Hum, wie war das schon wieder von wegen "Mannschaftssport"? Komplizierte Welt für einige...harry99 hat geschrieben:ich leide nicht so sehr wie das Punktesaldo des FCB:-)
Transfergerüchte 17/18 Sommer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die deutsche Sprache scheint nicht deine erste Sprache zu sein, oder aber, deine Auffassungsgabe ist auf demselben Niveau wie bei einer Kellerassel.Shurrican hat geschrieben:Lächerlich. Shaq war im gleichen alter wie oberlin massiv stärker, ehrgeziger und reifer im kopf. Sommer ist absoluter stamm im torhüterland deutschland. Oberlin soll man ansatzweise so weit kommen wie die beiden dann darfst du evtl. So einen brunz rauslassen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Shaq war im gleichen alter wie oberlin massiv stärker, ehrgeziger und reifer im kopf."
Und das sagst du jetzt einfach so? Kennst du einen der beiden persönlich um eine solch exakte Feststellung machen zu können?
DAS ist Brunz auf Bauernniveau.
Beide haben sehr gute Anlagen, jedoch war Shaqiri zu Basler Zeiten nie ein Überflieger. Er hatte hier und da Geistesblitze die einige, aber wenige, Matches entschieden haben. Ich erinnere mich noch sehr gut, Shaq hatte damals eine Robben-Phase. Wie er, ist er sehr oft von der Seite zur Mitte gezogen und drückte ab. Obwohl Oberlin nicht so lange hier ist, versteht er es weitaus besser, Chancen herauszuarbeiten.
Sommer ist für mich der beste Torhüter den Basel seit Jahrzehnten hatte. Er hätte es zu weitaus mehr bringen können als nun bei einem Mittelfeldclub zu stagnieren. Mittlerweile fordern dort sehr viele einen Ersatz. Hätte er den Ehrgeiz gehabt wirklich voll darauf hinzuarbeiten zu einem Topclub zu wechseln, hätte er das schaffen können. Er ist aber offensichtlich zufrieden wenn sein Peak mit BMG erreicht wurde.
Ein Verweis auf Lukaku. Er scheiterte damals bei Chelsea, er zog zu West Brom und Everton, vorallem beim letztgenannten Club hat er es krachen lassen. Er hätte da bleiben, viel verdienen und weiter Tore schiessen können. Der Trainer hätte sein System weiterhin voll und ganz auf ihn ausgerichtet. Was macht er? Egal was man ihm anbot, er sagte nein, er möchte wechseln. Er wollte zu einem Topclub, in der Champions League spielen und Titel gewinnen. Der Schritt von Everton zu Manu war extrem riskant, Mourinho hat bei Chelsea bereits auf ihn verzichtet, wer garantierte ihm dass das nicht wieder geschehen wird? Er hätte ein schönes Fussballerleben bei Everton frönen und um Platz 4-7 spielen können. Für ihn war das aber einfach genug, für Sommer schon.
Im Fall Shaqiri, er wollte direkt nach kurzer Eingewöhnungsphase Stammspieler bei Bayern München werden. Seitdem er da gescheitert ist, zeigt er keine Leistungen die darauf hinschliessen würden, dass er noch Ambitionen für Höheres hätte. Seine Motiviation liegt eher darin, noch so viel wie möglich in seiner Karriere zu verdienen. Wie ich auf sowas komme? Er hätte doch das Zeug um vorne mitzuspielen, er zeigt alle paar Monate in einem Spiel, dass er es alleine entscheiden kann, das war auch schon gegen ManC der Fall. Doch was dann? Man hört und sieht wieder über Monate nichts von ihm? Warum? Fehlender Ehrgeiz, ganz einfach.
Das interpretierst nur du da rein.....Es ist einfach so das beim FC Basel nicht jeder die Chance kriegt sich zu entwickeln. Grether hätte auch spielen können. Jetzt haben wir ja Petretta der den Posten gut ausfüllt. nicht jedesmal im Lauch steht, aggresiv beim Mann ist und auch mehr als 50 Prozent Passquote hat:-)SubComandante hat geschrieben:Und mit 19 Jahren am Ende einer Entwicklung. Alles klar...
