PS: Hast aber schon recht, Gross wird ihn da nie einsetzen...
Ich möchte nur daran erinnern, dass einer der grössten Kritikpunkte an Gross, dessen umfunktionieren diverser Spieler ist (Zanni Mittelfeld, Caicedo Mittelfeld..)..
Bender hat geschrieben:Hast recht, Caicedo kann man auch im Mittelfeld versauern lassen.
Wir werden mit dem Spielermaterial kein Rombus mehr spielen, ergo ist es auch denkbar, mit zwei zentralen Mittelfeldspielern im 4-4-2 zu agieren und den eher offensiven links + rechts Mittelfeldspielern Chippy und D.Degen (?)...So wie auch der FCZ seit zwei Jahren spielt.
So betrachtet könnte Ba durchaus neben Huggel in einer Formation spielen.