Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Keule
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Keule »

Auf die worte von trump verlassen? Der lügt dir ja schon frech in‘s gesicht, wenn er dir nur „einen guten tag wünscht“.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.02.2025, 22:43
Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 22:01 Seien wir ehrlich: Es kann so nicht weitergehen, irgendetwas wird passieren. Entweder es artet völlig aus, oder einem dieser elenden Vollpfosten (Putin, Musk, Trump, Vance) wird das Hirn weggeblasen. Am besten allen vier.
Vielleicht schafft das der ukrainische Geheimdienst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist klein.
Man müsste fast vermuten, dass es im Interesse einiger Geheimdienste ist. Aber dann wäre es wohl schon viel früher passiert.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Das einzige was man beeinflussen kann ist die Europäische Politik. Fertig mit dem Schwachsinn seit 2008. Volle Konzentration auf Verteidigung und Wirtschaft. Nur das hilft und lässt uns langfristig von den USA unabhängig werden.

Die USA sind verloren. Die Republikaner sind nun die Partei vom Trump und MAGA, da sollte man sich wenig Illusionen machen. Die Regan Republikaner sind tot, oder nicht mehr in der Partei. Die Shit-Show wird weiter gehen. So wie es bei Trump 1.0 im Verlauf der Amtszeit immer schlimmer wurde, so wird es auch bei Trump 2.0 verlaufen, nur nochmals verheerender. Die USA sind nun nicht mehr Teil des nach 1945er Westens. Europa muss sich mit Kanada, Japan, Australien und den anderen westlichen Demokratien verständigen. Wir leben in einer neuen Welt.

Was man nicht vergessen darf, die USA Wähler wollten das so. Das wird sich nicht so schnell ändern. Das Problem ist nicht nur Trump, sondern die Einstellung der USA Bevölkerung allgemein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BSL>ZRH hat geschrieben: 28.02.2025, 23:04 Das einzige was man beeinflussen kann ist die Europäische Politik. Fertig mit dem Schwachsinn seit 2008. Volle Konzentration auf Verteidigung und Wirtschaft. Nur das hilft und lässt uns langfristig von den USA unabhängig werden.

Die USA sind verloren. Die Republikaner sind nun die Partei vom Trump und MAGA, da sollte man sich wenig Illusionen machen. Die Regan Republikaner sind tot, oder nicht mehr in der Partei. Die Shit-Show wird weiter gehen. So wie es bei Trump 1.0 im Verlauf der Amtszeit immer schlimmer wurde, so wird es auch bei Trump 2.0 verlaufen, nur nochmals verheerender. Die USA sind nun nicht mehr Teil des nach 1945er Westens. Europa muss sich mit Kanada, Japan, Australien und den anderen westlichen Demokratien verständigen. Wir leben in einer neuen Welt.

Was man nicht vergessen darf, die USA Wähler wollten das so. Das wird sich nicht so schnell ändern. Das Problem ist nicht nur Trump, sondern die Einstellung der USA Bevölkerung allgemein.
Es ist halt wohl so, dass es eine echte Krise braucht, damit man zusammenwachsen kann. Europa kann stark sein, wenn man bedingungslos zusammenarbeitet. Dafür braucht es wohl noch ein paar Änderungen bezüglich Struktur.

Und bezüglich USA weiss ich nicht, ob es so gut ankommt, wenn ein südafrikanischer Milliardär sich neben Trump so aufführt, als sei er der eigentliche Präsident.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 28.02.2025, 23:30 Es ist halt wohl so, dass es eine echte Krise braucht, damit man zusammenwachsen kann. Europa kann stark sein, wenn man bedingungslos zusammenarbeitet. Dafür braucht es wohl noch ein paar Änderungen bezüglich Struktur.

