Neues aus Zirü...
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dosé ab sofort nicht mehr GC-Präsident
http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Dose-ab-sofort-nicht-mehr-GC-Praesident-17711280
http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Dose-ab-sofort-nicht-mehr-GC-Praesident-17711280
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Jetzt grad ufem Zircher Fernseh 2 interessanti Erklärige vom GC-Verwaltungsrat Stephan Anliker ghört.
De schiint aber erstuhligerwiis au e klaars Bild vo dr mittel, bis langfristige Zuekunft z'ha - sowie Bodeständig schaffe z'welle. Zuglich will ich em Dosé klar nyt unterstelle. Jetzt muess eifach die GC-Fyehrigscrew dr Bewiis lifere..
De schiint aber erstuhligerwiis au e klaars Bild vo dr mittel, bis langfristige Zuekunft z'ha - sowie Bodeständig schaffe z'welle. Zuglich will ich em Dosé klar nyt unterstelle. Jetzt muess eifach die GC-Fyehrigscrew dr Bewiis lifere..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Äntwäder händ die Lüt (wär au immer die sin?) absurdi Vorstellige vom finanzielle Budget bi GC, oder GC stürt momentan schlicht und eifach uff e finanzielli Pleiti zue..GC steht heute sportlich erfolgreich und operativ solide da. Doch die hohen finanziellen Erwartungen wurden in den vergangenen 18 Monaten nicht erfüllt. André Dosé und dem Verwaltungsrat ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Basis zu finden, welche die kurzfristigen sportlichen Ambitionen in Einklang mit den langfristigen Zielen und finanziellen Möglichkeiten bringen.
Ein Kanton Basel!
Dose hat doch einfach damit spekuliert, dass das neue Stadion eh kommt. nun hat aber Gc kein konkurenzfähiges Produkt zum Vermarkten. Nun wird GC ende Saison mit einem finanziellen Loch dastehen. Sicher dazu beigetragen hat, dass trotz des Sportlichen höhenflugs, kein Zuschauerplus resultierte.
soviel zu meiner Theorie.
händ die jetzt tatsächlich gmeind die wärde meischter?Warum war der VR nicht mehr zufrieden mit Dosé?
Sagen wir es einmal so: Wenn man Erster wird und sich für die Champions League qualifiziert, ist das wunderbar. Und man hat ein langfristiges Überleben gesichert, sofern man mit dem Geld gut umgeht. Wenn man Zweiter wird, ist das schon schwieriger.
-
- Erfahrener Benutzer
Glaube ich auch. Die eventuellen Sponsoren wollten abwarten, ob das neue Stadion kommt und haben nun kein Interesse mehr. Nun wird es schwierig, überhaupt welche zu finden. Und da es Dosé von früher gewohnt ist, nur mit "grossen" Firmen zu verhandeln, sieht er für sich nun kein Betätigungsfeld mehr.Heavy hat geschrieben:Dose hat doch einfach damit spekuliert, dass das neue Stadion eh kommt. nun hat aber Gc kein konkurenzfähiges Produkt zum Vermarkten. Nun wird GC ende Saison mit einem finanziellen Loch dastehen. Sicher dazu beigetragen hat, dass trotz des Sportlichen höhenflugs, kein Zuschauerplus resultierte.
Einen kleinen KMU-Betrieb können auch Fetscherin und Konsorten ins Boot holen...
Bei GC wird das folgendermassen laufen: (Grosse) Sponsoren werden keine gefunden, deshalb müssen die besten Spieler (Hajrovic, Abrashi, Bürki, etc.) verkauft werden. Dann werden sie wieder ein neues Team aufbauen müssen und das Ganze beginnt von vorne.
Ich bin absolut nicht pro GC, aber bis jetzt haben sie das nicht schlecht hingekriegt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
GC - ein sich stets selbstüberschätzender Nobelverein konnte solange mit der grossen Kelle anrühren als noch der alte "Spross selig" aus Herzblut Millionen in den Verein pumpte. Seit dieser Zeit ist GC nur noch zu bedauern, ein Torso früherer Tage ohne Stadion, ohne Präsi, ohne Zuschauer, ohne Herz aber mit vielen dynamischen und erfolglosen Wichtigtuern in und rund um die Chefetage. Passt doch bestens zu einem Club, wo "Top-Fachleute" wie z.Bsp. ein A.Fetscherin ihr tolles Netzwerk in die Waagschale werfen können (wie damals bei seinem Debut auf der GC-Homepage zu lesen war).
Wer will sich schon mit einem solchen Verein identifizieren? Die wegbleibenden Zuschauer geben Heimspiel für Heimspiel die Antwort - praktisch niemand.

- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Trifft's m.E. ziemlich gut. Anspruch und Wirklichkeit gehen weit auseinander. Und offenbar wird immer noch mehr Geld ausgegeben, als eingenommen wird.komposchti hat geschrieben:GC - ein sich stets selbstüberschätzender Nobelverein konnte solange mit der grossen Kelle anrühren als noch der alte "Spross selig" aus Herzblut Millionen in den Verein pumpte. Seit dieser Zeit ist GC nur noch zu bedauern, ein Torso früherer Tage ohne Stadion, ohne Präsi, ohne Zuschauer, ohne Herz aber mit vielen dynamischen und erfolglosen Wichtigtuern in und rund um die Chefetage. Passt doch bestens zu einem Club, wo "Top-Fachleute" wie z.Bsp. ein A.Fetscherin ihr tolles Netzwerk in die Waagschale werfen können (wie damals bei seinem Debut auf der GC-Homepage zu lesen war).Wer will sich schon mit einem solchen Verein identifizieren? Die wegbleibenden Zuschauer geben Heimspiel für Heimspiel die Antwort - praktisch niemand.
Kommt dazu, dass Zürich aus neutraler Sicht halt echt ein schwieriges Pflaster für den Fussball ist, auch wenn man die leidige Stadiongeschichte mal aussen vor lässt. Da hat man inkl. Agglo mehr als eine halbe Million Nasen wohnen und kaum Zuschauer im Stadion, obwohl man an der Spitze mitspielt und - neidlos anerkannt - guten Fussball bietet. Zum Heulen.
Kombiniere...
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Angenommen der Fehlbetrag ende Saison ist mit 3,5-4,5 Mio. CHF zu beziffern, da würde ein Verkauf eines Bürki und des Bosniers reichen um die Dosé Strategie zu verfolgen.
Im Jahr darau mit geschickten Rapic-Zukäufen kompensieren, in den Top 3-4 mitspielen (denke ist realistisch) und schon hätte man die darauffolgende Saison mit einem oder zwei weiteren Verkäufen wieder wirtschaften können.
Bodenständigkeit ok, aber man muss auch mutig und visionär Ziele verfolgen können/wollen.
Bin aber aktuell etwas skeptisch was GC angeht. Zu viele interne querinteressen, welche das Umfeld "vergiften".
Schade eigentlich, denn Konkurenz belebt das Geschäft.
Im Jahr darau mit geschickten Rapic-Zukäufen kompensieren, in den Top 3-4 mitspielen (denke ist realistisch) und schon hätte man die darauffolgende Saison mit einem oder zwei weiteren Verkäufen wieder wirtschaften können.
Bodenständigkeit ok, aber man muss auch mutig und visionär Ziele verfolgen können/wollen.
Bin aber aktuell etwas skeptisch was GC angeht. Zu viele interne querinteressen, welche das Umfeld "vergiften".
Schade eigentlich, denn Konkurenz belebt das Geschäft.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Man kann/muss&will die FCZ-Führung nicht verstehen?uestlove hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-21189777

Chicken war für mich der einzige wirklich gute Spieler beim FCZ, Vertrag verlängern und im Sommer für einen akzeptablen Betrag verkaufen!
WENN er sich in der Rückrunde nicht verletzt gäbe es bestimmt Abnehmer welche auch bereit sind etwas dafür zu zahlen...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
Interview mitem Canepa
http://bazonline.ch/sport/fussball/Eine ... y/18491828
Bi dr dritte Frog kaner numme sich sälber gmeint ha:
Weshalb ist das beim FCZ der Fall?
Es gibt im Umfeld des FCZ Personen, die gern viel fordern und viel reden, aber wenig bringen. Das Gleichgewicht zwischen Leistung und Gegenleistung ist ziemlich aus dem Lot geraten.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Eine ... y/18491828
Bi dr dritte Frog kaner numme sich sälber gmeint ha:
Weshalb ist das beim FCZ der Fall?
Es gibt im Umfeld des FCZ Personen, die gern viel fordern und viel reden, aber wenig bringen. Das Gleichgewicht zwischen Leistung und Gegenleistung ist ziemlich aus dem Lot geraten.
Ehepaar Canepa, Familie Hotz und Köbi National, und Fritz Künzli gibt den SpnsorenpflegerLibero Grande hat geschrieben:Ein Budget von 20 - 22 Mio.? Damit wäre dann mal die Behauptung ständig kein Geld zu haben und immer nur kleinere Brötchen backen zu müssen vom Tisch. Nähme mich mal Wunder wer da alles Kohle reinbuttert.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Nun wenn die heute angesprochene Million Lohnsumme stimmt, welche im Raum steht, dann kann ich sehr gut verstehen, dass eine Vertragsverlängerung von Seiten FCZ nicht zu diesen Konditionen in Frage kommen, zumal ein Weiterverkauf aufgrund seiner Verletzungshistory mehr als fraglich ist.marc.d hat geschrieben:Man kann/muss&will die FCZ-Führung nicht verstehen
Chicken war für mich der einzige wirklich gute Spieler beim FCZ, Vertrag verlängern und im Sommer für einen akzeptablen Betrag verkaufen!
WENN er sich in der Rückrunde nicht verletzt gäbe es bestimmt Abnehmer welche auch bereit sind etwas dafür zu zahlen...
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Die hätten ihn verkaufen sollen, als er auf dem Höhepunkt seines Schaffens (und noch gesund) war. Aber mit dem Transfertiming hatten's die Leichtathleten noch nie so im Griff...Delgado hat geschrieben:Nun wenn die heute angesprochene Million Lohnsumme stimmt, welche im Raum steht, dann kann ich sehr gut verstehen, dass eine Vertragsverlängerung von Seiten FCZ nicht zu diesen Konditionen in Frage kommen, zumal ein Weiterverkauf aufgrund seiner Verletzungshistory mehr als fraglich ist.

Kombiniere...
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/29076396
Wirklich Zürich?
Ein mal mehr eine Lachnummer aus Zürich
Wirklich Zürich?

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
-
- Erfahrener Benutzer
Mua...ha,ha,ha. Lach mi hi!dasto hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/29076396
Wirklich Zürich?Ein mal mehr eine Lachnummer aus Zürich
Somit isch für d'Zi!rücher Clubs dr internationali Wäg ändgültig vom Tisch, denn do Heineken Sponsor vo dr UEFA isch, miesste sy dr UEFA verbiete bi Spyyl in ZH Wärbig für Heineken z'mache, d'Antwort vo dr UEFA wird sy: "alle ZH-Clubs werden ab sofort für sämtliche internationalen Spiele gesperrt"
E Lachnummere par excellence vomene Poli-ticker mit NULL AHNIG VO DR BOTANIK.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer