Lou hat geschrieben:Es liggt weder am Spieler no am FCB sondern nur an sim aktuelle Verein, wo ihn so aifach nit loht lo go...
Delgado und dr FCB wäre sich einig und dass scho syt längerem....
Quelle: VIP-Lounge d Reed vom GH Persönlich
Mag sein, aber das klingt so, wie wenn sein aktueller Verein der einzige Spielverderber wäre...
Es ist halt nun einmal so, dass Delgado einst einen Vertrag unterschrieb, der offenbar bis 2015 Gültigkeit hat. Es ist Delgado, der diesen nun nicht mehr erfüllen will und dies, weil der Club angeblich nicht mehr mit ihm plant. Wie weit diese Angabe stimmt, wissen wir ja auch nicht wirklich. Da gab es einmal eine Notiz in irgendeiner arabischen Online-Zeitung.
Wie dem auch immer sei, kein Club, der vernünftig wirtschaftet, würde einen Spieler wie Delgado mit laufenden Vertrag gratis abgeben. Das macht vielleicht ein Verein wie YB, der dem FCZ sogar noch Geld überweist, damit dieser Nef übernimmt, aber Al-Jazira gehört zu den renommierteren Vereinen in der Region und kennt offenbar die Spielregeln des Transfergeschäftes. Zudem sind die finanziell besser bestellt als YB und der FCZ und haben es nicht nötig, Spieler zu verscherbeln.
Wenn Delgado tatsächlich so darauf erpicht wäre, für den FCB zu spielen, weil ihm Basel, unser Verein, die MK und weiss ich nicht was alles so wahnsinnig ans Herz gewachsen ist, dann könnte er sich ja auch an der Ablösesumme finanziell beteiligen, sodass ihn die Araber schneller gehen lassen. Aber so wie es scheint, ist die rotblaue Liebe dann doch nicht wieder soooooooo gross.
Sollte Delgado doch noch zu uns wechseln (ich glaube mittlerweile nicht mehr daran), dann werden wir nie erfahren, was sich hinter den Kulissen zugetragen hat, aber dass es dabei nicht um Geld ging, kann man dem Fährimaa erzählen.