Denke du hast selber nie Fussball gespielt@SubComandante
Zu sagen ist noch als Blas neu war hatte er 2 mal oder so kurze Einsätze, da fand ich ihn noch Hoffnungsvoll......jetzt hat er mit all seinen Fehler im Spiel es wohl sehr hart, er wird vielleicht nochmals eine Chance kriegen von Wicky.......

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich teile deine Analysen betreffend der Entwicklung von Shaq, Sommer und Oberlin. Aber alles an "fehlendem Ehrgeiz" festzumachen ist dann doch ein wenig zu einfach. Sommer hätte sicher höher pokern können, aber ist es nicht das, was die Qualität eines guten Torhüters ausmacht, auf Sicherheit zu setzen statt auf Risiko? Fussballerisch können ihm wenige Torhüter was vormachen, aber grösser wird er auch mit mehr Ehrgeiz nicht. Shaq hat bestimmt eine grosse Portion Ehrgeiz, aber Trainerwechsel und Verletzung schliessen das ja auch nicht per se aus. Kann sein, dass er nicht zu einem besseren Club als Everton kommt, aber ob dies nun Ehrgeiz geschuldet ist?barracuda hat geschrieben:Die deutsche Sprache scheint nicht deine erste Sprache zu sein, oder aber, deine Auffassungsgabe ist auf demselben Niveau wie bei einer Kellerassel.
"Shaq war im gleichen alter wie oberlin massiv stärker, ehrgeziger und reifer im kopf."
Und das sagst du jetzt einfach so? Kennst du einen der beiden persönlich um eine solch exakte Feststellung machen zu können?
DAS ist Brunz auf Bauernniveau.
Beide haben sehr gute Anlagen, jedoch war Shaqiri zu Basler Zeiten nie ein Überflieger. Er hatte hier und da Geistesblitze die einige, aber wenige, Matches entschieden haben. Ich erinnere mich noch sehr gut, Shaq hatte damals eine Robben-Phase. Wie er, ist er sehr oft von der Seite zur Mitte gezogen und drückte ab. Obwohl Oberlin nicht so lange hier ist, versteht er es weitaus besser, Chancen herauszuarbeiten.
Sommer ist für mich der beste Torhüter den Basel seit Jahrzehnten hatte. Er hätte es zu weitaus mehr bringen können als nun bei einem Mittelfeldclub zu stagnieren. Mittlerweile fordern dort sehr viele einen Ersatz. Hätte er den Ehrgeiz gehabt wirklich voll darauf hinzuarbeiten zu einem Topclub zu wechseln, hätte er das schaffen können. Er ist aber offensichtlich zufrieden wenn sein Peak mit BMG erreicht wurde.
Ein Verweis auf Lukaku. Er scheiterte damals bei Chelsea, er zog zu West Brom und Everton, vorallem beim letztgenannten Club hat er es krachen lassen. Er hätte da bleiben, viel verdienen und weiter Tore schiessen können. Der Trainer hätte sein System weiterhin voll und ganz auf ihn ausgerichtet. Was macht er? Egal was man ihm anbot, er sagte nein, er möchte wechseln. Er wollte zu einem Topclub, in der Champions League spielen und Titel gewinnen. Der Schritt von Everton zu Manu war extrem riskant, Mourinho hat bei Chelsea bereits auf ihn verzichtet, wer garantierte ihm dass das nicht wieder geschehen wird? Er hätte ein schönes Fussballerleben bei Everton frönen und um Platz 4-7 spielen können. Für ihn war das aber einfach genug, für Sommer schon.
