Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Fulehung hat geschrieben:Die Frage muss lauten: Würden die Zürcher nur der Akkustik wegen ein zweites Opernhaus mit Steuergeldern finanzieren - und jedes Jahr die absehbaren Defizite übernehmen.
Wenn nebst der schlechten Akkustik die Zuschauer im Opernhaus 50 Meter von der Bühne entfernt sitzen würden, dann ja...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

black/white hat geschrieben:S geilschte isch, das uf dr YB-HP nomol e anderi Tabälle zeigt wird.

GC meint si sin erschte vor YB und dr FCB isch dritte. YB meint si sin erschte vor GC und dr FCB isch dritte. Immerhin sin si sich in eim Punggt einig, jedoch isch genau dä Punggt falsch!!!

Dr FCB isch vo de vordere drei Verein dr einzig, wo die richtig Tabälle azeigt. Was uns das zeigt? Ka jede für sich beantworte.
An Peinlichkeit nid züberbiete. Komisch dass es no kei neui Schlagziile im Blick git :rolleyes: ..Nei ich bi erschte..nei ich bäbäh...Dr glaube drah, dass anderi SL-Verein usser dr FCB professionell gführt werde schwindet bi mir immer mehr.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Nati-Stürmer Gavranovic suspendiert!
http://www.blick.ch/sport/nati-stuermer ... 60994.html

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Larry hat geschrieben:Nati-Stürmer Gavranovic suspendiert!
http://www.blick.ch/sport/nati-stuermer ... 60994.html
Anscheinend war er angefressen, weil ihm am Sonntag Etoundi vorgezogen worden ist... Hatte sich, nach seiner Nicht-Einwechslung, ein kurzer aber lautes Wortgefecht mit Einem aus dem Staff geliefert.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Blutengel hat geschrieben:Man wollte in Zürich ja ein privat finanziertes Stadion bauen, welches man jedoch völlig überdimensioniert hat. Man wollte ein einmaliges Spielfeld in der Schweiz, welches ein paar Meter über dem normalen Boden angebracht ist um darunter ein Shoppingcenter zu bauen. Dadurch wurden jedoch die Aussenmasse riesig und es wurde von den Anwohnern, unter anderem wegen dem Schattenwurf, immer wieder Einsprachen erhoben. Ich denke ein privatfinanziertes Projekt in der Grössenordnung des jetzt abgelehnten hätte sehr wohl eine Chance gehabt.
Naja es ist lustig wie alle von ausserhalb Zürich immer so gut bescheid wissen. Der Grund für das was du beschreibst war die Mantelnutzung und wohl eher weniger das man es einmalig bauen wollte (auch wenn diese Aussage sicherlich auch stimmt, aber nicht der Grund dafür ist). Im Gegenteil zu deiner Behauptung wurde das Stadion sogar tiefer nach unten gebaut als eigentlich erlaubt (http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/dos ... y/27585460). Das heisst das Stadion hätte wohl nur ohne oder mit total anderer Mantelnutzung anders gebaut werden können, was aber ja kaum ein Privater Investor macht. Übrigens hat auch auch YB oder Xamax ein Einkaufszentrum unter dem Stadion...
basler hat geschrieben:Naja, anschienend bekunnt d zürcher opere im johr 80mios in arsch gschobe, denn frog mi scho wieso dr fuessball nur muess gäld abgäh...
Auch hier gilt der erste Satz von oben, die 80Mio werden vom Kanton bezahlt. (Quelle zB hier: http://www.zh.ch/internet/de/schwerpunk ... nhaus.html)
Der Kanton hätte sich aber (bin mir nicht ganz sicher) mit nur 8 Mio am neuen Stadion beteiligt. Für mich ist vor allem dieser Punkt fragwürdig, denn ein grosser Teil der Zuschauer kommt mit Sicherheit aus dem Kanton und nicht nur aus der Stadt... Hätte mir hier eine gerechtere Verteilung gewünscht...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Das Grösste Problem bei einem solchen Grossprojekt ist wohl einerseits, dass der Fussball ein enormes Image Problem hat und dass man es schlicht niemandem recht machen kann... Zudem haben es grössere Projekte so oder so schwer in der Stadt. So findet dann zB der Gemeinderat Gian von Planta, Initiator des Gegener-Komitees: «Die Stimmbevölkerung hat Nein gesagt zu einem Stadion, das ganz allein der Staat bezahlt und nicht zu einer anderen Lösung.». Tja so läuft das, klar "Ja" gesagt hatte man damals für eine Private Lösung, jedoch wurde das Projekt von den Anwohnern so lange verzögert (ca 8 Jahre) bis dieses Fallengelassen wurde... Sind halt die Schattenseiten unseres tollen Staates...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wieso sollte GC nun plötzlich in der Lage sein ein eigenes Stadion zu finanzieren.

Oder anders gefragt, wieso sollte bisher die Stadt und somit 100% der Steuerzahler dafür aufkommen, dass GC ein neues Stadion braucht.

Als Wähler käme ich mir nach der Abstimmung verarscht vor. Da kann man (aus Stadt-Politischer Sicht) sogar froh sein, wurde das Stadion bachab geschickt, wenn die Stadt ja nun "Gratis" zu einem neuen Stadion kommen sollte.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Delgado hat geschrieben:Wieso sollte GC nun plötzlich in der Lage sein ein eigenes Stadion zu finanzieren.

Oder anders gefragt, wieso sollte bisher die Stadt und somit 100% der Steuerzahler dafür aufkommen, dass GC ein neues Stadion braucht.

Als Wähler käme ich mir nach der Abstimmung verarscht vor. Da kann man (aus Stadt-Politischer Sicht) sogar froh sein, wurde das Stadion bachab geschickt, wenn die Stadt ja nun "Gratis" zu einem neuen Stadion kommen sollte.
Weil ja wiederum zuvor ein Privates Stadion mit Mantelnutzung von den Anwohnern torpediert wurde bis es verhindert wurde und die Stadt dann meinte sie müsse das ganze in die Hand nehmen. Da ein Stadion ohne Mantelnutzung nicht rentiert kann dies nur die Stadt. Nun würde es wieder eines mit Mantelnutzung geben und das ganze mit den Einsprachen wohl wieder von vorne beginnen. Wenn man es schlau macht kann man aber auch aus dem ersten gescheiterten Projekt lernen. Aber ich glaube momentan so oder so nicht mehr an ein Stadion auf dem Hardturm Gelände...

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Delgado hat geschrieben:Wieso sollte GC nun plötzlich in der Lage sein ein eigenes Stadion zu finanzieren.

Genau, die 50.8% die das ablehnten sind richtig gelegen. 2 Tage nach der Abstuimmung wird das Mega Defizit kommuniziert, 2 Tage später eine private Finanzierung für ein ähnliches Stadion, dass aber viel billiger wirde. Honi soit....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

TO BE hat geschrieben:Weil ja wiederum zuvor ein Privates Stadion mit Mantelnutzung von den Anwohnern torpediert wurde bis es verhindert wurde und die Stadt dann meinte sie müsse das ganze in die Hand nehmen. Da ein Stadion ohne Mantelnutzung nicht rentiert kann dies nur die Stadt. Nun würde es wieder eines mit Mantelnutzung geben und das ganze mit den Einsprachen wohl wieder von vorne beginnen. Wenn man es schlau macht kann man aber auch aus dem ersten gescheiterten Projekt lernen. Aber ich glaube momentan so oder so nicht mehr an ein Stadion auf dem Hardturm Gelände...
Aha. Und auf die Idee eines neuen Stadions mit Mantelnutzung kam man vor der Abstimmung nicht. Es gab ja gemäss Dosé keinen Pan B.
Da gab er also richtig Gas, diesen so knapp nach der Abstimmung aus der Hose zu zaubern. :D
Nein, da wurde die Bevölkerung an der Nase rumgeführt! Somit hatten recht, das überteuerte Stadionprojekt abzulehnen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Man hätte auch von Beginn weg einfach nicht übertreiben sollen und ein vernünftiges Mantel-Stadion hinstellen können, anstelle von einem Stadion auf dem Dach eines Shoppingzenters im 3.OG...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Man hätte auch von Beginn weg einfach nicht übertreiben sollen und ein vernünftiges Mantel-Stadion hinstellen können, anstelle von einem Stadion auf dem Dach eines Shoppingzenters im 3.OG...
Meine Worte ... aber wahrscheinlich wollte man einfach wieder mal was Einzigartiges, dass die Weltstadt Zürich unterstreichen sollte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Obwohl es mir grundsätzlich egal ist, was Zürcher in Sachen Fussball fühlen, verstehe ich die GC-Fans schon ein wenig, wie schlimm es für sie sein muss, im Stadion des verhassten Rivalen zu spielen. Kommt noch dazu, dass dieses Stadion null Atmosphäre zulässt.
Wir Basler können da gar keinen Vergleich anstellen (ist auch gut so), obwohl: Die "Heimspiele" im UEFA-Cup anfangs des Jahrhunderts im Hardturm waren gar nicht so übel...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

