Roger Federer Superstar

Der Rest...
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das gibts nicht, da dreht man durch.

Dann die Overrules der Schiedsrichterin jedesmal zu Ungunsten von Federer,
und sie hatte immer recht...

Ich hatte schon vor dem Match kein gutes Gefühl. Bei den grossen Tournieren
scheiterte Federer immer mental gegen Djokovic. Es sieht schwer danach aus,
dass es wieder so endet.

Natürlich nichts gegen einen epischen 5-Sätzer mit einem 34-Jährigen als
Gewinner. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jede unwichtige ball spilt är mit wältklass. jede wichtige ball - und s fäld ka no so wit offe si - leit är drnäbe.. unglaublich
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..ich könnte weinen.. :(
im ersten satz so scheisse gespielt und dann aufgedreht als ob es das natürlichste der welt wäre..
RF hätte es so verdammt verdient gehabt..aber wenn du gefüllte 125 breakbälle nicht verwertest kann man(n) gegen eine joker nicht gewinnen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

shabba hat geschrieben:..ich könnte weinen.. :(
im ersten satz so scheisse gespielt und dann aufgedreht als ob es das natürlichste der welt wäre..
RF hätte es so verdammt verdient gehabt..aber wenn du gefüllte 125 breakbälle nicht verwertest kann man(n) gegen eine joker nicht gewinnen.
Bin nach dem dummen Verlust des 3. Satzes schlafen gegangen, weil ich nicht mit ansehen wollte, wie der verdammte Djokovic unter den Augen von Bobbele den Pokal hoch stemmt. Schade, Roger hätte es in der Hnd gehabt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Roger het wieder emol gege sich sälber vrlore.Satz 1 vrschänggt, weller miserabel ufgschlage het. S'isch scho unglaublich, do serviert är 2 Turnier lang uf absolut höchstem Niveau und im Final vo dr US OPen het är im erschte Satz e Quote von guet 50% Erschte im Fäld...

Denn in Satz 2 und 3 isch dr Djokovic saggschwach gsi (für sini Vrhältnis, natyrlig immerno besser als vieli uf dr Tour). Trotzdäm us däre Phase nid könne profitiere um in de Sätz könne vorlege. Nachem Satz 3 isches denne gloffe gsi. Do het me gwüsst , dass sich dr Djokovic das nymm losst lo näh.

Schad füre Federer, hätt's em ächt gönnt, dass är nomol e Major-Titel holt. Wenn är e Joor vrletzigsfrey bliebt, denne könnts no klappe. Dänk abr, die näggst Saison wird sini letzti Chance ufe Grand-Slam-Titel si.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

wenn RF das Level behalten kann, wird er im nächsten Jahr einen Grand Slam holen.

Und falls nicht: auch wenn er nicht mehr gewinnt, sein Tennis ist nachwievor das schönste, vielseitigste Spiel, das man sich denken kann. Selbst wenn mal der Djoker ihn einholen sollte (wobei das noch ein weiter Weg ist), wird für mich - zumindest spielerisch - RF der Beste aller Zeiten bleiben.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Während Federer im Wimbledon keinen Stich hatte, hätte er gestern wohl gewonnen, wäre er vor allem im 3. Satz mental parat gewesen.

Djoković ist in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür, dass trotz weniger Talent – zumindest im Vergleich zu Federer und Nadal – man mit eiserner Disziplin, mentaler Stärke und fast schon einer krank anmutenden Besessenheit noch das Optimum aus einer Karriere rausholen kann. Ich finde das bewundernswert.

Was den SABR angeht. Eigentlich sollte man's in SAMSIR umbenennen: Sneak Attack by Monika Seleš Imitated by Roger. Hatte sie doch vor 25 Jahren das exakt selbe gemacht, wenn die Gegnerin zum 2. Service ausholte.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Federer zeigte genialere Schläge als Djokovic.

Aber 2 Gründe für seine Niederlage:
+ Die unsäglich hohe Anzahl einfache Bälle, die er verschlägt
+ Die vielen langsamen und angeschnittenen Bälle, die den Djoker immer wieder besser ins Spiel brachten

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..schade war es gestern nicht 10 grad wärmer..ich glaube dies hätte auf jedenfall positiv dazu beigetragen , dass RF den joker besiegt

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:+ Die vielen langsamen und angeschnittenen Bälle, die den Djoker immer wieder besser ins Spiel brachten
Eine völlige Fehleinschätzung imo. Der Slice ist gegen Djokovic sehr wohl effizient und etwas was Federer unbedingt machen muss, um in den Ballwechseln eine Chance zu haben. Damit meine ich nicht den Rückhand-Slice, den er beim Return zurück ins Feld "setzt", sondern aus dem Spiel heraus. Im Gegensatz dazu hat der Slice z.B. gegen Nadal nichts/nicht viel gebracht, u.A. aufgrund der Linkshändigkeit.

Das Wetter hat bei Roger überhaupt nicht mitgespielt, kalt & feucht ist grundsätzlich schlecht für den Aufschläger, dazu war es windig - gestern ganz sicher kein Vorteil für Federer.
Schade, er hatte es in der Hand und war meiner Meinung nach der bessere Spieler. Aber von mir aus darf Federer auch die nächsten 5 Finals gegen Djokovic verlieren, er braucht der Welt nichts mehr zu beweisen und ich freue mich einfach, sein Tennis anschauen zu können. Das ist 10mal attraktiver als Djokovic & Murray. Da schaue ich sogar noch viel lieber Nadal zu oder einem Isner-Karlovic-Spiel.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Packt er es heute?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Packt er es heute?
Liegt zumindest im ersten bereits mit Break hinten. Und Djokovic sackstark in der Startphase.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kaum

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ganz starker Djoker im ersten Satz. Hoffentlich steigert sich Federer nun im Zweiten...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ganz starker Djoker im ersten Satz. Hoffentlich steigert sich Federer nun im Zweiten...
Scheiss egal wie gut Federer spielt, resp. ob er sich steigert, wenn Djokovic weiter so spielt, hat Federer keinen Stich. Dann hat niemand auf der Tour eine Chance gegen Novak.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Scheiss egal wie gut Federer spielt, resp. ob er sich steigert, wenn Djokovic weiter so spielt, hat Federer keinen Stich. Dann hat niemand auf der Tour eine Chance gegen Novak.
Das stimmt (leider). Und nun siehts auch im Zweiten bereits nach dem ersten Break mühsam aus...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Was für eine Demontage... :(

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zum glück kann man im tennis bei 5 sätzen das spiel nicht schon in den ersten 15 minuten entscheiden wie im fussball. der tie break im 3. bleibt momentan als funken hoffnung.
FOOTBALL'S LIFE!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Von wegen Tiebreak. Bääm. 6:3! C'mon Roger!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

das ist tennis :)
FOOTBALL'S LIFE!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Von wegen Tiebreak. Bääm. 6:3! C'mon Roger!
Nid dänkt, dass dr Federer none Satz macht. Tennis isch und bliebt eifach e faszinierindi Sportart.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

reicht trotzdem nicht

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich befürchte, er wird im 4. wieder demontiert. Leider.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:reicht trotzdem nicht
Gut möglich. Und glaube ich leider auch.
Roger jetzt wenigstens voll im Spiel drin.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

die hypothek der ersten 2 sätze ist leider zu hoch
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Djokovic schaltet einen Gang rauf und Federer hat keine Chance. Bitter...

In dieser Verfassung traue ich Djokovic zu, dass er alle 4 Grand-Slam-Turniere des Jahres gewinnt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die jüngeren werden federer als ewigen 2. in erinnerung halten....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:die jüngeren werden federer als ewigen 2. in erinnerung halten....
Nein, dieser Ehrenplatz gehört YB alleine.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Djokovic wird in dieser Verfassung auch bald 17 grosse Titel haben.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Patzer hat geschrieben:die jüngeren werden federer als ewigen 2. in erinnerung halten....
Und die Älteren wissen, dass Federer wohl ein bisschen Glück hatte, dass Nadal und Djokovic von 2003-2007 noch ein bisschen jung waren ;) Aber auch wenn die Drei gleich alt wären, hätte Federer bestimmt 10-12 Grand Slams geholt.

Federer's Head 2 Head gegen seine zwei grössten Rivalen ist nun 8:18 (2:9 vs. Rafa, 6:9 vs. Nole). Krass...

Antworten