Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

stimmt so natürlich nid.

dr buckley isch au bim bvb e nulpe gsi
dr müller chunnt bi lyon au nüm uss dr reservisterolle
dr carigol het vor dr verletzigsserie zeigt was er chönnt
mesbah, hesch mit abstrich rächt
em christiano so torussbüti isch nid so berauschend in holland

dr zue chömme no gschichte wos umgekehrt gloffe isch.

dr haki isch wäg und het ewigs kei bei vor s'andere brocht
dr jimmy isch bi marseille e totalussfall gsi
dr streller... e risä wäg wo dä macht in dr buli :rolleyes:

und und und
jag älskar gnaget!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Les Ferdinand hat geschrieben:Koblenz: Rapolder hat Buckley im Fokus

Bei der Stürmersuche ist Delron Buckley (29) in den Fokus gerückt. Trainer Uwe Rapolder kennt den Südafrikaner aus gemeinsamen Zeiten in Bielefeld, als Buckley 2004/05 15 Tore glückten. Der flinke Angreifer steht bis 2009 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, kann aber gehen.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/124960/
Nach anderen deutschen Medien ist Buckley bei Rostock im Gespräch.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

lie9
Neuer Benutzer

felipe

Beitrag von lie9 »

gestr isch in dr ticino news gsait worde, dass dr giacomini zu basel goht. weiss eper meh?

http://www.fcchiasso.ch/giocatori/giacomini.php

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

lie9 hat geschrieben:gestr isch in dr ticino news gsait worde, dass dr giacomini zu basel kunnt. weiss eper meh

huch?!

will jo nit scho afo schprüch mache...erscht rächt nit wenni dä name weder ghört no drvo glääse ha aber wenn usm tessin kunnt, ka schtürme und sovil töpf macht wie dr jimmy denn aane drmit *g

wobi dä natürlig s'grosssche aforderigsprofil nit erfüllt

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

lie9 hat geschrieben:gestr isch in dr ticino news gsait worde, dass dr giacomini zu basel goht. weiss eper meh?
:rolleyes: Dä kennd d`Schdadie nit, drfür gits keini Problem mit de Farbe.

Felipe Giacomini
Felipe Giacomini Lopes
Nationality: Brazilian and Italian
Place of birth: Porto Alegre-RS ,Brazil
Date of birth:
Height: 177 cm
Weight: 76 kg
Positions: Central Midfielder
League career :
Club Season Matches Goals
Chiasso 2006-2007 45 4
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

robotnik hat geschrieben: :rolleyes: Dä kennd d`Schdadie nit.
das kunnt no drzue..und denn verschtoht'r sich uf em fäld grad no mit em grippo und vilicht knapp em franco

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Rony hat geschrieben:das kunnt no drzue..und denn verschtoht'r sich uf em fäld grad no mit em grippo und vilicht knapp em franco
Mit em Eduardo gohts. Aber si Bilanz isch nid grad dr Wahnsinn.

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Fussballheld hat geschrieben: Allerdings kann ich mich auch nicht erinner, wann zum letzen mal bei uns einer DIREKT eingeschlagen hat. Tchouga, vielleicht in den ersten Spielen, aber sonst...
Öhm... dr OKOLOSI hett doch synerzyt au zymlig diräggt igschlage... :o allerdings nur kurz. Drfür isch sy Interview legendär: "...if i'm playing i'm always one of the best...." :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

robotnik hat geschrieben:Mit em Eduardo gohts. Aber si Bilanz isch nid grad dr Wahnsinn.
ka dä italiänisch?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Rony hat geschrieben:ka dä italiänisch?
ich würd's mal mit portugiesisch probieren...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Rony hat geschrieben:ka dä italiänisch?
Nei aber dr Felipe Giacomini Lopes cha sicher brasillianisch wenn är dörd gebore isch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

robotnik hat geschrieben:Nei aber dr Felipe Giacomini Lopes cha sicher brasillianisch wenn är dörd gebore isch.
s/brasilianisch/portugiesisch/g

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

GC ist an folgendem Spieler dran:

Nikola Nikezic, Serbe, Größe: 187 cm, Gewicht: 82 kg

Torschützenkönig in der slowenischen Liga...

UEFA Cup Quali 05/06 4 Tore in vier Spielen

Latour wünscht sich ja noch ein Knipser... Das wird er sein...

Wenn der was taugt, ZU UNS HOLEN UND VOGEL DAMIT AUSSTECHEN :D

Nein im Ernst, ich glaube das sieht doch nach Knipser aus, dazu noch ziemlich gute Statur....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dieser Giacomini spielt ja auf der Postition des Spielmachers oder???

Der ist sicher was..... Fighet auch (möglicherweise, wegen den 7 gelben Karten :D )
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ayoraz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayoraz »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:GC ist an folgendem Spieler dran:
wayne :p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

zBasel Fondue hat geschrieben:Chiumiento soll anscheinend kurz vor dem Wechsel zu Luzern stehen. :mad:

Wayne
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

SantiagoQ85 hat geschrieben:Ich wage nun zu behaupten, dass kein Trainer, der über ein wenig taktisches Verständnis verfügt, und da gehört Christian Gross klar dazu, mit so einer taktischen Aufstellung spielen lässt. Bei einem 3-4-1-2 (meinetwegen auch 4-3-3) müssen die drei Abwehrspieler klar Spieler mit den ausgeprägten Eigenschaften eines Innenverteidigers sein, und nicht etwa wie du hier darstellst, defensive Flügelspieler (Zanni, Nakata). Weit hergeholt könnte man Zanni und Marque tauschen, wenn man mit diesen verfügbaren Spielern eine Dreier-Abwehrkette bilden wollte. Wenn es schon ein Problem darstellt, zwei vernünftige Innenverteidiger in die Stammformation zu setzten, so wird ein solches System kaum in Frage kommen. Fakt bei diesem System ist nämlich, die defensive Zentrale wird von den drei hinteren Abwehrspielern eingenommen, so dass die offensiven zentralen Spielern (hier Ba, Ergic) nach hinten entlastet werden, doch dafür die offensiven Flügelspieler (hier Rakitic, Chipperfield) nach hinten gebunden wären. Doch ich glaube kaum, dass dieses System im heutigen Fussball über den Stellenwert als vernünftige Alternative bei u201AFifaXXu2018 oder u201APESXu2018 herauskommt, wenn man wieder einmal ein unterirdisch katastrophalen Gegner aus dem Weg räumen muss und man ein Torfestival veranstalten möchte. Die letzten Beispiele, welche mir im Kopf herumgeistert, die ein 3-4-3 spielten waren die Nationalmannschaft von Mexico an der WM 2006 und die deutsche Nationalmannschaft 2001 vor der WM. Gut bei dem von Völler vorgegebenen System zu sehen, dass drei u201AInnenverteidigeru2018 (robust, kopfballstark, etc.) und nicht Aussenspieler in der Dreierkette agierten (Nowotny, Linke, Rehmer [Wörns]). Demnach wird CG kaum mit einem solchen System liebäugeln, dagegen spricht auch der Neueinkauf aus Bern. Die vakante Spielmacherposition wird in diesem Jahr wohl kaum neu besetzt werden, was meiner Meinung auch vollkommen legitim und zukunftswürdig zu sein scheint. Bestes Beispiel wieder einmal aus der Bundesliga, wo der gute Ottmar die defensive, wie auch offensive Zentrale stark, robust, zweikampfstark und Spieler, die (in der Offensive) über einen guten Schuss verfügen, besetz haben will. Zudem verstärkt er die Flügel (Ribery, Zé, ect.) und setzt einen grossen und kopfballstarken Spieler vorne in den Angriff. Ähnlich dürfte die Aufstellung von CG aussehen, die Seiten sind mit Morganella, Zanni, Sterjovski, Rakitic und Nakata, Hodel, Chipperfield, Ceicedo gut besetzt, sofern diese alle bleiben sollten. Vorne, sofern er die Chance packt, könnte ich mir gut Carignano (Ersatz Derdiyok) vorstellen (ähnlich Luca Toni), der auch das Flügelspiel in der Mitte in Tore ummünzen könnte. Ceicedo ist klar stärker, wenn er von hinten kommen kann und nicht vorne auf die Bälle lauert. Aber vielleicht werden wir doch noch mit einem Transfer überrascht.
Doch sehr schöner erster Beitrag, ein klares Votum für 4-3-3 zwischen den Zeilen. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Dazu kommt, dass der FCB mittlerweile den Ruf hat, "billige", aber höchst talentierte Spieler auszubilden. Es vergeht kein Spiel ohne dass nicht irgendein Talentspäher nach einem "Schnäppchen" Ausschau hält.

Paradoxerweise hat sich noch KEIN Spieler bei seinem Auslandklub direkt nach dem FCB durchgesetzt. Der Fluch des Geistes von St. Jakob.

Zubi, Gimenez, Rossi, Delgado, Haki 2x, Kouzmanovic, Haas, Esposito, Streller, beide Degen haben sich entweder bei ihrem Klub nicht als Stammspieler etabliert oder konnten mit ihrem Klub keine Erfolge feiern. ( Streller ist nicht Stammspieler beim VfB / Gimenez hat in Marseille versagt)

Das sollte solchen Spähern eigentlich zu Denken geben.
Hervé Tum. :D

Nicht zu vergessen Kouma bei Preston North End. :eek:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Fussballheld hat geschrieben:Bei Zubi, Haas und Esposito warens nur Späher, von Talent kann da keine Rede sein.
Ach was, Tonis Pass zu Anfield auf Julio Rossi war minutiös genau über verdutzte Verteidigung hinweg gezirkelt, gut so einen butterweichen Ball gilt es zuerst anzunehmen und zu verwerten, heute noch eines der schönsten FCB-Tore in der jüngeren ruhmreichen Zeit. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Gimi ist aber bei der Hertha gesetzt!!!!

Sind wie wir (es waren) verückt nach Jimmygoal!
Nochmals....

Wayne

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

stromer hat geschrieben:Buckley: Är isch am Afang sicher nid die erhoffti verstärkig gsi! Aber het sich verbesseret.
Sowas möchte ich nie in meinem Arbeitszeugnis lesen müssen. Bild

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

snatch hat geschrieben:3 wochen später, gleich wie die bundesliga. mir ist bewusst, dass dies auch nicht alle transfers verhindern wird, aber besser ist es allemal. (auch bezüglich der sommerferien)
und dann wieder jammern wenns espenmoos zugeschneit ist. in der bundesliga haben die meisten plätze rasenheizung, was man in der nla nicht behaupten kann.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Dä Giacomini erinneret mi vom Gsicht här an dr Delgado. Wenn er au eso spielt söll er nume ko :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Da könnte man längerfristig mal anklopfen...

http://www.news.ch/Transplantation+Klas ... detail.htm
SCONVOLTS BASILEA 98

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

lätschi hat geschrieben:Das esch doch irgendwie schon komisch. Da holt man recht gute Spieler von anderen Vereinen und beim FCB bringen sie nicht die halbe Leistung von vorher.
Beispiel:
Buckley hat nicht schlecht in der BULI gespielt.
Für Carigol wurde sicher nicht aus Freude 4 Mio bezahlt
Mesbah spielt auch nicht so übel bei Aarau
Müller war bei Lyon top
Christiano trifft nun in Holland auch wieder

Also, an was mag das beim FCB liegen?
Lässt CG die Spieler ein falsches System ausführen? :confused:
So auch der Burgi. Bei Aarau war er der Denker und Lenker. In der Ländle Nati ebenfalls ein Leistungsträger und bei Basel kommt er nicht vom Fleck.