Und bezüglich USA weiss ich nicht, ob es so gut ankommt, wenn ein südafrikanischer Milliardär sich neben Trump so aufführt, als sei er der eigentliche Präsident.
Die Umfrage unter amerikanischen Wählern ist 4 Tage alt: https://harvardharrispoll.com/press-rel ... uary-2025/
52% Zustimmung für Trump (vs. 43% Nicht-Zustimmung).
44% sehen Musk positiv (vs. 44% negativ).
42% sind der Meinung, die USA sind auf dem richtigen Weg (dieser Wert ist in den letzten Wochen gestiegen).
58% sind zufriedener mit Trump als Präsident als mit Biden

Es sieht leider sehr düster aus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 01.03.2025, 00:05 Die Umfrage unter amerikanischen Wählern ist 4 Tage alt: https://harvardharrispoll.com/press-rel ... uary-2025/
52% Zustimmung für Trump (vs. 43% Nicht-Zustimmung).
44% sehen Musk positiv (vs. 44% negativ).
42% sind der Meinung, die USA sind auf dem richtigen Weg (dieser Wert ist in den letzten Wochen gestiegen).
58% sind zufriedener mit Trump als Präsident als mit Biden

Es sieht leider sehr düster aus.
Nicht ganz so. Es ist immer eine Frage, was die Medien machen. Fox News ist gegessen, müssen wir nicht drüber reden. Aber wenn CNN und Konsorten genug haben, ändern sich Dinge.

200'000 Views in 2 Stunden ist nicht viel. Aber ja...

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Super, habe mir letztes Jahr ein amerikanisches Auto (Muscle-Car) gekauft und jetzt dreht Trump so am Rad. Kann mir jemand sagen wo ich Aufkleber bestellen kann, mit der Aufschrift: F*CK Trump?

Dies gibt einem schon zu denken was über dem Teich abläuft. Wird die Ukraine jetzt zwischen Russland und den USA aufgeteilt? Wird Europa aufgeteilt? Falls Europa aufgeteilt wird kann ich mir vorstellen, dass die Grenze irgendwo zwischen Österreich und Ungarn gezogen wird.

Vor zirka 85 Jahren wurde doch dazumal Polen aufgeteilt?!

Es ist sehr unheimlich, wenn sich die USA so Russland getreu positioniert. Wie kann es sein, dass die USA, notabene 46 Jahre im kalten Krieg mit der Sowjetunion, eine solche 180° Wendung vollzieht. Ich befürchte das entweder Russland seine Leute schon im weissen Haus hat oder das Putin Trump mit irgendwas in der Hand hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Habe dieses Video bereits zweimal in diesem Forum gepostet. Wenn man verstehen will, was jetzt passiert, ist es absolut zwingend, sich die Worte von Otto von Habsburg zu geben. Er hat sie in zwei Vorträgen 2003 und 2005 an die Europäer gerichtet:

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Kommentare zu den heutigen Ereignissen im Backyard von Trump, Foxnews, sprechen eine deutliche Sprache. Lohnt sich, das mal zu lesen, so lange man durchhält.
Hier am Ende der Seite: https://www.foxnews.com/media/zelenskyy ... both-sides

Paar nette Statements dabei, wie z.B. "President Trump should sell Ukraine to Russia."
Das Problem - auch hier - sind nicht primär Trump und Vance. Es sind ihre Wähler. Die Lektüre hilft, zu verstehen, wie die 'denken'.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Langsam brauchen wir auch keinen schwarz auf weiss Beweis mehr, dass die Geschichte mit Mr. Krasnov als russisches Asset wahr ist. Die Anzeichen sind klar genug.

Irgendwie schon peinlich dass die MAGA Patrioten einer Marionette der Russen nachgeifern. Aber was soll man auch erwarten bei Menschen bei Menschen mit zwei Hirnzellen?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 20:29 Zentimeter und diese Shitshow wäre uns erspart geblieben.
Zentimeter.

This! Genau mein Gedanke nach gestern Abend. Ein denkwürdiger Tiefpunkt...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben: 01.03.2025, 01:40 Habe dieses Video bereits zweimal in diesem Forum gepostet. Wenn man verstehen will, was jetzt passiert, ist es absolut zwingend, sich die Worte von Otto von Habsburg zu geben. Er hat sie in zwei Vorträgen 2003 und 2005 an die Europäer gerichtet:

Ich kenne die Videos. Ein Mann mit Weitsicht und der Erfahrung eines 90jährigen. Nur verstanden hat man ihn nicht. Schade.

Ein aufrechter Europäer.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben: 28.02.2025, 23:04 Das einzige was man beeinflussen kann ist die Europäische Politik. Fertig mit dem Schwachsinn seit 2008. Volle Konzentration auf Verteidigung und Wirtschaft. Nur das hilft und lässt uns langfristig von den USA unabhängig werden.

Und Zentral/Südamerika.

Aber wer in Europa soll den Lead übernehmenen?
Japan wird schwierig. Die verbindet sehr viel mit USA. Ohne jetzt nachzuschauen wohl praktisch die gesamte Wirtschaft. Vor allem die Autoindustrie. Die Verbrenner werden unter Trump wieder gefördert (aber Musk dürfte dies nicht passen). Die werden alles daran setzen, sich mit USA nicht zu verkrachen. Trump wird sich wohl stärker auf China und Asien/Pazifik konzentrieren und nicht mehr auf Europa.
Kanada ist zu abgängig von USA. Vergleichbar mit CH-D. Aber zu GB pflegt Kanada wohl gute Beziehungen. Hier könnte Starmer eine wichtige Rolle übernehmen (commonwealth ist auf dem Prüfstand).
Zu Australien scheint Trump ein gutes Verhältnis zu haben. Australien soll ja verschont bleiben von höheren Zöllen?

Zum gestrigen Treffen
Er ist das Stück Sch..., der einen dritten WW anzetteln möchte und sicher nicht Selensky.
Das war eine ganz miese Vorführung und dafür wird dieser Parasit hoffentlich noch eines Tages bezahlen müssen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.03.2025, 08:36
Somnium hat geschrieben: 01.03.2025, 01:40 Habe dieses Video bereits zweimal in diesem Forum gepostet. Wenn man verstehen will, was jetzt passiert, ist es absolut zwingend, sich die Worte von Otto von Habsburg zu geben. Er hat sie in zwei Vorträgen 2003 und 2005 an die Europäer gerichtet:

Ich kenne die Videos. Ein Mann mit Weitsicht und der Erfahrung eines 90jährigen. Nur verstanden hat man ihn nicht. Schade.

Ein aufrechter Europäer.

Putin habe bereits in der Schule seine Mitschüler denunziert. Arme Sau. Aber anders kommst du wohl nie ganz nach oben. Ist ja nicht nur bei Putin so. Trump ist aus dem gleichen Holz geschnitzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die ultrakonservative Liz Cheney meint: "Generations of American patriots, from our revolution onward, have fought for the principles Zelenskyy is risking his life to defend. But today, Donald Trump and JD Vance attacked Zelenskyy and pressured him to surrender the freedom of his people to the KGB war criminal who invaded Ukraine."

Wenn die Stimme der Vernunft inzwischen von der REP Seite kommt...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 01.03.2025, 15:13 Die ultrakonservative Liz Cheney meint: "Generations of American patriots, from our revolution onward, have fought for the principles Zelenskyy is risking his life to defend. But today, Donald Trump and JD Vance attacked Zelenskyy and pressured him to surrender the freedom of his people to the KGB war criminal who invaded Ukraine."

Wenn die Stimme der Vernunft inzwischen von der REP Seite kommt...
Rechtskonservative Republikaner wie Cheney, Romney oder Pence haben keine Stimme mehr innerhalb der GOP, weil die Partei komplett in den Rechtsextremismus gerutscht ist. Im Kongress sitzen anscheinend nur noch Trump-Loyalisten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 01.03.2025, 16:24 Rechtskonservative Republikaner wie Cheney, Romney oder Pence haben keine Stimme mehr innerhalb der GOP, weil die Partei komplett in den Rechtsextremismus gerutscht ist. Im Kongress sitzen anscheinend nur noch Trump-Loyalisten.
Es haben sich vor ein paar Tagen ein paar REP Abgeordnete dazu hingehend geäussert, dass sie nicht einverstanden sind mit dem aktuellen Narrativ und dass Trump der Gangster ist, der den Krieg angefangen hat.

Da sind einige ältere Leute drunter, welche die spezielle Geschichte zwischen den USA und Russland/UdSSR sehr gut kennen und miterlebt haben. Project 2025 durchführen ist das eine. Aber sozusagen Putins Marionette zu sein geht dann wohl doch zu weit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das isch eifach nur no krass. Wenn AP kei Zuetritt zum Oval Office het, dafür aber TASS, wird's langsam sehr strub. Russischi Journies händ diräkt vom Oval Office gstreamt wie dr Zelensky vo de beide Clowns inere Inszenierig demüetigt wird.

Houston, we have a fucking problem!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 01.03.2025, 16:44
Nii hat geschrieben: 01.03.2025, 16:24 Rechtskonservative Republikaner wie Cheney, Romney oder Pence haben keine Stimme mehr innerhalb der GOP, weil die Partei komplett in den Rechtsextremismus gerutscht ist. Im Kongress sitzen anscheinend nur noch Trump-Loyalisten.
Es haben sich vor ein paar Tagen ein paar REP Abgeordnete dazu hingehend geäussert, dass sie nicht einverstanden sind mit dem aktuellen Narrativ und dass Trump der Gangster ist, der den Krieg angefangen hat.

Da sind einige ältere Leute drunter, welche die spezielle Geschichte zwischen den USA und Russland/UdSSR sehr gut kennen und miterlebt haben. Project 2025 durchführen ist das eine. Aber sozusagen Putins Marionette zu sein geht dann wohl doch zu weit.
Man darf nicht vergessen, dass Trump versprochen hat, den Krieg zu beenden. Er weiss aber mittlerweile, dass das nicht so einfach ist, weil die Russen sich nicht bewegen werden. Er braucht also für sein Versagen einen Scapegoat. Da bietet sich nur Selenski an. M.E. war der Eklat eine Sollbruchstelle. Jetzt kann Trump schmollen und sagen, was soll ich machen, wenn die Ukraine nicht will.
Eine beliebte Taktik in Verhandlungen, um Argumente zu finden, z.B. in einem Ausschreibungsverfahren 'nicht bevorzugte' Lieferanten auszuschalten. Man provoziert bewusst einen Walk-Away durch eine prohibitive Forderung ("ich will es zum halben Preis"). Der Lieferant sagt: Geht nicht. Der Einkäufer nachher: Die wollen nicht. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

https://www.infosperber.ch/politik/welt ... illiarden/

Viele interessante Aspekte und Zeugs, das ich auch nicht wusste und teils krasse Sachen

…] Gemäss «Politico»-Recherchen haben die Unternehmer konkrete Pläne, wie sie die Massenabschiebungen vornehmen wollen: mit einem Netz von Camps auf Militärbasen, einer privaten Flotte von 100 Flugzeugen und einer kleinen Armee privater Bürger, welche zu Verhaftungen befugt sind.

So sollen noch vor den Midterm-Wahlen 2026 zwölf Millionen Menschen abgeschoben werden. Dafür verlangte die Gruppe gemäss Offerte 25 Milliarden Dollar. […

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 02.03.2025, 17:36 https://www.infosperber.ch/politik/welt ... illiarden/

Viele interessante Aspekte und Zeugs, das ich auch nicht wusste und teils krasse Sachen

…] Gemäss «Politico»-Recherchen haben die Unternehmer konkrete Pläne, wie sie die Massenabschiebungen vornehmen wollen: mit einem Netz von Camps auf Militärbasen, einer privaten Flotte von 100 Flugzeugen und einer kleinen Armee privater Bürger, welche zu Verhaftungen befugt sind.

So sollen noch vor den Midterm-Wahlen 2026 zwölf Millionen Menschen abgeschoben werden. Dafür verlangte die Gruppe gemäss Offerte 25 Milliarden Dollar. […
Wenn man etwas eintaucht, dann liest man einiges, was krass ist. Es gibt schon weit verbreitet Anweisungen, wie man sich verhalten soll, wenn ICE Leute vor der Türe stehen.

Es ist die Geschwindigkeit, wie mit der Kettensäge alles zerstört wird, die den Überblick fast nicht mehr möglich macht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 02.03.2025, 14:25 Man darf nicht vergessen, dass Trump versprochen hat, den Krieg zu beenden. Er weiss aber mittlerweile, dass das nicht so einfach ist, weil die Russen sich nicht bewegen werden. Er braucht also für sein Versagen einen Scapegoat. Da bietet sich nur Selenski an. M.E. war der Eklat eine Sollbruchstelle. Jetzt kann Trump schmollen und sagen, was soll ich machen, wenn die Ukraine nicht will.
Eine beliebte Taktik in Verhandlungen, um Argumente zu finden, z.B. in einem Ausschreibungsverfahren 'nicht bevorzugte' Lieferanten auszuschalten. Man provoziert bewusst einen Walk-Away durch eine prohibitive Forderung ("ich will es zum halben Preis"). Der Lieferant sagt: Geht nicht. Der Einkäufer nachher: Die wollen nicht. 
Ja, das mit dem Versprechen hat ja auch Harris im TV-Duell sinngemäss kommentiert: ja, in 24 Stunden, weil Du sofort aufgeben wirst.

Ich meine, die Präsi-Wahl war auch dafür da, damit Trump nicht hinter Gitter muss. Laut CNN hat Oleg $290 Mio. für den Wahlkampf bezahlt. Kürzlich gabs noch 10 Mio. Sackgeld für dass Oleg Trump mal sperrte. Und jetzt darf der Musk dafür mit seinen Boys an alle sensiblen Daten. Ohne Auftrag der Legislative.

Ich vermute mal sogar, dass Trump Project 2025 egal ist. Er möchte die grosse Bühne, möchte best buddies mit anderen Autokraten sein.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

https://www.reuters.com/world/white-hou ... 025-03-03/
Die amerikanischen Sanktionen gegenüber Russland sollen gelockert werden. Gleichzeitig kündigt Trump Strafzölle für Kanada und Mexiko an.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben: 03.03.2025, 22:06 https://www.reuters.com/world/white-hou ... 025-03-03/
Die amerikanischen Sanktionen gegenüber Russland sollen gelockert werden. Gleichzeitig kündigt Trump Strafzölle für Kanada und Mexiko an.

Trump stellt militärische Unterstützung der Ukraine ein.

Es fehlen einem schlichtweg die Worte. Die USA haben sich tatsächlich der freien Welt abgewendet und machen gemeinsame Sache mit den Russen.

Und wieder frage ich mich: wo bleiben die Repubikaner (und die Bevölkerung) die die Schnauze voll haben, bzw besorgt sind, zu sehen wohin die USA gerade hinsteuern?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 04.03.2025, 05:36
Nii hat geschrieben: 03.03.2025, 22:06 https://www.reuters.com/world/white-hou ... 025-03-03/

Es fehlen einem schlichtweg die Worte. Die USA haben sich tatsächlich der freien Welt abgewendet und machen gemeinsame Sache mit den Russen.

Und wieder frage ich mich: wo bleiben die Repubikaner (und die Bevölkerung) die die Schnauze voll haben, bzw besorgt sind, zu sehen wohin die USA gerade hinsteuern?

Die interessiert der Ukrainekrieg, falls überhaupt, nur sehr oberflächlich. Die meisten denken wohl, es handle sich um einen russischen Bürgerkrieg.
Europa hatte 5 Jahre Zeit und spätestens ab Russen-Invasion hätte die Kriegsindustrie hochgefahren und ein Militär-Bündnis zusammengestellt werden müssen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 04.03.2025, 06:16
Taratonga hat geschrieben: 04.03.2025, 05:36

Die interessiert der Ukrainekrieg, falls überhaupt, nur sehr oberflächlich. Die meisten denken wohl, es handle sich um einen russischen Bürgerkrieg.
Europa hatte 5 Jahre Zeit und spätestens ab Russen-Invasion hätte die Kriegsindustrie hochgefahren und ein Militär-Bündnis zusammengestellt werden müssen.

Dass ihnen der Ukrainekrieg am Arsch vorbei geht kann ich noch nachvollziehen, dass die USA neu im Sinne von Russland agieren, dem Aggressor und der Bedrohung Europas, kann den Amis nicht egal sein, aber wahrscheinlich haben sie keine Ahnung von den Konsequenzen von Trumps politischem Kurs

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Ich glaube Amerika hat grössere Distanzen an der Ostküste alleine als die geografische Distanz zwischen Lissabon und Moskau beträgt. Die interessieren sich im eigenen Land teilweise nicht für andere Ecken im Land. Jetzt stellt euch den durchschnittlichen Republikaner vom Lande vor, jetzt wisst ihr wie egal ihnen die Ukraine ist.

Ich ahne böses und schlimme Massaker, ohne Flugabwehr haben die russischen Raketen freie Bahn.

Wenn die Ukraine ohne Sicherheitsgarantien aufgibt werden wir eine noch viel grössere Flüchtlingswelle erleben.

Das wird kein gutes Ende nehmen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Leon34 hat geschrieben: 04.03.2025, 07:43 Ich glaube Amerika hat grössere Distanzen an der Ostküste alleine als die geografische Distanz zwischen Lissabon und Moskau beträgt. Die interessieren sich im eigenen Land teilweise nicht für andere Ecken im Land. Jetzt stellt euch den durchschnittlichen Republikaner vom Lande vor, jetzt wisst ihr wie egal ihnen die Ukraine ist.

Ich ahne böses und schlimme Massaker, ohne Flugabwehr haben die russischen Raketen freie Bahn.

Wenn die Ukraine ohne Sicherheitsgarantien aufgibt werden wir eine noch viel grössere Flüchtlingswelle erleben.

Man muss gar nicht nur auf die Amis zeigen mit den Finger. AfD, BSW und Linke Wählern ist die Ukraine egal (ja, es gibt genügend Probleme im eigenen Land) . Auch innerhalb einer SVP (allgemein in der Bevölkerung) ist die Solidarität mit der Ukraine sehr gering.
Dabei geht es ja nicht bloss um Solidarität sondern um die Sicherheit unseres Kontinenten.

Ein Wunder, hat die USA die Sanktionen gegen Russland noch nicht aufgehoben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 04.03.2025, 07:52
Leon34 hat geschrieben: 04.03.2025, 07:43 Ich glaube Amerika hat grössere Distanzen an der Ostküste alleine als die geografische Distanz zwischen Lissabon und Moskau beträgt. Die interessieren sich im eigenen Land teilweise nicht für andere Ecken im Land. Jetzt stellt euch den durchschnittlichen Republikaner vom Lande vor, jetzt wisst ihr wie egal ihnen die Ukraine ist.

Ein Wunder, hat die USA die Sanktionen gegen Russland noch nicht aufgehoben.

Aber bereits gelockert

Antworten