Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

doumbia hat geschrieben:Der FCB gewinnt in einem bedeutungslosen Spiel gegen YB, welches offensichtlich die Festivitäten noch nicht verdaut hatte und überhaupt nicht bereit war für dieses Spiel, 5:1. Durch dieses Ergebnis will der geneigte FCB Fan nun der ganzen Schweiz erklären, wer doch der richtige Meister gewesen wäre in dieser Saison. (Dies haben wir in all den Jahren selber mehrfach getan, als wir den FCB oftmals in den bedeutungslosen Spielen geschlagen haben.) YB liegt 2 Runden vor Schluss 10 Punkte vor Basel. Die Realität: YB überlegen Meister. Dieses Spiel hat NULL Aussagekraft. Gerne lasse ich dir jedoch deine Freude. Ich weiss selber, wie sehr man sich mit solchen Momenten tröstet für das grosse Ganze, welches klar und verdient verloren gegangen ist.
Wann hat YB uns zuletzt 5:1 demontiert? Das letzte Duell mit 4 Toren Abstand stammt aus der Saison 09/10 mit einem 4:0 für Basel (15 Runden bevor man auch die sichergeglaubte Meisterschaft wegschnappte). Nicht mal im FCB Meisterschaftstrott hat YB solche Spiele gezeigt, ich weiss also nicht worauf du verweist.

Die Antwort auf meine Frage ist übrigens der 4. Spieltag der Saison 07/08 und somit über 10 Jahre her. Also bei weitem nicht ein derart alltägliches Ereignis, wie du es nun andeutest. Ist ja auch im Übrigen der einzige Sieg von YB über Basel mit 4 oder mehr Toren Abstand bis in die 80er Jahre.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Das 5:1 hat die YB Spieler und die Fans wohl etwas genervt, aber das ist heute schon wieder vergessen. Dass YB mit Meisterblues dermassen unterging ist wohl dem starken FCB geschuldet, aber weit weg von einer Demontage in einem richtigen Ernstkampf.

Entäuscht haben mich gestern vor allem die YB Fans. Habe da mehr erwartet, von der Stimmung als auch von der Choreo. Das einzig amüsante war der Rasen (obwohl Plastik hätte stehen sollen)/Konsolen Banner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doumbia hat geschrieben:Der FCB gewinnt in einem bedeutungslosen Spiel gegen YB, welches offensichtlich die Festivitäten noch nicht verdaut hatte und überhaupt nicht bereit war für dieses Spiel, 5:1. Durch dieses Ergebnis will der geneigte FCB Fan nun der ganzen Schweiz erklären, wer doch der richtige Meister gewesen wäre in dieser Saison. (Dies haben wir in all den Jahren selber mehrfach getan, als wir den FCB oftmals in den bedeutungslosen Spielen geschlagen haben.) YB liegt 2 Runden vor Schluss 10 Punkte vor Basel. Die Realität: YB überlegen Meister. Dieses Spiel hat NULL Aussagekraft. Gerne lasse ich dir jedoch deine Freude. Ich weiss selber, wie sehr man sich mit solchen Momenten tröstet für das grosse Ganze, welches klar und verdient verloren gegangen ist.
Ohje ist doch nicht so toll 5 zu 1 zu verliere
gäu

Für uns war es balsam auf die seele

YB hat aber das gezeigt was ihr nicht wahr haben wollt
haben die Spieler/Trainer / Verein an etwas kein interesse mehr ( siehe uefa cup ) dann lässt man den schlendrien, die unlust raus

Wäre das umkehert gewesen, hättet ihr genau so eine grosse klappe
aber hier wäre das heutige training für die spieler zum spiessruten laufen geworden

Man lässt sich, trotz erreichtem ziel nicht so gehen
schliesslich jammert ihr schon 8jahre lang wie scheisse der FCB ist

