Rauchen aufhören?

Der Rest...
Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Jetzt lueged emol wär do gschperrt worde-n-isch... :rolleyes:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Sharky hat geschrieben:No meh? :p Isch mir eigentlich glich wies schmeckt, ich schlucks jo nit :D
y ha jetzt dänkt das hilft! due nid so, du bisch zum schittere verurteilt wenn so ebbis seisch, du suechsch nur no nach gründ zum afoh! pfui!!!! :p

jetzt heb dure du sack, schlimmschte isch jo scho fashct verbi deckel nonemool

y könnt dr weichei und alles sage, sogar scho fascht zürcher und es isch dr wohl in däm moment glich, nur damit e gruusige näbelstängel kasch azünde wo dr d luft abschnieded mit jedem zug. PFUIII! :p
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Alge hat geschrieben:Jetzt lueged emol wär do gschperrt worde-n-isch... :rolleyes:
Das gits jo wohl nit....unglaublich. Sötte glaub emol e Forum Boykott mache :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Alge hat geschrieben:Jetzt lueged emol wär do gschperrt worde-n-isch... :rolleyes:
Wär isch gsperrt worde?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Grga Mali hat geschrieben:Wär isch gsperrt worde?
Capullo

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Scott hat geschrieben:y ha jetzt dänkt das hilft! due nid so, du bisch zum schittere verurteilt wenn so ebbis seisch, du suechsch nur no nach gründ zum afoh! pfui!!!! :p

jetzt heb dure du sack, schlimmschte isch jo scho fashct verbi deckel nonemool

y könnt dr weichei und alles sage, sogar scho fascht zürcher und es isch dr wohl in däm moment glich, nur damit e gruusige näbelstängel kasch azünde wo dr d luft abschnieded mit jedem zug. PFUIII! :p
Meinsch, ischs schlimmschte wirklich gli umme? Weil, wenn das no e paar Dääg so extrem got, denn wirds wohl nüt druss. Ich müesst Täg chönne verkürze, denn immer so ab de 3i am Nomittag wirds schlimm. Wenn ich denn chönnt go penne denne würds mr besser goh....grrr.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Dein Problem ist, dass Du dir sagst "ich DARF NICHT mehr rauchen" anstatt "ICH WILL nicht mehr". Dazu noch eine Portion Selbstmitleid und das Projekt ist gescheitert.

Rechne Dir mal aus wieviele Zigarette Du nicht mehr geraucht hast. Das sollte doch eigentlich Motivation genug sein. Bei mir sind es jetzt in 1'139 Tagen 25'058 Zigaretten! Auf die gesparte Kohle will ich gar nicht erste eingehen!

Also los, Brust raus, frische Luft rein und nicht rumheulen hier :cool:
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

pernod hat geschrieben:Dein Problem ist, dass Du dir sagst "ich DARF NICHT mehr rauchen" anstatt "ICH WILL nicht mehr". Dazu noch eine Portion Selbstmitleid und das Projekt ist gescheitert.

Rechne Dir mal aus wieviele Zigarette Du nicht mehr geraucht hast. Das sollte doch eigentlich Motivation genug sein. Bei mir sind es jetzt in 1'139 Tagen 25'058 Zigaretten! Auf die gesparte Kohle will ich gar nicht erste eingehen!

Also los, Brust raus, frische Luft rein und nicht rumheulen hier :cool:
ROFL...hast du über den Frädrich aufgehört? Der sagt das genau so....
Du hast aber recht, ich bin mental noch nicht soweit um mir die Sätze umzustellen, damit sie mein Hirn anders denken lassen. Mit Selbstmitleid hat eigentlich nichts damit zu tun, ich brauchte einfach eine Ablenkung und/oder sonst halt was....auch die Rechnerei mit wieviel Zigaretten ich weniger geraucht habe und wieviel Geld ich gesparrt habe, motiviert mich eigentlich gar nicht. Ich habe noch nie wegen dem Geld aufhören wollen, auch nicht wenn sie über 10 Stutz kosten würden.
Jedenfalls bin ich innerlich noch nicht soweit, auch wenn jetzt alle sagen, zieh noch ein paar Wochen durch...leider geht das nicht und es kam wie es kommen musste, ich habe vorhin die ersten 2 Zigaretten wieder geraucht....somit ist dieser Versuch in die Hose.
Ich rauche wohl zu lange und bin vorallem im Geiste ein zu starker Raucher um die Automatismen zu unterdrücken. Es ging nicht um die Zigi zum Kaffee oder beim Autofahren, das hab ich relativ schnell in den Griff bekommen, aber das Problem war, dass ich den ganzen Tag, fast 24h, dieses scheiss Ziehen durch den ganzen Körper hatte und es nach 4 Tagen nicht mehr ausgehalten habe, da nützten alle Ablenkungsmanöver und Sätzeumstellungen nichts mehr.
Leider wurde es nicht weniger stark, sonst hätte es vielleicht geklappt und ich hätte es durchgezogen.

Aber diese Sendung wäre eigentlich sehr zu empfehlen.... :o
Ob es bei mir nochmals die selbe Wirkung bringt, wird sich zeigen.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

hört auf soviel zu labern! ich krieg grade auch wieder schmacht! :p

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Sharky hat geschrieben:ROFL...hast du über den Frädrich aufgehört? Der sagt das genau so....
Nein, ich hab "alleine" aufgehört, aber irgendwann später mal den Allen Carr gelesen, der sagte auch so ähnliches.
Sharky hat geschrieben:auch die Rechnerei mit wieviel Zigaretten ich weniger geraucht habe und wieviel Geld ich gesparrt habe, motiviert mich eigentlich gar nicht. Ich habe noch nie wegen dem Geld aufhören wollen, auch nicht wenn sie über 10 Stutz kosten würden.
Ich hab auch nicht wegen dem Geld aufgehört, das ist bloss ein angenehmer Nebeneffekt. Keine Ahnung wo der Stutz geblieben ist... :o Mit der Zeit war es mir einfach "zu schade" nach 1'000 nicht gerauchten Zigis wieder damit anzufangen.
Sharky hat geschrieben: leider geht das nicht und es kam wie es kommen musste, ich habe vorhin die ersten 2 Zigaretten wieder geraucht....somit ist dieser Versuch in die Hose.
:o schade...

Sharky hat geschrieben:Aber diese Sendung wäre eigentlich sehr zu empfehlen....
Ob es bei mir nochmals die selbe Wirkung bringt, wird sich zeigen.
viel Glück :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich hätte mich wohl besser darauf vorbereiten sollen und auch mehr oder richtig aufhören wollen. Und nicht einfach nur mal so probieren... :o

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Sharky hat geschrieben:Ich hätte mich wohl besser darauf vorbereiten sollen und auch mehr oder richtig aufhören wollen. Und nicht einfach nur mal so probieren... :o
untersuch mal deine lunge beim arzt.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Sharky hat geschrieben:Ich hätte mich wohl besser darauf vorbereiten sollen und auch mehr oder richtig aufhören wollen. Und nicht einfach nur mal so probieren... :o
egal! jede versuech isch ebbis positivs!

wie dr pernod au gseit het, muesch di mental scho vorbereite. y ha au mi zit brucht, drfür gohts denn ringer, scho eso gnueg schwer gsi. drum freu di druff das nüm MUESCH rauche. wenn di mol sowit brocht hesch, das es di eigentlich gruust dä teer abezieh, dä rauch wo dr d luft abschnierre duet und froh bisch nüm muesch abhängig si vo däm seich (carr's worte lassen grüssen), denn isch d ussicht uff erfolg sicher viel grösser...keep on trying
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sad Mo S. hat geschrieben:untersuch mal deine lunge beim arzt.
Du hast wohl nie geraucht, gelle ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Sharky"]Du hast wohl nie geraucht, gelle ]

apropos film und rauche... bi uns in dr buude isch am 1.2 rauchvrbot...
abr si zahle uns s Carr seminar!! :D
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:apropos film und rauche... bi uns in dr buude isch am 1.2 rauchvrbot...
abr si zahle uns s Carr seminar!! :D
Das isch cool. Mi Ex-Chef (ehem. Ketteraucher) het au mit däm Seminar ufkhört....und raucht jetzt sit 3 Mönet nümm. Und die Sendig wo ich ha, isch fascht genau glich ufbaut, aber gratis ;)
Aber du liesisch jo jetzt sBuech vo ihm, das sött eigentlich länge, wenn gwillt bisch ufzhöre.
Ich muess es jetzt au no läse.... :o

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Sharky"]Das isch cool. Mi Ex-Chef (ehem. Ketteraucher) het au mit däm Seminar ufkhört....und raucht jetzt sit 3 Mönet nümm. Und die Sendig wo ich ha, isch fascht genau glich ufbaut, aber gratis ]

jo i sött mol witerläse... :o
Basel ai Liebi!!!