Im Fall Shaqiri, er wollte direkt nach kurzer Eingewöhnungsphase Stammspieler bei Bayern München werden. Seitdem er da gescheitert ist, zeigt er keine Leistungen die darauf hinschliessen würden, dass er noch Ambitionen für Höheres hätte. Seine Motiviation liegt eher darin, noch so viel wie möglich in seiner Karriere zu verdienen. Wie ich auf sowas komme? Er hätte doch das Zeug um vorne mitzuspielen, er zeigt alle paar Monate in einem Spiel, dass er es alleine entscheiden kann, das war auch schon gegen ManC der Fall. Doch was dann? Man hört und sieht wieder über Monate nichts von ihm? Warum? Fehlender Ehrgeiz, ganz einfach.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Lächerlicher bünzliger brunz, typischer unrealistische erwartungshaltung und selbstgefällige kriterien gegenüber anderer. Deinen brunzigen kriterien zur folge kann der einzige wirklich ergeizige ehemalige erfolgreiche fcb spieler nur rakitic sein, alle anderen sind voll "unehrgeizig" weil sie nicht bei mancity, bayern und konsorten gelandet sind. Hmm ob oberlin jemals deinen saumässigen massstäben gerecht wird.... wobei wer intressiert sich schon für deine indifferente definition von ehrgeiz, wirst es wohl selbst nie erfahren haben.barracuda hat geschrieben:....
FOOTBALL'S LIFE!
Vielleicht gefällt es Sommer auch so gut in Gladbach, dass ihm das wichtiger ist als Titel. Es soll ernsthaft Fussballer geben, die wirklich glücklich sind in einem Verein und das über die Titelambitionen stellen... Sachen gibt's was??
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Sommer steht seiner Karriere selbst im Weg. Bürki hat ihm mittlerweile den Rang abgelaufen. Es gibt schon einige Stimmen aus Gladbach die einen neuen Torwart fordern. Von aussen betrachtet habe ich den Eindruck sein Fokus liegt zu stark auf externen Dingen wie Werbekampagnen, kochen etc.. Falls er diese Energie in den Fussball investiert, dann wir er auch einen Schritt vorwärts machen. Das Talent dafür hat er.
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann tatsächlich Bürki teilweise bessere leistungen bescheinigen, beide goalies haben ihre flops, aber die fallhöhe bei bürki ist halt höher. Stimmen gegen bürki gibt es massenhaft im vergleich zu sommer. Bei ein paar flops ist sommer nachwievor safe, woanders wäre es happiger, drum ist gladbach nachwievor die richtige adresse für sommer, der nächste schritt ist, wenn ers nötig hat, nachwievor möglich. Immerhin nachfolger von ter stegen der jetzt bei barca stamm ist. Bei bürki bleibt abzuwarten wie lange es noch gut geht.PadrePio hat geschrieben:Sommer steht seiner Karriere selbst im Weg. Bürki hat ihm mittlerweile den Rang abgelaufen. Es gibt schon einige Stimmen aus Gladbach die einen neuen Torwart fordern. Von aussen betrachtet habe ich den Eindruck sein Fokus liegt zu stark auf externen Dingen wie Werbekampagnen, kochen etc.. Falls er diese Energie in den Fussball investiert, dann wir er auch einen Schritt vorwärts machen. Das Talent dafür hat er.
Sommer hat einen kochblock, mega ablenkend... es soll spieler wie zb. Janko geben die über social media eher mehr fürsprecher finden als ohne...
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Dass passt leider nicht in das ein-dimensionale weltbild brunziger user nicht. Fussballer sind doch keine menschen.slab hat geschrieben:Vielleicht gefällt es Sommer auch so gut in Gladbach, dass ihm das wichtiger ist als Titel. Es soll ernsthaft Fussballer geben, die wirklich glücklich sind in einem Verein und das über die Titelambitionen stellen... Sachen gibt's was??
FOOTBALL'S LIFE!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr">FC Basilea prepara una primera oferta formal por el mediocampista de Vélez, Santiago Cáseres. <a href="https://t.co/uFYjTiN7oL">pic.twitter.co ... 7oL</a></p>— Agustin Sileo (@AgustinSileo) <a href="https://twitter.com/AgustinSileo/status ... c%5Etfw">9. November 2017</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Ein neuer Mittelfeldspieler aus Argentinien?
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wir brauchen einen Spielermacher und keinen defensiven Mittelfeldspieler.Käsebrot hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr">FC Basilea prepara una primera oferta formal por el mediocampista de Vélez, Santiago Cáseres. <a href="https://t.co/uFYjTiN7oL">pic.twitter.co ... 7oL</a></p>— Agustin Sileo (@AgustinSileo) <a href="https://twitter.com/AgustinSileo/status ... c%5Etfw">9. November 2017</a></blockquote>
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Krass, den neuen Rasen gleich wieder zerstört. Wird der FCB für die Spiele des SFV im Joggeli eigenglich entschädigt?Pokemon hat geschrieben:https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/11/13/Neuer-Rasen
Wird wohl kaum der einzige Spieler sein der beobachtet wird...zBasel Fondue hat geschrieben:Wir brauchen einen Spielermacher und keinen defensiven Mittelfeldspieler.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Unser 3bester AV weg:-) schade hätte in meinen Augen mehr potenzial als der Blas!!Chrisixx hat geschrieben:Gaber zu Los Angeles FC.
https://www.kingfut.com/2017/11/18/excl ... ading-mls/
vielleicht kommt ja im Winter ein neuer!

Gibts auch mal einen Post von dir, in dem du Blas nicht erwähnen musst? Zumal Gaber eigentlich rechts ist und darum eher mit Lang um den Platz konkurrenziert wie mit Riveros.harry99 hat geschrieben:Unser 3bester AV weg:-) schade hätte in meinen Augen mehr potenzial als der Blas!!
vielleicht kommt ja im Winter ein neuer!
Aber wenn er nicht mal in dieser Schwächephase von Lang an ihm vorbei kommt (oder zumindest auf ein paar Einsatzminuten), dann verstehe ich den Wechsel schon. Gestern ja auch TX für Lang aussen (Gaber glaub nicht mal auf der Bank).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
[font="]zeni hat geschrieben:.... Gestern ja auch TX für Lang aussen (Gaber glaub nicht mal auf der Bank).
"Gegen den FC Sion fehlte Omar Gaber, «krank» hiess es. In Wahrheit hatte die Abwesenheit des Ägypters aber wohl mit einem bevorstehenden Abschied zu tun: Der 25-Jährige wird leihweise zum neuen MLS-Club Los Angeles FC wechseln. Das bestätigte Bob Bradley, der ehemalige ägyptische und aktuelle LA-Trainer gegenüber[/font]nilesports.com. Die neue MLS-Saison beginnt zwar erst im kommenden Jahr und Gaber kann hochoffiziell erst auf die Teamliste kommen, wenn das Transferfenster der US-Liga öffnet. Die Vorbereitung kann er aber bereits in wenigen Wochen in den USA bestreiten und sich danach für die WM in Russland empfehlen." (BaZ)
Beziehe mich eigentlich eigentlich einfach auf den Fussball wo ich sehe......und teile meine Meinung mit:-) Mit linksund rechts hast schon Recht, aber aus Erfahrung weis ich das eher einer von Rechts die linke Aussenbahn spielen kann als einer von der Mitte:-) Kann dann nicht so gut Flanken , dafür reinziehen und aufs Tor schiessen.zeni hat geschrieben:Gibts auch mal einen Post von dir, in dem du Blas nicht erwähnen musst? Zumal Gaber eigentlich rechts ist und darum eher mit Lang um den Platz konkurrenziert wie mit Riveros.
Aber wenn er nicht mal in dieser Schwächephase von Lang an ihm vorbei kommt (oder zumindest auf ein paar Einsatzminuten), dann verstehe ich den Wechsel schon. Gestern ja auch TX für Lang aussen (Gaber glaub nicht mal auf der Bank).
Gegen ein biederes Sion das in der 2 HZ nicht mehr über ihre Rechte Seite angegriffen hat war es ja gut:-) Er spielte dann ja ne Super Flanke die Lang grandioes reinköpfelte.

Wenn Gaber geht, finde ich das enorm schade. Seine Spielart gefällt mir, noch mehr gefällt mir seine Art, sich klaglos hinten anzustellen und trotzdem bereit zu sein, wenn er denn mal darf. Wenn man bedenkt, dass er aus Ägypten, so er ein Star war, zum FCB kam, um seine Karriere richtig zu lancieren, dann habe ich grossen Respekt davor, wie er bei uns auftrat. Dass es eine Anpassung an das europäische Spiel braucht, ist klar. Ich habe den Eindruck, dass er sich sehr gut entwickelt hätte, wenn er hätte spielen dürfen. Vielleicht haben ja die beiden Trainer zwischen den Spielen wirklich gesehen, dass es nicht reicht, ich hatte den Eindruck auf dem Platz aber nicht.