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Wann hat YB uns zuletzt 5:1 demontiert? Das letzte Duell mit 4 Toren Abstand stammt aus der Saison 09/10 mit einem 4:0 für Basel (15 Runden bevor man auch die sichergeglaubte Meisterschaft wegschnappte). Nicht mal im FCB Meisterschaftstrott hat YB solche Spiele gezeigt, ich weiss also nicht worauf du verweist.
Ob 5:1 oder niedriger ist an dieser Stelle für Berner halt mehr oder weniger wurst, wenn auch ein wenig peinlich in dieser Höhe. In einer Sache hat der Berner aber recht: Übertriebenes Hochjubeln (Du bist nicht gemeint) des Siegs gestern ist YB-Niveau, Verlierertum und genau das, worüber wir uns in den letzten Jahren Ende Saison jeweils prächtig amüsiert haben. "Aber mir hei Basuuu gschlage..." Schön für alle, die sich damit trösten können.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rey2 hat geschrieben:Ob 5:1 oder niedriger ist an dieser Stelle für Berner halt mehr oder weniger wurst, wenn auch ein wenig peinlich in dieser Höhe. In einer Sache hat der Berner aber recht: Übertriebenes Hochjubeln (Du bist nicht gemeint) des Siegs gestern ist YB-Niveau, Verlierertum und genau das, worüber wir uns in den letzten Jahren Ende Saison jeweils prächtig amüsiert haben. "Aber mir hei Basuuu gschlage..." Schön für alle, die sich damit trösten können.
ist schon klar aber übertrieben finde ich wird nun auch wieder nicht. Denn der FCB hat die Berner aber auch richtig auseinander genommen...das ist doch ein wesentlicher Unterschied und doch höchst peinlich !! :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Ob 5:1 oder niedriger ist an dieser Stelle für Berner halt mehr oder weniger wurst, wenn auch ein wenig peinlich in dieser Höhe. In einer Sache hat der Berner aber recht: Übertriebenes Hochjubeln (Du bist nicht gemeint) des Siegs gestern ist YB-Niveau, Verlierertum und genau das, worüber wir uns in den letzten Jahren Ende Saison jeweils prächtig amüsiert haben. "Aber mir hei Basuuu gschlage..." Schön für alle, die sich damit trösten können.
Nur sinns bi uns d fäns/zueschauer/kunde. Bi yb ischs jewills dr verein gseh (oder wär isch dr erfinder vo dr friehligsmeischterschaft/ diräktbegegnigssieger gseh???).
Das isch dr glini aber fiini unterschied.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Wir brauchten 8 Titel, bis uns das ewige Feiern und Gewinnen zu langweilig wurde.

YB ist schon nach einem einzigen Titel an diesem Punkt angelangt (und in eine Sinnkrise gerutscht) ;)

https://www.solothurnerzeitung.ch/sport ... -132547719

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Alte... mit wäm hänn die alles fanfründschaft?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:Alte... mit wäm hänn die alles fanfründschaft?
Union der Versager

Misterargus
Erfahrener Benutzer

und si gränne wider und schiele uf basu...platzsturm mit Schiri angriff. Isch e souerei das Liga ermittlet...O-Ton Gay Fraktion.

Hey sollte doch keine diskussion sein oder...?

Habe mich gewundert dass man bis jetzt (Medien) nichts gehört hat...

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Misterargus hat geschrieben:und si gränne wider und schiele uf basu...platzsturm mit Schiri angriff. Isch e souerei das Liga ermittlet...O-Ton Gay Fraktion.

Hm?
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Misterargus hat geschrieben:und si gränne wider und schiele uf basu...platzsturm mit Schiri angriff. Isch e souerei das Liga ermittlet...O-Ton Gay Fraktion.

Gibt eine Busse und gut ist....

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Heute alle YB-Spieler mit blond gefärbten Haaren. Sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" .....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Het doch dr FCSG au gmacht damals im 2000. Aifach in grien/wiss... cha me mol mache.

MSNK Member Präsi

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Konter hat geschrieben:Wann hat YB uns zuletzt 5:1 demontiert? Das letzte Duell mit 4 Toren Abstand stammt aus der Saison 09/10 mit einem 4:0 für Basel (15 Runden bevor man auch die sichergeglaubte Meisterschaft wegschnappte). Nicht mal im FCB Meisterschaftstrott hat YB solche Spiele gezeigt, ich weiss also nicht worauf du verweist.

Die Antwort auf meine Frage ist übrigens der 4. Spieltag der Saison 07/08 und somit über 10 Jahre her. Also bei weitem nicht ein derart alltägliches Ereignis, wie du es nun andeutest. Ist ja auch im Übrigen der einzige Sieg von YB über Basel mit 4 oder mehr Toren Abstand bis in die 80er Jahre.
Selbst Thun hat uns mit 4 Toren geschlagen, auswärts notabene. Wenn ihr euch darauf etwas einbilden wollt, nur zu. Wir haben trotzdem heute den Kübel erhalten, während ihr in Zürich grandios abgelost habt.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Misterargus hat geschrieben:ist schon klar aber übertrieben finde ich wird nun auch wieder nicht. Denn der FCB hat die Berner aber auch richtig auseinander genommen...das ist doch ein wesentlicher Unterschied und doch höchst peinlich !! :D
Wir nehmen euch halt lieber an einem Cuphalbfinal auseinander, auch wenn das Resultat das damals gezeigte nicht so abbildet.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Du kennst den Spruch mit dem blinden Huhn oder?
Ihr habt halt einfach einen Schweizermeistertitel gefunden und kein Korn...
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

RotBlauGääl hat geschrieben:Du kennst den Spruch mit dem blinden Huhn oder?
Ihr habt halt einfach einen Schweizermeistertitel gefunden und kein Korn...
Ja, kenne ich. Von 5 Spielen gegen uns diese Saison konntet ihr das unwichtigste gewinnen. Das wäre dann euer Korn. Es sei euch gegönnt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LeTinou hat geschrieben:Ja, kenne ich. Von 5 Spielen gegen uns diese Saison konntet ihr das unwichtigste gewinnen. Das wäre dann euer Korn. Es sei euch gegönnt.
Ich find es recht peinlich, sich zu dem Zeitpunkt im Forum des Rivalen anzumelden, wenn man ihn im vielleicht achten oder neunten Anlauf hinter sich lässt. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen.
Es gibt eine bezeichnung für solche Leute: arme Idioten.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

LeTinou hat geschrieben:Ja, kenne ich. Von 5 Spielen gegen uns diese Saison konntet ihr das unwichtigste gewinnen. Das wäre dann euer Korn. Es sei euch gegönnt.
Wir gönnen euch den Titel ja auch. Alle 32 Jahre kann man das ja schon zulassen. Das Double, wenn ihr es gewinnen solltet, wäre das zweite nach 60 Jahren. Der Cupsieg wäre nach 31 Jahren.

Seit Eurem letzten Titel, dem Cupsieg von 1987, sind folgende Klubs Meister und Cupsieger geworden:

Luzern, GC, Sion, Servette, Basel, FCZ

Zusätzlich nur Meister sind geworden: Xamax, Aarau, St. Gallen
und nur Cupsieger: Lugano, Lausanne, Wil

Sozusagen tout Suisse, oder welcher bedeutendere Klub fehlt da noch? Thun vielleicht, der war dafür als bisher einziger Vizemeister in der Chamipions League. Dort wart ihr ja auch noch nicht. Und Vaduz wurde in Liechtenstein serienweise Cupsieger :D

Seit Eurem letzten Titel haben wir 12 Meistertitel und 7 Cupsiege gefeiert.
Seit Eurem letzten Double von 1958 sind wir sechs mal Doublesieger geworden, dann noch einige Male GC sowie der FCZ, Servette und Sion.

Also, feiert mal schön. Es sei Euch gegönnt, wenn es ja so ein seltenes Ereignis ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Naja 1 titel für ca. 80 rihsmio. in de letschte joor und denn so e grossi klappe. Doch kunnt guet. ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben:Wir nehmen euch halt lieber an einem Cuphalbfinal auseinander, auch wenn das Resultat das damals gezeigte nicht so abbildet.
Idiot...?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Jean Otto hat geschrieben:Wir gönnen euch den Titel ja auch. Alle 32 Jahre kann man das ja schon zulassen. Das Double, wenn ihr es gewinnen solltet, wäre das zweite nach 60 Jahren. Der Cupsieg wäre nach 31 Jahren.