TO BE hat geschrieben:Weil ja wiederum zuvor ein Privates Stadion mit Mantelnutzung von den Anwohnern torpediert wurde bis es verhindert wurde und die Stadt dann meinte sie müsse das ganze in die Hand nehmen. Da ein Stadion ohne Mantelnutzung nicht rentiert kann dies nur die Stadt. Nun würde es wieder eines mit Mantelnutzung geben und das ganze mit den Einsprachen wohl wieder von vorne beginnen. Wenn man es schlau macht kann man aber auch aus dem ersten gescheiterten Projekt lernen. Aber ich glaube momentan so oder so nicht mehr an ein Stadion auf dem Hardturm Gelände...
Mal eine Frage nach Zürich.
Warum baut man nicht ein Stadion ausserhalb der Stadt, an einem Standort der Verkehrstechnisch besser erschlossen ist?
Ich meine der FCZ muss/wird ja auch aus dem Letzi ausziehen und ihr seid schon so lange nicht mehr im Hardturm, dass die Mehrheit von euch gar nicht mehr weiss dass dort mal Fussball gespielt wurde.

Wenn also ein neues Stadion für beide Mannschaften gebaut werden soll warum nicht irgendwo wos Platz hat, die Verkehrswege optimal sind und niemand stört, spirch keine (privaten) Anwohner gibt...

Btw: wenn ein Fussballstadion 200Mio kosten soll ohne Mantelnutzung, dann muss ich mich schon fragen..
declaravit iam mortuum vivere

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Tsunami hat geschrieben:Aha. Und auf die Idee eines neuen Stadions mit Mantelnutzung kam man vor der Abstimmung nicht. Es gab ja gemäss Dosé keinen Pan B.
Da gab er also richtig Gas, diesen so knapp nach der Abstimmung aus der Hose zu zaubern. :D
Nein, da wurde die Bevölkerung an der Nase rumgeführt! Somit hatten recht, das überteuerte Stadionprojekt abzulehnen.
Ein ziemlich dummes Posting nicht? Wenn die Stadt schon ein solches Stadion von sich aus anbietet sagst du doch nicht während dem Abstimmungskampf dass du ein eigenes Projekt als Plan B in der Hinterhand hättest. Da wird das Projekt erst recht abgelehnt. Zudem gibt es ja keinen wirklichen Plan B. Man ist nun bemüht etwas auf die Beine zu stellen. Weder gibt es bereits Investoren, noch ein Projekt. GC ist schlicht abhängig davon ein Fussballstadion zu haben und verfolgt nach dem Scheitern nun eine eigene Lösung. Dass dies kaum mehr als Floskeln sind liegt auf der Hand...

shady hat geschrieben:Mal eine Frage nach Zürich.
Warum baut man nicht ein Stadion ausserhalb der Stadt, an einem Standort der Verkehrstechnisch besser erschlossen ist?
Ich meine der FCZ muss/wird ja auch aus dem Letzi ausziehen und ihr seid schon so lange nicht mehr im Hardturm, dass die Mehrheit von euch gar nicht mehr weiss dass dort mal Fussball gespielt wurde.

Wenn also ein neues Stadion für beide Mannschaften gebaut werden soll warum nicht irgendwo wos Platz hat, die Verkehrswege optimal sind und niemand stört, spirch keine (privaten) Anwohner gibt...

Btw: wenn ein Fussballstadion 200Mio kosten soll ohne Mantelnutzung, dann muss ich mich schon fragen..
Wer will schon ein Stadion? Zudem hat GC kaum soooo viele neuen Fans gefunden in den letzten Jahren, wir sind sehr wohl noch verankert auf dem Hardturmareal, selbst ich habe nach wie vor mehr Jahre dort verbracht als im Letzi.

Zum letzten mal, das Stadion hätte nicht 200Mio gekostet. Es war der Gesamtkredit der soviel betragen hätte (inkl. Landkauf, Rückbau und Infrastruktur Anpassungen der Stadt). Nach Abzu aller anderen Kosten kostete das Stadion etwa 65Mio

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Wusste nicht, wo reinposten:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/20073333

"Ein FCB-Fan ist nach schweren Krawallen im Letzigrund verurteilt worden. Die Stadt Zürich forderte von ihm Schadenersatz. Der Mann hat gezahlt – obschon ihn kein Gericht dazu verpflichtete.
..."

