Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Endlich eine GC-Hackfresse weniger.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Scheinbar Gekas zu GC.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

sergipe hat geschrieben:Scheinbar Gekas zu GC.
Bei uns gehen die Stürmer mit 33/34 in Pension. Bei GC glaubt man, einen in diesem Alter noch holen zu müssen. Bin da skeptisch (oder optimstisch, je nach Sichtweise), dass der bei GC einschlägt (so es dann auch definitiv zum Transfer kommt).

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Tsunami hat geschrieben:Bei uns gehen die Stürmer mit 33/34 in Pension. Bei GC glaubt man, einen in diesem Alter noch holen zu müssen. Bin da skeptisch (oder optimstisch, je nach Sichtweise), dass der bei GC einschlägt (so es dann auch definitiv zum Transfer kommt).
Blick wird die wie schon bei der Verpflichtung von Ailton zum Transfersieger küren.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Tsunami hat geschrieben:Bei uns gehen die Stürmer mit 33/34 in Pension. Bei GC glaubt man, einen in diesem Alter noch holen zu müssen. Bin da skeptisch (oder optimstisch, je nach Sichtweise), dass der bei GC einschlägt (so es dann auch definitiv zum Transfer kommt).
Dafür kriegen die um 1.5 Jahre jüngeren (ehemaligen) Mittelfeldstrategen 4-Jahresverträge. Jedem das seine. ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

MMM hat geschrieben:Dafür kriegen die um 1.5 Jahre jüngeren (ehemaligen) Mittelfeldstrategen 4-Jahresverträge. Jedem das seine. ;)
Rechnen war noch nie die Stärke der Zürcher... (Facepalm)
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

4everblackandwhite hat geschrieben:GC glaubt nicht mehr an Gekas

http://bazonline.ch/sport/fussball/GC-g ... y/14742581
Diese ausrangierte Pumpe würde ich nicht mal gratis haben wollen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Der Clown von der GC-Medienstelle hat scheinbar gekündigt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Agent Orange hat geschrieben:Diese ausrangierte Pumpe würde ich nicht mal gratis haben wollen!
Ist doch bekannt, dass das Altersheim der Stadt Zürich gerne mal alte unbrauchbare ex-Bundesliga Spieler aufnimmt. Siehe dazumals Fettsack das Ailton.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Captain Sky hat geschrieben:Der Clown von der GC-Medienstelle hat scheinbar gekündigt.
Quelle? :)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Captain Sky hat geschrieben:Der Clown von der GC-Medienstelle hat scheinbar gekündigt.
Fetscherin drückt sich doch so nur davor, den Zuzug eines FCB-Spielers verkünden zu müssen...

Eigentlich müsste man froh darüber sein, wenn dieser Selbstdarsteller der Reputation des Schweizer Fussballs nicht noch länger Schaden zufügen kann. Allerdings erstaunen die Nebengeräusche seiner Kündigung doch ein Wenig. Offensichtlich ist GC daran, die Aufbauarbeit der letzten Jahre wieder fahrlässig zunichte zu machen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Käppelijoch hat geschrieben:Quelle? :)
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18232629

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Intihuasi hat geschrieben:Rechnen war noch nie die Stärke der Zürcher... (Facepalm)
:o Hoppala, wo Du recht hast hast Du recht. ;)
Iudex non calculat, Berufsdefizit sozusagen.

Ändert aber nichts an der Grundaussage. Wobei ich Eurem "Karriereherbstler" noch eine Rückrunde Zeit einräume, um seinen Vertrag zu rechtfertigen. Ob es auch Euer Trainer tut?

Betreffend Entwicklungen GC: Schade auf eine Art. Fetscherin hat das eine oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen, aber grundsätzlich - und mit der einen oder anderen negativen Erfahrung im Rucksack - hat er's gut (und immer besser) gemacht. Ein wenig Herzblut konnte man ihm jedenfalls nicht abschreiben, auch wenn es manchmal über das professionelle Maß hinausschwappte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MMM hat geschrieben:Betreffend Entwicklungen GC: Schade auf eine Art. Fetscherin hat das eine oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen, aber grundsätzlich - und mit der einen oder anderen negativen Erfahrung im Rucksack - hat er's gut (und immer besser) gemacht. Ein wenig Herzblut konnte man ihm jedenfalls nicht abschreiben, auch wenn es manchmal über das professionelle Maß hinausschwappte.
Was genau hat denn Fetscherin gut gemacht?

