kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joker59 hat geschrieben:wäre ev. von vorteil, wenn du erwähnen könntest, was denn genau der neue benutzer benutzen will.
Sorry :D Meinte natürlich ein neuer Benutzer hier im Forum ! Wie lange geht das bis er Aktiv mitwirken kann ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:wäre ev. von vorteil, wenn du erwähnen könntest, was denn genau der neue benutzer benutzen will.
Momänt i staub kurz mini Krischtallkugle ab - aha - schinbar will dä Benutzer Benutzer do im Forum wärde.

Aber dänk dra RotblauAmbassador - Fakeaccount sind nit erlaubt ;)

Edit:
Oha, e Minüteli schnäll gsi. Muess doch no ufe e digitali Krischtallkugele umstiege ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Momänt i staub kurz mini Krischtallkugle ab - aha - schinbar will dä Benutzer Benutzer do im Forum wärde.

Aber dänk dra RotblauAmbassador - Fakeaccount sind nit erlaubt ;)

Edit:
Oha, e Minüteli schnäll gsi. Muess doch no ufe e digitali Krischtallkugele umstiege ...
sini zuesatzfrog, eb do ebber dermit erfahrig hett, hett mi doch jetzt datsächlig e weneli verwirrt :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

hehe nein nein wird kein Fakeaccount werden, ist ein seriöser FCB Fan ! :cool:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sorry :D Meinte natürlich ein neuer Benutzer hier im Forum ! Wie lange geht das bis er Aktiv mitwirken kann ?
das kunnt ganz druff a, wie lang dr admin brucht, zem sini abklärige betr. seriösität vom beträffende z'mache. ;)

ärnschthaft jetzt. isch bi mir glaub öbbe 2 - 3 dag gange.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

goht bi euch d'pn funktion?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Eine kleine Steuerfrage:

Den Erwerbsersatz (EO) muss man ja versteuern. Kriegt ihr da Ende Jahr eine Abrechnung der Ausgleichskasse oder legt ihr jeden einzelnen Beleg bei (Fall Rekrutenschule).

Danke

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

@cantona
Vom wem hast Du Deinen Lohn, also EO, bekommen? Von dem solltest Du eigentlich einen Lohnausweis bekommen.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ölkj hat geschrieben:@cantona
Vom wem hast Du Deinen Lohn, also EO, bekommen? Von dem solltest Du eigentlich einen Lohnausweis bekommen.
Von der Ausgleichskasse des letzten Arbeitgebers, aber ich hatte keinen Arbeitsvertrag während der RS, also erhalte ich von denen auch keinen Lohnausweis.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

cantona hat geschrieben:Von der Ausgleichskasse des letzten Arbeitgebers, aber ich hatte keinen Arbeitsvertrag während der RS, also erhalte ich von denen auch keinen Lohnausweis.
Ich würde mir nicht zu grosse Gedanken machen, wenn nichts kommt. Einfach auf der Steuererklärung nichts angeben. Das Steueramt wird Dich sicher fragen, was Du in dieser Zeit gemacht hast, kannst ja immer noch angeben, dass Du eine schöpferische Pause eingelegt hast.

Achja noch was: Zum Glück bin ich nicht mehr MG in diesem Verein.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Du bekommst den Lohnausweis direkt von der Ausgleichkasse zugestellt. Sind aber nicht die schnellsten ;) ansonsten kurz ein Mail an die Kasse...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

um welche zeit fliegt morgen der komet (oder asteroid?) an der erde vorbei? wo fliegt er durch und kann man das von uns aus sehen?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rhykurve hat geschrieben:um welche zeit fliegt morgen der komet (oder asteroid?) an der erde vorbei? wo fliegt er durch und kann man das von uns aus sehen?
http://www.bild.de/news/ausland/asteroiden/asteroid-bedroht-unsere-satelliten-28492946.bild.html
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

ca 7-10 tage je nachdem
NO AL CALCIO MODERNO!

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:wie lange geht es einen neuen spielerpass zu bekommen?
Ca 7-10 Arbeitstage
NO AL CALCIO MODERNO!

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Weiss jemand was ich anstellen muss wenn ich Zivildienst machen will anstelle von WK's? Ich habe die RS bereits absolviert und haben einfach kein Bock mehr jedes Jahr 3-4 Wochen nach Guellen zu pendeln. Wird das schwierig?

Vielen Dank fuer die Tipps

Gruess
NO AL CALCIO MODERNO!

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Weiss jemand was ich anstellen muss wenn ich Zivildienst machen will anstelle von WK's? Ich habe die RS bereits absolviert und haben einfach kein Bock mehr jedes Jahr 3-4 Wochen nach Guellen zu pendeln. Wird das schwierig?

Vielen Dank fuer die Tipps

Gruess
Im Zivildienst musst du auch grundsätzlich jedes Jahr mind. 4 Wochen Dienst leisten.

http://www.zivi.admin.ch/themen/00500/0 ... ml?lang=de

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

lowerman hat geschrieben:Im Zivildienst musst du auch grundsätzlich jedes Jahr mind. 4 Wochen Dienst leisten.

http://www.zivi.admin.ch/themen/00500/0 ... ml?lang=de
Das isch mir bewusst, aber ich ka das Lokal mache oder?
NO AL CALCIO MODERNO!

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das isch mir bewusst, aber ich ka das Lokal mache oder?
Du musst dir die Stellen selber organisieren. Wenn du etwas in der Nähe findest, kannst du es lokal machen.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

lowerman hat geschrieben:Du musst dir die Stellen selber organisieren. Wenn du etwas in der Nähe findest, kannst du es lokal machen.
Locker :p gitts do irgend e site mit firme wo so luet sueche?

merci vilmol scho fyyr dini antworte
NO AL CALCIO MODERNO!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wäre es nicht von vorteil, du würdest zuerst einmal abchecken, ob du überhaupt dienstuntauglich werden kannst?

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:wäre es nicht von vorteil, du würdest zuerst einmal abchecken, ob du überhaupt dienstuntauglich werden kannst?
darueber mache ich mir keine sorgen...wenn du heutzutage dienstuntauglich sein willst, wirst du es........
NO AL CALCIO MODERNO!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:darueber mache ich mir keine sorgen...wenn du heutzutage dienstuntauglich sein willst, wirst du es........
cool - freut mich zu vernehmen, dass sich mindestens das inzwischen verbessert hat. ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Locker :p gitts do irgend e site mit firme wo so luet sueche?

merci vilmol scho fyyr dini antworte
sämtliche alten- und pflegheime. wahrscheinlich sogar bei spitälern möglich, wenn dir sowas liegt. sollte eigenltich kein problem darstellen, etwas in der nähe zu finden. zumindest die leute, welche ich kenne, hatten nie probleme (u.a. Stadgärtnerei).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:sämtliche alten- und pflegheime. wahrscheinlich sogar bei spitälern möglich, wenn dir sowas liegt. sollte eigenltich kein problem darstellen, etwas in der nähe zu finden. zumindest die leute, welche ich kenne, hatten nie probleme (u.a. Stadgärtnerei).
vielen Dank
NO AL CALCIO MODERNO!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Joker59 hat geschrieben:wäre es nicht von vorteil, du würdest zuerst einmal abchecken, ob du überhaupt dienstuntauglich werden kannst?
Für Zivildienst musst du nicht untauglich sein, sondern tauglich. Du kannst heute bei der Aushebung entscheiden ob du Militär oder Zivildienst machst. Der Zivildienst dauert einfach 1.5 Mal so lange und ein langer Einsatz von mindestens 6 Monaten ist zwingend. Währenddem ich im Militär war haben einige in den Zivildienst gewechselt. Dafür muss man einfach so ein Formular ausfüllen und nach ca. 4 Wochen bist du draussen. Die geleisteten Diensttage im Militär werden einem aber soviel ich weiss nicht angerechnet.
Untauglich muss man für den Zivilschutz sein. Das heisst einmal ein zweiwöchiger Einführungskurs und danach jedes Jahr ein paar Tage in den Bergen Wanderwege herrichten oder Bäumefällen, je nach Aufgebot halt. Ich glaube die müssen aber trotzdem bezahlen, einfach nicht mehr soviel, wenn sie ihre Diensttage leisten und man muss glaube ich länger im Dienst sein (Militär bis 33, 34 abgeben). Bin mir da aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wird heute niemand mehr dazu gezwungen ins Militär zu gehen. Dann gibts ja noch Doppel UT, die dürfen/müssen kein Militärdienst, kein Zivildienst und kein Zivilschutz leisten, sondern müssen einfach bezahlen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Ca 7-10 Arbeitstage
Merci für d'Antwort Bild

Dämfall wirdi mol alüte und froge warum das immrnonig do isch

:o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Merci für d'Antwort Bild

Dämfall wirdi mol alüte und froge warum das immrnonig do isch

:o
Das ka au an dim Verein ligge. Weisch jo nie wie schnell die das abschigge und so. Wuerd das am Verein ueberloh. Bi mir isch dr Presi ebe no selber uf Bern gfahre zum SFV go dr Pass hole damit ich spiilberechtigt gsi bi :)
NO AL CALCIO MODERNO!

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Für Zivildienst musst du nicht untauglich sein, sondern tauglich. Du kannst heute bei der Aushebung entscheiden ob du Militär oder Zivildienst machst. Der Zivildienst dauert einfach 1.5 Mal so lange und ein langer Einsatz von mindestens 6 Monaten ist zwingend. Währenddem ich im Militär war haben einige in den Zivildienst gewechselt. Dafür muss man einfach so ein Formular ausfüllen und nach ca. 4 Wochen bist du draussen. Die geleisteten Diensttage im Militär werden einem aber soviel ich weiss nicht angerechnet.
Untauglich muss man für den Zivilschutz sein. Das heisst einmal ein zweiwöchiger Einführungskurs und danach jedes Jahr ein paar Tage in den Bergen Wanderwege herrichten oder Bäumefällen, je nach Aufgebot halt. Ich glaube die müssen aber trotzdem bezahlen, einfach nicht mehr soviel, wenn sie ihre Diensttage leisten und man muss glaube ich länger im Dienst sein (Militär bis 33, 34 abgeben). Bin mir da aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall wird heute niemand mehr dazu gezwungen ins Militär zu gehen. Dann gibts ja noch Doppel UT, die dürfen/müssen kein Militärdienst, kein Zivildienst und kein Zivilschutz leisten, sondern müssen einfach bezahlen.
Das heisst obwohl ich schon die RS und ein paar WK's gemacht habe muss ich dann ALLES nochmal ableisten?
NO AL CALCIO MODERNO!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das heisst obwohl ich schon die RS und ein paar WK's gemacht habe muss ich dann ALLES nochmal ableisten?
nein, wird anteilmässig angerechnet. aber die restlichen tage wirst du wahrscheinlich 1.5 mal ableisten müssen (oder wurde es nicht kürzlich auf 1.3 mal gesenkt oder war das nur ein vorschlag?).

für sicherlich korrekte hilfe siehe auch diese zwei seiten:

http://www.zivildienst.ch/typo3/index.php?id=72

http://www.zivi.admin.ch/

eigenartig, als das thema damals bei mir aktuell war, gab es noch einen verein, welcher seine beratung kostenlos angeboten hat. konnte aber jetzt auf die schnelle nix finden, müsste aber auch noch existieren....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten