SorryJoker59 hat geschrieben:wäre ev. von vorteil, wenn du erwähnen könntest, was denn genau der neue benutzer benutzen will.

Momänt i staub kurz mini Krischtallkugle ab - aha - schinbar will dä Benutzer Benutzer do im Forum wärde.Joker59 hat geschrieben:wäre ev. von vorteil, wenn du erwähnen könntest, was denn genau der neue benutzer benutzen will.
sini zuesatzfrog, eb do ebber dermit erfahrig hett, hett mi doch jetzt datsächlig e weneli verwirrtBlutengel hat geschrieben:Momänt i staub kurz mini Krischtallkugle ab - aha - schinbar will dä Benutzer Benutzer do im Forum wärde.
Aber dänk dra RotblauAmbassador - Fakeaccount sind nit erlaubt
Edit:
Oha, e Minüteli schnäll gsi. Muess doch no ufe e digitali Krischtallkugele umstiege ...
das kunnt ganz druff a, wie lang dr admin brucht, zem sini abklärige betr. seriösität vom beträffende z'mache.RotblauAmbassador hat geschrieben:SorryMeinte natürlich ein neuer Benutzer hier im Forum ! Wie lange geht das bis er Aktiv mitwirken kann ?
Ich würde mir nicht zu grosse Gedanken machen, wenn nichts kommt. Einfach auf der Steuererklärung nichts angeben. Das Steueramt wird Dich sicher fragen, was Du in dieser Zeit gemacht hast, kannst ja immer noch angeben, dass Du eine schöpferische Pause eingelegt hast.cantona hat geschrieben:Von der Ausgleichskasse des letzten Arbeitgebers, aber ich hatte keinen Arbeitsvertrag während der RS, also erhalte ich von denen auch keinen Lohnausweis.
http://www.bild.de/news/ausland/asteroiden/asteroid-bedroht-unsere-satelliten-28492946.bild.htmlRhykurve hat geschrieben:um welche zeit fliegt morgen der komet (oder asteroid?) an der erde vorbei? wo fliegt er durch und kann man das von uns aus sehen?
Im Zivildienst musst du auch grundsätzlich jedes Jahr mind. 4 Wochen Dienst leisten.->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Weiss jemand was ich anstellen muss wenn ich Zivildienst machen will anstelle von WK's? Ich habe die RS bereits absolviert und haben einfach kein Bock mehr jedes Jahr 3-4 Wochen nach Guellen zu pendeln. Wird das schwierig?
Vielen Dank fuer die Tipps
Gruess
Das isch mir bewusst, aber ich ka das Lokal mache oder?lowerman hat geschrieben:Im Zivildienst musst du auch grundsätzlich jedes Jahr mind. 4 Wochen Dienst leisten.
http://www.zivi.admin.ch/themen/00500/0 ... ml?lang=de
sämtliche alten- und pflegheime. wahrscheinlich sogar bei spitälern möglich, wenn dir sowas liegt. sollte eigenltich kein problem darstellen, etwas in der nähe zu finden. zumindest die leute, welche ich kenne, hatten nie probleme (u.a. Stadgärtnerei).->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Lockergitts do irgend e site mit firme wo so luet sueche?
merci vilmol scho fyyr dini antworte
vielen Dankrethabile hat geschrieben:sämtliche alten- und pflegheime. wahrscheinlich sogar bei spitälern möglich, wenn dir sowas liegt. sollte eigenltich kein problem darstellen, etwas in der nähe zu finden. zumindest die leute, welche ich kenne, hatten nie probleme (u.a. Stadgärtnerei).
Für Zivildienst musst du nicht untauglich sein, sondern tauglich. Du kannst heute bei der Aushebung entscheiden ob du Militär oder Zivildienst machst. Der Zivildienst dauert einfach 1.5 Mal so lange und ein langer Einsatz von mindestens 6 Monaten ist zwingend. Währenddem ich im Militär war haben einige in den Zivildienst gewechselt. Dafür muss man einfach so ein Formular ausfüllen und nach ca. 4 Wochen bist du draussen. Die geleisteten Diensttage im Militär werden einem aber soviel ich weiss nicht angerechnet.Joker59 hat geschrieben:wäre es nicht von vorteil, du würdest zuerst einmal abchecken, ob du überhaupt dienstuntauglich werden kannst?
Merci für d'Antwort->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Ca 7-10 Arbeitstage
Das ka au an dim Verein ligge. Weisch jo nie wie schnell die das abschigge und so. Wuerd das am Verein ueberloh. Bi mir isch dr Presi ebe no selber uf Bern gfahre zum SFV go dr Pass hole damit ich spiilberechtigt gsi bimanu3l hat geschrieben:Merci für d'Antwort
Dämfall wirdi mol alüte und froge warum das immrnonig do isch
![]()
Das heisst obwohl ich schon die RS und ein paar WK's gemacht habe muss ich dann ALLES nochmal ableisten?cantona hat geschrieben:Für Zivildienst musst du nicht untauglich sein, sondern tauglich. Du kannst heute bei der Aushebung entscheiden ob du Militär oder Zivildienst machst. Der Zivildienst dauert einfach 1.5 Mal so lange und ein langer Einsatz von mindestens 6 Monaten ist zwingend. Währenddem ich im Militär war haben einige in den Zivildienst gewechselt. Dafür muss man einfach so ein Formular ausfüllen und nach ca. 4 Wochen bist du draussen. Die geleisteten Diensttage im Militär werden einem aber soviel ich weiss nicht angerechnet.
Untauglich muss man für den Zivilschutz sein. Das heisst einmal ein zweiwöchiger Einführungskurs und danach jedes Jahr ein paar Tage in den Bergen Wanderwege herrichten oder Bäumefällen, je nach Aufgebot halt. Ich glaube die müssen aber trotzdem bezahlen, einfach nicht mehr soviel, wenn sie ihre Diensttage leisten und man muss glaube ich länger im Dienst sein (Militär bis 33, 34 abgeben). Bin mir da aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wird heute niemand mehr dazu gezwungen ins Militär zu gehen. Dann gibts ja noch Doppel UT, die dürfen/müssen kein Militärdienst, kein Zivildienst und kein Zivilschutz leisten, sondern müssen einfach bezahlen.
nein, wird anteilmässig angerechnet. aber die restlichen tage wirst du wahrscheinlich 1.5 mal ableisten müssen (oder wurde es nicht kürzlich auf 1.3 mal gesenkt oder war das nur ein vorschlag?).->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das heisst obwohl ich schon die RS und ein paar WK's gemacht habe muss ich dann ALLES nochmal ableisten?