Ich fand und finde den Typen in höchstem Mass unsympathisch und als Fernsehreporter am TV noch schlimmer als Sacha Ruefer. Letzterer ist zwar auch eine Pumpe, aber immerhin zeigt er gewisse Emotionen. Fetscherin ist als Sportreporter einfach nur langweilig.

Von Leuten, die schon beruflich mit ihm zu tun hatten, habe ich auch gehört, dass er ein totaler Pedant und total von sich überzeugt ist. Das passt so ziemlich zum Eindruck, den er mir vermittelt.

Für mich ist Fetscherin ein grosser Schaumschläger und Selbstdarsteller. Bin gespannt, in welchen Sportclub er nun Unterschlupf findet.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Eine Fusion des FCZ & GCZ zu Zürich United wäre aus sportlicher Sicht das Beste für den Schweizer Fussball
Auf jetzt!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

sergipe hat geschrieben:Der nächste schwere Kampf bei GC

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13718103
Auch toll, der selbsternannte Weltklasseverein Galatasaray , muss die Transfersumme von Hajrobitch in Raten abstottern... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

ich sag schonmal Welcome Bürki für 3.5 Milionen falls uns yann verlässt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Agent Orange hat geschrieben:Auch toll, der selbsternannte Weltklasseverein Galatasaray, muss die Transfersumme von Hajrobitch in Raten abstottern... :eek:
Die Zahlungs(un)gepflogenheiten im türkischen Fussball - das beschränkt sich nicht nur auf Galatasaray - sollte eigentlich auch den Verantwortlichen aus Zürich und den Beratern von Hajrovic bekannt gewesen sein. Gilt jedoch nicht nur für Ablösesummen, sondern vielfach auch für die auf dem Papier ach so fürstlichen Saläre. Erschwerend kommt aktuell noch der wieder verstärkt in Gang gesetzte Zerfall der Währung dazu.

Wie gemunkelt wird soll offensichtlich ein Teil der Ablösesumme an GC gar durch die Ausleihe eines Spielers beglichen werden. Zu hoffen ist jedenfalls, dass sich bei diesem Deal die Verantwortlichen des FCB die kolportierte Ablösesumme von rund einer halben Million Franken für Endogan Adili nicht auch noch in Raten auszahlen lassen...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

MMM hat geschrieben: :o Hoppala, wo Du recht hast hast Du recht. ;)
Iudex non calculat, Berufsdefizit sozusagen.

Ändert aber nichts an der Grundaussage. Wobei ich Eurem "Karriereherbstler" noch eine Rückrunde Zeit einräume, um seinen Vertrag zu rechtfertigen. Ob es auch Euer Trainer tut?

Betreffend Entwicklungen GC: Schade auf eine Art. Fetscherin hat das eine oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen, aber grundsätzlich - und mit der einen oder anderen negativen Erfahrung im Rucksack - hat er's gut (und immer besser) gemacht. Ein wenig Herzblut konnte man ihm jedenfalls nicht abschreiben, auch wenn es manchmal über das professionelle Maß hinausschwappte.
Selbst wenn sich ER nicht wie erwartet zu alter Stärke entwickelt, ein Tranferflop wie Boba oder euer fette Kugelblitz ist er schon jetzt nicht.

Aber back to topic: Wenn nicht der alte Grieche, wer kommt denn dann um Tore zu schiessen? Oder bleibts beim einäugigen Anatole?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Intihuasi hat geschrieben: Aber back to topic: Wenn nicht der alte Grieche, wer kommt denn dann um Tore zu schiessen? Oder bleibts beim einäugigen Anatole?
Sie haben ja noch Caio, der hat ein Tor mehr auf dem Konto als Hajrovic. Es stellt sich eher die Frage wer jetzt die Vorlagen bringen soll resp. die Kreativität im OM ins Spiel bringt. Zumal mit dem Abgang von Hajrovic auch ein guter Freistossschütze verloren ging.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Dünkt mich sehr vage recherchiert der Bericht. Zudem bringt er eigentlich nicht viel neues, wie auch sollte GC plötzlich mehr Geld haben (ohne Gönner) wenn man nicht mehr Zuschauer hat oder nicht plötzlich am Catering verdienen würde? Zudem wurde die Idee des Owners Clubs zu Linsi Zeiten geboren und Leutwiler war (ist wohl immer noch) einer der Gönner. Dass man beim ausstieg von 4 Gönnern nicht einfach eine Million hinschreiben kann sollte mittlerweile auch bekannt sein, kann auch mehr oder weniger sein.
Der Text beinhaltet trotzdem viel wahres, ist aber gleichzeitig auch ziemlich reisserisch. Denn mit dem Verkauf von Izet und Vilotic sollte man Finanziell wieder etwas besser dastehen. Und ich kann mich erinnern, dass selbst Basel schon Spieler verkauft hat um das Budget auszugleichen...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

GC holt sich einen Stürmer... von Maccabi. :rolleyes:

Sollten wir dankbar sein, dass sie Maccabi schwächen? :D

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/GC-holt-sich-Verstaerkung-aus-Israel-15280198
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Intihuasi hat geschrieben:Oder bleibts beim einäugigen Anatole?
So hart... :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

zeni hat geschrieben:GC holt sich einen Stürmer... von Maccabi.

Sollten wir dankbar sein, dass sie Maccabi schwächen?
Da hat GC sicher schon dümmere Transfers getätigt - und wird es wohl auch wieder...

Eigentlich interessiert mich aber noch mehr als dessen inskünftige Leistung auf dem Platz wie in diesem Fall das Ganze betreffend Arbeitsbewilligung (vgl. Fall Simic bei uns, zugegeben nicht eins zu eins vergleichbar) vom BfM gehandhabt wird - oder gelten seine zweieinhalb Jahre in der ersten Mannschaft bereits als "dreijährige Erfahrung"?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zeni hat geschrieben:GC holt sich einen Stürmer... von Maccabi. :rolleyes:
und nun noch einen bosnischen Innenverteidiger... da muss doch kohle vorhanden sein... aber immer lamentieren!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Onkel Tom hat geschrieben:und nun noch einen bosnischen Innenverteidiger... da muss doch kohle vorhanden sein... aber immer lamentieren!
GC hat ja auch zwei Leistungsträger verkauft und die beiden neuen kosten garantiert einiges weniger... Zudem scheint der Stürmer (wenn er denn kommt, bestätigt sind beide Transfers noch nicht) sehr günstig zu sein da er im Sommer ablösefrei gewesen wäre...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Onkel Tom hat geschrieben:und nun noch einen bosnischen Innenverteidiger... da muss doch kohle vorhanden sein... aber immer lamentieren!
Ein Spieler, der letztes Jahr 3 Monate vereinslos war und nun seit Neujahr ebenfalls wieder ohne Verein dasteht, dürfte wohl nicht allzu hohe Lohnforderungen gestellt haben. Zumal er nach Stationen in Griechenland, auf Zypern und in der türkischen Provinz wohl nicht nur auf stets pünktliche Lohnzahlungen zurückblicken kann - und ihm die hiesige (von Ausnahmen abgesehen) Zahlungsmoral nicht gross zuwider sein wird und er als Familienvater diesbezügliche Verlässlichkeit wohl schätzt. Zudem kann er seiner beruflichen Tätigkeit wieder doch relativ nahe seiner elsässischen Herkunft ausüben. Den Trainer kennt er ebenfalls von früher - und der ihn. Der Transfer scheint weder finanziell noch sportlich ein grosses Risiko zu sein.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten