Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Gibt es Orientalen, die nicht vom Handel als solchem besessen sind ?
Da muss ein in deren Kultur bewanderter Mann hin.
Es geht nicht um das Geld, es geht um das Spiel.
Vielleicht mal bei Sawiris nachfragen. Der kennt sich mit deren Gebräuchen aus... :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und vermittelt MED nach Luzern ... :eek:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Und vermittelt MED nach Luzern ... :eek:
ach was, die haben doch kein Geld ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ach was, die haben doch kein Geld ;) :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Gibt es Orientalen, die nicht vom Handel als solchem besessen sind ?
Da muss ein in deren Kultur bewanderter Mann hin.
Es geht nicht um das Geld, es geht um das Spiel.
Do hesch wahrschinlich rächt.
Do muesch so e wyysse Schloofrock alege, 2 Rolex und e 5 kg Sack Basler Läckerli mitbringe und dä Deal isch für öbe 150'000 inkl. Spese im Sack.
Aber du hesch ihne dr nötig Respäkt entgege brocht, will uff die paar Millionli schiisse die doch.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

THOR29 hat geschrieben:Do hesch wahrschinlich rächt.
Do muesch so e wyysse Schloofrock alege, 2 Rolex und e 5 kg Sack Basler Läckerli mitbringe und dä Deal isch für öbe 150'000 inkl. Spese im Sack.
Aber du hesch ihne dr nötig Respäkt entgege brocht, will uff die paar Millionli schiisse die doch.
Du hesch Recht wenn du schribsch, dass es in erster Linie um Respeckkkcht goht (... wenni das Wort hör no kunnt mir unwaigerligg de Ricci in Sinn :D )
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Die Araber haben eh schon alles Geld der Welt. Ein paar Luxusnutten rüberschicken, sonst ein paar teure Geschenke, dann ist der Kamelficker glücklich.
Oder ein paar Kamele, die zieht er vielleicht den Luxuxnuten vor.. :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Heitz soll mal mit Momo da runterfliegen. Der kann ihm sicher Tipps geben, wie man mit solchen Leuten "richtig" verhandelt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lou hat geschrieben:Es liggt weder am Spieler no am FCB sondern nur an sim aktuelle Verein, wo ihn so aifach nit loht lo go...
Delgado und dr FCB wäre sich einig und dass scho syt längerem....

Quelle: VIP-Lounge d Reed vom GH Persönlich
Mag sein, aber das klingt so, wie wenn sein aktueller Verein der einzige Spielverderber wäre...

Es ist halt nun einmal so, dass Delgado einst einen Vertrag unterschrieb, der offenbar bis 2015 Gültigkeit hat. Es ist Delgado, der diesen nun nicht mehr erfüllen will und dies, weil der Club angeblich nicht mehr mit ihm plant. Wie weit diese Angabe stimmt, wissen wir ja auch nicht wirklich. Da gab es einmal eine Notiz in irgendeiner arabischen Online-Zeitung.

Wie dem auch immer sei, kein Club, der vernünftig wirtschaftet, würde einen Spieler wie Delgado mit laufenden Vertrag gratis abgeben. Das macht vielleicht ein Verein wie YB, der dem FCZ sogar noch Geld überweist, damit dieser Nef übernimmt, aber Al-Jazira gehört zu den renommierteren Vereinen in der Region und kennt offenbar die Spielregeln des Transfergeschäftes. Zudem sind die finanziell besser bestellt als YB und der FCZ und haben es nicht nötig, Spieler zu verscherbeln.

Wenn Delgado tatsächlich so darauf erpicht wäre, für den FCB zu spielen, weil ihm Basel, unser Verein, die MK und weiss ich nicht was alles so wahnsinnig ans Herz gewachsen ist, dann könnte er sich ja auch an der Ablösesumme finanziell beteiligen, sodass ihn die Araber schneller gehen lassen. Aber so wie es scheint, ist die rotblaue Liebe dann doch nicht wieder soooooooo gross.

Sollte Delgado doch noch zu uns wechseln (ich glaube mittlerweile nicht mehr daran), dann werden wir nie erfahren, was sich hinter den Kulissen zugetragen hat, aber dass es dabei nicht um Geld ging, kann man dem Fährimaa erzählen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Heitz soll mal mit Momo da runterfliegen. Der kann ihm sicher Tipps geben, wie man mit solchen Leuten "richtig" verhandelt.
Das ganze wäre doch eigentlich relativ einfach. Einladung an die Uhren und Schmuckmesse in Basel mit Ratsempfang eines Offiziellen der Stadt (geben wir ihm mal den Namen Weber) :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Mag sein, aber das klingt so, wie wenn sein aktueller Verein der einzige Spielverderber wäre...

Es ist halt nun einmal so, dass Delgado einst einen Vertrag unterschrieb, der offenbar bis 2015 Gültigkeit hat. Es ist Delgado, der diesen nun nicht mehr erfüllen will und dies, weil der Club angeblich nicht mehr mit ihm plant. Wie weit diese Angabe stimmt, wissen wir ja auch nicht wirklich. Da gab es einmal eine Notiz in irgendeiner arabischen Online-Zeitung.

Wie dem auch immer sei, kein Club, der vernünftig wirtschaftet, würde einen Spieler wie Delgado mit laufenden Vertrag gratis abgeben. Das macht vielleicht ein Verein wie YB, der dem FCZ sogar noch Geld überweist, damit dieser Nef übernimmt, aber Al-Jazira gehört zu den renommierteren Vereinen in der Region und kennt offenbar die Spielregeln des Transfergeschäftes. Zudem sind die finanziell besser bestellt als YB und der FCZ und haben es nicht nötig, Spieler zu verscherbeln.

Wenn Delgado tatsächlich so darauf erpicht wäre, für den FCB zu spielen, weil ihm Basel, unser Verein, die MK und weiss ich nicht was alles so wahnsinnig ans Herz gewachsen ist, dann könnte er sich ja auch an der Ablösesumme finanziell beteiligen, sodass ihn die Araber schneller gehen lassen. Aber so wie es scheint, ist die rotblaue Liebe dann doch nicht wieder soooooooo gross.

Sollte Delgado doch noch zu uns wechseln (ich glaube mittlerweile nicht mehr daran), dann werden wir nie erfahren, was sich hinter den Kulissen zugetragen hat, aber dass es dabei nicht um Geld ging, kann man dem Fährimaa erzählen.
ich glaub au e streller oder e huggel hätte in sinere situation nit rasch 2-3 millione usem eigene sack zahlt zum könne dr wächsel beschleunige... dass er nit uf das gäld will verzichte heisst doch nit dass ihm dr club nit am härz ligt...

oder würdsch du uf 2 johreslöhn verzichte nur zum in dr job z go wo di mol sehr wohl gfühlt hesch und du wieder zrugg willsch au wenns du dir würdsch wünsche?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Langsam aber sicher kunnt mir do dr Haki in sinn. Wahrschinlich mache d Scheiche jetzt ein uff Stur, will dr MED d frächheit het dr Club welle z verloh und den sin sie no beleidigt will die Dolmätscher hän wo ihne übersetze was do im Forum stoht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Das ganze wäre doch eigentlich relativ einfach. Einladung an die Uhren und Schmuckmesse in Basel mit Ratsempfang eines Offiziellen der Stadt (geben wir ihm mal den Namen Weber) :D
Kommt gut. Jetzt kommen endlich kreative Lösungsvorschläge ;) !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:ich glaub au e streller oder e huggel hätte in sinere situation nit rasch 2-3 millione usem eigene sack zahlt zum könne dr wächsel beschleunige... dass er nit uf das gäld will verzichte heisst doch nit dass ihm dr club nit am härz ligt...

oder würdsch du uf 2 johreslöhn verzichte nur zum in dr job z go wo di mol sehr wohl gfühlt hesch und du wieder zrugg willsch au wenns du dir würdsch wünsche?
Gut, dann müsste man sich vielleicht vorher überlegen, was man tut, wenn man einen lukrativen Vertrag in einem Land unterschreibt, das einem komplett fremd ist. Die Araber zahlen gerade deshalb gut, weil sie genau wissen, dass sonst kaum ein guter Spieler kommen würde.

Was ich eigentlich mit meinem Post vorher sagen wollte: Delgado ist auch nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation. Man kann halt nicht den Fünfer und das Weggli haben, mit anderen Worten einen gut dotierten Vertrag haben irgendwo im Niemandsland und dann auch noch das perfekte Umfeld oder die Möglichkeit, problemlos aus dem Vertrag auszusteigen, wenn man nicht mehr glücklich ist.

Viele Fussballer machen sich das ein wenig zu einfach. Auch die Tatsache, dass Delgado in Argentinien weilt, befremdet mich ein wenig. Da geht es um einen möglichen neuen Arbeitsvertrag, aber der Betroffene selbst ist nicht anwesend und lässt offenbar den FCB die Suppe auslöffeln.

THOR29 hat geschrieben:... Wahrschinlich mache d Scheiche jetzt ein uff Stur, will dr MED d frächheit het dr Club welle z verloh und den sin sie no beleidigt will die Dolmätscher hän wo ihne übersetze was do im Forum stoht.
:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kommt gut. MED-Gläubige begegnen den Geldgiervermutenden mit kreativen Lösungsvorschlägen ;) !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja, ums Geld gehts ihm definitiv nicht.

[video=youtube;EavfRvWk7_w]http://www.youtube.com/watch?v=EavfRvWk7_w[/video]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Was ich eigentlich mit meinem Post vorher sagen wollte: Delgado ist auch nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation. Man kann halt nicht den Fünfer und das Weggli haben, mit anderen Worten einen gut dotierten Vertrag haben irgendwo im Niemandsland und dann auch noch das perfekte Umfeld oder die Möglichkeit, problemlos aus dem Vertrag auszusteigen, wenn man nicht mehr glücklich ist.
wobii, was isch hützutags e vertrag vo gester no wärt? normalerwies wenn e spieler wäg will, dr verein dr spieler nümme will und dr ander verein dr spieler will isch es ebbe sälte e problem, usser me trifft uf stolzi araber...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

PadrePio hat geschrieben:ja, ums Geld gehts ihm definitiv nicht.

[video=youtube;EavfRvWk7_w]http://www.youtube.com/watch?v=EavfRvWk7_w[/video]
:D :D vielleicht besingt sie auf geheiss, das Geld nicht das wichtigste Gut auf dieser Welt ist... ;)

Mannometer, wo du solche Clips denn nur her hast :eek: :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:wobii, was isch hützutags e vertrag vo gester no wärt? normalerwies wenn e spieler wäg will, dr verein dr spieler nümme will und dr ander verein dr spieler will isch es ebbe sälte e problem, usser me trifft uf stolzi araber...
Was heisst denn hier stolze Araber? Hat der FCB etwa Zoua gratis nach Hamburg ziehen lassen? Die Araber machen vermutlich das Gleiche, was jeder andere vernünftige Club auch machen würde: um eine Ablöse feilschen!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Unter uns ...
Mit seiner Haarpracht kommt MED nie an Alpstaeg vorbei :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

basler hat geschrieben:wobii, was isch hützutags e vertrag vo gester no wärt? normalerwies wenn e spieler wäg will, dr verein dr spieler nümme will und dr ander verein dr spieler will isch es ebbe sälte e problem, usser me trifft uf stolzi araber...
Genau do liggt dr Hund begraabe....
Ich glaub kuuum...liebi Mundharmonika das dr FCB sich so würd iisetze wenn s em Dalgado nur ums Gäld würd go, denn wär är
jo beschtens versorgt.....und miesst nit zrugg ko...aber de hesch scho rächt miteme Vertrag wo bis 2015 lauft isch dr Club nit
verpflichtet dr Luune vome Spieler nochezgeh....wobi ich denn das au nit ka verstoh, do dr Club nüm mit Spieler plant, dr Spieler will wäg...
aber me leggt eim no Stei in Wäg....rubrik dumm gloffe....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Was heisst denn hier stolze Araber? Hat der FCB etwa Zoua gratis nach Hamburg ziehen lassen? Die Araber machen vermutlich das Gleiche, was jeder andere vernünftige Club auch machen würde: um eine Ablöse feilschen!
jo aber normalerwies wenn me e spieler will los ha goht die sach nit so lang ;)

es isch doch bim hakan nit gross anderst gloffe wo er mol dr vater scheich erzürnt het :o

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wieso ärgert ihr euch eigentlich über die Araber..?! Ich ärgere mich eher über Delgado, der so "dumm" war um dort Fussball zu spielen.. Er hätte auch in vielen Europäischen Clubs viel Batzeli verdienen können.. Aber nein.. Mit Berater im Rücken den SUPERDEAL anstreben um am Schluss statt 5 Millionen lieber 50 Millionen auf dem Konto zu haben.. um es einmal überspitzt zu formulieren..

Anyway.. es kommt wie es kommen muss! Ich rechne nicht mit ihm.. so bleibt mir allfälliger Frust erspart..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

PanPan hat geschrieben:Wieso ärgert ihr euch eigentlich über die Araber..?! Ich ärgere mich eher über Delgado, der so "dumm" war um dort Fussball zu spielen.. Er hätte auch in vielen Europäischen Clubs viel Batzeli verdienen können.. Aber nein.. Mit Berater im Rücken den SUPERDEAL anstreben um am Schluss statt 5 Millionen lieber 50 Millionen auf dem Konto zu haben.. um es einmal überspitzt zu formulieren..

Anyway.. es kommt wie es kommen muss! Ich rechne nicht mit ihm.. so bleibt mir allfälliger Frust erspart..
Hättest du das Angebot für 100 000 in Basel oder für 1 000 000 in Teheran zu arbeiten würdest du glaube ich au nicht gross zögern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Hättest du das Angebot für 100 000 in Basel oder für 1 000 000 in Teheran zu arbeiten würdest du glaube ich au nicht gross zögern.
Das ist doch Quatsch. Ich hatte in meinem Leben einige Male Angebote in fremden Ländern, wo ich bedeutend mehr hätte verdienen können als in der Schweiz oder in einem anderen Land, aber ich habe trotzdem abgelehnt. Ich hätte nicht grad 10x mehr wie in Deinem Beispiel verdient, aber doch etwa fast dreimal soviel, z.B. in Tansania mit Haus und Fahrer. Aber was soll ich dort, wenn ich mich für 3 Jahre verpflichten muss, kaum aus meinem Haus raus darf, für die Kinder keine geeignete Schule in der Nähe ist, und ich grundsätzlich für 3 Jahre auf das Leben verzichten muss? Geld ist nicht alles im Leben!

Spieler wie Dragovic oder Stocker zeigen ja auch, dass man nicht grad das erstbeste Angebot annehmen muss. Die meisten Spieler aus Afrika und Südafrika sehen in dieser Beziehung einfach nur das Geld, alles andere kommt nachher. Ich sehe das ähnlich wie PanPan weiter oben. Schuld an der jetzigen Situation ist in erster Linie Delgado selbst und nicht Al-Jazira.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

whizzkid hat geschrieben:Hättest du das Angebot für 100 000 in Basel oder für 1 000 000 in Teheran zu arbeiten würdest du glaube ich au nicht gross zögern.
Ich glaube kaum, dass er in der Wüste das 10 fache verdient als Basel. Vermutlich würde er Deutschland, England, Spanien vermutlich mehr verdienen als in den Emirates.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Ich hatte in meinem Leben einige Male Angebote in fremden Ländern, wo ich bedeutend mehr hätte verdienen können als in der Schweiz. Nicht grad 10x mehr wie in Deinem Beispiel, aber doch etwa fast dreimal soviel, z.B. in Tansania. Aber was soll ich dort, wenn ich mich für 3 Jahre verpflichten muss, kaum aus meinem Haus raus darf, für die Kinder keine geeignete Schule in der Nähe ist, und ich für 3 Jahre auf das Leben verzichten muss. Geld ist nicht alles im Leben!

Spieler wie Dragovic oder Stocker zeigen ja auch, dass man nicht grad das erstbeste Angebot annehmen muss. Die meisten Spieler aus Afrika und Südafrika sehen in dieser Beziehung einfach nur das Geld, alles andere kommt nachher.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dieses "Verhalten" nicht unterstützen, jedoch darf man nicht vergessen, das der Autnormalarbeiter ca. 40 Jahre arbeiten und geld verdienen kann (bei seinem, je nachdem, gut bezahlten Job). Ein Fussballprofi muss finanziell das Maximum aus durchschnittlich 15 Jahre Karriere herausholen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dieses "Verhalten" nicht unterstützen, jedoch darf man nicht vergessen, das der Autnormalarbeiter ca. 40 Jahre arbeiten und geld verdienen kann (bei seinem, je nachdem, gut bezahlten Job). Ein Fussballprofi muss finanziell das Maximum aus durchschnittlich 15 Jahre Karriere herausholen.
Man vergisst eben zu schnell, dass Fussballer nach Ihrer Karriere komplett berufsunfähig sind, egal in welchem Bereich/Job... :rolleyes:

PS: Ich kann solche "Argumente" nicht mehr hören/lesen, sorry...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

PanPan hat geschrieben:Ich ärgere mich eher über Delgado, der so "dumm" war um dort Fussball zu spielen..Er hätte auch in vielen Europäischen Clubs viel Batzeli verdienen können
Einerseits schade, dass er sich schon mit dem Besiktas-Wechsel den Weg in die argentinische Nati verbaut hat. Dort wurden auch schon weit weniger talentierte Fussballer als Delgado aufgeboten. Andererseits ohne die missratene Karriereplanung wär er jetzt kein Thema bei uns.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Stimmt würde ich nicht zögern.. für 100`000 würde ich sofort in Basel arbeiten!

Ernsthaft.. ja natürlich könnte ich mir eine temporäre Anstellung so auch vorstellen.. -> ABER.. nur wenn die Vertragssitutation auch meinem Gusto entspreche.. Stichwort "Austiegsklausel" (Heimweh oder Fernweh kommt schneller als man denkt, kenne es persönlich aus meiner Auslandzeit sehr gut) oder sonstige Vereinbarungen. Wenn Delgado so blöd war, Arbeitspapiere zu unterschreiben, ist das nicht das Problem der Araber.. sondern ein Problem von Delgado und den unsäglich geldgierigen Beratern..

PS: Vertrag ist Vertrag.. Es geht mir auf die Nerven das Verträge im Fussball immer weniger Wert sind.. Aber das ist ein allgemeines Thema.. gehört hier nicht hin!

Antworten