Ja, ich habe mich das auch schon gefragt, was los ist. Ich glaube schon auch, dass sie mit dem von CG praktizierten System n icht klar kommen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Querdängger hat geschrieben:So auch der Burgi. Bei Aarau war er der Denker und Lenker. In der Ländle Nati ebenfalls ein Leistungsträger und bei Basel kommt er nicht vom Fleck.
Vielleicht ist es an der Zeit, hier einmal eine Lanze für Burgmeier zu brechen. Sicher, seine bisherigen Leistungen beim FCB stützen meine These nicht gerade, aber ich bin sicher, dass er ein überdurchschnittlicher Super-League-Spieler werden kann. Er verfügt über eine gute Technik und über eine recht hohe Grundschnelligkeit. Wie von Querdängger bereits angetönt, ist/war er in der Nati und bei Aarau ein Leistungsträger. Ich weiss nicht, woran es liegt, dass er beim FCB sein Potenzial nicht abrufen kann. Vielleicht ist es ein mentales Problem. Jedenfalls finde ich es falsch, die Verantwortlichen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit für diesen Transfer zu rügen, denn die Entwicklung eines Spielers lässt sich nie hundertprozentig voraussehen. Es kann bspw. keiner behaupten, er hätte ein Vermögen auf die Entwicklung von Inler gesetzt, als ihn Bickel von der Ersatzbank in Aarau nach Zürich geholt hat. Bei solchen Transfers ist einfach ein gwisses Risiko dabei. Und bei Burgmeier standen die Zeichen wirklich nicht schlecht, bevor er nach Basel kam. Klar ist aber, dass er in dieser Saison seine Chance packen muss, sonst muss er anderswo glücklich werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Querdängger hat geschrieben:So auch der Burgi. Bei Aarau war er der Denker und Lenker. In der Ländle Nati ebenfalls ein Leistungsträger und bei Basel kommt er nicht vom Fleck.
Burgmeier hatte eine absolut mieserable Saison, das hat er auch selbst gesagt. Kann mir durchaus vorstellen, dass er sich noch gewaltig steigert und einige noch mächtig überrascht (sofern er noch die Chance dazu bekommt)

EDIT: Danke quasimodo, das sehe ich genau gleich. Habe mich letztes Jahr sehr über den Transfer gefreut da ich ihn als echte Verstärkung sah. Ich glaube er ist selbst am meisten enttäuscht von seiner letzten Saison. Allerdings hat ihn das Basler Publikum auch sehr schnell abgeschrieben.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

quasimodo hat geschrieben:Wie von Querdängger bereits angetönt, ist/war er in der Nati und bei Aarau ein Leistungsträger. Ich weiss nicht, woran es liegt, dass er beim FCB sein Potenzial nicht abrufen kann.
liegt vielleicht dran, dass weder die nationalmannschaft lichtenstein noch der fc aarau wirklich gradmesser sind. ;)

allerdings muss auch ich sagen, dass burgmeier wohl einiges mehr kann, als das, was er uns bisher gezeigt hat. ob er es noch packt, wird sich zeigen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Burgi sött d'Saison als Stammspieler aafoh, villicht het's ihm an Sälbstvertraue gfehlt, will er meint dass mr nid uf ihn zählt.
(in Liechtenstein und in Aarau isch es jo nid dr Fall gsii)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Yazid hat geschrieben:Burgi sött d'Saison als Stammspieler aafoh, villicht het's ihm an Sälbstvertraue gfehlt, will er meint dass mr nid uf ihn zählt.
(in Liechtenstein und in Aarau isch es jo nid dr Fall gsii)
D'Stammformation wäri ganz schlächt oder was meinsch was das füres Gfühl isch wenn bim Ispiele dr Gusti Nussbaumer erklärt dass de in de Startformation bisch und durch s'ganze Stadion goht es Raune vo "oh nei" und "scheiss Gross, gohts no die Fläsche uffzstelle" usw. :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Gesperrt