Rotblau hat geschrieben:+ Die vielen langsamen und angeschnittenen Bälle, die den Djoker immer wieder besser ins Spiel brachten
Eine völlige Fehleinschätzung imo. Der Slice ist gegen Djokovic sehr wohl effizient und etwas was Federer unbedingt machen muss, um in den Ballwechseln eine Chance zu haben. Damit meine ich nicht den Rückhand-Slice, den er beim Return zurück ins Feld "setzt", sondern aus dem Spiel heraus. Im Gegensatz dazu hat der Slice z.B. gegen Nadal nichts/nicht viel gebracht, u.A. aufgrund der Linkshändigkeit.
Das Wetter hat bei Roger überhaupt nicht mitgespielt, kalt & feucht ist grundsätzlich schlecht für den Aufschläger, dazu war es windig - gestern ganz sicher kein Vorteil für Federer.
Schade, er hatte es in der Hand und war meiner Meinung nach der bessere Spieler. Aber von mir aus darf Federer auch die nächsten 5 Finals gegen Djokovic verlieren, er braucht der Welt nichts mehr zu beweisen und ich freue mich einfach, sein Tennis anschauen zu können. Das ist 10mal attraktiver als Djokovic & Murray. Da schaue ich sogar noch viel lieber Nadal zu oder einem Isner-Karlovic-Spiel.