Seit Eurem letzten Titel, dem Cupsieg von 1987, sind folgende Klubs Meister und Cupsieger geworden:

Sozusagen tout Suisse, oder welcher bedeutendere Klub fehlt da noch? Thun vielleicht, der war dafür als bisher einziger Vizemeister in der Chamipions League. Dort wart ihr ja auch noch nicht. Und Vaduz wurde in Liechtenstein serienweise Cupsieger :D

Seit Eurem letzten Double von 1958 sind wir sechs mal Doublesieger geworden, dann noch einige Male GC sowie der FCZ, Servette und Sion.

Also, feiert mal schön. Es sei Euch gegönnt, wenn es ja so ein seltenes Ereignis ist.
Schach und matt. :cool:

MSNK Member Präsi

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben:Idiot...?
Bestimmt.
Vielleicht auch die Reinkarnation von Grambuli? Wir werden es wohl nie erfahren.
Gibt jedenfalls eine Reihe netter Berner, die gerade komplett abspacen.
Der Umgang mit Erfolg will halt auch gelernt sein, und für viele YB Fans ist dies das erste und vielleicht zugleich letzte Mal im Leben. Siehe Beitrag von User Jean Otto.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Jean Otto hat geschrieben:Wir gönnen euch den Titel ja auch. Alle 32 Jahre kann man das ja schon zulassen. Das Double, wenn ihr es gewinnen solltet, wäre das zweite nach 60 Jahren. Der Cupsieg wäre nach 31 Jahren.

Das stimmt ja alles, aber überleg mal, wie es dich gekratzt hätte, wenn dir ein GC Fan Anno 2002 so gekommen wäre. Diese Saison wird auf Lebzeiten heilig sein. YB wird nie der Verein sein, der reihenweise Titel holt wie Basel oder GC davor, aber selbst wenn es in den nächsten Jahren wieder klappen sollte, es wird nie wieder so sein wie 2018. Ausser, wenn wir bis 2050 warten müssen...

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

LeTinou hat geschrieben:Das stimmt ja alles, aber überleg mal, wie es dich gekratzt hätte, wenn dir ein GC Fan Anno 2002 so gekommen wäre. Diese Saison wird auf Lebzeiten heilig sein. YB wird nie der Verein sein, der reihenweise Titel holt wie Basel oder GC davor, aber selbst wenn es in den nächsten Jahren wieder klappen sollte, es wird nie wieder so sein wie 2018. Ausser, wenn wir bis 2050 warten müssen...
Absolut, das ist vergleichbar, wir hatten 2002 auch eine Leidenszeit von 22 Jahren hinter uns, in der wir bis auf vielleicht die drei Saisons zuvor nichts, aber auch gar nichts erreicht haben, und das durchaus immer mit gewissen Vorsätzen, wenigstens vorne mitzuspielen, und das regelmässig nicht gelang, auch im Cup nicht, wo wir zwischen 1982 und 2002 gerade zwei Mal in den Halbfinal kamen, aber fünf Mal gegen Unterklassige ausschieden. Heute ist übrigens der 30. Jahrestag vom Abstieg von 1988 - dem 2:3 in Wettingen.

Das Double von 2002 hat uns das Losertum ausgetrieben, auch international. Bin gespannt, ob euch das gelingt, vor allem international wäre das gut. Wir sind seither acht mal in einen CL oder EL Achtelfinal vorgestossen, darunter dann noch drei EL/UEFA Cup Viertelfinals und einmal Halbfinal. Euch darf das bitte auch mal gelingen.

Wie unser Beispiel zeigt, Komplexe kann man überwinden.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

JackR hat geschrieben:Heute alle YB-Spieler mit blond gefärbten Haaren. Sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" .....
Ich fand die gefärbeten Haare ziemlich zum Fremdschämen. Aber jedem das Seine....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ist doch eher gelb. Praktische Sache mit den Haaren! So entsteht bei 99% der YB Spieler der Kontrast der Vereinsfarben...

Antworten