Jetzt gohts aber ab!!!

Der Rest...
Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Lusti hat geschrieben:Das ist exakt das, was Religion aus Menschen macht.
Ich würde das nicht auf Religionen beschränken. Nenn es Ideologie. Red jemandem gründlich genug ein jemand anderes sei sein Todfeind und er wird morden.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Öl und Handelswege können auch eine Religion sein....
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ich würde das nicht auf Religionen beschränken. Nenn es Ideologie. Red jemandem gründlich genug ein jemand anderes sei sein Todfeind und er wird morden.
Man muss auch die Geschichte des Iran betrachten. Dann kann man den Hass gegenüber den USA verstehen. Mit verstehen meine ich aber nachvollziehen und nicht gutheissen. Wenn der Iran schlau ist, belässt er es bei Drohungen und lässt den Trump zappeln.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Öl und Handelswege können auch eine Religion sein....
Das erstgenannte zusammen mit dem Erdgas dürfte wohl die Geschehnisse in Libyen, Iran, Syrien und Irak die letzten Jahrzehnte bestimmt haben.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Der Iran hat halt auch die territoriale Dominanz in der Strasse von Hornus.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:Die Tochter von Soleimani ruft dazu auf die Frauen & Kinder! von US-Soldaten zu töten... Verstehe nicht wie eine Frau und Mutter obendrein, dazu aufrufen kann Kinder zu töten.
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID140495254.html

Constantin Schreiber nimmt Schulbücher in der islamischen Welt unter die Lupe, unter anderem aus dem Iran, der Türkei, Afghanistan, Saudi-Arabien.

Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen, mangelnde Vorstellungen von Gleichberechtigung, ein anderes Verständnis von Demokratie und Religionsfreiheit – manche Muslime geben nichts auf die liberalen Werte des Westens. Doch woher kommt das? Eine mögliche Antwort: weil junge Muslime es so lernen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4123
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Man stelle sich einfach einmal vor, Hilly wäre Präsidentin und hätte den Islamwixer gekillt...ein schöner Gedanke.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nach dem Tod von 35 Teilnehmern des Trauerzuges wurde die Beerdigung auf morgen verschoben...

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Nach dem Tod von 35 Teilnehmern des Trauerzuges wurde die Beerdigung auf morgen verschoben...
Ob es für diese 35 Toten auch einen Trauerzug geben wird :confused: ?

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

War vorauszusehen als man diese endlosen Massen sah, die sich von allen Richtungen hin auf diesen runden Platz hinbewegten. Gutes Sicherheitskonzept der Mullas.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Taratonga hat geschrieben:Nach dem Tod von 35 Teilnehmern des Trauerzuges wurde die Beerdigung auf morgen verschoben...
Kann mir mal jemand erklären, warum soviele Menschen bei einem Trauerzug sterben? Haben die Weiber zuwenig Sauerstoff unter ihren Müllsäcken bekommen oder was los?
Naja... trotzdem R.I.P.

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum soviele Menschen bei einem Trauerzug sterben? Haben die Weiber zuwenig Sauerstoff unter ihren Müllsäcken bekommen oder was los?
Naja... trotzdem R.I.P.
Wurden zertrumpelt

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Du weisst das die USA den Gerichtshof von Den Hag nicht anerkennen und auch nicht ausliefern?
"Mit seiner Drohung, iranische Kulturstätten zu zerstören, hat er Amerikas Bekenntnis zur Haager Landkriegsordnung, die seit mehr als hundert Jahren zivilisatorische Grundlagen im Kriegsfall regelt und 1954 um die "Haager Konvention zum Schutz von Kulturgut bei bewaffneten Konflikten" erweitert wurde, in Zweifel gezogen." (Der Spiegel)


Ist das sind dasselbe? Man entschuldige meine Unwissenheit, ernst gemeint

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum soviele Menschen bei einem Trauerzug sterben? Haben die Weiber zuwenig Sauerstoff unter ihren Müllsäcken bekommen oder was los?
Naja... trotzdem R.I.P.
Was soll das RIP nachdem Du mit "zuwenig Sauerstoff unter ihren Müllsäcken" geschrieben hast? Geh doch zurück in Dein Scheiss GC Forum. Adios.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Was soll das RIP nachdem Du mit "zuwenig Sauerstoff unter ihren Müllsäcken" geschrieben hast?
Hab ich mir auch gedacht.

Respekt vor anderen Kulturen ist halt nicht jedermanns Sache.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Was soll das RIP nachdem Du mit "zuwenig Sauerstoff unter ihren Müllsäcken" geschrieben hast? Geh doch zurück in Dein Scheiss GC Forum. Adios.
Seit wann werden ironische Bemerkungen im OT dermassen "entsetzt" wahrgenommen? Ich persönlich mag diese Bilder aus islamisch religiösen Ländern mit den tiefverschleierten Frauen auch nicht, wünsche (mit einigen Ausnahmen) keinem Menschen der Welt den Tod, aber abschätzige Sprüche - zeitweise auch mit durchaus verachtenden Kommentaren - kann es bei solch emotionalen Situationen wie die Welt sie gerade erlebt, können vorkommen. Immerhin schreien die Leute hasserfülle Botschaften nicht nur gegen die USA und nicht wenige dieser von Sting gcz angesprochenen Frauen wünschen allen Ungläubigen den Tod. Aber man merkt, dass sogar in der CH in einem Fussballforum die Wellen hochschlagen...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:Seit wann werden ironische Bemerkungen im OT dermassen "entsetzt" wahrgenommen? Ich persönlich mag diese Bilder aus islamisch religiösen Ländern mit den tiefverschleierten Frauen auch nicht, wünsche (mit einigen Ausnahmen) keinem Menschen der Welt den Tod, aber abschätzige Sprüche - zeitweise auch mit durchaus verachtenden Kommentaren - kann es bei solch emotionalen Situationen wie die Welt sie gerade erlebt, können vorkommen. Immerhin schreien die Leute hasserfülle Botschaften nicht nur gegen die USA und nicht wenige dieser von Sting gcz angesprochenen Frauen wünschen allen Ungläubigen den Tod. Aber man merkt, dass sogar in der CH in einem Fussballforum die Wellen hochschlagen...
Gegen Ironie oder Sarkasmus ist nichts einzuwenden. Nur heisst dies nicht, dass man ins völlig pietätlose abschweifen muss.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben:Gegen Ironie oder Sarkasmus ist nichts einzuwenden. Nur heisst dies nicht, dass man ins völlig pietätlose abschweifen muss.
Richtig. Man sollte die Metaebene beachten. Z.B. könnte man es als positiv betrachten das die Frauen bereits im Bodybag zu diesem Anlass erscheinen. Ich halte dies für sehr vorausblickend.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben:Richtig. Man sollte die Metaebene beachten. Z.B. könnte man es als positiv betrachten das die Frauen bereits im Bodybag zu diesem Anlass erscheinen. Ich halte dies für sehr vorausblickend.
Ja, das geht dann eher in die Britische Humorecke :)

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Taratonga hat geschrieben:"Mit seiner Drohung, iranische Kulturstätten zu zerstören, hat er Amerikas Bekenntnis zur Haager Landkriegsordnung, die seit mehr als hundert Jahren zivilisatorische Grundlagen im Kriegsfall regelt und 1954 um die "Haager Konvention zum Schutz von Kulturgut bei bewaffneten Konflikten" erweitert wurde, in Zweifel gezogen." (Der Spiegel)


Ist das sind dasselbe? Man entschuldige meine Unwissenheit, ernst gemeint
Nein. Das Haager Verttagswerk umfasst 13 Verträge.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haager_Abkommen

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Iranischer Raketenangriff auf 2 US-Stützpunkt im lrak, ohne Tote oder Verletzte. So verlieren die Mullas ihr Gesicht nicht und der Orang Utan hält hoffentlich die Füsse still
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Zeitgleich mit den Raketenangriffen wurde über Teheran eine ukrainische Boeing mit 173 Menschen an Bord abgeschossen. Zumindest stürzte das Flugzeug ab.... Dass es kein versehentlicher Abschuss war, behaupten nur die Iraner. Das nennt man dann wohl Kollateralschäden..m :o

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6700
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

unwichtig hat geschrieben:Iranischer Raketenangriff auf 2 US-Stützpunkt im lrak, ohne Tote oder Verletzte. So verlieren die Mullas ihr Gesicht nicht und der Orang Utan hält hoffentlich die Füsse still
Dies dürfte erst das Amuse Bouche der Iraner gewesen sein.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Tsunami hat geschrieben:Dies dürfte erst das Amuse Bouche der Iraner gewesen sein.
Welches Interesse soll das Regime im Iran an einem Krieg mit den USA haben?
Säbelrasseln bringt Innenpolitisch mehr als ein echter Krieg. Und dasselbe gilt für Trump. Bei dem muss man sich sowieso fragen (mit Blick auf Nordsyrien) wessen Agenda er verfolgt.

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben:Dies dürfte erst das Amuse Bouche der Iraner gewesen sein.
Niemals. Sonst hätten sie nicht vorgängig die US-Truppen vor dem bestehenden Angriff grwarnt, bzw wenn sie grwollt hätten, hätte es tote GI's gegeben. Das Regime MUSSTE ganz einfach eine Reaktion zeigen. Militärisch haben die Iraner 0 Stich. Das weiss die ganze Welt und das wissen sie. Und das ist gut so. Wenn man hier von "gut" sprechen kann

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:Niemals. Sonst hätten sie nicht vorgängig die US-Truppen vor dem bestehenden Angriff grwarnt, bzw wenn sie grwollt hätten, hätte es tote GI's gegeben. Das Regime MUSSTE ganz einfach eine Reaktion zeigen. Militärisch haben die Iraner 0 Stich. Das weiss die ganze Welt und das wissen sie. Und das ist gut so. Wenn man hier von "gut" sprechen kann
Dank Ali Daei und Vahid Hashemian haben sie immerhin die Lufthoheit.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Käppelijoch hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht.

Respekt vor anderen Kulturen ist halt nicht jedermanns Sache.
Burkas und co als Kulturgut zu bezeichnen? Ich weiss ja nicht...


Gem. Medien bis zu 80 tote Soldaten.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Online
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4538
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nervenbündel hat geschrieben:Burkas und co als Kulturgut zu bezeichnen? Ich weiss ja nicht...


Gem. Medien bis zu 80 tote Soldaten.
Welche Medien....

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Nervenbündel hat geschrieben: Gem. Medien bis zu 80 tote Soldaten.
Damit stehts 1-1 durch einen schnell vorgetragenen Konter der Perser. Ich hoffe die Amis ziehen jetzt ein längeres Pressing auf und suchen möglichst rasch wieder die Führung.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Aufpassen, dass sich nicht noch Boris Johnson aka Oli Kahn einschaltet. Ansonsten werden Angriffe der Iraner von wenig Erfolg gekrönt sein.

Antworten