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nick knatterton hat geschrieben:Wusste nicht, wo reinposten:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/20073333

"Ein FCB-Fan ist nach schweren Krawallen im Letzigrund verurteilt worden. Die Stadt Zürich forderte von ihm Schadenersatz. Der Mann hat gezahlt – obschon ihn kein Gericht dazu verpflichtete.
..."
Respekt!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

"Wie die Stadt nun weiter mitteilt, wird es nicht zu dem Leiturteil kommen. Denn der beklagte Fan hat die geltend gemachte Schadenssumme von 37 822 Franken vollumfänglich anerkannt."

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=27434

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70546.html

Sanktionen von Spielern anderer Clubs zu kommentieren ist unterste Schublade, zumal das Reglement klar ist. Das Gc (einmal mehr) öffentlich rumheult und sogar Blick / Stammtischparolen auspackt ist nun wirklich einfach nur noch peinlich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Libero Grande hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70546.html

Sanktionen von Spielern anderer Clubs zu kommentieren ist unterste Schublade, zumal das Reglement klar ist. Das Gc (einmal mehr) öffentlich rumheult und sogar Blick / Stammtischparolen auspackt ist nun wirklich einfach nur noch peinlich.
Zumal sich die Zürcher nach den nicht geahndeten Taten von Bürki, Hajiorovic und Toko (hat übrigens das Gleiche gemacht wie Sio) nicht über irgend einen Bonus beschweren sollten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Made my day...

...aber langsam habe ich das Gefühl, dass da der Sponsoring-Vetrag mit Ringier/Blick am Abend zum Tragen kommt: GC bekommt Geld von ihnen, dafür liefern sie in schöner Regelmässigkeit "Schlagzeilen".

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Käppelijoch hat geschrieben:Made my day...

...aber langsam habe ich das Gefühl, dass da der Sponsoring-Vetrag mit Ringier/Blick am Abend zum Tragen kommt: GC bekommt Geld von ihnen, dafür liefern sie in schöner Regelmässigkeit "Schlagzeilen".
wenn das so sein sollte, dann hätte sich GC ja massiv prostituiert vor den Medien. Falls dem nicht so sein sollte, dann macht sich die GC Führung mit dieser Aktion schlicht und einfach Lächerlich und setzt sich in ein Boot mit Constantin oder den Rhys-Brothers.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wenn GC solch professionellen Strukturen hätte, wie sie meinen zu haben, würde die Medienarbeit anders aussehen: irgendwie professioneller.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Heavy hat geschrieben:Wenn GC solch professionellen Strukturen hätte, wie sie meinen zu haben, würde die Medienarbeit anders aussehen: irgendwie professioneller.
Allerdings! Mit einer Supergurke wie Fetscherin als Pressechef glaubt GC ernsthaft professionell zu wirken? Köstlich!
siempre positifo

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:wenn das so sein sollte, dann hätte sich GC ja massiv prostituiert vor den Medien. .
Es geht hier um das GC von 2013 und Frau Fetscherin...da darf Dich so etwas nicht wundern ;)
GC ist nicht mehr das, was es mal war. GC war früher arrogant aber dafür hochprofessionell. Heute sind sie beides nicht mehr.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Nun, nachdem der Verband in den Fällen Toko (wäre m.E. Rot gewesen) und Hajrovic (m.E. korrekt) aufgrund Tatsachenentscheid nicht mehr reagieren konnte, war doch klar, dass die nächstbesten Gelegenheiten genutzt werden, den GC-Spielern eine "reinzubremsen". Gerade anhand der Fälle Stocker/Hajrovic müsste mir also schon jemand den Unterschied zwischen Unsportlichkeit und Tätlichkeit erklären können.
Insofern ist der Ärger meiner Meinung nach sicher nicht ungerechtfertigt. Dass man dies allerdings nicht via Medien kommentieren sollte, ist dagegen ebenfalls so. Insofern: nicht geschickt agiert.

P.S. Dass der Blick GC unterstützen soll ist dagegen absoluter Blödsinn. In den Fällen Bürki und Hajrovic hat man gesehen, dass der Blick dort reingrätscht, wo es ihm gerade beliebt und der durchschnittliche Blick-Leser darauf anspringt. Eine Präferenz kann ich nicht erkennen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Naja, ist/war nicht Blick am Abend GC-Sponsor? Da könnte es doch ein Teild es Deal seins, dass GC dafür verpflichgtet wird, regelmässig "Stories" zu liefern. Ob die jetzt für GC gut oder schlecht sind, ist eine andere Frage.

Antworten