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

[quote="Sharky"]Das isch cool. Mi Ex-Chef (ehem. Ketteraucher) het au mit däm Seminar ufkhört....und raucht jetzt sit 3 Mönet nümm. Und die Sendig wo ich ha, isch fascht genau glich ufbaut, aber gratis ]

In Carrs Buch bieten sie die Seminare auch an. Wenn man rückfällig wird, erhält man sein Geld zurück!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Sharky"]Du hast wohl nie geraucht, gelle ]
doch ! und es waren die 5 schlimmsten jahre meines lebens.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Sad Mo S. hat geschrieben:doch ! und es waren die 5 schlimmsten jahre meines lebens.
du bisch jetzt dämfall ein vo dene berüchtigte ex-raucher.... ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sad Mo S. hat geschrieben:doch ! und es waren die 5 schlimmsten jahre meines lebens.
och du Armer..... und wieso hast du dann ganze 5 Jahre geraucht wenn sie so schlimm waren?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Taratonga hat geschrieben:och du Armer..... und wieso hast du dann ganze 5 Jahre geraucht wenn sie so schlimm waren?
weil ich es 5 jahre lang nicht gemerkt habe, dass es schlechte jahre waren ;)

man merkt es erst, wenn man nicht mehr raucht (immerhin bin ich seit ende 2001 von der sucht befret).

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Sad Mo S."]weil ich es 5 jahre lang nicht gemerkt habe, dass es schlechte jahre waren ]
ich seit 10 Tagen!!! Huste zwar immer noch wie ein Ross, aber wohl mehr weil sich das Zeug löst.... immerhin....

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

blablabla

sid am 1.1. rauchfrei ...ohni buech und seminar... :cool:
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

am 27.1. ischs e Johr sit dr letschte Ziggi noch 24 Johr rauche.

Ohni Biecher, Semniar, Pflaschter und all das Glumps... :cool:

drfür mit 12 kg Gwichtszuenahm :rolleyes: :D

Naja.. lieber e paar Pfünderli meh drfür nimmi rauche. :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

am fritig die letschi graucht... i hogg zer zyt zitternd unter em bürotisch... :o :D
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:am fritig die letschi graucht... i hogg zer zyt zitternd unter em bürotisch... :o :D
Durrehebe!! Es wird hart, aber mit Wille klappt das! Eifach nit immer öbbis zässe hole...es isch nit dr Hunger ;) Und lueg, dass immer gnueg ablänggig hesch. Me dänggt zwüsche durre immer ane Zigi, aber probier denn di grad abzlängge. Es wird jede Tag besser, au das Gfühl im Buch got jede Tag immer wie meh ewäg.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Sharky"]Durrehebe!! Es wird hart, aber mit Wille klappt das! Eifach nit immer öbbis zässe hole...es isch nit dr Hunger ]

deheim isches kei problem, dört hani mi ersatz droge... :D :rolleyes:
abr im gschäft...
Basel ai Liebi!!!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tag N° 15 als Nichtraucher.... :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:deheim isches kei problem, dört hani mi ersatz droge... :D :rolleyes:
abr im gschäft...
Bi mir ischs ebbe au im Gschäft gschietert.... :o
Ich weiss jo nit, was du schaffsch, aber wenn e Job hesch wo einigermase viel ztue hesch, hesch gnueg ablänggig. Ich ha ebbe grad e ruhigi Wuche verwütscht und dorum hani zwenig Ablänggig kah....Mi Fründin schafft uffere Spedition, sie het gnueg Ablänggig kah, dorum het sies au eifacher gschafft.

Antworten