Wann hat YB uns zuletzt 5:1 demontiert? Das letzte Duell mit 4 Toren Abstand stammt aus der Saison 09/10 mit einem 4:0 für Basel (15 Runden bevor man auch die sichergeglaubte Meisterschaft wegschnappte). Nicht mal im FCB Meisterschaftstrott hat YB solche Spiele gezeigt, ich weiss also nicht worauf du verweist.doumbia hat geschrieben:Der FCB gewinnt in einem bedeutungslosen Spiel gegen YB, welches offensichtlich die Festivitäten noch nicht verdaut hatte und überhaupt nicht bereit war für dieses Spiel, 5:1. Durch dieses Ergebnis will der geneigte FCB Fan nun der ganzen Schweiz erklären, wer doch der richtige Meister gewesen wäre in dieser Saison. (Dies haben wir in all den Jahren selber mehrfach getan, als wir den FCB oftmals in den bedeutungslosen Spielen geschlagen haben.) YB liegt 2 Runden vor Schluss 10 Punkte vor Basel. Die Realität: YB überlegen Meister. Dieses Spiel hat NULL Aussagekraft. Gerne lasse ich dir jedoch deine Freude. Ich weiss selber, wie sehr man sich mit solchen Momenten tröstet für das grosse Ganze, welches klar und verdient verloren gegangen ist.
Die Antwort auf meine Frage ist übrigens der 4. Spieltag der Saison 07/08 und somit über 10 Jahre her. Also bei weitem nicht ein derart alltägliches Ereignis, wie du es nun andeutest. Ist ja auch im Übrigen der einzige Sieg von YB über Basel mit 4 oder mehr Toren Abstand bis in die 80er Jahre.